Angiokeratom

Einführung

Einführung in Gefäßkeratome Gefäßkeratome, auch Gefäßkeratome genannt, sind Hauterkrankungen, die durch Teleangiektasien und Hyperkeratosen der Dermis gekennzeichnet sind. Gefäßkeratome treten bei Kindern und Jugendlichen auf, Frauen sind häufiger. Es gibt oft eine Vorgeschichte von Erfrierungen oder Erfrierungen vor dem Ausbruch der Krankheit. Es wurde berichtet, dass unzählige Menschen in derselben Familie krank sind. Gefäßkeratome Diese Krankheit ist in fünf Typen unterteilt, nämlich den Apex-Typ, den Hodensack-Typ, den Papula-Typ, den Grenz-Typ und den allgemeinen Typ. Der letzte Typ ist eine Lipidoidkrankheit. Es gibt zwei Arten von primären Schäden: 1 ist Nadel-Mais-Ausschlag oder Pickel, die Oberfläche ist rau, keratinisiert, lila oder dunkelviolett, manchmal kann es verblassen, 2 ist ein Knoten, Durchmesser ist 2-8 mm, Oberfläche Keratin-Proliferation oder Es ist sputumartig, purpurrot oder grau mit gewöhnlichen erweiterten Kapillaren oder Blutstauungen im Zentrum und neigt nach einem Trauma zu Blutungen. Keine Symptome oder kann allmählich heilen. Einige Patienten haben Akralspalte oder Erfrierungen. Serum-Immunglobulin kann erhöht werden. Die Hautläsionen des generalisierten Haares sind symmetrisch auf die Gliedmaßen und den Rumpf verteilt und können von Schmerzen begleitet sein. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Menschen: gut für Kinder oder Jugendliche, häufiger für Frauen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Kardiomyopathie

Erreger

Ursache des vaskulären Keratoms

Mangels -Galactosidase ist die Erkrankung mit einer rezessiven Vererbung verbunden.

Verhütung

Prävention von Gefäßkeratinomen

Vor allem vorbeugende, rechtzeitige Erkennung der rechtzeitigen Behandlung.

Komplikation

Komplikationen beim vaskulären Keratinom Komplikationen Kardiomyopathie

Diffuse somatische Keratome, die das menschliche Herz, die Nieren und das autonome Nervensystem schädigen, sterben normalerweise im Alter von 50 Jahren an Kardiomyopathie und Niereninsuffizienz.

Symptom

Symptome des Gefäßkeratinoms Häufige Symptome Pickel, Flecken, Gliedmaßen, kaltes Haar, seltene Knötchen, Poren, Hyperkeratose, Lähmungen

1.Mibelli-Gefäßkeratome: Hautläsionen sind 1 bis 5 mm tiefrote oder purpurrote runde Papeln, die Oberfläche ist skorpionartig, häufig auf dem Fingerrücken (Zehen) und Ellbogen und Knie, die Hände und Füße des Patienten haben oft kaltes Haar.

2.Fordyce vaskuläre Keratome: Läsionen sind mehrere kleine vaskuläre Papeln, 2 ~ 4 mm groß, frühe Hautläsionen sind rote weiche Papeln, späte hellblaue lila keratinisierte Papeln, Läsionen treten im Hodensack auf (Abbildung 1), tritt manchmal bei weiblichen Yin auf, häufiger bei mittleren und älteren Menschen.

3. Isolierte vaskuläre Keratome: frühe Hautläsionen sind hellrote, weiche Papeln, später blauschwarze, feste, keratotisch exzessive Papeln, Größe 2 ~ 10 mm, Hautläsionen sind einzeln, sogar mehrere Personen, gut Bei jungen Menschen finden sich die meisten in den unteren Gliedmaßen.

