Glaukom aufgrund einer Linsendislokation

Einführung

Einführung in das Glaukom durch Linsenversetzung Die Positionsänderung der Linse bezieht sich auf die Linse in der hinteren Kammer unter physiologischen Bedingungen, die von der zentralen Position abweicht und klinisch durch Subluxation oder vollständige Versetzung der Linse gekennzeichnet ist, die zusammen als Versetzung der Linse bezeichnet wird. Ein Glaukom, das durch einen erhöhten Augeninnendruck aufgrund einer Linsenversetzung verursacht wird, wird als mit einer Linsenversetzung assoziiertes Glaukom bezeichnet. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,2% - 0,7% (der Anteil der Patienten mittleren Alters über 40 Jahre) Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Ödeme, Glaskörper- und Netzhautablösungen

Erreger

Ursachen des Glaukoms durch Linsenversetzung

(1) Krankheitsursachen

Traumatische Linsenversetzung

Einschließlich Prellungen und chirurgischer Verletzungen ist die Inzidenz traumatischer Linsenversetzungen höher, etwa die Hälfte der Linsenversetzungen wird durch ein Trauma verursacht, und Glaukome, die durch traumatische Linsenversetzungen verursacht werden, sind ebenfalls am häufigsten.

2. Hereditäre Linsenversetzung

B. langes Finger - Linsensubluxationssyndrom (Marfans - Syndrom), kurzes Finger - Linsensubluxationssyndrom (Marchesani - Syndrom), Homocystinurie (Honocystinurie), keine Iris, angeborene flache Hornhaut usw., kann die Linse bilden Subluxation, ein Anstieg des Augeninnendrucks.

3. Spontane Linsenluxation kann eng mit einigen Augenkrankheiten zusammenhängen oder sekundär mit anderen Augenkrankheiten, wie hoher Myopie, angeborenem Glaukom, Endophthalmitis, intraokularem Tumor, Perforation des Hornhautgeschwürs usw., kombiniert mit spontaner Linsenluxation Sekundärglaukom ist selten.

(zwei) Pathogenese

Ein Glaukom ist häufig sekundär zu einer Luxation der Linse, aber nicht alle Luxationen der Linse sind sekundär zu einem Glaukom. Einige Glaukome werden durch eine Luxation der Linse verursacht. In einigen Fällen kann eine Luxation der Linse unabhängig von einem Glaukom sein und jede ist eine separate Erkrankung.

Die Pathogenese des Glaukoms durch Linsenversetzung ist kompliziert: Nach der Versetzung der Linse ändert sich die relative Position der Linse und der Iris sowie des Glaskörpers, wodurch der Kammerwasserkanal von der Hinterkammer zur Vorderkammer mechanisch verstopft wird. Reibungsstimulation wird erzeugt, um die Menge des Kammerwassers zu erhöhen.Diese Ursachen für erhöhten Augeninnendruck können gleichzeitig vorliegen oder können separat auftreten.Die Linse, die in der Vorderkammer abgenommen wird, kann in direktem Kontakt sein, und ein Teil der Vorderkammer wird blockiert, und die Linse in der Vorderkammer ist eine Iris. Nach hinten gedrückt, ist die hintere Kapsel der Linse eng mit der Iris des Pupillenrandes verbunden, und es kommt zu einer Pupillenblockade. Das Wasser der hinteren Kammer kann nicht in die vordere Kammer fließen, was zu einem Druck in der hinteren Kammer führt, der erheblich höher ist als der Druck in der vorderen Kammer, wodurch die periphere Iris nach vorne klebt. In der hinteren Hornhautwand tritt ein Vorhofwinkelblock und ein sekundäres Winkelschließglaukom auf. Nachdem die Linse vollständig in den Glaskörper verlagert wurde, können Glaskörperhämorrhoiden auftreten, die eine Pupillenblockade verursachen können, oder die verlagerte Linse kann weiterhin mit dem Ziliarkörper im Glaskörper kollidieren. Reibungsstimulation erhöht die Sekretion von Kammerwasser und es tritt ein sekundäres Offenwinkelglaukom auf. Wenn die Linse subluxiert ist, passiert der Glaskörper die Linse. Der Spalt zwischen den Pupillenrändern ragt in die vordere Kammer hinein und verhindert, dass der Kammerwasserstoff aus der hinteren Kammer in die vordere Kammer fließt. Die versetzte Linse kann auch zur Seite geneigt werden, und die Iris wird nach vorne zur Vorderseite der Iris bewegt. Manchmal kann die versetzte Linse in der Pupille eingeklemmt werden. Die Pupillenblockade wird direkt an der Stelle gebildet. In einigen Fällen wird aufgrund der langfristigen Pupillenblockade die anteriore Adhäsion der Iris gebildet. Obwohl der Pupillenblockade-Faktor beseitigt ist, ist der Augeninnendruck immer noch erhöht.

