generalisierte Angststörung

Einführung

Einführung in die generalisierte Angststörung Die generalisierte Angststörung (als generalisierte Angststörung bezeichnet) ist eine chronische Angststörung, die durch eine anhaltend signifikante Nervosität gekennzeichnet ist, die von einer Erregung der autonomen Nervenfunktionen und einer übermäßigen Wachsamkeit begleitet wird. Bei Patienten mit generalisierter Angststörung (GAD) treten häufig charakteristische Symptome auf, z. B. Gesichtsmuskelverzerrung, Braue-Locking, feste Körperhaltung und Unruhe, sogar Zittern, blasse Haut, Handflächen, Füße und Schweiß in den Achselhöhlen. Es ist erwähnenswert, dass Patienten leicht zu weinen sind, aber die Reflexion einer Vielzahl von Angstzuständen deutet nicht auf eine Depression hin. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,03% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Zwangsstörung

Erreger

Ursachen der generalisierten Angststörung

(1) Krankheitsursachen

Das Studium dieser Krankheit ist weitaus weniger intim als die Panikstörung, hat aber auch einige Informationen angehäuft.

Genetische

Noyes et al. (1987) berichteten, dass das Risiko für Patienten mit dieser Krankheit bei den Angehörigen von Patienten mit ausgedehnter Angststörung 19,5% betrug, während das Risiko für ausgedehnte Angststörungen in der normalen Kontrollgruppe 3,5% betrug. Die Zwillinge in Torgersen (1983) versagten. Die MZ-DZ-Komorbiditätsrate war für ein breites Spektrum von Angststörungen signifikant unterschiedlich.Kendler et al. (1992) berichteten über eine Gruppe weiblicher Zwillinge mit ausgedehnter Angststörung.Die Heritabilität dieser Krankheit liegt bei etwa 30 %.Einige Studien haben gezeigt, dass die genetische Veranlagung dieser Krankheit besteht Nicht so bedeutend wie eine Panikstörung.

2. Biochemie

Die Verwendung von Benzodiazepinen wird häufig zur Behandlung einer Vielzahl von Angststörungen angewendet, was darauf hindeutet, dass Anomalien im Benzodiazepinrezeptorsystem im Gehirn die biologische Grundlage für Angstzustände sind. Die Konzentration der Benzodiazepinrezeptoren ist im Okzipitallappen am höchsten. Es wird vermutet, dass es bei einer Vielzahl von Angststörungen zu einer okzipitalen Dysfunktion kommen kann. In einigen Untersuchungen zur Bildgebung der Gehirnfunktionen wurden Anomalien im Okzipitallappen von Patienten mit dieser Krankheit festgestellt. Präklinische und klinische Bildgebung des Gehirns deuten darauf hin, dass verschiedene Arten von Angst- und Stressreaktionen auch marginale Lappen und Basalganglien betreffen. Und der präfrontale Kortex, das Nicht-Benzodiazepin-Anti-Angst-Mittel Buspiron, ist ein 5-HT1A-Agonist, der bei der Behandlung einer Vielzahl von Angststörungen wirksam ist. Dies legt nahe, dass das Serotoninsystem eine wichtige Rolle bei der Pathogenese einer Vielzahl von Angststörungen spielt.

Psychologie

Freud glaubt, dass Angst ein physiologischer Spannungszustand ist, der von ungelösten unbewussten Konflikten herrührt. Das Selbst kann keine wirksamen Abwehrmechanismen einsetzen, es wird zu pathologischer Angst führen, und Aeron Becks kognitive Theorie glaubt, dass Angst konfrontiert ist Eine gefährliche Reaktion, eine anhaltende Verzerrung der Informationsverarbeitung führt zu gefährlichen Missverständnissen und Angstzuständen. Pathologische Angst steht im Zusammenhang mit der Verarbeitung selektiver Informationen über Bedrohungen. Angstpatienten fühlen sich auch nicht in der Lage, mit Bedrohungen umzugehen. David Barlow, ein wichtiger Faktor für die Persistenz, unterscheidet Angst von Angst und argumentiert, dass ein breites Spektrum von Angststörungen eher durch Kontrollverlust als durch Angst vor Bedrohungen gekennzeichnet ist. (1987) Noyes et al., Berichten, dass etwa ein Drittel der Patienten mit umfassenden Angststörungen Mit Persönlichkeitsstörung ist die häufigste abhängige Persönlichkeitsstörung.

