bösartiges Meningiom

Einführung

Einführung in das maligne Meningeom Das maligne Meningiom ist durch bestimmte gutartige Meningiome gekennzeichnet, die allmählich maligne Veränderungen erfahren und durch maligne Tumoren gekennzeichnet sind. Es zeigt sich, dass der Tumor an der ursprünglichen Stelle viele Male wiederkehrt und eine extrakranielle Metastasierung auftreten kann. Das bösartige Meningeom wächst schnell und der Tumor dringt um das Gehirn herum in das Gehirn ein, wodurch sich das umgebende Gehirngewebe vermehrt. Bei wiederholter chirurgischer Resektion wird der Tumor allmählich bösartig und kann schließlich in ein meningeales Sarkom umgewandelt werden. Unter diesen ist das Hämangioblastom bei gutartigen Meningeomen am häufigsten bösartig. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Hirnödem, intrakranielle Blutung

Erreger

Ursache des malignen Meningeoms

Saurer Körper (40%):

Die Ursache von Hirntumoren, sagen Experten, die Bildung von Hirntumoren hängt mit der sauren Konstitution zusammen. Was ist ein saurer Körper? Im Allgemeinen beträgt der pH-Wert der menschlichen Körperflüssigkeit 7,35 bis 7,45, was am gesündesten ist, aber die meisten Menschen haben einen pH-Wert der Körperflüssigkeit unter 7,35. Ihr Körper bewegt sich zwischen Gesundheit und Krankheit. Im Zustand unter der Gesundheit werden diese Leute saure Leute genannt.

Abnahme der menschlichen Immunfunktion (45%):

Ein weiterer Winkel, um die Ursache von Hirntumoren zu verstehen: Chinesische Medizin auf die Ursache von Hirntumoren, aufgrund der langfristigen Ernährungsstruktur, Lebensgewohnheiten, Umwelt und andere Faktoren verursachen Versauerung des Körpers, Abnahme der gesamten Immunfunktion des Körpers, was zu Nierenversagen und Leber und Nieren homolog, Nierenversagen Leber Es ist auch imaginär, was wiederum dazu führt, dass sich der obere Stoffwechselzyklus von Koks verlangsamt, die Hirnarterien blockiert und die Blutstase verursacht. Zu diesem Zeitpunkt vermehren sich einige Gehirnparasiten und -viren und verursachen ernsthafte Schäden am Gehirn.

Pathogenese

Das bösartige Meningiom wächst schnell und der Tumor dringt in das umgebende Gehirn ein, wodurch die Gliose des umgebenden Gehirngewebes verursacht wird. Bei wiederholter chirurgischer Resektion wird der Tumor allmählich bösartig und kann schließlich in ein Meningiom umgewandelt werden, das bei gutartigen Meningiomen ein Hämangioblastom ist. Bösartige Veränderungen treten am häufigsten auf.

Gemäß den histopathologischen Merkmalen klassifiziert die Weltgesundheitsorganisation (WHO) Meningiome in 4 Grade, von denen Grad 3 ein malignes Meningiom und Grad 4 ein Sarkom ist. Es gibt 6 Kriterien für die Einstufung: erhöhte Anzahl von Zellen, verschwundene Struktur und viele nukleare Formalität, Mitoseindex, lokale Nekrose und Verletzungen des Gehirngewebes Zusätzlich zur Verletzung des Gehirns ist jedes der sechs Kriterien in vier Stufen unterteilt, nämlich 0 bis 3, wobei die invasive Gehirnfunktion 1 Punkt und keine Punktzahl von 0 ist. Die Gesamtpunktzahl beträgt 7 bis 11 Meningiome 3. Grades,> 11 werden in Sarkome 4. Grades klassifiziert.Es wird auch angenommen, dass Meningiome keine Meningiome sind.Die pathologischen Merkmale von malignen Meningiomen sind erhöhte Zellzahl, verringerte Zellstruktur und Kernpolymorphismus. Sexuell gibt es eine Mitose und es gibt eine ausgedehnte Nekrose im Tumor.

Malignes Meningeom kann auftreten, extrakranielle Metastasierung, vor allem der Lunge (35%), des Bewegungsapparates (17,5%) und der Leber und des Lymphsystems, Metastasen können mit chirurgischen Eingriffen zusammenhängen, zusätzlich Tumorinvasion von Nasennebenhöhlen, Schädel, Kopfhaut, Es kann auch die Ursache für eine Metastasierung sein.Zusätzlich kann das maligne Meningiom auch durch die Liquor cerebrospinalis verbreitet werden.Es wird angenommen, dass die Metastasierung des malignen Meningioms mindestens 1/1000 des Meningioms ausmacht.

Verhütung

Maligne Meningeomprävention

1. Stärkung der Ernährung, essen kalorienreiche, proteinreiche, vitaminreiche, leichte, leicht verdauliche, rohfaserreiche, nahrungsreiche Lebensmittel, eine kleine Menge an Mahlzeiten. Essen Sie keine scharfen, fettigen oder reizenden Lebensmittel. Iss mehr Obst und Gemüse, um deinen Stuhl glatt zu halten. Bei trockenem Stuhl je nach Richtung des Dickdarms einmassieren, um den Stuhlgang zu stimulieren. Bei Bedarf Si Mo Tang Oral Liquid und Abführmittel geben.

