Granularzelltumor

Einführung

Einführung in Granulosazelltumor Maligne Granulosazelltumoren sind selten und treten häufig in der Haut oder im Unterhautgewebe auf. Einige dieser Tumoren treten auch in der Blase und im Rachen auf. Tritt in der Regel bei Erwachsenen auf, beträgt das Verhältnis von Mann zu Frau 1: 3. Es gibt zwei Arten, eine ist klinisch bösartig und histologisch gutartig, die andere ist klinisch und histologisch bösartig. Häufig sind Geschwüre die zuvor erkannten bösartigen Kriterien: 1. Pathologische Morphologie gutartig, aber klinisches Wiederauftreten oder Metastasierung, 2. Volumen größer als 4-5 cm, Kernteilung 2 / 10HPF, Spindelzelltumor, großer Kern und Nukleolen Es gibt Nekrose, schnelles Wachstum oder ein Wiederauftreten. Diese sechs Phänomene müssen nicht alle sein. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Menschen: gut für Erwachsene Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Ösophagusgeschwür

Erreger

Die Ursache des Granulosazelltumors

Umweltfaktoren (30%)

Es bezieht sich auf die äußere Welt, die den Menschen umgibt, und die Umwelt ist eine Kombination der materiellen Bedingungen, von denen der Mensch zum Überleben und zur Entwicklung abhängt. Die Umwelt bietet ein breites Spektrum an Raum für die menschliche soziale Produktion und das menschliche Leben, reichhaltige Ressourcen und notwendige Bedingungen, einschließlich der natürlichen Umwelt und der sozialen Umwelt.

Genetische Faktoren (20%)

Vererbung ist ein ähnliches Phänomen zwischen leiblichen Eltern und Nachkommen sowie zwischen Nachkommen. Es bezieht sich auf das Phänomen, dass die Merkmale der Eltern in der nächsten Generation zum Ausdruck kommen. In der Genetik bezieht es sich jedoch auf das Phänomen, dass genetisches Material von Generation zu Generation weitergegeben wird.

Ernährungsfaktoren (20%)

Der Patient, der zu viel isst und dann unverdaute Nahrung durch Erbrechen oder falsche Ausscheidung (Trinken von Abführmitteln) ausscheidet, kann auch reduzieren oder sogar essen, was zu einer Funktionsstörung des Magen-Darm-Trakts führt.

Verhütung

Vorbeugung von Granulosazelltumoren

Eine vernünftige Ernährung kann mehr ballaststoffreiches und frisches Gemüse und Obst sowie eine ausgewogene Ernährung, einschließlich essentieller Nährstoffe wie Eiweiß, Zucker, Fett, Vitamine, Spurenelemente und Ballaststoffe, mit einer Kombination aus vegetarischen und vegetarischen Lebensmitteln beinhalten. Die komplementäre Rolle von Nährstoffen in Lebensmitteln ist auch hilfreich bei der Vorbeugung dieser Krankheit.

Komplikation

Komplikationen bei Granulosazelltumoren Komplikationen, Geschwüre der Speiseröhre

Es gibt keine Komplikation dieser Krankheit.

Symptom

Symptome von Granulosazelltumoren Häufige Symptome Einzelne feste Knötchen

Tritt normalerweise bei Erwachsenen auf, das Verhältnis von Mann zu Frau beträgt 1: 3, 90% der Fälle, der Tumor ist einfach, ein Drittel des Tumors tritt auf der Zunge auf, ein Drittel des Patienten tritt auf der Haut auf und das andere Drittel tritt auf Innere Organe wie der Magen-Darm-Trakt, die oberen Atemwege und der Skelettmuskel Der Tumor ist in der Regel ein einzelner fester Knoten mit einer klaren Grenze von 5 bis 30 mm Größe. Er ist hellbraun oder fleischfarben, je nach Tiefe des Tumors, und die Oberfläche ist in der Regel glatt und glänzend. Die Tumorgrenze ist unklar, manchmal kann es zu Geschwüren kommen, normalerweise ohne Symptome. Etwa 1% bis 2% der Granulosazelltumoren sind bösartig, normalerweise schnell wachsende Knötchen, mit einer durchschnittlichen Größe von 9 cm, häufig Geschwüren, und es können ausgedehnte Annäherungen auftreten. Gewebebeteiligung und Lymphknotenmetastasierung.

Untersuchen

Untersuchung des Granulosazelltumors

Histopathologie: Das Gewebe hat die Eigenschaften einer unklaren Masse in der Dermis und im subkutanen Gewebe. Die Tumorzellen sind groß und polygonal und bilden Nester und Schnüre. Die Zellen sind reich an feinen Partikeln, leichtem phenolischem Zytoplasma, Zellen. Der Kern ist klein und rund, befindet sich in der Mitte der Zelle, und die mitotischen Figuren sind selten oder fehlen. Das obere Epithel zeigt oft offensichtliche epitheliale Hyperplasie, die zytoplasmatischen Granula sind positiv für PAS-Färbung, amylaseresistent und die zytoplasmatischen Granula sind unter dem Elektronenmikroskop Lysosomen. Autophagosomen.

Immunhistochemie: Die Zellen waren positiv für S-100-Protein, CD57 (Leu-7), peripheres Neuromyelin-Protein, neuronenspezifische Enolase und welliges Fibrin.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Granulosazelltumoren

Differenzialdiagnose:

1 Plattenepithelkarzinom, obwohl Granulate gelegentlich in Krebszellen zu sehen sind, aber unter dem Elektronenmikroskop gibt es Desmosomen, und die Partikel reagieren negativ auf PAS-Färbung. Es ähnelt dem Basalzellkarzinom im Frühstadium und kann anhand klinischer Manifestationen, insbesondere histopathologischer Untersuchungen, identifiziert werden.

2 Granulosazellen-Basalzellkarzinom, die Partikel sind auch positiv für PAS-Färbung, aber der Kern der Granulosazellen ist nach einer Seite vorgespannt, und die den Tumorzellcluster umgebenden Basalzellen sind in einem Zaun angeordnet.

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