Fremdkörper der Atemwege

Einführung

Einführung in respiratorische Fremdkörper Fremdkörperinspirationstrakt bezeichnet den Fremdkörper des Kehlkopfes, der Luftröhre und des Bronchus und stellt eine der kritischen Erkrankungen der HNO-Abteilung dar. Sie bedroht unmittelbar das Leben des Patienten, insbesondere des Fremdkörpers mit einem großen Hals oder einer großen Luftröhre. Tod. Fremdkörper in den Atemwegen treten meist bei Kindern unter 5 Jahren auf, die meisten von ihnen sind 1 bis 3 Jahre alt.Wenn einige Fremdkörper falsch diagnostiziert und behandelt werden, treten schwerwiegende Komplikationen auf, die sogar lebensbedrohlich sind. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,002% Anfällige Population: Tritt bei Kindern unter 5 Jahren auf Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Lungenabszess

Erreger

Respiratorische Fremdkörper verursachen

1, Kinder mögen die kleinen Dinge im Mund zu necken, die Zähne sind noch nicht geboren, kann nicht essen kauen, und Husten Reflexion ist nicht perfekt, jedes Mal weinen, lachen, Angst, wenn plötzlich eingeatmet, ein wenig nachlässig, um die Atemwege zu inhalieren.

2, der Fremdkörper selbst ist glatt, der Körper ist klein und leicht, wie Melonenkerne, Erdnüsse, Bohnen, kleine Gummikappen, Plastikkappen, etc. sind leicht, die Atemwege zu inhalieren.

3, schlechte Gewohnheiten bei der Arbeit, wie Schuhmacher, werden Stecknadeln, Knöpfe, etc. zwischen den Zähnen, auch versehentlich oder plötzlich über das Einatmen von Fremdkörpern, aber auch bei Erbrechen, Anästhesie, Vergiftung oder Nervenleiden sprechen Es wird auch durch die Krankheit verursacht, so dass der Rachenreflex gehemmt werden kann.Wenn die oberen Atemwege operiert werden, lösen sich die Instrumententeile oder das Gewebe wird entfernt.Das Instrument wird gelegentlich eingeatmet, wenn der obere Wurzelkanal behandelt wird.

Verhütung

Prävention von Atemwegsfremdkörpern

1, es ist am besten, Samen, Erdnüsse, Bohnen und andere Lebensmittel für Kinder unter fünf Jahren nicht zu essen. Wenn Sie Wassermelone essen, können Sie die Samen entfernen und sie essen, um Lachen, Weinen oder Schnarchen zu vermeiden. Es ist notwendig, die schlechte Angewohnheit des Essens während des Essens und Essens loszuwerden, um nach dem Sturz nicht in die unteren Atemwege zu schreien. Sorgfältige Aufmerksamkeit für Kinder, Erziehung für ältere Kinder, füttere Kinder nicht mit Melonensamen, Erdnüssen, Bohnen und anderen Nahrungsmitteln, sondern achte auch darauf, dass Kinder die oben genannten Nahrungsmittel einnehmen.

2, erziehe Kinder, keine kleinen Spielsachen in den Mund zu stecken, finde, dass Kinder in den Mund, um Dinge in der Zeit zu nehmen, um zu versuchen, herauszunehmen, aber nicht mit Gewalt zu ergreifen, um nicht nach dem Weinen zu inhalieren.

3. Erwachsene sollten die Angewohnheit ändern, während der Arbeit Nadeln, Nägel usw. in den Mund zu kauen, um Unfälle zu vermeiden. Bei bewusstlosen Patienten nach Koma oder Vollnarkose ist Vorsicht geboten: vorher geschüttelte Prothesen entfernen, bei Erbrechen den Kopf zur Seite drehen, um Erbrechen am Einatmen der unteren Atemwege zu hindern.

Komplikation

Komplikationen der Atemwege mit Fremdkörpern Komplikationen Lungenabszess

Sobald der Fremdkörper in den Bronchus gelangt, ist die Wahrscheinlichkeit eines Hustens sehr gering. Der Fremdkörper bleibt zu lange in der Lunge, ist nicht nur nicht einfach herauszunehmen, sondern verursacht auch schwerwiegende Erkrankungen wie Trachealentzündung, Lungenatrophie, Lungenabszess usw. Daher sind alle Fremdkörper bekannt. Invasion der Luftröhre, und wenn es keine Erstickungsgefahr gibt, auch wenn keine Atemstörung auftritt, sollten Sie so schnell wie möglich zur Untersuchung ins Krankenhaus gehen.

Symptom

Respiratorische Fremdkörpersymptome Häufige Symptome Atemnot, Husten, Heiserkeit, Atemwege, schmale Nägel, große Längsstreifen ... Dysphagie, Schildknorpel können berührt werden ...

