zervikale Krebsvorstufe

Einführung

Einführung in zervikale Präkanzerosen Unter präkanzerösen Läsionen des Gebärmutterhalses versteht man Läsionen, die in diesem Bereich vor dem Ausbruch von Krebs auftreten und somit Krebs verursachen. Gebärmutterhals-Präkanzerosen sind Gebärmutterhalsdysplasien. Das Auftreten und die Entwicklung von Gebärmutterhalskrebs hat einen schrittweisen Evolutionsprozess, der mehrere Jahre bis mehrere Jahrzehnte dauern kann.Es wird allgemein angenommen, dass diese Evolution mehrere Stadien durchlaufen hat: Hyperplasie, Dysplasie, Carcinoma in situ, frühe Infiltration und invasives Karzinom. Patienten mit zervikalen präkanzerösen Läsionen zeigen im Allgemeinen keine offensichtlichen Symptome oder nur die Symptome einer allgemeinen Zervizitis, wie z. B. einen erhöhten Ausfluss aus der Scheide. Es gibt auch Beschwerden über Leukorrhoe mit Blut oder eine geringe Menge an Vaginalblutungen nach sexuellem Kontakt. Die gynäkologische Untersuchung zeigt, dass der Gebärmutterhals glatt ist, keine offensichtlichen Entzündungen oder Verstopfungen oder Erosionen vorliegen, der Grad der Erosion variiert, der Bereich ebenfalls unterschiedlich ist, manchmal leicht zu bluten ist und es keinen offensichtlichen Unterschied zu einer allgemeinen chronischen Gebärmutterhalsentzündung gibt. Daher sind die klinischen Manifestationen von CIN nicht spezifisch. Symptome und Anzeichen sind nicht diagnostizierbar und werden hauptsächlich anhand der histologischen Untersuchung diagnostiziert. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,3% Anfällige Menschen: gut für erwachsene Frauen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Nierenversagen

Erreger

Ursachen für zervikale Präkanzerosen

Gebärmutterhalskrebs ist derzeit die einzige gynäkologische Erkrankung mit eindeutiger Ursache und geht mit einer anhaltenden Infektion mit dem hochriskanten humanen Papillomavirus (HPV) einher. Das HPV-Virus ist ein doppelsträngiges DNA-Virus mit einer Kugelschale mit einem Durchmesser von 55 nm, das hauptsächlich die Schleimhaut der Haut infiziert und verschiedene Läsionen verursacht. Es wurden mehr als 200 HPV-Viren identifiziert und mindestens 30 sind mit Infektionen der Genitalschleimhaut assoziiert. HPV-Frauen sind zu 80% ihres Lebens mit HPV infiziert, normalerweise innerhalb von 8 bis 10 Monaten auf natürliche Weise beseitigt, und nur wenige (5%) der Frauen sind dauerhaft infiziert.

Hoher Risikofaktor

Andere Risikofaktoren für Gebärmutterhalskrebs sind:

1, Sexualverhalten: Sexualleben zu früh beginnen, mehrere Sexualpartner.

2, Menstruations- und Geburtsfaktoren: schlechte Menstruationsperiode, verlängerte Menstruation, frühe Heirat, frühe Geburt, fruchtbar und so weiter.

3. Langzeitstimulation des Gebärmutterhalses durch eine durch sexuell übertragbare Krankheiten verursachte Gebärmutterhalsentzündung.

4, Rauchen: Die Einnahme von Nikotin verringert die Immunität des Körpers und beeinträchtigt die Clearance der HPV-Infektion. Dies führt zu einem erhöhten Risiko für Gebärmutterhalskrebs, insbesondere Plattenepithelkarzinomen.

5. Langzeitanwendung von oralen Kontrazeptiva: Das Risiko für Gebärmutterhalskrebs, insbesondere Adenokarzinom, ist nach Einnahme von oralen Kontrazeptiva über 8 Jahre mehr als verdoppelt.

6. Immunschwäche und -hemmung: Eine HIV-Infektion führt zu einer Immunschwäche, und die langfristige Einnahme von Immunsuppressiva nach Organtransplantation führt zu einer erhöhten Inzidenz von Gebärmutterhalskrebs.