Verhütung

Glaukomprävention durch Linsenversetzung

Achten Sie auf Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit.

Komplikation

Glaukomkomplikationen durch Linsenversetzung Komplikationen Glaskörperödem und Netzhautablösung durch Glaukom

Durch die Ablösung der Vorderkammer wird die Keratitis dekompensiert und ödematös, und durch die Entglasung in den Glaskörper kommt es zu einem Glaskörperblockglaukom.

Symptom

Glaukomsymptome durch Linsenversetzung Häufige Symptome Glaukomverkalkung , aphakisches Auge, Diplopie, erhöhter Augeninnendruck, Sehstörungen, Schwellung der Vorderkammer ...

Die Hauptsymptome für eine Subluxation oder totale Luxation der Linse sind Sehstörungen.Wenn die Linse subluxiert oder gekippt ist, kann dies zu Myopie und Astigmatismus führen.Zum Beispiel befindet sich der Äquator der Linse in der Mitte der Pupille, was zu einer monokularen Diplopie und einer vollständigen Ablösung der Linse führen kann. Wenn sich der Glaskörper nicht im Pupillenbereich befindet, kann es zu einer Brechung des aphaken Körpers kommen. Bei sorgfältiger Untersuchung kann sich herausstellen, dass die Linse verzerrt ist, wenn die Linse verschoben wird.

Die Linse wird vollständig in die vordere Kammer verschoben, so dass die vordere Kammer vertieft und die Iris nach hinten geneigt wird. Wenn das Licht beleuchtet wird, hat der Äquator der Linse eine gelbliche Reflexion und zeigt ein Öltropfen-Aussehen. Wenn die Linse trübe geworden ist, sind es graue Linsen, die an der hinteren Oberfläche der Hornhaut befestigt sind. Die Linse haftet an der hinteren Wand der Hornhaut, wodurch das Hornhautendothel geschädigt wird, und die Hornhauttrübung kann zu 78% bis 93% ein Glaukom sein, was ein Symptom für ein akutes Winkelverschlussglaukom ist. Der Raumwinkel vergrößert sich. Wenn die Linse nicht vollständig verschoben ist, kann die Tiefe der Vorderkammer in derselben Vorderkammer unterschiedlich sein. Die Vorderkammer eines Teils wird flach, und die Ecke der Vorderkammer kann durch die Eckoskopie gefunden werden. Eng oder geschlossen, die versetzte Linse oder der in die vordere Kammer ragende Glaskörper behindern die Pupille im Spaltlampenmikroskop Die Linse, die in den Glaskörper eintritt, zeigt häufig Verkalkung, schwebt im Glaskörper oder haftet an der Netzhaut, und es treten einige Fälle von Linsenprotein auf. Zersetzung, die Uveitis, Iris-Keratokonus und durch Makrophagen blockiertes Trabekelgeflecht verursacht.

Untersuchen

Untersuchung des Glaukoms durch Linsenversetzung

Gentests schließen das Marfan-Syndrom, das Marchesani-Syndrom, die Homocystinurie und andere Erbkrankheiten aus.

Wenn die Linse leicht verschoben ist, sollten ein sorgfältiges Spaltlampenmikroskop, ein Eckspiegel und eine Fundusuntersuchung durchgeführt und mit dem kontralateralen Auge verglichen werden, um es vom primären Glaukom zu unterscheiden.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Glaukom durch Linsenversetzung

Das Glaukom ist häufig sekundär zur Luxation der Linse, aber nicht in allen Fällen ist es kompliziert mit dem Glaukom. Wenn der Augeninnendruck erhöht ist und die Zeichen der Luxation der Linse offensichtlich sind, kann die Diagnose im Allgemeinen bestimmt werden.

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