Lymphomatoide Papulose

Einführung

Einführung in die lymphomatoide Papulose Die lymphomatoide Papulose ist ein niedriggradiges malignes T-Zell-Lymphom, das durch chronische, wiederkehrende, selbstlimitierende papulöse knotige Hautläsionen gekennzeichnet ist. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Inzidenz liegt bei 0,004% -0,008% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: subkutanes T-Zell-Lymphom

Erreger

Ursachen der lymphomatoiden Papulose

(1) Krankheitsursachen

Die Ursache ist nicht klar.

(zwei) Pathogenese

Die Pathogenese ist noch unklar.

Verhütung

Prävention von lymphomähnlicher Papulose

Die Verringerung der Umweltverschmutzung, die Aufrechterhaltung guter Lebensgewohnheiten, die rechtzeitige Behandlung bestimmter chronisch entzündlicher Erkrankungen des Körpers und die Verbesserung der Immunfunktion des Körpers können nicht nur das Auftreten von Lymphomen, sondern auch das Auftreten anderer bösartiger Tumoren verringern.

Komplikation

Lymphomähnliche papilläre Komplikationen Komplikationen Subkutanes T-Zell-Lymphom

Es kann durch Mycosis fungoides (MF), früher als Mycosis fungoides bekannt, kompliziert werden und ist eine Art kutanes T-Zell-Lymphom. Es ist die häufigste Form des primären kutanen T-Zell-Lymphoms und macht 54% aller kutanen Lymphome aus.

Symptom

Symptome von lymphomartigen Papeln Häufige Symptome Pickel Pickel Pusteln

Häufig bei Erwachsenen im Alter von 20 bis 40 Jahren, die meisten typischen Fälle, die Schädigung und ähnliche akute akneähnliche flechtenähnliche Pityriasis, der Unterschied ist größerer Schaden, weniger Anzahl und mehr nekrotische Tendenz, primäre Läsionen Rote Papeln mit einem Durchmesser von bis zu 1 cm können sich nach mehreren Tagen zu papulöser, papulöser, pustulärer oder hämorrhagischer Nekrose entwickeln. Typische Schäden können innerhalb von 8 Wochen abheilen, die meisten neigen dazu, chronisch zu sein, ohne Behandlung, neue Schäden weiterhin auftreten, so dass Hautveränderungen zu unterschiedlichen Zeiten existieren können, Schäden auf der linken Seite nach der Heilung von Akne-ähnlichen, Pigmentierung oder Hypopigmentierung Narbe, die Symptome sind mild, der Krankheitsverlauf 3 Monate bis 40 Jahre, 10% bis 20 % der Patienten mit lymphomähnlicher Papulose können MF, kutanes CD30-T-Zell-Lymphom oder Morbus Hodgkin entwickeln.

Untersuchen

Untersuchung der lymphomähnlichen Papulose

1. Histopathologie: histologische Diagnose der Krankheit, die Dermis ist keilförmig, fleckig oder perivaskuläre Infiltration, große Läsionen Infiltration kann die gesamte Dermis besetzen, Infiltration kann die Epidermis mit entzündlichen Zellen pro-epidermal, Schädigungsfortschritt beeinflussen Epidermale Nekrose und Erosion können auftreten, Fibrinablagerungen in der Dermis und lymphatische Vaskulitis können beobachtet werden.Die dermal infiltrierenden Zellen setzen sich aus Lymphozyten, Eosinophilen und Neutrophilen sowie größeren Monozyten zusammen. Sexuell große oder kleine lymphoide Zellen machen mehr als 50% der infiltrierenden Zellen aus, und histologische Schäden können in zwei Typen unterteilt werden, A und B.

Schäden vom Typ A enthalten atypisch große Zellen, zytoplasmareiche und offensichtliche eosinophile Nukleolen.Wenn die Zelle zwei Kerne enthält, ist sie ReedSternberg-Zellen ähnlich, Schäden vom Typ B, atypische Zellen sind kleiner, der Kern ist kleiner und färbt sich Tiefer Gyrus cerebri, atypische Zellen ähnlich wie MF, atypische Fibrose bei beiden Schädigungsarten.

2. Immunhistochemie: Große atypische Zellen, die Helfer-T-Zell-Phänotypen sind, atypische Zellen, insbesondere Typ-A-Zellen, positiv für Ki-1- oder CD30-Färbung, PCR-Gen-Klonierungsumlagerung, beobachtet in mehr als 40% der Lymphom-ähnlichen Papeln Krankheitsschaden.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von lymphomatoider Papulose

Entsprechend den klinischen Manifestationen können die Eigenschaften von Hautläsionen, histopathologischen Merkmalen und immunhistochemischen Untersuchungen diagnostiziert werden.

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