(zwei) Pathogenese

Anfälligkeitsfaktor

(1) Vererbung: Bei Angststörungen stellt die Vererbung einen wichtigen Risikofaktor dar. Laut der Studie ist die Inzidenz aller Angststörungen bei monozygoten Zwillingen (MZ) höher als bei Zwillingen (DZ), jedoch hoch. Die meisten Studien haben keinen Unterschied im Auftreten verschiedener Angststörungen festgestellt, so dass die spezifische Rolle der Vererbung bei generalisierten Angststörungen nicht klar ist.

(2) Erfahrung im Kindesalter: Es wird allgemein als einer der prädisponierenden Faktoren für eine generalisierte Angststörung angesehen, es gibt jedoch keine eindeutigen Hinweise. Angst ist eine häufige emotionale Störung bei Kindern. Die meisten ängstlichen Kinder können jedoch zu gesunden Menschen heranwachsen. Nicht alle ängstlichen Erwachsenen stammen von ängstlichen Kindern.

(3) Persönlichkeit: Angst Persönlichkeit ist mit Angststörung verbunden, aber andere Persönlichkeitsmerkmale können auch die effektive Reaktion auf Stressereignisse behindern.

2. Faktoren fördern

Das Auftreten einer generalisierten Angststörung ist häufig mit lebensbedrohlichen Stressereignissen verbunden, insbesondere mit bedrohlichen Ereignissen wie zwischenmenschlichen Problemen, körperlichen Erkrankungen und Arbeitsproblemen.

3. Nachhaltige Faktoren

Das Fortbestehen von Stressereignissen im Leben kann zu chronischen Angststörungen führen, gleichzeitig kann die Denkweise die Symptome widerspenstig machen, z. B. die Angst, dass andere auf ihre eigene Angst achten, oder die Sorge, dass Angst ihre Leistung beeinträchtigen könnte Ein Teufelskreis macht die Symptome schwer und hartnäckig.

4. Neurobiologische Forschung

(1) Hirndurchblutung, Stoffwechsel und hemisphärische Aktivität: Funktionelle Bildgebungsstudien an normalen Probanden legen nahe, dass Angst hauptsächlich eine Zunahme der Hirndurchblutung und des Stoffwechsels ist, aber wenn Hyperventilation und ein erhöhter Gefäßtonus zu einer Vasokonstriktion führen. Die Abnahme des zerebralen Blutflusses führt zu Angstzuständen, daher sind die Veränderungen des zerebralen Blutflusses im Angstzustand nicht linear, sondern ändern sich in Form einer U-förmigen Kurve. Die meisten EEG-Befunde finden sich bei Patienten mit normaler Angst und Neurosenangst. Die Abnahme der Alpha-Wellenaktivität, die Zunahme der Alpha-Wellenfrequenz und die Zunahme der Beta-Wellenaktivität sowie die langsame Wellenaktivität in Form von , und langsamem werden auch im Angstzustand beobachtet.

Die Beeinflussung von Blut- und EEG-Studien lässt vermuten, dass der Kortex auf der rechten Seite des Frontallappens eine wichtige Rolle bei der Wahrnehmung und Reaktion auf negative Emotionen wie Angst spielt. Davion stellte bei normalen Probanden fest, dass der linke vordere Bereich des Frontallappens mehr als der rechte vordere Bereich ist. Die klassische abrupte Reaktion auf konditionierte Reflexe lässt schneller nach und ist bei der Hemmung des defensiven Reflexes wirksamer. Carter stellt fest, dass Angst-Angst mit hoher Aktivität im gesamten Kortex verbunden ist, insbesondere in der linken Hemisphäre. Angst ist nicht nur eine Manifestation von Angst. Es kann auch durch verbales und logisches Denken gemildert werden, was die hohe Aktivität der linken Hemisphäre erklären kann.

