Pädiatrisches zervikales sympathisches Lähmungssyndrom

Einführung

Einführung in das Cervical Sympathetic Paralysis Syndrome bei Kindern Das sympathische Gebärmutterhalslähmungssyndrom ist auch als Horner-Syndrom (Hornerssyndrom), Bernard-Horner-Syndrom, Claude-Bernard-Horner-Syndrom, Zervix-Sympathikus-Spasmus-Syndrom und Zervix-Sympathikus-Paralyse bekannt. Es ist durch eine leichte Depression des erkrankten Auges und eine Verkleinerung der Pupille gekennzeichnet, aber die Lichtreaktion ist normal, die Ptosis sinkt und die gleiche Seite ist weniger verschwitzt. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Krankheit ist selten, die Inzidenz liegt bei 0,0001% - 0,0002% Anfällige Personen: Kinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: grauer Star

Erreger

Ursachen des sympathischen Zervixlähmungssyndroms bei Kindern

(1) Krankheitsursachen

Jede Ursache für sympathische Nervenschäden im Nacken- und Hirnstamm, wie Trauma, Operation, Tumor, Entzündung, Gefäßerkrankung und andere Faktoren, kann diese Krankheit verursachen Tumorkompressionen, Blutungen und andere Faktoren können ebenfalls verursacht werden, eine kleine Anzahl von Fällen kann angeboren sein oder es kann keine offensichtliche Ursache untersucht werden.

(zwei) Pathogenese

Die Stimulation des sympathischen Nervs kann eine Pupillenerweiterung, eine Erweiterung des Gaumenspaltes, auffällige Augäpfel, eine Vasokonstriktion und Symptome einer Hyperhidrose in Kopf und Gesicht hervorrufen.

Verhütung

Prävention von Zervix-Sympathikus-Lähmungssyndrom bei Kindern

Derzeit gibt es keine systematischen vorbeugenden Maßnahmen, Trauma, Operation, Tumor, Entzündung, Blutgefäße und andere Krankheiten können diese Krankheit verursachen, sollte darauf geachtet werden, das Auftreten von intrinsischen zu verhindern.

Komplikation

Komplikationen des sympathischen Zervixlähmungssyndroms bei Kindern Komplikationen Katarakt

Es gibt übermäßiges Reißen oder Reißen und gelegentlich Katarakte.

Symptom

Symptome des Cervical Sympathetic Paralysis Syndrome bei Kindern Häufige Symptome von herabhängenden Augenlidern, Lähmungen, Tränen, Invagination, Pupillen, asymmetrischen Gesichtsseiten, Schwitzen, anderen ...

Gefunden auf der gleichen Seite des sympathischen Schadens,

1. Pupillenverengung: Aufgrund der Pupille der Iris, die die Muskellähmung öffnet, aber der Lichtreaktion, besteht die Konvergenzreaktion.

2. Erschlaffung der Augenlider: Durch Lähmung der Palpebralmuskulatur, durch erschlaffte Augenlider, sind die Augenrisse etwas kleiner, aber die Augenlider können sich trotzdem von selbst öffnen und schließen.

3. Augapfel-Invagination: Bezogen auf die Palpebralmuskel-Lähmung hinter dem Augapfel.

4. Weniger Schweiß auf der gleichen Seite: Abteilung für Drüsensekretionsstörungen, siehe trockenes Gesicht, kein Schweiß, Fieber, Spülleistung.

5. Verringerter Augeninnendruck: Bezogen auf den Einfluss der vaskulären Neuromodulation Wenn das Symptom angeboren ist oder bei Kindern auftritt, ist es häufig mit einer Irisverfärbung verbunden Katarakt, die frühe Erweiterung der Augenlider, Bindehaut, Uveal und Netzhaut Blutgefäße vorübergehend erweitert.

Untersuchen

Untersuchung des sympathischen Gebärmutterhalslähmungssyndroms bei Kindern

Bei Entzündungen kann es zu einem Anstieg der weißen Blutkörperchen und Neutrophilen kommen, bei Blutgerinnungsstörungen zu Gerinnungszeiten, Gerinnungsfaktoren, Anomalien des Prothrombins und dergleichen.

Kombiniert mit klinischem Elektrokardiogramm, B-Ultraschall, CT, MRT und anderen Untersuchungen.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Zervix-Sympathikus-Lähmungssyndrom bei Kindern

Diagnose

In Kombination mit Anamnese und klinischen Manifestationen ist die Diagnose im Allgemeinen nicht schwierig: 4% Kokain-Augentropfen können 3-mal 3 Minuten lang verwendet werden, und die Pupillen werden nach 15 Minuten beobachtet.

Differentialdiagnose

1. Identifizierung von sympathischen Neuronenschäden: Sympathische Neuronenschäden können im zentralen Stadium vergrößert werden, und es gibt keine Umkehrung der sympathischen Neuronen nach anterioren Ganglien, nach Beobachtung mit 0,1% Adrenalintröpfchen für 45 Minuten, sympathische Ganglienfasern Im Schadensfall vergrößert sich die Pupille und es kommt zu keiner Veränderung des Mittelteils und des Vorabschnitts.

2. Unvollständige Art der Differentialdiagnose: Dieses Syndrom ist häufiger in der klinischen, aber häufiger ist unvollständige Art, vor allem Augensack ist oft nicht offensichtlich, leichte Ptosis ist leicht zu vernachlässigen, Nicht-Ophthalmologen haben Diagnose Die Pupille des Wertes wird reduziert, und wenn sie nicht sorgfältig untersucht wird, ist es wahrscheinlicher, dass sie übersehen wird. Daher sollte bei Verdacht auf das Syndrom dem binokularen Kontrasttest besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden.

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