Granulomatöse Cheilitis

Einführung

Einführung in die granulomatöse Cheilitis Granulomatöse Cheilitis, auch bekannt als Michelle granulomatöse Cheilitis, sollte diese Krankheit von Lippenschwellungen unterschieden werden, die durch odontogene Infektion, zerebrovaskuläres Neurödem, Morbus Crohn und Ascher-Syndrom verursacht werden. Die meisten von ihnen sind jung oder mittleren Alters. Es kann mit bakteriellen oder viralen Infektionen wie Streptokokken, Mykobakterien und Herpes-simplex-Viren in Verbindung gebracht werden und steht im Zusammenhang mit allergischen Reaktionen und genetischen Faktoren wie Kobalt, Zimt, Kakao und dergleichen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,002% Anfällige Menschen: mehr in jungen und mittleren Jahren Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Masern

Erreger

Ursachen der granulomatösen Cheilitis

(1) Krankheitsursachen

Bakterien- und Virusinfektionen (35%):

Die pathogenen Faktoren sind unklar, und einige Leute glauben, dass sie mit Bakterien oder Viren wie Streptokokken, Mykobakterien und Herpes-simplex-Viren infiziert sein könnten. Eine durch eine bakterielle oder virale Infektion verursachte Läsion.

Endokrine Störungen (25%):

Die vasomotorische Störung, die vom autonomen Nervensystem reguliert wird, hat ein endokrines System, das verschiedene Hormone und das Nervensystem ausschüttet, um den Stoffwechsel und die physiologischen Funktionen des menschlichen Körpers zu regulieren. Unter normalen Umständen sind verschiedene Hormone ausgeglichen, z. B. weil das Gleichgewicht aus irgendeinem Grund gestört ist (einige Hormone sind zu viel oder zu wenig), was endokrine Störungen verursacht, die entsprechende klinische Manifestationen hervorrufen. Endokrine Störungen können sowohl bei Männern als auch bei Frauen auftreten.

Allergische Reaktion (15%):

Allergische Reaktionen auf Kobalt, Zimt, Kakao und Sellerieöl.

Genetische Faktoren (12%):

Kann mit genetischen Faktoren zusammenhängen und so weiter.

Sonstiges (10%):

Es gibt auch Berichte in der Literatur, die mit chronischer apikaler Parodontitis und Nasopharynxentzündung zusammenhängen können. Weibliche Patienten können in Zusammenhang mit dem Menstruationszyklus stehen.

(zwei) Pathogenese

Es kann sich um eine verzögerte Überempfindlichkeitsreaktion oder eine sekundäre Manifestation eines rezidivierenden Angioödems handeln.

Verhütung

Vorbeugung gegen granulomatöse Cheilitis

1. Achten Sie auf Ruhe, Arbeit und Ruhe und ein geordnetes Leben.

2. Die Ernährung sollte leicht und nahrhaft sein. Iss mehr Gemüse, Obst, Milch, Schildkröten und andere Lebensmittel, die reich an Aminosäuren, Vitaminen, Proteinen und verdaulichen Nahrungsmitteln sind.

3. Essen Sie weniger fettiges Essen, essen Sie weniger warmes Essen wie Hundefleisch und Hammelfleisch, essen Sie weniger Schalentiere, Bambussprossen, Klebreis und andere allergische "Haarprodukte", essen Sie weniger Chemikalien, Konservierungsmittel und Zusatzstoffe Getränke und Snacks. Essen Sie nicht zu sauer, zu scharf, zu salzig. Vermeiden Sie Reizstoffe wie Tabak und Alkohol.

Komplikation

Komplikationen bei granulomatöser Cheilitis Komplikationen Masern

Geschwür, trockene Lippen, Lippenbluten.

Symptom

Granulomatöse Lipitis Symptome Häufige Symptome Progressive granulomatöse Ulkusnekrose Granulom Verkrustete Knötchen

Häufiger bei jungen und mittleren Alters, mehr für die Unterlippe und dann die Oberlippe, die Leistung der plötzlichen Schwellung der Schleimhaut, Hypertrophie, rau, Abschuppung, trockener Riss, kann manchmal nass sein, Exsudat, Krustenbildung, etc., kann die Krankheit periodisch sein Anfälle, fortschreitende Exazerbationen, in einigen Fällen können Knötchen im Mund, Speicheldrüsen usw. auftreten, bewusst taub, Schmerzen, Beschwerden.

Untersuchen

Untersuchung der granulomatösen Cheilitis

Histopathologische Untersuchung: Frühe Hautläsionen zeigten ein Lymphödem der Dermis mit leichter perivaskulärer lymphatischer Infiltration sowie späte oder fokale Tuberkulose oder lymphoide Zellen und Plasmazellinfiltration.

Lokale Untersuchung: diffuse Schwellung des plötzlichen Lippenexplosions, wiederkehrende Episoden, fortschreitende Exazerbationen ohne systemische Symptome.

Diagnose

Diagnose und Diagnose der granulomatösen Cheilitis

Anhand der diffusen Schwellung des plötzlichen Aufplatzens der Lippen, wiederkehrender Episoden, kann eine fortschreitende Verschlimmerung ohne systemische Symptome diagnostiziert werden.

Differenzialdiagnose:

Müssen von Angioödemen unterschieden werden, wobei letztere mehr als 1 bis 2 Tage verblassen und keine Spuren nach dem Verschwinden mehr vorhanden sind, werden keine Klumpen zurückbleiben und oft begleitet von anderen Quaddeln oder der Vorgeschichte von Urtikaria.

Die Krankheit sollte von Lippenschwellung, zerebrovaskulärem Neurödem, Morbus Crohn und Ascha-Syndrom aufgrund einer odontogenen Infektion unterschieden werden. Eine odontogene Infektion hat häufig eine Vorgeschichte von Milchzähnen, ein lippengefäßneuropathisches Ödem ist eine allergische Reaktion, ein rasch einsetzendes Lippenrot, eine normale oder rötliche Schleimhautfarbe, Fieber und manchmal Spuren von Allergenen, Morbus Crohn zusätzlich zur oralen Leistung Die Hauptsymptome sind segmental lokalisierte Enteritis, Darmverschluss und Fistelbildung sowie Verdauungsstörungen, Arthritis, Spondylitis, Uveitis, Nodularerythem und andere Manifestationen, Ascher-Syndrom mit Augenlidrelaxation und Oberlippe Die fortschreitende Hypertrophie ist durch das Einsetzen des Säuglings oder der Kindheit gekennzeichnet, und viele Patienten haben einen Kropf, aber im Jugendalter tritt keine Abtreibung auf.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.