Familiäre exsudative Vitreoretinopathie

Einführung

Einführung in die familiäre exsudative Vitreoretinopathie Familiäre exsudative Vitreoretinopathie (familiäre exsudative Vitreoretinopathie), die beide Augen befällt, die Schwere der Erkrankung auf beiden Seiten ist nicht unbedingt gleich, die Fundusveränderungen und die Retinopathie bei Frühgeborenen sind ähnlich, die Erkrankung tritt jedoch bei Neugeborenen auf, die anamnestisch keinen Sauerstoff aufnehmen. Die meisten haben eine Familiengeschichte autosomal-dominanter Vererbung, die sich von der letzteren unterscheidet. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,0001% Anfällige Bevölkerung: Neugeborene Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Kataraktglaukom

Erreger

Ursachen der familiären exsudativen Vitreoretinopathie

(1) Krankheitsursachen

Die Ursache dieser Krankheit ist nicht vollständig geklärt.

(zwei) Pathogenese

Einige Leute glauben, dass es sich um eine Variante der Netzhautblutgefäße und des Glaskörpers in der Embryonalperiode handelt, bei der es sich um eine Variante der angeborenen Netzhautfalten handelt. Es wird jedoch auch angenommen, dass Neugeborene mit Vollgeburten individuelle Unterschiede oder Dysplasien in der Netzhautgefäßentwicklung nahe dem Netzhautzahnrand aufweisen können. Es gibt eine vaskuläre Zone. Bei der Geburt wandelt sich der fetale Sauerstoffpartialdruck (PO2) aufgrund des plötzlichen Anstiegs der Sauerstoffsättigung des fetalen Hämoglobins stark in Sauerstoffpartialdruck des Neugeborenen (PO2 des Neugeborenen) um, was zum Ende der Netzhaut führt Vasokonstriktion, Obstruktion, Ischämie und Hypoxie führen zu einer abnormalen Proliferation der peripheren Fundusgefäße und verursachen eine Reihe pathologischer Veränderungen wie Exsudation, Blutung und Mechanisierung, die zu sehr ähnlichen Fundusveränderungen und -entwicklungen mit vorzeitiger Retinopathie führen Prozess.

Verhütung

Prävention von familiärer exsudativer Vitreoretinopathie

Es gibt keine wirksame vorbeugende Maßnahme für diese Krankheit. Früherkennung und Früherkennung sind der Schlüssel zur Vorbeugung und Behandlung dieser Krankheit.

Komplikation

Komplikationen bei familiärer exsudativer Vitreoretinopathie Komplikationen Kataraktglaukom

Kann durch Katarakt, Irisatrophie, neovaskuläres Glaukom und andere Läsionen des vorderen Segments kompliziert werden.

Symptom

Familiäre exsudative Symptome der Vitreoretinopathie Häufige Symptome Intraokulares Empyem und blindes Netzhautödem

Die Erkrankung ist eine chronisch fortschreitende Erkrankung, die Sehbehinderung ist aufgrund des Schweregrads der Netzhaut- und Glaskörperverletzung unterschiedlich. Wenn eine Netzhautablösung auftritt, kann dies zur Erblindung führen. Die Entwicklung der Verletzung ist häufig auf das junge Alter beschränkt. Wenn nach 18 Jahren keine Traktion erfolgt. Netzhautablösung hat selten einen Verlust des Sehvermögens und die Inzidenz von Netzhautablösung durch Traktion wird mit 21% angegeben, wobei die meisten dieser Fälle vor dem 30. Lebensjahr auftreten.

Einige Autoren haben die Krankheit in drei Phasen unterteilt:

1. Phase 1

Indirektes Ophthalmoskop und Sklerakompressionsuntersuchung zeigten, dass die Netzhautkompression am peripheren Teil der Schläfen und der Umgebung blass war, die Netzhautblutgefäße normal waren und sich die Netzhaut nicht veränderte.

2. Phase 2

Die temporale Retina weist eine Neovaskularisation vom Äquator zum gezackten Rand auf, und die Retina und ihr Unterlauf-Schlamm, eine lokalisierte Netzhautablösung und die temporale Gefäßmembran ziehen die Netzhautblutgefäße und bilden eine Makuladegeneration.

3. Phase 3

Die Läsion entwickelte sich weiter und es wurde eine Ablösung der Traktionsretina festgestellt, und es trat eine große Menge an Exsudation in der Retina und im Subretinale auf.

Untersuchen

Untersuchung der familiären exsudativen Vitreoretinopathie

Keine speziellen Labortests.

Die FFA zeigte, dass es viele dicht verteilte Äste von Netzhautgefäßen gab, die fächerförmig waren und plötzlich in der Nähe des Äquators zum Stillstand kamen und an den Enden eine Anastomose aufwiesen.

Diagnose

Diagnose und Diagnose einer familiären exsudativen Vitreoretinopathie

Es gibt eine Familienanamnese, keine Anamnese einer vorzeitigen Sauerstoffinhalation, eines binokularen Auswurfs, einer Glaskörpertrübung sowie eines speziellen Ophthalmoskops und einer FFA, die eine wichtige Grundlage für die Diagnose dieser Krankheit darstellen.

Notwendigkeit der Identifizierung der Krankheit mit Retinopathie bei Frühgeborenen und Morbus Coats, vorzeitiger Retinopathie bei Frühgeborenen mit Frühgeburt, niedrigem Körpergewicht, Sauerstoffanamnese, ohne Familienanamnese, Morbus Coats ohne Glaskörperläsionen, ohne ausgedehnte vitreoretinale Adhäsionen und Exsudation Nicht auf den peripheren Fundus beschränkt, unterscheidet sich die Leistung unter dem Ophthalmoskop stark von der Erkrankung.

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