Zervizitis

Einführung

Einführung in die Zervizitis Zervizitis ist eine häufige gynäkologische Erkrankung in der Gynäkologie und tritt hauptsächlich bei Frauen im gebärfähigen Alter auf. Ältere Menschen haben auch Symptome mit Vaginitis. Zervizitis äußert sich hauptsächlich in einem erhöhten Vaginalausfluss, eitrigen oder abnormalen Blutungen wie z. B. Blutungen zwischen den Menstruationen und Blutungen nach dem Geschlechtsverkehr. Oft begleitet von Rückenschmerzen und Unterleibsbeschwerden. Es gibt zwei Arten von akuter und chronischer, akuter Zervizitis, die häufig mit akuter Endometritis oder akuter Vaginitis zusammenfällt, aber bei chronischer Zervizitis häufiger ist. Das Auftreten von Gebärmutterhalsentzündungen hängt mit dem Sexualleben zusammen: Natürliche oder künstliche Abtreibung, diagnostische Kürettage und Geburt können den Gebärmutterhals schädigen und zu Entzündungen führen. Die Behandlungsstrategie ist hauptsächlich die Behandlung mit Antibiotika. Wählen Sie für diejenigen, die den Erreger erworben haben, empfindliche Antibiotika für den Erreger. Eine empirische Behandlung sollte die Behandlung einer Vielzahl möglicher pathogener Mikroorganismen umfassen, einschließlich aerober Bakterien, anaerober Bakterien, Chlamydien (und / oder Gonokokken), Mykoplasmen und dergleichen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 1% Anfällige Bevölkerung: mehr Frauen im gebärfähigen Alter Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Dystokie

Erreger

Ursachen der Zervizitis

Mechanische Stimulation oder Verletzung (25%):

Das Auftreten von Gebärmutterhalsentzündungen hängt mit dem Sexualleben zusammen: Natürliche oder künstliche Abtreibung, diagnostische Kürettage und Geburt können Gebärmutterhalsschäden verursachen und Entzündungen verursachen. .

Erregerinfektion (25%):

Die häufigsten im In- und Ausland sind Gonococcus, Chlamydia trachomatis und Mycoplasma genitalium, gefolgt von häufigen Bakterien wie Staphylococcus, Streptococcus, Escherichia coli und Trichomonas und Pilzen.

Chemische Stimulation (20%):

Das Waschen der Vagina mit einer Kaliumpermanganatlösung oder das Einbringen eines Zäpfchens in die Vagina kann eine Zervizitis verursachen.

Vaginale Fremdkörperinfektion (15%):

Eine vaginale Fremdkörperinfektion verursacht eine Zervizitis.

Verhütung

Prävention von Gebärmutterhalsentzündungen

1. Machen Sie einen guten Job in der Familienplanung, vermeiden Sie ungeplante Schwangerschaften und tun Sie weniger oder gar keinen künstlichen Schwangerschaftsabbruch.

2, achten Sie auf Hygiene nach Abtreibung und Wochenbett, um eine Infektion zu verhindern.

3, chronische Zervizitis und Gebärmutterhalskrebs haben eine bestimmte Beziehung, sollte es aktiv behandelt werden.

4. Halten Sie die Vulva sauber.

5, um den Schaden durch künstliche Abtreibung und andere gynäkologische Eingriffe am Gebärmutterhals zu minimieren.

6. Aussetzung des Gebärmutterhalses während der Menstruation, während der Behandlungsdauer verboten.

7. Rationeller Einsatz von Antibiotika.

Komplikation

Zervizitis Komplikationen Komplikationen

Es gibt eine gewisse Korrelation zwischen Gebärmutterhalserosion und Unfruchtbarkeit, aber es gibt keine absolute Notwendigkeit. Solange die richtige Behandlung durchgeführt wird, ist es sehr gut möglich, darauf zu warten, dass die Zervixerosion heilt oder die Schwangerschaft verbessert. Bei einer Verengung des Gebärmutterhalskanals kann es zu einer Dystokie kommen.

Symptom

Symptome einer Zervizitis Häufige Symptome Leukorrhoe Erhöhte Plattenepithelseptik Blutiger Vaginalausfluss Zervixverstopfung Zervixerosion Bauchbeschwerden Schmerzen im Unterleib Leukorrhoe Geruch Säure Zervixödem

1, akute Zervizitis: erhöhte vaginale Entladung, eitrig, mit Schmerzen im unteren Rücken, Beschwerden im Unterleib. Bewusst Schmerzen im unteren Rücken, Schmerzen im Unterleib, Juckreiz oder Kribbeln im Genitalbereich, Harnfrequenz, Kribbeln beim Wasserlassen usw.