(2) Neuroanatomische Regionen und ihre Funktionen: Hohe Aufmerksamkeit spielt eine wichtige Rolle bei Angstzuständen, die zu Wachheit und Schlaflosigkeit führen können. Mäßige Erregung kann die Aufmerksamkeit und damit das Verhalten verbessern, während hohe Erregung konditionierte Reflexe fördert. Bedingt durch komplexe Lern- und Verhaltensstörungen, ängstliche Menschen schlafen flach und selten, können alle Arten von Schlafstörungen bei Angstpatienten beobachtet werden, im Allgemeinen jedoch hauptsächlich zur Verlängerung der Schlaflatenz (Schlafzeitverkürzung), langsame Schlafverkürzung, Einfach aufzuwachen und vermehrt aufzuwachen.

Das Ausmaß der Erregung wird weitgehend vom Hirnstamm gesteuert, der eine wichtige Rolle bei den biologischen Aspekten der Angst spielt, einschließlich des noradrenergen blauen Plaques. 5-HT kann der Kern sein und der Riesenzellkern, ängstlich Frühe biologische Theorien legen nahe, dass der Locus-Kern eine zentrale Rolle bei der Entwicklung von Angst spielt und Yohimbin (-2-Noradrenalin-Autorezeptor-Antagonist) die Aktivität des Locus-Kerns erhöhen und Angst auslösen kann, Clonidin (- Rezeptoragonisten) können die Aktivität des Lokuskerns verringern und die Angst verringern.Die Anti-Angst-Wirkungen anderer Arzneimittel können auch die Aktivität des Lokuskerns verringern, wie Benzodiazepine und Opioide.

Einige Forscher setzen Angst mit Erwachen übermäßig gleich und beschreiben alle Verhaltensweisen aus der Perspektive von Intensität und Vermeidungskonflikten.Erregung sollte nicht mit Angst gleichgesetzt werden, da ein erhöhtes Erregungsniveau von positiven und negativen emotionalen Reaktionen begleitet wird. Angst ist ein Anstieg des Erregungsniveaus, der von negativen emotionalen Merkmalen begleitet wird. Im Verhältnis zum Hirnstammkern ist es jedoch wahrscheinlicher, dass die Erzeugung emotionaler Merkmale vom limbischen System und von der Frontalfront ausgeht.

Das limbische System besteht aus Amygdala, Hippocampus, Septumkern und Hypothalamus und stellt möglicherweise den emotionalen Ort der Hauptabteilung dar. Es spielt eine wichtige Rolle beim Lernen und im Gedächtnis. Gray hat eine Theorie auf der Grundlage von Daten aus der Tierforschung aufgestellt und glaubt, dass der Hippocampus Das System spielt eine zentrale Rolle bei Angstzuständen, das heißt, es ist wichtig für die Auslösung und Regulation von Angstzuständen. Es erzeugt Effekte durch die Zufuhr von Noradrenalin und 5-HT und stimuliert die Reize von den Frontallappen und der Großhirnrinde. Das Hippocampus-System liefert Informationen, um Vorhersagen gewünschter Ereignisse zu erstellen, die dann mit realen Ereignissen verglichen werden.Aversion gegen Ereignisse oder endogene Vorhersagen und Ereignisse können ein hypothetisches Verhaltensunterdrückungssystem aktivieren, um zu erwachen, Aufmerksamkeit und Angst zu schenken. Die Reaktion, aber LeDoux stellte fest, dass die Amygdala möglicherweise stärker an der Angstreaktion beteiligt ist als der Hippocampus, das heißt, die Amygdala ist mit der Erfassung des emotionalen (einschließlich angstbedingten) Gedächtnisses verbunden. Wenn Studien ergeben haben, dass Patienten mit chirurgischer Amygdala das Gesicht bestätigen können, Aber die zum Ausdruck gebrachten Emotionen werden nicht erkannt.

