Blasenkrebs im Alter

Einführung

Einführung in Blasenkrebs bei älteren Menschen Blasenkrebs stellt die häufigste Erkrankung bei Urogenitaltumoren dar. Die Inzidenz von Blasentumoren steigt mit zunehmendem Alter. Die Daten von Patienten im Alter von 50 bis 79 Jahren machen 67,5% aller Blasenkrebspatienten aus. Schlecht differenzierter Blasenkrebs ist bei älteren Patienten häufig. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,05% Anfällige Personen: ältere Menschen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Harnverhalt

Erreger

Die Ursache von Blasenkrebs bei älteren Menschen

Chemische Karzinogene (30%):

Krebserregende Stoffe sind Zwischenprodukte von Farbstoffen wie -Naphthylamin, Benzidin, -Naphthylamin und 4-Aminobiphenyl. Die Inkubationszeit nach Exposition gegenüber krebserregenden Stoffen beträgt 5 bis 50 Jahre und mehr als 20 Jahre. Beginn.

Die oben genannten Karzinogene werden über die Haut, die Atemwege oder den Verdauungstrakt aufgenommen, und dann werden die Metaboliten aus dem Urin ausgeschieden, um auf das Urothel einzuwirken und Tumore zu verursachen.

Zusammenhang zwischen endogenen Tryptophan-Stoffwechselstörungen und Blasenkrebs (20%):

Viele Patienten mit Blasenkrebs haben in der Vergangenheit keine Exposition gegenüber chemischen Karzinogenen und können mit einem abnormalen Tryptophan-Stoffwechsel im Körper in Verbindung gebracht werden. Blasentumoren sind mit chronischen Infektionen und Reizungen verbunden. Die Verwendung von Cyclophosphamid kann auch Blasenkrebs verursachen. Andere wie die radioaktive Bestrahlung können ebenfalls Krebs verursachen.

Adenokarzinom (30%):

Auch bekannt als gelatinöses Karzinom, Schleimhautkarzinom, der gesamte Tumor hat eine adenoide Struktur, die 1% bis 1,8% des Blasenkarzinoms ausmacht, kann auch eine selbstlimitierte Blasenentzündung sein.

Plattenepithelkarzinom der Blase (20%):

Pathologische Einstufung und Staging: Die Malignität von Blasentumoren wird als "Grad" ausgedrückt. In den letzten Jahren wurde die Methode des dritten Grades angewendet: Die Zellen von Tumoren des Grades I sind gut differenziert, der Grad III ist undifferenziert, der Grad II liegt zwischen beiden.

Das Staging von Blasentumoren wird nach der Tiefe der Infiltration des Blasentumors unterteilt. Die Prognose von Tumoren kann durch Staging abgeschätzt werden. Es gibt zwei Hauptmethoden: die Marshall-modified Jewett-Staging-Methode und die International Anti-Cancer Association (UTCC). Bei der TNM-Staging-Methode werden die beiden Methoden wie in Tabelle 1 gezeigt verglichen:

Die Vorteile der TNM-Methode bestehen darin, das klinische Stadium und das pathologische Stadium zu bestimmen, das Konzept des Karzinoms in situ zu definieren und den Grad der Metastasierung zu unterscheiden. Die Tumormetastasierung hängt mit dem klinischen Stadium zusammen: Laut Statistik beträgt T1 zum Zeitpunkt der Diagnose etwa 10%, T2 etwa 29% und T3 etwa 75%.

Verhütung

Vorbeugung von Blasenkrebs bei älteren Menschen

Die Immunfunktion älterer Patienten mit Blasenkrebs ist gering, daher sollte die Stärkung der körpereigenen Immunfunktion Teil der Behandlung sein.

Komplikation

Ältere Blasenkrebs-Komplikationen Komplikationen, Harnverhalt

Akute Harnverhaltung, Leber-, Lungen- und Knochenmetastasen.

Symptom

Ältere Blasenkrebs-Symptome Häufige Symptome Schambereich Blasenreizung Harnschmerzen Harnfrequenz Dringlichkeit Übelkeit Prostatahyperplasie Ödem Knochenschmerzen Strahlenschmerzen der unteren Extremität

Hämaturie

Insbesondere stellt die vorübergehende schmerzlose grobe Hämaturie die häufigste Erkrankung bei Blasentumoren dar. 80% der Patienten weisen zum Zeitpunkt der Behandlung eine Hämaturie auf, und 17% der Hämaturie ist schwerwiegend. Zeit.