2, chronische Zervizitis: mehr Ausfluss, milchig weiß, Schleim oder Ausfluss mit blutunterlaufenen oder Geschlechtsverkehr Blutungen, mit Juckreiz im Genitalbereich, lumbosakralen Schmerzen, Menstruationsbeschwerden.

3, Anzeichen: akute Gebärmutterhalsentzündung, gynäkologische Untersuchung, Gebärmutterhalsstauung, Ödem, Empfindlichkeit, chronische Gebärmutterhalsentzündung, gynäkologische Untersuchung, verschiedene Grade der Gebärmutterhalserosion, Hypertrophie oder Polypen.

Untersuchen

Cervicitis-Untersuchung

Hysteroskopie

Interpretation: ist eine neue minimal-invasive gynäkologische Diagnose- und Behandlungstechnologie, ein Faserlichtquellen-Endoskop für die intrauterine Untersuchung und Behandlung, einschließlich hysteroskopischem Energiesystem, Lichtquellensystem, Perfusionssystem und Bildgebungssystem und verwendet den Linsenkörper Der vordere Teil tritt in die Gebärmutterhöhle ein und vergrößert den beobachteten Teil, so dass er bei gynäkologischen hämorrhagischen Erkrankungen und intrauterinen Läsionen visuell und genau zur ersten Wahl wird. Intrakavitäre Erkrankungen, Verständnis der pathogenen Faktoren und chirurgische Behandlung abnormaler Erkrankungen.

Indikationen: Diagnose und Behandlung verschiedener Erkrankungen der Gebärmutterhöhle, Ätiologie verschiedener Arten von Patienten mit abnormaler Gebärmutterblutungsunfruchtbarkeit und Differenzialdiagnose von abnormaler intrauteriner Bildgebung, submukosalen Myomen, Endometriumpolypen usw .; Die Uterusfehlbildungskorrektur kann bei Bedarf auch zur Diagnose von Endometriumkarzinomen im Frühstadium eingesetzt werden.

Vorteile: Ein großer Blickwinkel, eine hohe Auflösung, ein klares Bild und eine gute Versiegelung sind die ideale Methode zur Behandlung von gutartigen Läsionen in der Gebärmutterhöhle. Es zeigt direkt die physiologischen und pathologischen Veränderungen in der Gebärmutterhöhle über ein hochauflösendes Großbild-Farbdisplay an und kann einige intrauterine therapeutische Operationen unter dem Spekulum durchführen, hat ein geringes Trauma, weniger Blutungen, eine schnelle Genesung und beeinträchtigt die Funktion der Ovarialsekretion nicht. Schädigt nicht die Gebärmutter und andere Vorteile.

2. Pap-Färbung

Cervical Grading stellt eine einfache und effektive Methode zur Früherkennung von Gebärmutterhalskrebs dar. Es handelt sich um ein festes Färbemikroskop für Gebärmutterhalsepithelzellen, das in der Regel in fünf Stufen unterteilt ist:

Grad I-Zellen sind normal;

Grad II hat entzündliche Manifestationen;

Klasse III hat bösartige Zellen vermutet;

Grad IV hat noch zu bestätigende Krebszellen;

Klasse V hat Krebszellen.

Die Genauigkeit ist sehr hoch.

TCTHPV-DNA-Virologietest

1. Ultradünnes zytologisches Nachweissystem auf Membranflüssigkeitsbasis (TCT)

Die TCT-Erkennung ist eine international führende Technologie zur Vorbeugung von Gebärmutterhalskrebs und basiert auf einer hochpräzisen Filtrationsmembrankerntechnologie und einem automatischen Mikrocomputer-Kontrollsystem Verwenden Sie fortschrittliche flüssigkeitsbasierte Zellkonservierungstechniken und computergesteuerte Filtrationstechniken, um Zellen aus dem Probenehmer für den Abstrich zu entnehmen, um Schimmelpilzinfektionen, bakterielle Infektionen, Infektionen mit humanem Papillomavirus und Herpesvirus usw. zu diagnostizieren. Es wird empfohlen, sich an einen Spezialisten zu wenden Das Krankenhaus ermöglicht erfahrenen Ärzten, bei der Diagnose behilflich zu sein, um Fehldiagnosen zu vermeiden und den Behandlungseffekt zu beeinträchtigen.

Pinsel es in den Gebärmutterhals mit einem kleinen Pinsel, nehmen Sie sich ein paar Sekunden Zeit für die Probe, keine Schmerzen, dann verwenden Sie die "Zellkonservierungslösung", um die Verunreinigungen in der Probe zu trennen, um einen klaren Zellabstrich zu bilden. Sie können feststellen, ob Sie eine HPV-Infektion haben .

2. HPV-DNA-Virologietest

Die gesammelte Zellprobe ist in zwei Teile unterteilt, einen zum Nachweis verdächtiger Zellen und einen zum Nachweis einer HPV-Infektion mit speziellen Instrumenten.Dieser Test kann nicht nur feststellen, ob Sie mit HPV infiziert sind, sondern auch die Virusmenge.