Der vordere frontale Kortex ist emotional aktiver als die linke Seite. Der vordere linke frontale Kortex ist auf Sprache und Text spezialisiert, verarbeitet Informationen sequenziell und hemmt die Rolle der Amygdala. EEG- und Bildgebungsstudien legen nahe Zumindest wenn die sensorische Komponente vorhanden ist, kann die Angst den Kortex im vorderen Frontallappen aktivieren.Neuere Studien legen nahe, dass das Kleinhirn an der Funktion des Frontallappens beteiligt ist und die Angstreaktion reguliert.Im Tierversuch verschwindet die Angstreaktion, nachdem die Verletzung des mittleren Kleinhirns beobachtet wurde. Invasives Verhalten wird reduziert In bildgebenden Studien haben Patienten mit Angstzuständen und Zwangsstörungen eine erhöhte Stoffwechselaktivität im Kleinhirn und eine erhöhte Lähmung.

(3) Neurotransmitter: Die aktuelle Studie ergab, dass das Nervensystem verschiedene Neurotransmitter enthält, darunter Benzodiazepin-GABA, Noradrenalin und 5-HT-Neurotransmitter sowie Corticotropin freisetzende Hormone. Es steht in direktem Zusammenhang mit der Biologie der Angst: Diese Überträger sind nicht nur für das Auftreten, die Aufrechterhaltung und die Beseitigung der Angst von Bedeutung, sondern können auch durch neuroendokrine Reaktionen bestimmte physiologische Veränderungen hervorrufen, die bestimmte Angstgefühle hervorrufen. Rolle, wodurch sich die Auswirkung von Angst auf den Einzelnen ändert.

Verhütung

Generalisierte Prävention von Angststörungen

Aufgrund der späten Entwicklung der Psychiatrie in der gesamten Medizin und aufgrund der Komplexität der Grundtheorie des Berufs gibt es eine ganze Reihe von häufigen Ursachen und die Pathogenese von häufigen psychischen Erkrankungen wurde noch nicht aufgeklärt, gepaart mit dem Einfluss alter Ideen, die Ursache für psychische Erkrankungen ist lang Die Periode wird als mysteriös und vernachlässigt angesehen und stellt somit ein Hindernis für die Entwicklung der psychiatrischen Prävention dar. Gegenwärtig ergreift die psychiatrische Prävention in einigen Ländern unterschiedliche Maßnahmen in verschiedenen Organisationen und kombiniert unterschiedliche soziale Systeme und Kulturen. Neben den nationalen Merkmalen streben wir das Ziel an, psychischen Erkrankungen vorzubeugen.

Komplikation

Komplikationen bei generalisierten Angststörungen Komplikationen Zwangsstörung

Patienten mit ausgedehnter Angststörung haben häufig andere Angst- oder affektive Störungen: Nach Angaben von Sanderson und Barlow (1990) wurden 20 Patienten (91%) mit mindestens 21 Patienten (91%), die die diagnostischen Kriterien des DSM-III erfüllten, gleichzeitig analysiert. In den nächsten beiden Diagnosen hatten 13 (59%) gleichzeitig eine soziale Phobie, 6 (27%) wurden gleichzeitig mit einer Panikstörung diagnostiziert, 6 Fälle wurden gleichzeitig mit einer Stimmungsstörung (depressive Neurose) diagnostiziert. Gleichzeitig beobachteten Wittchen et al. (1991) mit einfacher Phobie (23%), Zwangsstörung (9%) und schwerer Depression (14%) 73% der Betroffenen mit Panikattacken im Krankheitsverlauf auch Patienten mit Angststörungen Unter ihnen haben 69% der epidemiologischen Untersuchungsfälle und 95% der klinischen Fälle zwei oder mehr Koexistenz von Angstzuständen oder depressiven Erkrankungen.