2. Symptome einer Blasenreizung

Ungefähr 10% der Patienten mit häufigem Harndrang, Harndrang und Harnschmerzen weisen häufig auf invasives Blasenkarzinom oder primäres Karzinom in situ, hohe Malignität, ausgedehnte Invasion der Blasenwand, primäres Karzinom in situ, Blasenreizung hin Begleitet von Scham- oder Penisschmerzen verschlimmern sich die Schmerzen nach dem Wasserlassen.

3. abnormales Wasserlassen

Eine kleine Anzahl von Patienten kann an Dysurie leiden und abnormalen Inhalt abgeben. Der hohe Grad an Malignität kann sich schnell auf die Prostata und Dysurie ausbreiten, sogar auf die Harnverhaltung. Eine benigne Prostatahyperplasie kann auch Dysurie verursachen und sollte wachsam sein.

4. Metastasierende Symptome

Patienten mit fortgeschrittenem Blasenkrebs können Schamknoten, Anämie, Gewichtsverlust, Ödeme, Übelkeit und Erbrechen aufweisen, wie Metastasen an den Lymphknoten, Invasion der meisten Beckenlymphknoten, Schmerzen, Strahlenschmerzen der unteren Extremitäten, Refluxstörung der unteren Extremitäten usw. Im entsprechenden Teil liegt ein Knochenschmerz vor: Die häufigsten fernen Metastasen sind Leber, Lunge und Knochen.

Untersuchen

Untersuchung von Blasenkrebs bei älteren Menschen

Urin-Zytologie-Untersuchung: Die Proben sollten mit frischer Urin- oder Kochsalzlösung gespült werden. Die positive Urin-Zytologie-Rate hängt eng mit dem Grad der Tumorzelldifferenzierung zusammen. Wiederholte mehrfache Urinprobenuntersuchungen können die positive Rate erhöhen.

Zystoskopie

Die Zystoskopie kann die Position, Größe, Anzahl, allgemeine Morphologie, das Ausmaß der Invasion und die Beziehung zur Harnröhrenöffnung und zum Blasenhals des Blasentumors direkt erkennen und zunächst den gutartigen oder bösartigen Tumor identifizieren.

Wenn sich herausstellt, dass eine Zystoskopie abnormal ist, sollte eine Biopsie durchgeführt werden, um die Art der Läsion zu bestimmen und den Grad der Malignität des Tumors zu verstehen. Geben Sie wichtige Informationen zur Einschätzung der Prognose an.

2. Durchflusszytometrie

Die Durchflusszytometrie kann schnell und quantitativ die Beziehung zwischen dem zellulären Nucleinsäuregehalt, dem DNA-Gehalt oder der DNA-Ploidie und dem biologischen Verhalten des Blasentumors analysieren.

3.B Art Ultraschallabtastung

Mehr als 1 cm Blasentumoren können durch die Bauchdecke oder den transurethralen Trakt gefunden werden, und es kann eine zuverlässige Beurteilung der Invasionstiefe des Tumors vorgenommen werden.

4. Venöse Urographie

Hauptsächlich um zu verstehen, ob es einen Tumor im oberen Harntrakt gibt.

5. Zystenangiographie

Sichtbare Tumorfüllungsdefekte, Blasenwandinfiltration, zeigten Steifheit und Elastizitätsverlust.

6. Blase überprüfen

Es wird verwendet, wenn der Tumor groß ist.

7. CT- und MRT-Untersuchung

Es ist die genaueste nicht-invasive Methode zum Staging von Tumoren, hat ein starkes Auflösungsvermögen für Läsionen und ist wichtig für das Verständnis des Ausmaßes von Blasentumoren, der Infiltration um die Blase und der Beteiligung von Beckenlymphknoten.

8. Blasenangiographie und Lymphographie

Es hat einen bestimmten Wert für die Diagnose.

9. Monoklonale Antikörper.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Blasenkrebs bei älteren Menschen

Diagnose

Die Diagnose sollte das tatsächliche Wachstum von Blasenkrebs genau abschätzen, ein bestimmtes klinisches Stadium erreichen und den oberen Harntrakt verstehen, um einen Behandlungsplan zu wählen und die Prognose abzuschätzen.

Differentialdiagnose

Vor allem für die Identifizierung von Hämaturien müssen unspezifische Erkrankungen wie Blasenentzündung, Nierentuberkulose, Blasenentzündung, Urolithiasis, Strahlenzystitis, gutartige Prostatahyperplasie, Prostatakrebs, Gebärmutterhalskrebs usw. identifiziert werden Identifiziert werden.

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