Trichomoniasis

Einführung

Einführung in die Trichomoniasis Trichomoniasis wird durch Trichomonas vaginalis verursacht und ist eine parasitäre Krankheit, die hauptsächlich durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und ansteckend ist. Es gibt drei Arten von Trichomonas bei parasitären Menschen: Trichomonas vaginalis, Trichomonas vaginalis und Trichomonas vaginalis, Parasiten im Urogenitalsystem, im Darm bzw. in der Mundhöhle. Vaginitis. 70% der Fälle sind asymptomatisch, Frauen fühlen sich möglicherweise 1 Woche oder mehrere Monate lang unwohl und werden dann aufgrund von Menstruation oder Schwangerschaft deutlich gebessert, die Vaginalschleimhaut ist entzündet, die Haut ist hellrot, die Membran ist fleckig und häufig von Schaum begleitet Wie Sekrete, die bewusst unterschiedlich stark jucken, haben einige ein brennendes Gefühl. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,01% -0,05% Anfällige Personen: Frauen Übertragungsart: Ausbreitung des sexuellen Kontakts Komplikationen: Urethritis Blasenentzündung Vestibulardrüsenentzündung Prostatitis

Erreger

Die Ursache der Trichomoniasis

(1) Krankheitsursachen

Die mit Flagellen versehenen birnenförmigen Protozoen - vaginale Trichomoniasis - dringen in die Vagina ein.

(zwei) Pathogenese

Oft durch das gemeinsame Bad, Bad, Handtuch, Schwimmbad, unreine Ausrüstung aufeinander ausgebreitet, kann auch durch sexuellen Kontakt angesteckt werden, bewusst unterschiedlich starker Juckreiz, einige haben ein brennendes Gefühl, verursachen oft Urethritis, können Blasenentzündung, Entzündung der Vorhofdrüse verursachen, Verursacht bei Männern Urethritis und Prostatitis.

Verhütung

Prävention von Trichomoniasis

1, achten Sie darauf, die Vulva sauber und hygienisch zu halten, um unreines Sexualleben zu vermeiden, sollte Unterwäsche sorgfältig gewaschen und zum Trocknen pendeln.

2, achten Sie auf Menstruationshygiene und Sexualleben Hygiene, vermeiden Sie die Verwendung von unreinen Hygieneprodukten, berühren Sie keine kontaminierten Gegenstände.

3, gibt es Symptome von Juckreiz, Ausfluss und andere Symptome sollten sofort behandelt werden, nach einer klaren Diagnose an das reguläre Krankenhaus, unter der Anleitung eines Arztes, um die Behandlung zu standardisieren. Behandlung standardisieren.

4. Essen Sie weniger scharfes und irritierendes Essen.

5. Die Gesundheitserziehung stärken, Volkszählungen und allgemeine Arbeiten durchführen, Infektionsquellen beseitigen, das System streng verwalten, den Patienten das Betreten des Schwimmbades verbieten, die öffentliche Gesundheitsausstattung verbessern und die medizinischen Einheiten desinfizieren, um eine Kreuzinfektion zu verhindern.

6, für hartnäckige Rezidivfälle, ist es ratsam, die Trichomoniasis-Untersuchung des Urins oder der Prostataflüssigkeit des Mannes durchzuführen, um das Rezidiv gleichzeitig zu behandeln und zu kontrollieren.

Komplikation

Trichomoniasis-Komplikationen Komplikationen Urethritis Blasenentzündung Vestibulardrüsenentzündung Prostatitis

Trichomoniasis wird häufig mit Urethritis in Verbindung gebracht, die bei Männern zu Blasenentzündung, Entzündung der Vestibulardrüse sowie Urethritis und Prostatitis führen kann.

Urethritis ist eine häufige Erkrankung, häufiger bei Frauen, klinisch unterteilt in akute und chronische, unspezifische Urethritis und Gonokokken-Urethritis, wobei die beiden letztgenannten klinischen Manifestationen ähnlich sind und nach Anamnese und Bakteriologie identifiziert werden müssen. Dieser Abschnitt befasst sich nur mit unspezifischer Urethritis. Die Hauptpathogene der unspezifischen Urethritis sind Escherichia coli, Streptococcus und Staphylococcus, bei denen es sich häufig um Mischinfektionen handelt.

Symptom

Trichomoniasis Symptome Häufige Symptome Juckreiz Akute vaginale Infektion Vaginale eitrige Sekrete Entzündung

Es gibt Juckreiz im Genitalbereich, der Vaginalausfluss nimmt gelbgrün zu. Oder häufiges Wasserlassen, Dringlichkeit, Dysurie, Hämaturie oder Bauchschmerzen, Durchfall, Schleim oder Alveolareiter, Zahnkaries. Körperliche Untersuchung: Vaginalschleimhaut ist entzündet, hellrot, mit fleckiger Pseudomembran bedeckt, oft begleitet von schaumigen Sekreten, bewusst unterschiedlich starkem Juckreiz, einige haben ein brennendes Gefühl, verursachen häufig Urethritis, können Blasenentzündung, Entzündung der Vestibulardrüse verursachen Bei Männern verursacht Urethritis und Prostatitis.

Untersuchen

Trichomoniasis-Check

1. Laboruntersuchung: unter Verwendung von Abstrichmikroskopie oder Kulturmethode, Entnahme von Vaginalsekreten, Prostataflüssigkeit, Urin zur Überprüfung der Trichomoniasis, Entnahme von Stuhl oder Galle zur Überprüfung auf Trichomonas, Entnahme von Alveolareiter zur Überprüfung der Mundhaare Trichomonas.

2, körperliche Untersuchung: Überprüfen Sie den Mund für Zahnkaries, Abdominal- Empfindlichkeit, Vulva und Zervixschleimhautverstopfung, Blutungspunkte.

3, Kontakt Geschichte: innerhalb von 7 Tagen vor der Krankheit, ob es direkten oder indirekten Kontakt mit Patienten mit Trichomonas oder Insekten, wie Geschlechtsverkehr, Küssen, öffentliche Bäder, Badehose, Toiletten sitzen, Lebenskontakte. Oder nehmen Sie mit Krankheitserregern kontaminiertes Wasser und Lebensmittel auf.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Trichomoniasis

Charakteristische klinische Manifestationen, vaginale oder urethrale Sekrete, finden sich bei der Trichomoniasis.

Müssen von bakteriellen Infektionen unterschieden werden.

Bakterielle Infektion. Beinhaltet Krankenhausinfektionen und nosokomiale Infektionen. Die häufigsten Bakterien, die Infektionen außerhalb des Krankenhauses verursachen, sind grampositive Bakterien wie Staphylococcus aureus, Streptococcus pneumoniae, Streptococcus pyogenes und gramnegative Bakterien wie Escherichia coli, Haemophilus influenzae usw .; Meist resistent gegen Staphylococcus aureus, Staphylococcus epidermidis, Enterococcus, Klebsiella, Aeromonas und Pseudomonas aeruginosa. Gelegentlich feuerfeste Infektion durch die Gattung Acinetobacter. Infektionen außerhalb des Krankenhauses reagieren empfindlich auf Antibiotika, sodass Infektionen außerhalb des Krankenhauses leicht kontrolliert werden können, während nosokomiale Infektionen schwieriger zu behandeln sind.

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