Symptom

Symptome einer generalisierten Angststörung Häufige Symptome Angst, Unaufmerksamkeit, Müdigkeit, Reizbarkeit, Depression, Durchfall, Dringlichkeit, Ausatmen, Schwierigkeiten, Schwindel, Schwindel

Eine generalisierte Angststörung ist durch häufige oder anhaltende, umfassende, nicht betroffene oder inhaltlich fixierte Nervosität und Überangst gekennzeichnet, die nichts mit einer bestimmten Situation in ihrer Umgebung zu tun hat, sondern im Allgemeinen durch übermäßige Angstzustände verursacht wird. Typische Leistung ist oft ein Problem im wirklichen Leben, zu viel Sorge oder Sorge, wie die Sorge um die Krankheit oder den Unfall von sich selbst oder von Verwandten, die Sorge um die wirtschaftliche Situation, übermäßige Sorge um Arbeit oder soziale Fähigkeit, diese Nervosität, Sorge Oder Probleme sind nicht im Einklang mit der Realität, Patienten fühlen sich unerträglich, können aber nicht beseitigt werden, oft begleitet von autonomer Hyperaktivität, Anspannung und übermäßiger Wachsamkeit, im Allgemeinen können Angstsymptome von GAD-Patienten unterschiedlich auftreten Eine Reihe von physischen und psychischen Symptomen.

Angst und Ärger

Ausgedrückt als Angst vor einem gefährlichen oder unglücklichen Ereignis, das in der Zukunft eintreten könnte, unvorhersehbare, ängstliche Vorfreude, Reizbarkeit, Empfindlichkeit gegenüber Lärm, Unruhe, verminderte Konzentration, Angst, wenn der Patient nicht klar ist Zu dem Gegenstand oder Inhalt ist er besorgt, aber ein starker innerer Furchter, der ängstlich und ängstlich ist, als frei schwebende Angst, aber oft besorgt darüber, zwei unrealistische Bedrohung oder unglückliche Ereignisse im Leben, die ihm oder seinen Verwandten und Freunden einfallen können, z. B. die Sorge um einen Autounfall eines Kindes usw. Diese Art von Angst und Ärger ist sehr unverhältnismäßig für die Realität und wird als besorgniserregende Erwartung bezeichnet. Die Kernsymptome der ausgedehnten Angst, solche Patienten haben oft eine Vorahnung von Panik, den ganzen Tag verärgert, unruhig, besorgt, scheinbar unglücklicherweise an den Kopf ihrer eigenen oder ihrer Lieben geraten, ist die Aufmerksamkeit schwer zu konzentrieren, in ihrem täglichen Leben Die Dinge verlieren das Interesse und das Lernen und Arbeiten sind ernsthaft betroffen.

Solche Ängste und Belästigungen unterscheiden sich von den sogenannten "antizipatorischen Ängsten", wie der Angst vor einem erneuten Auftreten von Panikattacken bei Patienten mit Panikstörung, Patienten mit sozialer Phobie sind durch öffentliche Äußerungen beunruhigt und Patienten mit Zwangsstörungen, die sich wiederholt die Hände waschen, sind kontaminiert. Angst- und Magersuchtpatienten leiden unter der plötzlichen Gewichtszunahme.

Es sollte erklärt werden, dass der Patient über Gedächtnisverlust aufgrund mangelnder Konzentration klagt, es jedoch keine realen Gedächtnisschäden bei der Angststörung gibt.Wenn er gefunden wird, muss er sorgfältig untersucht werden, um organische Läsionen und generalisierte Angststörungen auszuschließen. Charakteristische Leistung ist wiederholte Besorgnis, einschließlich Besorgnis über die Krankheit, Besorgnis über die Sicherheit anderer und soziale Angst.

2. Sportliche Unruhe

Die Leistung ist ein Schlag ins Gesicht, hin und her gehen, nervös, kann nicht still sitzen, sichtbare Augenlider, Gesichtsmuskeln oder Zittern der Finger, oder Patienten fühlen sich erschaudern, einige Patienten mit Augenbrauen sperren, Gesichtsmuskeln und Muskelverspannungen, Schmerzen oder Gefühl Muskelzucken, oft müde und schwach.

3. Körperliche Leistungsfähigkeit

(1) Verdauungssystem: trockener Mund, Schluckbeschwerden, Infarkt, Fremdkörpergefühl in der Speiseröhre, übermäßige Erschöpfung, erhöhte oder verringerte Darmperistaltik, Magenbeschwerden, Übelkeit, Bauchschmerzen, Durchfall.

