Altersverstopfung

Einführung

Einführung in die Verstopfung im Alter Verstopfung bei älteren Menschen (Senileconstipation) bezieht sich auf die Verringerung der Anzahl der Stuhlgänge, während Schwierigkeiten beim Stuhlgang und trockener Stuhl. Normale Menschen haben 1 oder 2 Stuhlgänge pro Tag oder 2 bis 3 Tage Stuhlgang. Verstopfungspatienten haben weniger als 2 Stuhlgänge pro Woche, und die Defäkation ist mühsam. Die Stuhlverhärtung ist gering. Verstopfung ist ein häufiges Symptom bei älteren Menschen, etwa 1/3. Ältere Menschen haben Verstopfung, die die Lebensqualität älterer Menschen erheblich beeinträchtigt. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,02% Anfällige Personen: ältere Menschen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Synkope, Herzinfarkt, Hämorrhoiden

Erreger

Ursachen von Verstopfung bei älteren Menschen

Altersbedingt (15%):

Die Prävalenz von Verstopfung bei älteren Menschen ist signifikant höher als bei jungen Erwachsenen, hauptsächlich aufgrund der Tatsache, dass mit zunehmendem Alter die Nahrungsaufnahme und körperliche Aktivität älterer Menschen signifikant geringer sind, die Sekretion von Verdauungssaft im Magen-Darm-Trakt verringert wird, die Spannung und Peristaltik des Darms und des Beckens verringert werden und der Bauchboden geschwächt wird. Muskelschwäche, Schwächung des inneren und äußeren Schließmuskels des Anus, Schwächung des Magens und des Dickdarms, Schwächung des Mastdarms, zu lange Verweildauer der Nahrung im Darm, übermäßige Wasseraufnahme führt zu Verstopfung. Darüber hinaus verlieren ältere Menschen häufig ihre Darmreflexe aufgrund seniler Demenz oder Depression, was zu Verstopfung führt.

Schlechte Lebensgewohnheiten (30%):

(1) Ernährungsfaktoren, die älteren Zähne fallen ab, gerne schlammarmes Feinkost essen, oder eine kleine Anzahl von Patienten Karte bequem, leicht zu essen, Mangel an Rohfaser, so dass das Kotvolumen reduziert wird, die Viskosität steigt, langsame Bewegung im Darm, Wasser Übermäßige Resorption führt zu Verstopfung. Da ältere Menschen weniger zu essen haben, enthält das Essen außerdem wenig Kalorien und die gastrointestinale Transitzeit wird verlangsamt, was ebenfalls zu Verstopfung führen kann. Es wurde berichtet, dass der Magen-Darm-Reflex mit der Menge der aufgenommenen Nahrung zusammenhängt, die 1000-Kalorien-Diät die Darmbewegung stimulieren kann und die 350-Kalorien-Diät keine solche Wirkung hat. Fett ist die Hauptnahrung, die die Reflexe anregt, und Protein nicht.

(2) Defäkationsgewohnheiten Einige ältere Menschen haben nicht die Gewohnheit, regelmäßig Stuhlgang zu nehmen, und übersehen häufig die normalen Absichten, was zu einer Hemmung des Stuhlgangs und zu Verstopfung führt.

(3) Maßnahmen zur Verringerung der Anzahl älterer Menschen aufgrund bestimmter Krankheiten und Adipositas, die zu einer Verringerung der Aktivitäten führen, insbesondere bei Patienten, die krank sind oder im Rollstuhl sitzen, da die Bewegungsanregung zur Förderung der Stuhlbewegung fehlt und häufig Verstopfung auftritt.

Mentale und psychologische Faktoren (35%):

Menschen mit psychischen Störungen wie Depressionen, Angstzuständen, Zwangsstörungen sind anfällig für Verstopfung. Laut Studien von Merkel und anderen sind die Werte für Depressionen und Angstzustände bei Patienten mit 1/3 Verstopfung signifikant höher.

Darmläsion

Darmläsionen schließen entzündliche Darmerkrankungen, Tumor, Hernie, Rektumprolaps usw. ein, wobei solche Läsionen zu einer funktionellen Auslassobstruktion führen, die eine Defäkation verursacht.

2. Systemische Erkrankung

Zu den systemischen Erkrankungen zählen Diabetes, Urämie, zerebrovaskuläre Unfälle und Parkinson.

