Erythema multiforme Hautausschlag

Einführung

Einführung in den polymorphen erythematösen Ausschlag Polymorphes Erythem ist eine akute selbstlimitierende entzündliche Hautkrankheit, die häufig mit Schleimhautschäden verbunden ist, Ausschlag ist pleomorph, typischer Schaden ist Zielschaden oder irisähnlicher Schaden. Kann durch eine Vielzahl von Gründen verursacht werden, kann mit infizierten Bakterien, Viren (insbesondere Herpes-simplex-Virus), Enzymen, Protozoen, aber auch einigen Arzneimitteln, wie Sulfonamiden, Barbituraten, Salicylaten und biologischen Produkten zusammenhängen Es ist krank und die Menschen sind mit der Kälte verwandt. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,03% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: bakterielle Infektion

Erreger

Polymorpher erythematöser Ausschlag

Die Ätiologie des polymorphen Erythems ist bisher nicht vollständig geklärt, wird jedoch allgemein als allergisch bedingte Hautkrankheit angesehen. In den letzten Jahren hat die Beziehung zwischen dieser Krankheit und dem Herpes-simplex-Virus Aufmerksamkeit erregt. Es wurde darauf hingewiesen, dass mehr als 30% der Patienten mit Erythema multiforme durch Herpesvirus verursacht werden und durch Experimente bestätigt wurden, dh nach intradermaler Injektion von Herpes-simplex-Virus-Antigen kann es die Krankheit verursachen. Darüber hinaus werden einige Fälle häufig durch Sulfadrogen, Antipyretika und Analgetika, beruhigende Schlaftabletten, Antibiotika usw. verursacht, einige Patienten mit chronischen Infektionskrankheiten wie Mandelentzündung, Mittelohrentzündung, Nasennebenhöhlenentzündung, Chronische Bindungsentzündungen und andere verwandte Erkrankungen, wie rheumatisches Fieber, Typhus, Wellenhitze, infektiöse Mononukleose, malignes Granulom und verschiedene maligne Tumoren, können von einem polymorphen Erythem begleitet sein Einige Patienten werden durch den Verzehr von täglichen Nahrungsmitteln wie Fisch, Eiern usw. verursacht, und der Grund für eine beträchtliche Anzahl von Krankheiten ist immer noch schwer festzustellen.

Verhütung

Verhinderung von polymorphem erythematösem Ausschlag

Vorbeugung und Bekämpfung von Infektionen, Schutzisolierung, da das Kind leicht mit einer Infektion einhergeht, diejenigen, die in einem Einzelzimmer leben oder in einem Raum mit infizierten Kindern leben, die Tür und das Fenster regelmäßig öffnen und mit einer dynamischen Luftdesinfektionsmaschine 2 Mal, 2 Std. / Halten Sie die Raumtemperatur bei 24 bis 26 ° C, halten Sie das Kind in einem Zustand ohne Schweiß oder Schweiß, kontrollieren Sie die Anzahl der Begleitpersonen und die Anzahl der Besuche genau, befeuchten Sie den Boden der Station 1 bis 2 Mal pro Tag mit chlorhaltigem Desinfektionsmittel und wischen Sie den Nachttisch ab. Stühle, Türen und Fenster 1 Mal pro Tag, Bettlaken, Bettbezug und Kleidung werden nach dem Autoklavieren verwendet und zeitnah ersetzt. Es werden Baumwollprodukte verwendet, alle Behandlungen, Inspektionen und Pflege, das medizinische Personal wäscht rechtzeitig die Hände und verwendet Xin Jie Ling Spray Händedesinfektion, Thermometer, Blutdruckmessgerät und andere Gegenstände zur festen Verwendung, und damit verbundene Aufklärung für Familienmitglieder, keine Fälle dieser Gruppe von gleichzeitigen Infektionen.

Komplikation

Polymorphe erythematöse Hautausschlagkomplikationen Komplikationen bakterielle Infektion

Kann gleichzeitig infiziert werden.