7, andere Virusinfektionen: Herpesvirus Typ II (HSV-II) und die Ursache von Gebärmutterhalskrebs können nicht ausgeschlossen werden.

Verhütung

Prävention von präkanzerösen Gebärmutterhalsläsionen

1. Stärkung der Gesundheitserziehung, Sensibilisierung für Prävention, Vermeidung von vorzeitigem Sexualleben und Verhinderung von Chaos im Sexualleben.

2. Regelmäßige gynäkologische Untersuchungen, verheiratete Frauen empfehlen mindestens alle zwei Jahre eine zervikale Zytologieuntersuchung und stellten fest, dass das Problem eine weitere pathologische Untersuchung sein sollte.

3. Bei Patienten mit Gebärmutterhalsläsionen und Infektionen des Fortpflanzungssystems, insbesondere HPV-infizierten humanen Papillomaviren, sollten aktive Maßnahmen ergriffen werden, um das Auftreten und die Entwicklung von Gebärmutterhalskrebs zu verhindern.

Komplikation

Präkanzeröse Gebärmutterhalsläsionen Komplikationen, Nierenversagen

Präkanzeröse Läsionen des Gebärmutterhalses können durch Nierenversagen kompliziert werden. Pathologischer Zustand, bei dem ein Teil oder die gesamte Nierenfunktion verloren geht. Entsprechend dem raschen Ausbruch des Anfalls wird in akute und chronische unterteilt. Akutes Nierenversagen wird durch eine Vielzahl von Krankheiten verursacht, die dazu führen, dass die beiden Nieren innerhalb kurzer Zeit ihre Ausscheidungsfunktion verlieren, was als akutes Nierenversagen bezeichnet wird. Chronisches Nierenversagen ist ein Syndrom, das aus einer Gruppe von klinischen Symptomen besteht, die aus der Entwicklung einer chronischen Nierenerkrankung im fortgeschrittenen Stadium resultieren, die durch verschiedene Ursachen verursacht wird.

Symptom

Cervical präkanzeröse Läsionen häufige Symptome Vaginaler Ausfluss erhöhte Zervixerosion Harnfrequenz mit Dringlichkeit und Dysurie Vaginaler unregelmäßiger Blutung Vaginaler Ausfluss erhöhte Eiter und Leukorrhoe

Patienten mit zervikalen präkanzerösen Läsionen zeigen im Allgemeinen keine offensichtlichen Symptome oder nur die Symptome einer allgemeinen Zervizitis, wie z. B. einen erhöhten Ausfluss aus der Scheide. Es gibt auch Beschwerden über Leukorrhoe mit Blut oder eine geringe Menge an Vaginalblutungen nach sexuellem Kontakt. Die gynäkologische Untersuchung zeigt, dass der Gebärmutterhals glatt ist, keine offensichtlichen Entzündungen oder Verstopfungen oder Erosionen vorliegen, der Grad der Erosion variiert, der Bereich ebenfalls unterschiedlich ist, manchmal leicht zu bluten ist und es keinen offensichtlichen Unterschied zu einer allgemeinen chronischen Gebärmutterhalsentzündung gibt. Daher sind die klinischen Manifestationen von CIN nicht spezifisch. Symptome und Anzeichen sind nicht diagnostizierbar und werden hauptsächlich anhand der histologischen Untersuchung diagnostiziert.

Zervikale Dysplasie ist eine vorkanzeröse Läsion, die reversibel ist, dh ein Teil der Läsion kann auf natürliche Weise verschwinden, aber es ist auch progressiv, dh die Läsion kann sich entwickeln und sogar Krebs. Seine Reversibilität und Entwicklung hängen mit dem Ausmaß und dem Ausmaß der Läsion zusammen. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine leichte Dysplasie auf natürliche Weise verschwindet, ist signifikant höher als die von mittelschwerer bis schwerer Dysplasie. Die Wahrscheinlichkeit, als Krebs eine schwere Dysplasie zu entwickeln, ist signifikant höher als die von leichten bis mittelschweren. Einige Wissenschaftler glauben, dass eine leichte Dysplasie des Gebärmutterhalses eine gutartige abnormale Proliferation ist, die sich natürlich normalisieren kann.

