Sonnen-Lentigo

Einführung

Einführung in die Sommersprosse Als solarsommersprossiger Nävus (solarfreckle-likenevus) werden pigmentierte Stellen mit klaren Grenzen bezeichnet, die durch natürliche oder künstliche ultraviolette Strahlung verursacht werden und die bei Menschen über 50 Jahren, auch als senile Sommersprossen bezeichnet, häufiger auftreten. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% Anfällige Personen: häufiger bei Personen mittleren Alters über 50 Jahre Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Pigmentflecken

Erreger

Sonnenlicht sommersprossig Ursache

(1) Krankheitsursachen

Es ist im Zusammenhang mit degenerativer Haut und Licht bei älteren Menschen.

(zwei) Pathogenese

Unter dem Lichtmikroskop ist der epidermale Prozess des erkrankten Gewebes offensichtlich verlängert und zeigt eine Skorpion- oder Knospenform, die sich häufig verzweigt und verschmilzt, und die Epidermis zwischen der Epidermis wird dünn oder verkümmert, und die Anzahl der epidermalen Melanozyten steigt Eine geringe Menge an Monozyteninfiltration wurde beobachtet und Melanozyten wurden gemischt.Unter dem Elektronenmikroskop waren die Keratinzellen in den Läsionen reich an Melanosomen, die im Allgemeinen größer waren als die Melanosomen in den benachbarten Hautkeratinozyten.

Die Melanozyten in den Läsionen haben eine erhöhte Melanozytenaktivität in der nicht beleuchteten Haut, was eine erhöhte Reaktivität gegenüber Dopa, dendritischen Mutationen, erhöhtem Morphium in der normalen Morphologie, erhöhtem perinuklearen Körper und gut entwickeltem zeigt Raues endoplasmatisches Retikulum, eine große Anzahl von Mitochondrien und hyperplastischen Golgi-Komplexen.

Verhütung

Prävention von Sommersprossen

Vermeiden Sie lange Sonneneinstrahlung.

Komplikation

Sommersprossenartige Komplikationen Komplikationen

Hellbraune Makula mit hellbraunen Pigmentflecken.

Symptom

Sonnenlicht sommersprossige Symptome häufige Symptome sommersprossige pigmentierte Macule Haut mehr Sonnenbrand

1. Gutes Haar

Häufig ultravioletter Strahlung im Gesicht und auf den Unterarmen ausgesetzt, insbesondere auf dem Handrücken.

2. Dunkelbrauner Ausschlag

Die Grenze ist relativ klar, der Durchmesser beträgt meist weniger als 5 mm, und es kann die Größe der Walnuss erreichen, zerstreut und manchmal in Stücke verschmolzen.

3. Spotwechsel

Wenn die alternden Pigmentflecken zunehmen und sich ausdehnen, wird sich die Farbe vertiefen und nur sehr wenige Patienten entwickeln eine bösartige Transformation, die als bösartige senile Lentigo bezeichnet wird.

Untersuchen

Sommersprossenartige Untersuchung bei Sonnenlicht

Histopathologische Untersuchung: Es ist zu erkennen, dass die Basalzellen in der Epidermis aus der Knospe herausragen und die Melanozyten zunehmen und die Melaninpartikel ebenfalls zunehmen.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Sommersprossen

Diagnose

Aufgrund der Anamnese und der klinischen Merkmale ist die Diagnose im Allgemeinen nicht schwierig, muss jedoch durch eine pathologische Untersuchung bestätigt werden.

Differentialdiagnose

1. Einfaches sommersprossiges Sputum ist bei Kindern häufiger. Die Histopathologie zeigt, dass die Anzahl der Melanozyten in der Grundschicht der Epidermis zunimmt und der epidermale Prozess mild bis mäßig langwierig ist.

2. Junction Die Histopathologie zeigt, dass die Sputumzellen verschachtelt sind und keine dendritischen Prozesse aufweisen.

3. Die maligne sommersprossige Epidermisatrophie und die atypischen Melanozyten in der Basalschicht sind nicht verschachtelt.

4. Solare Keratose-Läsionen weisen eine raue Oberfläche und keratinisierte Schuppen auf. Die Histopathologie zeigt eine Hyperkeratose oder Parakeratose der Epidermis, und Akanthose und Atrophie treten gleichzeitig auf.

5. Die Basis der pigmentierten seborrhoischen Keratose wächst nicht nach unten, die Ränder auf beiden Seiten sind klar, und in der hyperplastischen Epidermis sind Plattenepithelzellen und basalähnliche Zellen zu sehen.

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