Symptom

Polymorphe erythematöse Ausschlagssymptome Häufige Symptome Übelkeit Durchfall Bauchschmerzen Diabetes metabolische Azidose Schläfrigkeit Mehrdeutigkeit Hypotonie Muskel Klebriger Exsudationsfilm

Polymorphes Erythem tritt häufig im Frühjahr und Herbst auf und wird häufig krank. Prodromale Symptome sind Unterkühlung, Kopfschmerzen, Gliederschwäche, Gelenk- und Muskelkater. Einige Patienten können gleichzeitig oder vor Beginn der Krankheit für Herpes simplex oder Infektionen der oberen Atemwege anfällig sein. Der Hautausschlag tritt im Gesicht und am Hals sowie an den distalen Extremitäten auf, auch die Schleimhäute wie Mund und Augen können betroffen sein. Hautläsionen zeigten Pleomorphismus, einschließlich Erythem, makulopapulärem Ausschlag, Blasen, Blasen, lila Flecken und Quaddeln, aber Plaque und Erythem waren die häufigsten. Die typische Schadensfarbe ist internes UV-Rot, und in der Mitte können Blasen auftreten. Das Aussehen ist sehr eigenartig und die Hautausschläge sind klar in der Form des Ziels definiert. Dies ist die sogenannte irisähnliche Läsion. Das Erkennen eines solchen Ausschlags ist hilfreich für die Diagnose. Juckreiz oder leichte Schmerzen und Brennen im betroffenen Bereich. Zu Beginn der Erkrankung treten in der Regel keine offensichtlichen systemischen Symptome auf, der Krankheitsverlauf ist selbstlimitierend und die Hautläsionen werden voraussichtlich nach etwa 2 bis 4 Wochen abklingen, jedoch häufig rezidivieren.

Zu Beginn der Erkrankung treten in der Regel keine offensichtlichen systemischen Symptome auf, der Krankheitsverlauf ist selbstlimitierend und die Hautläsionen werden voraussichtlich nach etwa 2 bis 4 Wochen abklingen, jedoch häufig rezidivieren. Nach dem Prinzip der Syndromdifferenzierung kann die Krankheit durch Wind, Kaltblut, Blutwärme und feuchte Wärme behandelt werden, die häufig wirken können. Körperläuse, wenn die Haut durch verschiedene Hautmilben (auch als Pilze bekannt) infiziert ist, kann es zu Ringausschlägen kommen, Juckreiz ist unerträglich, die Peripherie des Ausschlags dehnt sich aus, es gibt kleine Blasen, Krustenbildung, Verdickung, fließendes Wasser, oft in der Leiste , Achselhöhlen, Brüste oder Hüften, meist von Hand und Knöchel befallen, aber auch von kranken Katzen und Hunden befallen. Wenn die Krankheit im Fuß ist, ist es ein Knöchel, allgemein bekannt als Fußfeuchtigkeit oder Hong Kong-Fuß, der sich als Juckreiz manifestiert, und der Zeh ist weiß, zertrümmert oder verdickt und geschält.

Untersuchen

Polymorphe erythematöse Hautausschlaguntersuchung

Polymorphes Erythem tritt häufig im Frühjahr und Herbst auf und wird häufig krank. Prodromale Symptome sind Unterkühlung, Kopfschmerzen, Gliederschwäche, Gelenk- und Muskelkater. Einige Patienten können gleichzeitig oder vor Beginn der Krankheit für Herpes simplex oder Infektionen der oberen Atemwege anfällig sein. Der Hautausschlag tritt im Gesicht und am Hals sowie an den distalen Extremitäten auf, auch die Schleimhäute wie Mund und Augen können betroffen sein. Hautläsionen zeigten Pleomorphismus, einschließlich Erythem, makulopapulärem Ausschlag, Blasen, Blasen, lila Flecken und Quaddeln, aber Plaque und Erythem waren die häufigsten. Die typische Schadensfarbe ist internes UV-Rot, und in der Mitte können Blasen auftreten. Das Aussehen ist sehr eigenartig und die Hautausschläge sind klar in der Form des Ziels definiert. Dies ist die sogenannte irisähnliche Läsion. Das Erkennen eines solchen Ausschlags ist hilfreich für die Diagnose. Juckreiz oder leichte Schmerzen und Brennen im betroffenen Bereich. Zu Beginn der Erkrankung treten in der Regel keine offensichtlichen systemischen Symptome auf, der Krankheitsverlauf ist selbstlimitierend und die Hautläsionen werden voraussichtlich nach etwa 2 bis 4 Wochen abklingen, jedoch häufig rezidivieren.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von polymorphen erythematösen Ausschlag

Entsprechend der Erkrankung sind der polymorphe Ausschlag und die Prädilektionsstelle nicht schwer zu diagnostizieren. Es sollte jedoch von Erfrierungen, Drogenausbrüchen (polymorphes Erythem), herpesähnlicher Dermatitis und Körperläusen unterschieden werden.

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