4. Lokalisierte vaskuläre Keratome: Einzelne Läsionen sind einzelne oder gelegentlich mit Blut gefüllte Klumpen von blutroten Papeln und zystischen Knötchen, die allmählich sicheln und zu einzelnen oder mehreren Plaques verschmelzen Wenn es mehrere Plaques gibt, sind sie in der Regel in einer Linie angeordnet. Die Plaques nehmen mit dem Wachstum des Patienten zu, und es können neue Läsionen auftreten. Die Größe beträgt oft nur einige Zentimeter. Gelegentlich gibt es recht große, lokalisierte Keratosen. Tumoren können mit Portweinflecken, kavernösem Hämangiom und Klipper-Trenanay-Syndrom in Verbindung gebracht werden.Diese Krankheit tritt hauptsächlich bei der Geburt auf, einige treten jedoch auch bei Kindern auf.

5. Diffuse somatische Keratome: häufiger bei Kindern und Jugendlichen, Hautläsionen sind eine breite Palette von punktuellen Teleangiektasie-Papeln, Größe 1 ~ 2 mm, Verdacht auf Purpura, einige Papeln Keratose, aber nicht so gut Andere vaskuläre Keratome sind offensichtlich, Läsionen treten im unteren Rumpf, in den unteren Extremitäten, im Hodensack, im Penis, in den Achselhöhlen, in den Ohren und Lippen, in der Ausdünnung der Haare, in den Endothelzellen, in den Fibroblasten, in den Hautperizyten, im Herzen, in der Niere und im autonomen Nervensystem auf Die Ablagerung von Glykolipiden, normalerweise im Alter von 50 Jahren, kann bei 90% der Patienten zum Tod aufgrund von Kardiomyopathie und Niereninsuffizienz, häufigem Knöchelödem, Lähmungen, Brennen in Händen und Füßen und Hypohidrose, sichtbaren Bindehaut- und Fundusgefäßanomalien und Hornhautentwicklung führen Signifikante vortexartige Opazität, 50% der Patienten mit charakteristischem radartigem Katarakt in der hinteren Kapsel, weißen Blutkörperchen, Serum, Tränen, Hautfibroblasten, -Galactosidase-Reduktion können die Diagnose bestätigen.

Untersuchen

Untersuchung von Gefäßkeratomen

1.Mibelli-Gefäßkeratome: frühe Vasodilatation des oberen Teils der Dermis, Teil des verlängerten Epidermisganglions, alte Läsionen, Hyperkeratose der Epidermis, einige erweiterte Kapillaren, die vollständig von der Epidermis umgeben sind, einige Blutgefäße Die Expansion beschränkt sich nicht nur auf den oberen Teil der Dermis, sondern auch auf die Mitte der Dermis.

2. Fordyce-Gefäßkeratome: Wie Mibelli-Gefäßkeratome.

3. Isolierte Gefäßkeratome: Wie Mibelli-Gefäßkeratome, gelegentlich sichtbare oder mechanische Thrombosen in den erweiterten Blutgefäßen.

4. Lokalisierte vaskuläre Keratome: Unterschiedliche Ausprägungen von Hyperkeratose, Papillom und irregulärer Akanthose, die unterhalb der stark erweiterten Kapillaren auftreten oder von papillärer Epidermis umgeben sind. In den meisten Fällen enthalten alle Hohlräume nur rote Blutkörperchen, aber auch dünnwandige Hohlräume, die mit Lymphflüssigkeit gefüllt sind, und einige Thromben sind in den erweiterten Kapillaren zu sehen.

5. Diffuse somatische Keratome: die dermale papilläre Vasodilatation, die eine mit Endothelzellen ausgekleidete und mit Blut gefüllte Höhle bildet, umgeben von Hyperkeratose und hypertropher Epidermis, elektronenmikroskopische Endothelzellen, Woche Charakteristische elektronendichte Körper sind in Zellen und Fibroblasten zu finden.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung von Gefäßkeratomen

Entsprechend der klinischen Klassifizierung und Leistung, kombiniert mit den Merkmalen von Hautläsionen und Histopathologie, können weiße Blutkörperchen, Serum, Tränen, Hautfibroblasten, -Galactosidase-Reduktion die Diagnose bestätigen.

Isolierte Gefäßkeratome sollten von seborrhoischen Keratosen, Melanomen, pigmentierten Basalzellkarzinomen und anderen Hämangiomen unterschieden werden.

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