3. Kolposkopie Positionierung "Biopsie"

Nachdem die verdächtigen Zellen gefunden wurden, muss der Arzt einen pathologischen Schnitt für die Diagnose erstellen und die Läsionen auf der Oberfläche des Gebärmutterhalses mit einem Kolposkop beobachten. Die Gewebe wurden in kleine Flaschen gefüllt und auf therapeutische Maßnahmen pathologisch untersucht.

Prüfergebnis

Positiv: 1. Nur 20% bis 30% der HPV-Viren verursachen Krankheiten, und 60% bis 70% der Menschen sind nur HPV-positiv ohne zervikale Läsionen. Dies entspricht Antigen-positiven Hepatitis-B-Virusträgern und führt nicht unbedingt zu einer abnormalen Leberfunktion. Einige Menschen haben eine starke Körperresistenz und das Virus kann sich vermehren. Obwohl es keine Gebärmutterhalsverletzungen oder Gebärmutterhalskrebs verursacht, ist in dieser Situation keine Behandlung erforderlich, solange das HPV-Virus-Screening einmal im Jahr durchgeführt wird.

Negativ: Wenn die HPV-Infektionstestergebnisse bei Frauen über 30 Jahre negativ sind und die Zellen keine Läsionen aufweisen, besteht in den ersten beiden Tests kein Problem, und in den nächsten 3 bis 5 Jahren ist keine ähnliche Untersuchung erforderlich.

Hinweis:

1. Screenen Sie nicht während der Menstruation.

2. Haben Sie innerhalb von 24 Stunden vor dem Screening keinen Sex.

3. Spülen Sie die Vagina 3 Tage vor dem Test nicht aus und nehmen Sie keine intravaginalen Medikamente ein.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Zervizitis

Der erste Schritt besteht darin, den Patienten zu fragen, welche klinischen Manifestationen vorliegen: Die Hauptsymptome von Zervizitis-Patienten sind ein erhöhter Vaginalausfluss und einige Patienten zeigen die einzigen Symptome. Darüber hinaus gibt es leichte Unterschiede in den Symptomen einer akuten und chronischen Zervizitis. In der Regel ist eine akute Zervizitis eitrig, die häufig von Schmerzen im Unterbauch und in der Lumbosakralregion oder von häufigem Harndrang, Dringlichkeit, Dysurie und anderen Blasenreizungen begleitet wird. Chronische Zervizitis Vaginalausfluss ist milchig weiß, schleimig oder blassgelb, eitrig. Einige Patienten mit schweren Symptomen können auch Blutungssymptome aufweisen, die sich meist nach Stuhlgang und Geschlechtsverkehr verschlimmern.

Der zweite Schritt , die routinemäßige gynäkologische Untersuchung: Da es sich bei der Zervizitis um eine lokale Entzündung des Gebärmutterhalses handelt, tritt bei der Patientin in der Regel eine eitrigere Entladung unter dem Genital auf. Wenn die gynäkologische Untersuchung den Gebärmutterhals berührt, kann die Patientin Schmerzen verspüren. Bei Zervixerosion oder Polypen kann es zu Kontaktblutungen kommen.

Der dritte Schritt , die Abstrichuntersuchung von Gebärmutterhalssekreten: Bei Patienten mit Gebärmutterhalsentzündung kann bei der Untersuchung und Kultivierung des Abstrichs eine große Anzahl von Eiterzellen festgestellt werden, und bei der Gram-Färbung können in der Sekretionskultur pathogene Bakterien entstehen. Die Hauptoperation besteht darin, die Sekretion der äußeren Oberfläche des Gebärmutterhalses abzuwischen, ein kleines Wattestäbchen in den Gebärmutterhalskanal einzuführen, um die entsprechende Menge an Sekreten zu entfernen, und dann die Sekrete für die Gram-Färbung zu verschmieren, um festzustellen, welches Pathogen durch Gebärmutterhalsentzündung verursacht wird.

Der vierte Schritt , die pathologische Untersuchung des Gebärmutterhalses: Nach Ansicht von Gynäkologen ist die Zervizitis auf eine epitheliale Ablösung des Gebärmutterhalses, eine Hypersekretion der Sekretion der Endometriumdrüse und eine starke Infiltration von Neutrophilen in das Interstitium und die Drüse zurückzuführen. Bei Patienten mit schwerer Zervizitis können Neutrophile in die Oberfläche eindringen und sogar die Drüsenepithelzellen erreichen. Die Untersuchungsergebnisse lassen auf ein Gewebeödem, eine Vasodilatation und eine Hyperämie schließen. Klinisch wird eine pathologische Untersuchung in der akuten Entzündungsphase in der Regel nicht durchgeführt.

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