Allgemeine Symptome

1. Vaginalblutungen: Unregelmäßige Vaginalblutungen, insbesondere Kontaktblutungen (dh nach dem Sexualleben oder Blutungen nach gynäkologischer Untersuchung) und postmenopausale Vaginalblutungen sind die Hauptsymptome von Gebärmutterhalskrebspatienten. Blumenkohlartiger Gebärmutterhalskrebs hat frühere Blutungen und mehr Blutungen.

2. Erhöhte vaginale Sekrete: weiß dünn, wässrig, reisartig oder blutig, mit einem Gestank. Wenn das Krebsgewebe gebrochen und infiziert ist, kann die Sekretion eitrig nach schlechtem Geruch sein.

Frühe Symptome

Erstens vaginale Blutungen.

Unregelmäßige Vaginalblutungen sind das Hauptsymptom von Patienten mit Gebärmutterhalskrebs, insbesondere postmenopausale Vaginalblutungen sollten beachtet werden. Vaginale Blutungen können mehr oder weniger sein, vaginale Blutungen werden häufig durch Tumorrupturen verursacht, insbesondere bei Tumoren vom Gemüsetyp mit frühen Blutungen, die Menge ist auch höher, wenn häufig Blutungen auftreten, kann Blutverlust zu schwerer Anämie führen.

Zweitens erhöhte vaginale Sekrete.

Dies ist das Hauptsymptom von Patienten mit Gebärmutterhalskrebs. Die meisten treten vor vaginalen Blutungen auf. Die Vaginalsekrete können zunächst geruchsneutral sein: Mit dem Anwachsen des Krebses erhöhen Sekundärinfektion und Nekrose des Krebstumors die Menge der Sekrete wie wasserähnliches Wasser oder Mischblut mit einem üblen Geruch. Wenn sich der Tumor auf das Endometrium ausbreitet, wird das Sekret vom Gebärmutterhalskrebsgewebe blockiert und kann nicht abgeführt werden.Es kann zu Uteruserguss oder Uterusempyem kommen.Der Patient kann Symptome wie Beschwerden im Unterleib, Bauchschmerzen, Schmerzen im unteren Rückenbereich und Fieber haben.

Drittens häufiges Wasserlassen, Dringlichkeit, Dysurie.

Wenn sich der Krebs ausbreitet, kann er in die Blase eindringen.Patienten mit Sturz und häufigem Wasserlassen, Dringlichkeit, Dysurie und Hämaturie werden häufig als Harnwegsinfektionen und verzögerte Diagnose falsch diagnostiziert. Schwere können Blasen-Vaginal-Fistel bilden. Die Ausbreitung von Krebs kann in das Rektum eindringen, und es gibt Symptome wie Sturz, Schwierigkeiten beim Stuhlgang, Dringlichkeit und Blut im Stuhl. Eine weitere Entwicklung kann in der Vagina auftreten. Fernmetastasen können im späten Stadium der Läsion auftreten. Der Ort der Metastasierung ist unterschiedlich und die Symptome scheinen unterschiedlich zu sein. Je häufiger die Metastasierung der supraklavikulären Lymphknoten, wo Knötchen oder Massen auftreten. Die Infiltration von Karzinomen kann sich über die Blutgefäße oder das Lymphsystem und die entsprechenden Stellen von Metastasen und die entsprechenden Symptome auf entfernte Organe ausbreiten.

Viertens Schmerz.

Dies ist ein Symptom für fortgeschrittenen Gebärmutterhalskrebs. Der Krebs erstreckt sich entlang des angrenzenden Gewebes, dringt in die Beckenwand ein und komprimiert den peripheren Nerv. Die klinische Manifestation sind anhaltende Schmerzen des Ischiasnervs oder einer Seite des Knöchels und des Knöchels. Tumorkompression oder -erosion des Harnleiters, Verengung der Pipeline, Obstruktion, die zur Hydronephrose führte, manifestiert sich als Nebenwirkung von Rückenschmerzen und sogar starken Schmerzen, die sich weiter zu Nierenversagen entwickelten und zu Urämie führten. Die Invasion des Lymphsystems führt zur Verstopfung der Lymphgefäße, zur Verstopfung des Rückflusses und zu Symptomen von Ödemen und Schmerzen der unteren Extremitäten.