3. iatrogen (Abführmittelmissbrauch)

Durch die Langzeitanwendung von Abführmitteln, insbesondere reizenden Abführmitteln, kann der Dickdarm eine Katharsis verursachen, die auf eine Schädigung des Knotens und des Rektums zurückzuführen ist. Dies führt zu einer Schädigung der Nerven der Darmschleimhaut und einer Verringerung der Spannung der Darmmuskulatur, was wiederum zu schwerer Verstopfung führt. Darüber hinaus sind andere Arzneimittel, die Verstopfung verursachen, beispielsweise Opioidanalgetika, Anticholinergika, Antidepressiva, Calciumantagonisten, Diuretika und dergleichen.

Normale Stuhlgänge umfassen zwei Prozesse, bei denen ein Stuhlgang und ein Stuhlgang erzeugt werden. Nach der Mahlzeit spiegelt sich dies im Dickdarm wider, die Dickdarmbewegung wird verstärkt und der Kot wird zum distalen Ende des Dickdarms transportiert. Wenn das Rektum gefüllt ist, entspannt sich der innere Schließmuskel des Anus, und gleichzeitig zieht sich der äußere Analsphinkter zusammen, wodurch der intra-rektale Druck ansteigt und die Druckstimulation die Schwelle überschreitet, um die Absicht hervorzurufen. Dieser impulsive Impuls wandert entlang des Becken- und des Unterbauchnervs zum Defäkationszentrum des lumbosakralen Rückenmarks und dann durch den Thalamus zur Großhirnrinde. Wenn die Bedingungen dies zulassen, sind die inneren und äußeren Schließmuskeln von Puborektalis und Anus locker, beide Seiten des M. levator ani ziehen sich zusammen, die Bauch- und Zwerchfellmuskeln koordinieren ebenfalls die Kontraktion, der Bauchdruck steigt an und es kommt zur Entleerung des Kots. Bei älteren Menschen ist der Ruhedruck der Muskeln im Allgemeinen verringert, die Elastizität der Schleimhaut ist ebenfalls geschwächt, und sogar die Empfindlichkeit und Reaktivität der Rezeptoren um den Anus sind verringert, so dass sich der Kot in der Ampulle ansammelt und nicht entladen werden kann. Zerebrale Gefäßsklerose bei älteren Menschen ist anfällig für zerebrale Hemmung und der Magen-Darm-Reflex ist verlangsamt, was anfällig für Verstopfung ist. Jüngste Studien haben gezeigt, dass gastrointestinale Bluthormone an der Steuerung der Kolonmotilität beteiligt sind, wie zum Beispiel vasoaktives Darmpeptid, Plasmapankreas-Polypeptid, Motilin, Wachstumshormon und Cholecystokinin. Hormonelle Veränderungen können eine wichtige Rolle bei der Entwicklung von Verstopfung bei älteren Menschen spielen.

Verhütung

Verhinderung von Verstopfung bei älteren Menschen

Ballaststoffe sind wichtig, um die Art des Kots und die Defäkationsgewohnheiten zu verändern. Die Ballaststoffe selbst werden nicht absorbiert, sie können den Kot ausdehnen und die Bewegung des Dickdarms stimulieren. Dies kann bei Verstopfungspatienten mit geringerer Ballaststoffaufnahme wirksamer sein. Das Lebensmittel mit den meisten Ballaststoffen ist Weizenkleie. Es gibt auch Obst, Gemüse, Hafer, Mais, Sojabohnen, Pektin usw. Bei Stuhlveränderungen sollten die Fäkalien zuerst ausgeschieden und dann Ballaststoffe hinzugefügt werden.

Komplikation

Komplikationen der Verstopfung bei älteren Menschen Komplikationen, Synkope, Herzinfarkt, Hämorrhoiden

Eine übermäßige forcierte Defäkation kann eine TIA oder eine Defäkationssynkope auslösen, und selbst bei Atherosklerose, die durch Myokardinfarkt und Schlaganfall verursacht wird, kann Verstopfung Hämorrhoiden und andere perianale Erkrankungen verursachen oder verschlimmern, Darmverschluss nach Stuhlinsuffizienz, Kot Ulzerationen, Harnverhalt und Stuhlinkontinenz sowie spontane Perforationen des Dickdarms und der Sigmoid-Torsion.

