Trias Eileiterkrebs

Einführung

Einführung in den dreifachen Eileiterkrebs Eileiterkrebs ist sehr bösartig und schwer früh zu diagnostizieren. Klinisch manifestiert es sich häufig als Vaginalausfluss, Bauchschmerzen und Beckenmasse, die als Dreiklang von Eileiterkrebs bezeichnet wird. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,0001% Anfällige Personen: Frauen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Uterusempyem, Tubenverklebungen

Erreger

Die Ursache der Tuben-Krebs-Triade

(1) Krankheitsursachen

Die Ursache ist nicht vollständig geklärt: Patienten sind häufig von einer chronischen Salpingitis begleitet. Es wurde berichtet, dass die Krankheit gleichzeitig mit einer Tuberkulose der Eileiter auftritt und auch nach einer Ligatur der Eileiter auftritt.

(zwei) Pathogenese

Die pathologischen Veränderungen des primären Eileiterkarzinoms sind wie folgt:

1. Das lokale Eileiterepithel wird durch Krebsgewebe ersetzt.

2. Das Krebsgewebe ist auf die Eileiter beschränkt, die Eileitermuskulatur, die Eileiter-Mesenteriallymphtube und die Eileiterserosa sind weniger befallen, auch wenn eine Invasion vorliegt, die Schleimhaut ist leichter Die Lumenhöhle ragt hervor und dringt für lange Zeit in die Muskelschicht ein, und der metastatische Eileiterkrebs kann die Läsion der Muskelwand in einem frühen Stadium finden.

3. Obwohl die Krebszellen keine Zilien sind, ähnelt die Struktur der des Eileiterepithels.

4. Endometrium- und Eierstockkrebs-freie Herde: Wenn der Tumor klein ist, kann bei der histologischen Untersuchung festgestellt werden, dass die durch den Eileiter übertragene Krebsmetastase vorliegt.

5. Die initiale Karzinogenese des primären Eileiterkarzinoms kann die Übergangsmorphologie vom normalen Epithel zum krebsartigen Epithel bestimmen.

Ob das bilaterale Eileiterkarzinom ein primäres oder sekundäres Problem ist: Das bilaterale Eileiterkarzinom entwickelt sich aus der mittleren Nierenröhre (der sekundären Nierenröhre) und kann unter denselben karzinogenen Faktoren gleichzeitig auftreten Eileiterkrebs wird als primärer Eileiterkrebs angesehen.

Das Eileiter-Adenokarzinom mit endometrialem Adenokarzinom ist ein primäres oder sekundäres Problem: 1 Wenn beide Läsionen früher vorliegen, besteht keine Möglichkeit einer Metastasierung, beide sollten primär sein, 2 metastatische Läsionen sind endometrial Die fokale Invasion des interstitiellen oder oberflächlichen Gewebes drückt häufig auf das umgebende Gewebe, ohne dass eine vorübergehende Morphologie vorliegt.

Verhütung

Eileiter Krebs Triade Prävention

1. Verhindern Sie Infektionen und behandeln Sie verwandte Krankheiten rechtzeitig, um die bösartige Stimulation der Eileiter zu verringern.

2, Knoblauch kann das Risiko für weiblichen Eileiterkrebs reduzieren.

3. Achten Sie auf die persönliche Hygiene und stärken Sie den Menstruationsschutz.

4. Lehnen Sie mehrere Sexualpartner ab, um die Ausbreitung sexuell übertragbarer Krankheiten zu vermeiden.

5, Früherkennung der Behandlung, engmaschiges Follow-up.

Komplikation

Eileiter Krebs Triade Komplikationen Komplikationen, Uterusempyem, Tubenverklebungen

Die Adhäsion des umgebenden Gewebes verursacht ein Empyem und eine Blutung.

Symptom

Symptome der Eileiterkrebs-Triade Symptome Häufige Symptome Dumpfe Schmerzen Unterleibsmasse Vaginalausfluss ist schwarz wässriger Aszites Beckenmasse Unterleibsschmerzen Bauchschmerzen Gebärmutterblutung

Klinisch manifestiert es sich häufig als Vaginalausfluss, Bauchschmerzen und Beckenmasse, die als Dreiklang von Eileiterkrebs bezeichnet wird.