(2) Atemwege: Brustdruck, Inhalationsschwierigkeiten, Atemnot und Erstickungsgefahr, übermäßiges Atmen.

(3) Herz-Kreislauf-System: Herzklopfen, Beschwerden im Frontzahnbereich, Herzrhythmusstörungen.

(4) Urogenitalsystem: häufiges Wasserlassen, erektile Dysfunktion, Dysmenorrhoe, Amenorrhoe.

(5) Nervensystem: Zittern, Kribbeln, Tinnitus, Schwindel, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen.

(6) Schlafstörungen: Schlaflosigkeit, Nachtangst.

(7) Andere Symptome: Depression, erzwungenes Denken, Zerfall der Persönlichkeit.

(8) Erregung der autonomen Nervenfunktion: Hyperhidrose, Gesichtsrötung oder -blässe und andere Symptome.

Die körperlichen Symptome einer generalisierten Angststörung werden durch übermäßige Aktivität des sympathischen Nervensystems und eine erhöhte Spannung der Skelettmuskulatur verursacht.Die spezifischen Symptome sind reichhaltig und können nach verschiedenen Systemen eingeteilt werden, z Es kann von der Schwierigkeit des Ausatmens von Asthma unterschieden werden, einer Reihe von körperlichen Symptomen, die durch übermäßiges Atmen verursacht werden. Bei den Symptomen des Nervensystems ist Schwindel eher eine Art Instabilität als Wirbel, und einige Patienten haben verschwommenes Sehen, aber eine körperliche Untersuchung hat ergeben Normales Sehen, Kopfschmerzen zeigen oft Schmerzen oder Verspannungen, meistens sind bilaterale, okzipitale und frontale Lappen häufiger, Schmerzen sind häufiger, meistens in der Schulter und im Rücken.

Es ist anzumerken, dass Patienten häufig eher über körperliche Symptome als über Angstzustände klagen und diese körperlichen Symptome auch durch körperliche Erkrankungen verursacht werden können.

4. Übermäßige Wachsamkeit

Es ist ängstlich und beängstigend, es ist anfällig für schockierende Reaktionen auf äußere Reize, es ist schwierig, sich zu konzentrieren, manchmal fühlt es sich leer im Gehirn an, es ist schwierig einzuschlafen und aufzuwachen und es ist reizbar.

Untersuchen

Generalisierte Angststörung

Derzeit gibt es keinen spezifischen Labortest für diese Krankheit.

Die Veränderungen des zerebralen Blutflusses unter Angst sind nicht linear, sondern stellen eine "U" -förmige Kurvenänderung dar. Die meisten EEG-Studien haben eine Abnahme der Alphawellenaktivität bei Patienten mit normaler Angst und Neurosenangst, Alphawellenfrequenz, festgestellt. Die Zunahme sowie die Zunahme der Betawellenaktivität, zusätzlich die langsame Wellenaktivität in Form von & dgr ;, & thgr; und langsamem & agr; wurde auch im Angstzustand beobachtet.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von generalisierten Angststörungen

Diagnosekriterien

Laut ICD-10 muss die Diagnose der GAD während eines Großteils des Zeitraums von mindestens einigen Wochen, in der Regel länger als 6 Monate, ängstlich sein.Die Symptome der Angst sind: 1 Sorge: Wenn Sie sich Sorgen um die Zukunft machen, fühlen Sie sich nervös, konzentriert Schwierigkeiten, oft zu viel Sorge und nervös, irritierend usw .; 2 Sportverspannungen, Müdigkeit, Schlafstörungen, Unruhe, Kopfschmerzen, Zittern, können nicht entspannen; 3 andere Symptome hoher Alarmstufe: wie Schwitzen, Herzfrequenz, Mund Trockenheit, Magenverstimmung, Schwindel, Benommenheit und andere Symptome können die Krankheit diagnostizieren.