Symptom

Verstopfungssymptome bei älteren Menschen Häufige Symptome Kotschwierigkeiten Kotschwellung wie Völlegefühl bei Schafen Magen-Darm-Symptome Kotmenge weniger Bauchschmerzen Trockener Stuhl Kolonverstopfung

Die Hauptmanifestationen von Verstopfung sind ein verringerter Stuhlgang und Schwierigkeiten beim Stuhlgang. Viele Patienten haben weniger als 2 Stuhlgänge pro Woche. In schweren Fällen haben sie einen Stuhlgang von 2 bis 4 Wochen. Die Verringerung ist jedoch nicht die einzige oder notwendig für Verstopfung. Leistung, können einige Patienten prominent als Schwierigkeiten bei der Defäkation ausgedrückt werden, Defäkationszeit kann bis zu 30 Minuten oder mehr sein, oder mehrere Stuhlgänge pro Tag, aber der Ausfluss ist schwierig, die Stuhlverhärtung ist wie Schafskot, und die Anzahl ist gering, zusätzlich zu abdominaler Ausdehnung, verringerte Nahrungsaufnahme Und die unsachgemäße Verwendung von Abführmitteln verursachte Bauchschmerzen vor dem Stuhlgang, körperliche Untersuchung des linken Unterbauchs mit Darmsputum, Kot im Anus.

Verstopfung stellt möglicherweise die einzige klinische Manifestation oder eines der Symptome einer bestimmten Krankheit dar. Bei Patienten mit Verstopfung sollten Sie die Anamnese, die körperliche Untersuchung und gegebenenfalls die weitere Untersuchung kennen, um festzustellen, ob eine mechanische Obstruktion des Verdauungstrakts mit oder ohne Strom vorliegt. Hindernisse.

Eine körperliche Untersuchung kann Hinweise auf Verstopfung, wie Vorhandensein oder Nichtvorhandensein eines erweiterten Darms im Bauchraum, ob es den Darmkot berühren kann, Anal- und Rektaluntersuchung, Rektalprolaps, Analfissurschmerzen, Analkanalstenose, Mit oder ohne Verstemmen können auch Änderungen der Analkanalspannung in Ruhe und bei erzwungenem Stuhlgang abgeschätzt werden.

Untersuchen

Kontrolle auf Verstopfung älterer Menschen

1, Stuhluntersuchung

Beobachten Sie die Form, Größe, Festigkeit des Kots, ob es Eiter und Schleim usw. gibt. Bei der rektalen Verstopfung sind die ausgeschiedenen Kotstellen aufgrund der Entspannung der glatten Muskulatur meist blockiert, während es sich bei den Fäkalien um Schafskot und Kot handelt Konventionelle und okkulte Blutuntersuchungen sind Gegenstand von Routineuntersuchungen.

2, rektale Untersuchung

Es kann helfen, Rektumkrebs, Hämorrhoiden, Analfissuren, Entzündungen, Stenosen, harte Stuhlblockaden und äußere Kompressionen, Analsphinkterspasmen oder Entspannung zu finden. Bei rektaler Verstopfung kann es zu viel trockener Trockenmasse im Rektum kommen.

3, Magen-Darm-Röntgenuntersuchung

Die Untersuchung von Magen-Darm-Bariummehl hat einen Bezugswert für das Verständnis der Motilitätsfunktion des Magen-Darm-Trakts. Wenn die Tinktur innerhalb von 12 bis 18 Stunden den Bereich der Dickdarm-Milz erreicht, sollten alle innerhalb von 24 bis 72 Stunden aus dem Dickdarm entlassen werden Insbesondere die Verwendung von Doppelkontrastmitteln mit niedriger Darmspannung in den letzten Jahren kann bei der Ursache von Verstopfung hilfreich sein.

4, spezielle inspektion

Schlucken Sie eine bestimmte Anzahl von durchleuchteten Schlauchfragmenten als Marker und nehmen Sie regelmäßig die Runden, um die Geschwindigkeit und Verteilung der Marker im Magen-Darm-Trakt zu verstehen. Schnell und schließlich ansammeln im Rektum, wenn es sich um Darmverstopfung handelt, wird der Marker zwischen dem Jejunum und dem Rektum verteilt.

Diagnose

Diagnose von Verstopfung bei älteren Menschen

Je nach Situation sollten einige spezielle Untersuchungen ausgewählt werden: Erstens sollten organische Erkrankungen wie Dickdarmkrebs und Verstopfung durch Stenose ausgeschlossen werden. Abdominaler normaler Film kann Darmerweiterung und Stuhlretention und Gas-Flüssigkeits-Spiegel zeigen. Endoskopische oder bildgebende Untersuchungen sollten durchgeführt werden, um Dickdarm und Rektum zu verstehen. Die Struktur des Darms, die Fasersigmoidoskopie kann die Schleimhaut des Rektosigmoid und das Vorhandensein oder Fehlen von Läsionen und Stenosen in der Höhle beobachten und kann auch Melanosis coli finden, die durch die langfristige Verwendung von Sputum-Abführmitteln verursacht wird, um Lipofuscin zu verursachen Leistung.

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