Blinddarmtumor

Einführung

Einführung in den Appendix Tumor Der Blinddarmtumor ist selten und in der Regel asymptomatisch und tritt häufig während einer Bauchoperation oder einer Autopsie auf. Eine harte kugelförmige Masse, die den Blinddarm berührt. Die Schnittfläche ist gelb oder grau-gelb und sollte stark vermutet werden. Adenokarzinom ist bösartiger als normales Karzinoid und 15% können metastasieren. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Inzidenzrate von Menschen mittleren Alters über 50 Jahre liegt bei etwa 0,01% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Anämie

Erreger

Die Ursache der Blinddarmentzündung

Zystenbildung (50%):

Die Verstopfung der Blinddarmhöhle ist der Schlüssel zur Bildung von Schleimzysten im Blinddarm. Das Auftreten einer Obstruktion kann durch chronische Entzündung der Blinddarmschleimhaut, Narbenkontraktion und Einkerkerung von Fremdkörpern, aber auch durch Anhaften, Verziehen und Zusammendrücken der Blinddarmwand verursacht werden. Die Sekrete in der distalen Blinddarmhöhle können nicht normal abgegeben werden.

Verhütung

Blinddarmentfernung

Es gibt keine wirksame vorbeugende Maßnahme für diese Krankheit. Früherkennung und Früherkennung sind der Schlüssel zur Vorbeugung und Behandlung dieser Krankheit. Essen Sie krebshemmende Lebensmittel wie Schildkröten, Pilze, schwarzer Pilz, Knoblauch, Algen, Senf und Gelée Royale. Die Vitamine A und C haben die Wirkung, bösartige und sich ausbreitende Zellen zu verhindern und die Stabilität von Epithelzellen zu erhöhen. Vitamin C kann auch die allgemeinen Symptome von Strahlenschäden verhindern und den Spiegel weißer Blutkörperchen erhöhen, Vitamin E kann die Zellteilung fördern und die Zellalterung verzögern, Vitamin B1 kann den Appetit fördern und die durch die Strahlentherapie verursachten Symptome lindern.

Komplikation

Iris-Tumor-Komplikationen Komplikationen Anämie

1. Wenn der Tumor größer ist oder die Blinddarmhöhle verstopft, erhöht sich der Druck in der Höhle oder die Blinddarmmembran wird gedrückt, um Blinddarmischämie, Stauung und Sekundärinfektion zu verursachen.

2. Die Klumpen drücken die Blase zusammen, um häufiges Wasserlassen, Dringlichkeit usw. zu verursachen. Die Kompression des Harnleiters ist durch Schmerzen in der Lendenwirbelsäule und Hydronephrose gekennzeichnet.

Symptom

Symptome des appendiziellen Tumors Häufig auftretende Symptome Bauchschmerzen Zysten Bauchschmerzen Schmerzhafter blutiger Stuhl Sekundärinfektion Durchfall Blinddarmverschluss Schleimhautzyste

Wenn der Tumor groß ist oder der bösartige Tumor in das umgebende Gewebe eindringt und anhaftet, kann der Tumor im rechten Unterbauch berührt werden, daher sollte die Vorgeschichte der Bauchschmerzen während der Diagnose wiederholt verstanden werden. Die Bauchschmerzen des Blinddarmtumors haben einen chronischen Verlauf und werden entzündungshemmend behandelt. Nachdem sich die Bauchschmerzen und -masse nicht gebessert haben, treten bei bösartigen Tumoren weitere Symptome von Darmkrebs auf, wie Blut im Stuhl, Anämie, Aszites und Fernmetastasen.

Untersuchen

Untersuchung von Appendix-Tumoren

1.B-Ultraschall: Abdominaler B-Ultraschall ist nicht leicht zu finden, wenn der Tumor groß ist, sind die Schleimzysten rund oder elliptisch ohne echogenen Bereich oder getrennte Echos, ordentlich umgebend, klar, milde Empfindlichkeit, nein In der Geschichte der Appendektomie sind bösartige Tumoren im echoarmen Bereich meist ungleich verteilt, in der Mitte können verkalkte oder nekrotische Verflüssigungsbereiche auftreten, bei fortgeschrittenen Tumoren sind die Grenzen unregelmäßig und Lebermetastasen zu finden.

2. Röntgen-Barium-Einlauf

(1) In den meisten Fällen wird der Anhang nicht entwickelt, einige proximale Enden können entwickelt werden und das distale Ende wird unterbrochen. Wenn das Expektorans in die Zystenhöhle eintritt, kann ein kreisförmiger oder elliptischer Schatten angezeigt werden.

(2) Die Innenseite des unteren Endes des Blinddarms wird durch die Kompression des Tumors verursacht.Wenn der bösartige Tumor das Blinddarm betrifft, werden der Füllungsdefekt und die Basis verengt.

3. Ein normaler Bauchfilm zeigt Verkalkung und Tumorschatten.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung des Blinddarmtumors

Präoperative Diagnose

Der Blinddarmtumor ist vor der Operation schwer zu diagnostizieren und wird häufig als akute und chronische Blinddarmentzündung, entzündliche Masse im rechten unteren Quadranten usw. diagnostiziert Wenn die Ursache nicht bekannt ist, sollte eine routinemäßige Untersuchung des Bariumeinlaufs durchgeführt werden.

1 offensichtlicher Füllungsfehler ist in der Schwanzhöhle zu sehen.

2 Der Anhang ist nicht erstellt.

3 Das Blinddarmgewebe hat eine Einbuchtung Für die rechte untere Bauchmasse sollte zur Verbesserung der präoperativen Diagnoserate ein B-Mode-Ultraschall oder eine CT durchgeführt werden. Die Faserkoloskopie ist für die Diagnose nur für den Basaltumor im Anhang hilfreich.

2. Intraoperative Diagnose

Bei der Appendektomie ist die Berührungsuntersuchung des Anhangs von großer Bedeutung: Wenn sich herausstellt, dass der Anhang während der Operation dick und unsichtbar ist, sollte das bloße Auge geöffnet und die Probe gegebenenfalls geschnitten werden. Es ist möglich, den Anhang und die Läsionen vollständig zu entfernen, zum Beispiel sollte sich die Läsion an der Basis des Anhangs befinden, der gesamte Anhang sollte durchgeführt werden, auch ein Teil des Blinddarms. Die Mesenterialbehandlung sollte so weit wie möglich vom Anhang entfernt werden. Histologische Untersuchung, Schleim in der Appendektomie sollte aus der Schleimzyste ausgeschlossen werden.

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