Der wichtigste diagnostische Punkt ist, dass Patienten, die die GAD-Kriterien erfüllen, sich immer als störend empfinden: Ärztliche Behandlung bedeutet nicht nur, Zweifel zu behandeln, sondern sie von besorgniserregenden Dingen wie der Gesundheit von Kindern abzulenken. Über die Bedeutung eines Symptoms sollte der Arzt nachdenken, ob aufgrund dieser Beschwerden oder Spannungskopfschmerzen oder anderer Angstzustände übermäßige Bedenken hinsichtlich Patienten bestehen, die wiederholt zur Untersuchung ins Krankenhaus gehen.

Beide Arten von Angststörungen sind primär und nicht sekundär zu organischen Krankheiten, Schizophrenie, affektiven Störungen und anderen Arten von neurologischen Zeichen.

Differentialdiagnose

Aufgrund der klinischen Manifestationen und Symptommerkmale ist die allgemeine Diagnose nicht schwierig: Bei der Diagnose von Panikstörungen sollte darauf geachtet werden, dass körperliche Probleme wie häufige Episoden und erwartungsvolle Angstzustände, die als ein breites Spektrum von Angststörungen diagnostiziert werden können, ausgeschlossen werden. Krankheiten wie Mitralklappenprolaps können ähnliche Symptome aufweisen wie Panikattacken.Bei der Diagnose von generalisierten Angstzuständen sollten Entzugssyndrome wie Hyperthyreose, Bluthochdruck, koronare Herzkrankheiten und andere körperliche Erkrankungen oder Suchtmittel ausgeschlossen werden. Sekundäre Angst verursacht.

1. Im Gegensatz zu der Angstreaktion normaler Menschen unter Stress hat die Angst ein starkes emotionales Erlebnis, autonome Symptome und motorische Angst, und ihr Angstlevel und ihre Dauer entsprechen nicht dem tatsächlichen Reiz Die Angstreaktion einer Person besitzt die obigen Eigenschaften nicht vollständig.

2. Bestimmte körperliche Erkrankungen können sich als ähnliche Symptome manifestieren. In jedem Fall muss diese Möglichkeit in Betracht gezogen werden, insbesondere wenn es keine angemessene psychologische Erklärung für ihre Angstsymptome gibt. Hyperthyreose kann zu Reizbarkeit, Unruhe und Zittern führen. Und Tachykardie, zu diesem Zeitpunkt kann körperliche Untersuchung Schilddrüsenvergrößerung, feines Zittern und Augapfel Protrusion, Schilddrüsenfunktionstest, falls erforderlich, Phäochromozytom und Hypoglykämie gefunden werden, kann Folge Angst verursachen.

Bei anderen körperlichen Erkrankungen besteht eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass sie durch psychische Mechanismen Angst auslösen: Patienten haben beispielsweise Angst vor den tödlichen Folgen der Krankheit. Dies ist häufig dann der Fall, wenn Patienten besondere Gründe haben, bestimmte schwerwiegende Folgen zu befürchten, wie beispielsweise Patienten mit ähnlichen klinischen Symptomen und einem ähnlichen Krankheitsverlauf. Und der Tod macht es notwendig, Patienten in der klinischen Arbeit zu fragen, ob sie andere Menschen mit ähnlichen Symptomen kennen.

Wenn eine generalisierte Angststörung durch körperliche Symptome gekennzeichnet ist, kann dies leicht als andere Krankheit diagnostiziert werden.Zu diesem Zeitpunkt verstärken negative Labortests die Angst des Patienten und lindern sie nicht, da diese Ergebnisse keine schwerwiegenden klinischen Symptome erklären können. Kliniker berücksichtigen die Vielfalt der Angstsymptome und erkennen, dass Herzklopfen, Kopfschmerzen, häufiges Wasserlassen, Bauchbeschwerden und andere in Tabelle 2 aufgeführte Symptome klinische Manifestationen einer generalisierten Angststörung sein können, die eine ähnliche Fehldiagnose signifikant reduzieren können.