2. Sorgen Sie für emotionale Stabilität, achten Sie auf Ruhe, sorgen Sie für ausreichenden Schlaf, angemessene körperliche Bewegung und körperliche Funktionsstörungen. Bewegen Sie die Gliedmaßen passiv, um Muskelschwund zu vermeiden. Kann nicht alleine ausgehen, sollte nicht klettern, reiten, schwimmen, Entlassung aus dem Krankenhaus für 1 bis 2 Monate, um regelmäßig zu überprüfen, um die Änderungen in der Bedingung zu verstehen.

Komplikation

Komplikationen bei malignen Meningeomen Komplikationen Hirnödem intrakranielle Blutung

Wenn eine Operation durchgeführt wird, können die folgenden Komplikationen auftreten:

1. intrakranielle Blutung oder Hämatom

Es hat nichts mit intraoperativer Hämostase zu tun. Mit der Verbesserung der Operationstechniken war diese Komplikation seltener. Die Wunde wird sorgfältig hämostasiert und ein wiederholtes Spülen vor dem Schließen des Schädels kann die postoperative intrakranielle Blutung verringern oder vermeiden.

2. Hirnödem und postoperativer hoher Hirndruck

Dehydrierungsmedikamente können verwendet werden, um den Hirndruck zu senken, und Glukokortikoide können Hirnödeme reduzieren.

3. Verlust der Nervenfunktion

Es stellt einen Zusammenhang mit dem wichtigen Funktionsbereich und der wichtigen Struktur der intraoperativen Verletzung dar. Die Verletzung sollte während der Operation so weit wie möglich vermieden werden.

Symptom

Maligne Meningeomsymptome Häufige Symptome Schwindel Schwindel

Das durchschnittliche Erkrankungsalter des malignen Meningioms ist signifikant niedriger als das des benignen Meningioms.Der Tumor befindet sich im konvexen und sagittalen Sinus des Gehirns.Andere Teile, insbesondere die hintere Fossa, sind selten.Aus diesem Grund leiden Patienten mit malignen Meningiomen häufiger an neurologischen Schäden wie Hemiplegie. Häufige Symptome von Meningiomen wie Epilepsie, Kopfschmerzen usw. sind bei malignen Meningiomen häufig, der Krankheitsverlauf ist jedoch kürzer.

Untersuchen

Untersuchung des malignen Meningeoms

Das maligne Meningiom in der CT zeigte eine unregelmäßige Tumormorphologie, ein lobuliertes Pilzzeichen, eine unklare Grenze, eine unvollständige Kapsel, ein ungleichmäßiges Signal, ein offensichtliches Ödem im Umfeld, keine Verkalkung und eine verstärkte Tumorintensivierung nach der Verstärkung. Tumore können leicht in Hirngewebe und Schädel eindringen: MRT T1 und T2 sind hohe Signale wie bösartige Meningeome, und manchmal versorgt die innere Halsschlagader den Tumor mit Blut.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von malignen Meningeomen

Obwohl keine spezifischen klinischen Symptome das Auftreten von Hirntumoren direkt bestimmen können, müssen lokale neurologische Symptome wie Hirndruck und Verschlimmerung beachtet werden, oder Patienten ohne Epilepsie in der Vorgeschichte können plötzliche Anfälle haben. Hämorrhagie, Hirnödem oder Obstruktion der Gehirnflüssigkeit im Tumor sollten ebenfalls ausgelöst werden.

Es gibt auch Berichte in PubMed, dass Glioblastoma Multiforme (GBM) und Anaplastic Astrocytoma (AA) mit genetisch bedingten akuten Leberporphyrien (PCT, AIP, HCP und VP) assoziiert sind. Die bildgebende Diagnostik ist bei der Interpretation von Hirntumoren von großer Bedeutung.

1. Bilduntersuchung: Neben der Beurteilung klinischer Symptome kann die bildgebende Untersuchung mit dem Fortschritt der Wissenschaft die Genauigkeit der Hirntumor-Diagnose schnell und effizient steigern und ist auch für die postoperative Nachsorge sehr hilfreich. Aktuelle bildgebende Untersuchungen umfassen: Computertomographie (CT), Magnetresonanztomographie (MRT), Elektronenzephalographie (EEG) und zerebrovaskuläre Fotografie.

2. Biopsie: Obwohl die bildgebende Untersuchung fortschreitet, verwenden Ärzte häufig Bilduntersuchungen, um Hirnläsionen zu diagnostizieren. In einigen Fällen ist jedoch eine Biopsie erforderlich, um die pathologische Diagnose zu bestimmen, insbesondere wenn der Hirntumor als nicht operabel bewertet wird. Die Slice-Operation erleichtert die Nachbehandlung und die derzeitige Biopsie umfasst die stereotaktische Biopsie und die Kraniotomie.

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