1. Scheidendrainage oder Blutung Scheidenausfluss ist das häufigste Symptom von Eileiterkrebs, aber der Flüssigkeitsausfluss ist anders, mehr oder weniger, der Ausfluss ist seröses gelbes Wasser, manchmal blutig, was der Prozess des Krebswachstums ist. Das resultierende Exsudat, im Allgemeinen kein Geruch, kann Vaginalblutungen verursachen, wenn der Eileiterkrebs nekrotisch oder infiltrierend ist.

2. Der Unterleibsschmerz tritt meistens auf der betroffenen Seite auf, was ein dumpfer Schmerz ist. Nach einer gewissen Zeit verstärkt er sich allmählich und wird zu einer konvulsiven Kolik. Wenn die Scheide Wasser oder eine blutige Flüssigkeit abgibt, wird der Schmerz gelindert und der mögliche Mechanismus besteht darin, dass sich Krebs entwickelt. Während des Prozesses werden das Lumen und das Schirmende durch den Tumor blockiert, der Inhalt der Eileiterhöhle wird erhöht, der Innendruck wird erhöht und die Tubenperistaltik wird erhöht und der Erguss wird abgegeben, um die Verstopfung der Eileiter zu überwinden.

3. Die Bauchmasse Teil des Patienten kann die untere Bauchmasse lecken, gynäkologische Untersuchung kann geleckt werden und Klumpen, der Tumor kann der Krebs selbst sein, oder gleichzeitig mit Hydrosalpinx oder Uterusmyomen, etc., die kleine Masse 3 ~ 4 cm, die größere flache Nabelschnur, fest oder zystisch, der größte Teil der Oberfläche ist glatt, begrenzt oder fest.

Andere Manifestationen von Eileiterkrebs

(1) Aszites: Eileiterkrebs ist mit Aszites assoziiert. Die Ausbreitung von Eileiterkrebs ist ähnlich wie die von Eierstockkrebs. Aszites ist jedoch selten, und das Wachstum von Eileiterkrebs kann vom Lumen ausgehen, während Eierstockkrebs beginnt. Es tritt auf der Oberfläche des Eierstocks auf.

(2) Verschütteter Eileitererguss: Latzko beschrieb die Symptome des Patienten im Jahr 1915 - Schmerzlinderung, Masse verschwand, begleitet von massivem Vaginalausfluss, wenn das Lumen durch den Tumor verstopft war, Sekrete wurden bis zu einem gewissen Grad abgelagert, innerer Druckanstieg Hoch kann plötzlich eine große Menge an vaginalem Ausfluss verursachen, der Druck im Lumen wird reduziert, die Bauchschmerzen werden reduziert und die Masse wird reduziert.Dieser Änderungsprozess ist daher durch Eileiterkrebs gekennzeichnet.

(3) Unfruchtbarkeit: 1/3 bis 1/2 Patienten mit Eileiterkrebs haben eine Vorgeschichte von primärer oder sekundärer Unfruchtbarkeit.

Es ist sehr bösartig.

Untersuchen

Untersuchung der Tuben-Krebs-Triade

Tumormarkeruntersuchung, diagnostische Kürettage, vaginale Peelingzelluntersuchung, Laparoskopie, B-Ultraschall, CT und andere Untersuchungen.

Histopathologische Untersuchung.

Diagnose

Diagnose und Diagnose der Eileiter-Krebs-Triade

Diagnose

Patienten mit Eileiterkrebs sollten in Betracht gezogen werden, wenn:

1. Es gibt drei Merkmale von Vaginalausfluss, Bauchschmerzen und Bauchblockade.

2. Es gibt anhaltende unregelmäßige Uterusblutungen, die nicht erklärt werden können, insbesondere bei den 35-jährigen Patienten, die einen negativen und einen negativen Zytologieabstrich für die Endometriumpathologie aufweisen.

3. Der Patient ist> 35 Jahre alt und hat einen anhaltenden abnormalen blutigen Vaginalausfluss, der nicht erklärt werden kann.

4. Es gibt anhaltende Schmerzen im Unterbauch und / oder im unteren Rücken, die nicht erklärt werden können.

5. Abnormale Adenokarzinomzellen erscheinen im Abstrich des Gebärmutterhalses.

6. Attachmentklumpen wurden vor und nach den Wechseljahren gefunden.

Differentialdiagnose

Vor allem sollte von Eierstockkrebs und Gebärmutterschleimhautkrebs unterschieden werden.

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