3. Schizophrenie

Patienten klagen manchmal mit Angstzuständen und ohne offensichtliche psychotische Symptome, auch wenn sie direkt befragt werden. Fragen Sie jedoch sorgfältig nach der Ursache der Symptome, um die Fehldiagnose zu verringern, da der Patient einige seltsame Ideen, wie etwa Bedrohungen, ans Licht bringt Sexuelle Auswirkungen und Angstsymptome treten bei einer Vielzahl von psychischen Erkrankungen auf, stellen jedoch nicht die klinische Hauptphase solcher psychischen Erkrankungen dar. Ihr Angstgehalt ist nicht untrennbar mit den Hauptsymptomen anderer psychischer Erkrankungen verbunden. Es ist wichtig, zwischen Depression und Angst zu unterscheiden. Und Depressionen können mit der Diagnose einhergehen, wobei häufig auf die Analyse der Reihenfolge der beiden beim Auftreten der Reihenfolge und der Schwere des Vergleichs abzustellen ist, weshalb bei der Diagnose dieser beiden Krankheiten der Erfassung der Anamnese und der Beobachtung ihrer Symptome große Aufmerksamkeit geschenkt werden muss .

4. Depressive Störung

Im Vergleich zu Angstsymptomen sind die Symptome einer Depression schwerwiegender und die Reihenfolge der Symptome stellt sich anders dar. Bei einer allgemeinen Angststörung treten zuerst Angstsymptome auf. Wenn Sie nach einer Anamnese fragen, sollten die Patienten und ihre Familienangehörigen gebeten werden, die Diagnose zu bestätigen. Schwerhörigkeitsepisoden mit Erregung können fälschlicherweise als Angst diagnostiziert werden, aber das sorgfältige Hinterfragen von depressiven Symptomen kann die Fehldiagnose verringern. Depressionen haben häufig offensichtliche Angstzustände, während Patienten mit generalisierten Angstzuständen häufig aufgrund langfristiger Nervosität unglücklich sind. Der Hauptgrund ist, dass Patienten mit ausgedehnten Angststörungen in der Regel zuerst Angstsymptome haben und nach einer langen Zeit allmählich das Gefühl haben, dass das Leben nicht glücklich ist. Es gibt keine Veränderungen in der Stimmung, es ist oft schwierig einzuschlafen und der Schlaf ist instabil und wacht früh auf, die autonomen Symptome sind nicht so gut. Depressiv ist reichhaltig, der Appetit bleibt häufig unbeeinträchtigt, und was noch wichtiger ist, Patienten mit dieser Krankheit sind nicht so interessiert oder unglücklich wie Depressionen. Die Differentialdiagnose einer atypischen Depression kann jedoch schwieriger sein, wenn Depressionen und Angstsymptome auftreten Wenn die diagnostischen Kriterien für die beiden Krankheiten erfüllt sind, lohnen sich natürlich auch die nächsten beiden Diagnosen. Italien und psychische Störungen Identifizierung der Krankheit ist: Somatisierungsstörung, wie der Zerfall von Persönlichkeitsstörungen.

Bei den Symptomen der Neurose ist die Mischsituation sehr häufig: In diesem Fall sollte festgestellt werden, welche Art von Symptomen die Hauptsymptome sind, und die entsprechende Diagnose kann gestellt werden. Es ist jedoch zu beachten, dass die depressiven Symptome gefährlicher sind und zum Selbstmord führen. Daher muss der Diagnose der Depression Vorrang eingeräumt werden. Prinzip.

5. Alzheimer-Krankheit und Alzheimer-Krankheit

Manchmal klagen solche Patienten über Angstzustände, und Ärzte ignorieren häufig die damit einhergehende Gedächtnisstörung oder machen sie für Unaufmerksamkeit verantwortlich.

6. Psychoaktive Substanzen, Alkoholentzug oder Koffeinmissbrauch können zu Ängsten führen.Wenn der Patient eine Vorgeschichte verbirgt, kann dies häufig zu Fehldiagnosen führen.Wenn der Patient morgens angibt, dass die Angst besonders ernst ist, deutet dies auf eine Alkoholabhängigkeit hin (die Entzugsreaktion ist häufig hier) Es ist offensichtlich, aber manchmal ist die Angst nach Depressionen auch morgens zu spüren.

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