Pädiatrisches Heparin-Thrombozytopenie-Thrombose-Syndrom

Einführung

Heparin-Thrombozytopenie-Thrombose-Syndrom bei Kindern Heparin-Thrombozytopenie-Thrombo-Genesissyndrom, Heparin wurde in den letzten Jahren häufig in klinischen Anwendungen eingesetzt, und seine Indikationen nehmen ebenfalls zu, jedoch etwa 2% bis 30% nach Anwendung von Heparin. Eine Gruppe von Syndromen wie Thrombozytopenie oder Thrombozytopenie mit Thrombose, klinischer Blutung und Thromboembolie, bekannt als Heparin-Thrombozytopenie-Thrombose-Syndrom. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: kleine Kinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Lungenhypertonie Myokardinfarkt

Erreger

Pädiatrisches Heparin-Thrombozytopenie-Syndrom

( 1) Krankheitsursachen

Die Ursache dieser Krankheit hängt mit der Verwendung von Heparin zusammen.

(zwei) Pathogenese

Diese Krankheit tritt nach der Verwendung von Heparin auf, dessen Mechanismus nicht aufgeklärt wurde. Die meisten Wissenschaftler glauben, dass der Immunmechanismus verursacht wird, da heparinabhängige Thrombozytenantikörper an Heparin und Thrombozyten binden, Komplement aktivieren, Thromboxan A2 für die Thrombozytensynthese herstellen und ADP freisetzen können. Die Thrombozytenaggregation und die Freisetzung von Thrombozyten III, Faktor IV, wirken auf die Gerinnung des körpereigenen Systems und auf die Heparinhemmung, Heparin wirkt auch auf das Endothelialprostacyclin (PGI2). Niedrig dosiertes Heparin kann Protein C blockieren Die Aktivierung wirkt sich günstig auf die Thrombozytenaggregation und Thrombose aus, außerdem stellt Heparin unrein einen möglichen Faktor dar. Die aktuellen Beobachtungsergebnisse zeigen, dass die Wahrscheinlichkeit einer Thrombozytopenie nach Heparinzubereitung bei Schweinen 0% bis 8,2% und bei Rindern 8,2% beträgt Das zubereitete Heparin kann bis zu 7,5% bis 26% betragen, was der Reinheit der Zubereitung entspricht oder aus anderen Gründen noch untersucht wird.

Verhütung

Prävention des Heparin-Thrombozytopenie-Thrombose-Syndroms bei Kindern

Verbessern Sie das Verständnis dieser Krankheit, sollte die Verwendung von Heparin auf die Identifizierung achten.

Komplikation

Komplikationen beim Heparin-Thrombozytopenie-Thrombose-Syndrom bei Kindern Komplikationen Lungenhypertonie Myokardinfarkt

Kann Dyspnoe, pulmonale Hypertonie, Myokardinfarkt oder DIC verursachen.

Symptom

Pädiatrische Heparin-Thrombozytopenie- Thrombose -Syndrom-Symptome Häufige Symptome Blutungstendenz Venenthrombose Mikrothrombus Thrombozytopenie Intravaskuläre Blutgerinnung Lungenembolie Koronarembolie

Haben Sie eine Geschichte der Anwendung von Heparin, 2 bis 14 Tage nach der Anwendung von Heparin, mehr als 5 Tage nach Thrombozytopenie, Blutungen und Venen, arterielle Thrombose, Lungenembolie oder Beteiligung von Herzkranzgefäßen, Gehirn und Magen-Darm-Arterie entsprechenden Symptome, und sogar Diffuse intravaskuläre Koagulation (DIC).

Untersuchen

Pädiatrische Heparin-Thrombozytopenie-Thrombose-Syndrom-Untersuchung

1. Thrombozytopenie Blutuntersuchungen reduzieren die Blutplättchen im peripheren Bereich signifikant, und nach der Verwendung von Heparin werden die Blutplättchen wieder reduziert.

2. Thrombozytenaggregationsfaktor Heparinabhängiger Thrombozytenaggregationsfaktor, der gleichzeitig mit Thrombozytopenie auftreten kann und mehrere Monate anhält, ist ein spezifischerer labordiagnostischer Indikator mit einer positiven Rate von etwa 70%.

3. Serotonin-Freisetzungstest Obwohl der Serotonin-Freisetzungstest empfindlich und spezifisch ist, ist er komplizierter, erfordert viel und ist schwer zu fördern.

Entsprechend der klinischen Auswahl von Röntgenuntersuchungen, EKG, CT, Angiographie und anderen Untersuchungen.

Diagnose

Diagnostische Identifizierung des Heparin-Thrombozytopenie-Thrombose-Syndroms bei Kindern

Wenn nach Heparin-Thrombozytopenie und anderen Ursachen der Thrombozytopenie eine akute arterielle Thrombose auftritt, die aus anderen Gründen und in Kombination mit Laborergebnissen zu erklären ist, kann die Krankheit eine positive Diagnose sein, wenn Die Diagnose ist zuverlässiger, wenn der Heparin-abhängige Thrombozytenaggregationsfaktor oder der Serotoninfreisetzungstest im Serum des Patienten gemessen werden.

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