Nasales Osteom

Einführung

Einführung in den Nasenknochentumor Das Osteosarkom ist der häufigste gutartige Tumor der Nasennebenhöhle, der in der Nasenhöhle und in der äußeren Nase und Nase selten vorkommt. 70% der Nebenhöhlen treten in der Stirnhöhle, 25% in der Nebenhöhle und weniger in der Kiefer- und Keilbeinhöhle auf. Die Basis des Osteoms befindet sich meist in der hinteren Wand der Stirnhöhle und der Stirnhöhlenwand, so dass es sich auch um einen gutartigen Tumor handelt, der in der vorderen Schädelbasis häufig vorkommt. Eine kleine Anzahl von riesigen Osteomen kann mehrere Nebenhöhlen einnehmen, sogar die Nasenhöhle und die Augenlider. In der Jugend häufiger, mehr Männer. Das nasale Osteosarkom kann entsprechend seinem pathologischen Gewebe in drei Typen unterteilt werden: 1. dichter Typ (hart oder elfenbeinartig): hart, klein, Stiel, langsames Wachstum, kann aus der Membranosteogenese stammen, die im Stirnhöhlenbereich häufiger vorkommt. 2. lockerer Typ (weicher oder schwammartiger Typ): weich, vielfach breit, groß, schnell wachsend, manchmal kann das Zentrum in eine zystische Höhle verflüssigt werden, die Oberfläche ist eine härtere Knochenkapsel, die aus Knorpelosteogenese stammen kann, Gebildet von verknöchertem fibrösem Gewebe, häufig in der Nasennebenhöhle oder Kieferhöhle. 3. Gemischter Typ: häufiger in der klinischen Praxis. Externe harte interne Kiefer, häufig in der Stirnhöhle. Zusätzlich zu einfachen Osteomen gibt es eine Vielzahl von gemischten Osteomen, wie zum Beispiel fibröse Osteome, vaskuläre Osteome, osteoide Osteome und so weiter. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% - 0,008% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Sinusschleimzysten Zerebrospinalflüssigkeit Rhinorrhoe

Erreger

Ursache des Nasenknochentumors

Die Ursache des Nasolabroms ist noch unklar, aber die meisten glauben, dass der selbstembryonale Knorpel erhalten bleibt. Nach der Theorie der embryonalen Reste leitet sich dieses echte Osteom aus dem restlichen embryonalen Knorpel ab, der an der Verbindung zweier verschiedener Gewebe auftritt, und kommt daher klinisch im Frontalknochen (intramembranöse Osteogenese) und im Siebbein (im Knorpel) vor. Osteogenese). Aus dem Membrangewebe entwickelte sich ein starres Osteom, aus dem Knorpelgewebe entwickelte sich ein spongiöses Osteom, aus zwei Arten von Organisatoren (wie dem Kieferknochen) entwickelte sich ein gemischtes Osteom. Aufgrund chronischer Reizungen, Infektionen und Traumata, die durch Periosthyperplasie und Wachstum verursacht werden, ist dies jedoch keine Seltenheit. Eine andere Ansicht ist, dass die durch Trauma und Infektion verursachte periostale Hyperplasie durch 50% des Stirnhöhlenosteoms mit einer Vorgeschichte eines Stirnhöhlen-Traumas verursacht wird.

Verhütung

Prävention von Nasalen Osteomen

Achten Sie normalerweise auf Bewegung, verbessern Sie die körperliche Fitness und reduzieren Sie Erkältungen.

Komplikation

Nasentumor-Komplikationen Komplikationen, Sinusschleimzyste, Liquor Rhinorrhoe

Das Siebbeinhöhlenosteom ist anfällig für Komplikationen wie Sinusitis, schleimige Zysten, Hirngas, intrakranielle Infektionen und Rhinorrhoe der Zerebrospinalflüssigkeit.

Symptom

Nasale Osteomsymptome Häufige Symptome Nasengesichtsdeformität Sehbehinderung Augenauge Diplopie

Die Mehrzahl der Patienten ist männlich, vor allem bei jungen Menschen unter 30 Jahren. Kleine Knochentumoren verursachen in der Regel keine Symptome, die häufig nur zufällig auf dem Sinus-Röntgenfilm gefunden werden. Größere Osteome können je nach Ort und Umfang der Invasion verschiedene Symptome hervorrufen. Das nasale Osteom ist durch eine lokalisierte starre Ausbeulung gekennzeichnet. Das Hauptsymptom des Nasenosteoms besteht darin, dass eine lokale mechanische Obstruktion eine Verstopfung der Nase, eine laufende Nase und Kopfschmerzen verursachen und im späten Stadium in benachbarte Organe eindringen kann. Da das Osteom hauptsächlich in der Stirnhöhle auftritt, können Kopfschmerzen aufgrund einer Verstopfung des Nasenstirnröhrchens auftreten. Um den fortgeschrittenen Tumor oft überschreitet die Nebenhöhle, Eindringen in die Nasenhöhle, Lähmung, kann Nasensymptome, Exophthalmus, Augensprung, Diplopie, Sehverlust, Augenbewegungsstörungen, Kopfschmerzen und offensichtliche Gesichtsdeformität verursachen, entwickeln sich in den Schädel, unterdrücken das Gehirn Abteilung, kann intrakranielle Symptome verursachen oder intrakranielle Infektion auslösen.

Untersuchen

Nasale Osteomuntersuchung

Die örtliche Untersuchung ergab eine glatte, harte Masse, die mit normaler Schleimhaut bedeckt war, häufig mit Polypen und Sinusitis. Röntgenfilm ist hilfreich für die Diagnose von Nasenosteomen und seine Art, Lage, Ausdehnung und Anhaftung können bestimmt werden. Die chirurgische Untersuchung und die postoperative Biopsie können bestätigt werden.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Nasenosteomen

1. Dichter Typ: auch bekannt als hartes, hartes, elfenbeinfarbenes, ebenholzfarbenes Osteom, das aus membranösem Gewebe stammt und zu diesem Typ entwickelt wurde und aus Osteogenese einer dichten Knochenplatte besteht, hart wie Elfenbein, kleiner Es hat viele Stiele und ein langsames Wachstum, kommt meist in der Stirnhöhle vor und ist auch im Nasenknochen zu sehen.

2. Loser Typ: auch als weicher Typ oder Schwammtyp bezeichnet, der aus Knorpelgewebe gewonnen wird und sich zu einem spongiösen Osteom entwickelt. Es besteht aus verknöchertem fibrösem Gewebe, das unregelmäßig angeordnetes Knochengewebe aufweist. Manchmal kann es als Osteoblasten angesehen werden. Es hat eine weiche Textur, breite Wurzeln, ein großes Volumen und ein schnelles Wachstum. Manchmal kann das Zentrum in einer zystischen Höhle mit einer harten Oberfläche verflüssigt werden. Knochensack, häufig in der Nasennebenhöhle.

3. Gemischter Typ: Entwickelt aus zwei Arten von Organisatoren ein gemischtes Osteom. Der Großteil oder der periphere Teil des Tumors ist häufig dicht und der Kern- oder Basalteil ist spongiös, daher ist der Tumor im Inneren hart und locker, was häufig in der Stirnhöhle vorkommt.

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