Wenn Fremdkörper in die unteren Atemwege gelangen, tritt ein starker Husten auf. Oft treten asymptomatische lange oder kurze Zeiträume auf, so dass eine Fehldiagnose leicht möglich ist. Aufgrund der Natur von Fremdkörpern sind die übrigen Teile und Formen unterschiedlich und die Symptome ebenfalls unterschiedlich.

(1) Fremdkörper im Kehlkopf

Wenn ein Fremdkörper in den Hals eindringt, kommt es sofort zu Husten, Atemnot und Reflexen im Hals, was zu Atemnot und Atemnot führt.Wenn der Fremdkörper im Hals bleibt, besteht Heiserkeit oder Schluckbeschwerden.Wenn der Fremdkörper leicht blockiert ist, Die Stimmritze kann sofort zu Tode ersticken.

(2) Fremdkörper in der Luftröhre

Der Fremdkörper ist gerade eingeatmet worden, und seine Symptome ähneln denen des Kehlkopf-Fremdkörpers. Es handelt sich hauptsächlich um Husten. Später bewegt sich der aktive Fremdkörper mit dem Luftstrom, was zu paroxysmalem Husten und Atembeschwerden führen kann. Am Ende der Ausatmung ist der Fremdkörper an der Luftröhre zu hören. Das Schlaggeräusch im unteren Teil der Stimmritze und der Einfluss des Fremdkörpers auf den Schildknorpel können berührt werden. Da die Luftröhrenhöhle von Fremdkörpern besetzt ist oder das Ödem unter der Stimmritze eng ist, kann es zu Atembeschwerden und Atemnot kommen.

(drei) bronchiale Fremdkörper (Fremdkörper in Bronchien)

Frühe Symptome ähneln trachealen Fremdkörpern: Verschiedene Arten von Fremdkörpern können unterschiedliche Symptome aufweisen: Pflanzliche Fremdkörper wie Erdnüsse und Bohnen enthalten freie Fettsäuren und Ölsäure, die die Schleimhäute stark reizen. Sie haben häufig hohes Fieber, Husten und Eiter Akute Bronchitis Symptome wie Auswurf, wenn es sich um einen metallischen Fremdkörper handelt, ist es weniger reizend für den lokalen Bereich.Wenn es nicht blockiert, kann es für mehrere Monate ohne Symptome in den Bronchien verbleiben. Später traten aufgrund des Eindringens von Fremdkörpern in den Bronchus unterschiedliche Verstopfungsgrade auf und es traten unterschiedliche Symptome auf.

1. Der Bronchus ist nicht vollständig verstopft. Beim Einatmen vergrößert sich die Luftröhre, die Luft kann eintreten. Beim Ausatmen verkleinern sich die Bronchien und der ausgeatmete Atem verringert sich. Das Gas am distalen Ende der Obstruktion wird kontinuierlich erhöht und es bildet sich ein obstruktives Emphysem.

2, der Bronchus ist vollständig blockiert, ausgeatmet, die Luft kann beim Einatmen nicht passieren, dann wird die distale Luft an der Obstruktion allmählich von der Lunge absorbiert und bildet schließlich eine obstruktive Atelektase.

Untersuchen

Fremdkörperinspektion der Atemwege

1, Röntgeninspektion.

2, Bronchoskopie.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Fremdkörpern in den Atemwegen

Diagnose

Eine detaillierte Anamnese ist am wichtigsten, und eine sorgfältige körperliche Untersuchung und Röntgenuntersuchung sind wichtige Mittel zur Diagnose von Fremdkörpern.

Wenn in der Vergangenheit Fremdkörper eingeatmet wurden oder vermutet wurde, dass Fremdkörper eingeatmet wurden, sollten Patienten ohne Anzeichen oder negative Röntgenuntersuchung oder Bronchialobstruktion ohne offensichtliche Ursache sowie akute und chronische Pneumonie und Atelektase als Bronchien betrachtet werden. Spiegeluntersuchung zur weiteren Bestätigung der Diagnose.

Differentialdiagnose

Da es sich bei dem Fremdkörper in den Atemwegen zumeist um Kinder handelt, kann es vorkommen, dass der Fremdkörper beim Einatmen von der Familie nicht gesehen wird und das Kind sich nicht darüber beklagen kann. Oder falsch diagnostiziert als "Pertussis" aufgrund von paroxysmalem Husten oder falsch diagnostiziert als "Pneumonie" und "Bronchodilatation" aufgrund einer langfristigen Infektion der Atemwege. Daher gibt es lokalisierte Läsionen in der Lunge von Kindern, langfristige, nicht geheilte oder frühzeitige Täter. Die sogenannten "drei unähnlichen" Symptome sind weder Lungentuberkulose noch typische Bronchialpneumonie oder andere Lungenerkrankungen. In jedem Fall sollte die Möglichkeit von Fremdkörpern in den Atemwegen in Betracht gezogen und ernst genommen werden.Eine detaillierte körperliche Untersuchung und Röntgenuntersuchung sind wichtige Mittel zur Diagnose von Fremdkörpern.

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