Vier Hauptsymptome

Man blutet nach dem Sex. 70% -80% der Patienten mit Gebärmutterhalskrebs haben dieses Symptom.

Die zweite ist die Erosion des Gebärmutterhalses. Junge Frauen haben eine langfristige Heilung für Gebärmutterhalserosion oder Gebärmutterhalserosion nach den Wechseljahren, die ernst genommen werden sollte.

Drittens sind Kontaktblutungen, Blutungen nach dem Geschlechtsverkehr oder Uterusblutungen nach gynäkologischer innerer Untersuchung Anzeichen von Gebärmutterhalskrebsvorstufen.

Viertens, Leukorrhoe-Mischblut, zusätzlich zu dem oberen Ring, der durch Uterusblutungen verursacht wird, sollten Frauen mit langfristigen vaginalen Mischblut unverzüglich überprüft werden.

80% der präkanzerösen Läsionen des Gebärmutterhalses können durch frühzeitige Erkennung und Behandlung geheilt werden.

Untersuchen

Untersuchung von zervikalen Präkanzerosen

Der erste Schritt: TCT-Dünnschicht-Zytologietest auf Flüssigkeitsbasis

Zunächst wurden die Gebärmutterhalszellen unter Verwendung moderner Dünnschicht-Flüssigkeits-Zytologie (TCT) unter einem Mikroskop untersucht, um festzustellen, ob die Gebärmutterhalszellen abnormal waren. Weil Gebärmutterhalskrebs der erste ist, der von den Veränderungen der Gebärmutterhalszellen ausgeht.

Außerdem können HPV-Tests durchgeführt werden, wenn die wirtschaftlichen Bedingungen dies zulassen, sodass die Genauigkeit höher ist.

Zweiter Schritt: Elektronische Kolposkopie

Nach der TCT-Dünnschichtzytologie auf Flüssigkeitsbasis ist eine Kolposkopie erforderlich, wenn sich herausstellt, dass die Gebärmutterhalszellen abnormal sind. Unter der 40-fachen Vergrößerung der elektronischen Kolposkopie ist die Beobachtung der subtilen Veränderungen der Oberfläche von präkanzerösen Läsionen von zervikalen präkanzerösen Läsionen von großem Wert für die Früherkennung und Früherkennung von Gebärmutterhalskrebs und präkanzerösen Läsionen.

Dritter Schritt: histopathologische Untersuchung

Wenn bei einer Kolposkopie eine Abnormalität festgestellt wird, sollte eine Biopsie unter Anleitung eines speziellen Färbemittels durchgeführt werden. An der Eingabeaufforderung der Vaginalmikroskopie wurden mehrere Biopsien von vermuteten Läsionen histopathologisch untersucht, um zervikale Läsionen zu bestätigen.

Nach den oben genannten drei Untersuchungsschritten können Sie die Gebärmutterhalsläsionen bestimmen, Gebärmutterhalskrebs im Frühstadium erkennen und Probleme vermeiden, bevor sie auftreten.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von zervikalen Präkanzerosen

Diagnose

Die Diagnose kann basierend auf klinischen Manifestationen, Untersuchungen und dergleichen durchgeführt werden.

Differentialdiagnose

Anhand der Symptome und Anzeichen ist es nicht schwierig, andere Tumoren der Gebärmutter wie Uterusmyome und Gebärmutterkrebs zu unterscheiden.

Uterusmyome:

1, Menorrhagie und Blutungen während der Menstruation: vor allem submukosale Uterustumoren.

2, Schmerz: Allgemeiner Schmerz ist nur ein vager Schmerz, es sei denn, der Uterus selbst entlädt submuköse Uterusmyome, was zu Uteruskontraktionen führt.

3, Kompressionssymptome: Uterusmyome können in die Blase, die Harnleiter, die Blutgefäße, die Nerven und den Darm gepresst werden und eine Vielzahl von Operationen hervorrufen, die diese Organe betreffen.

4, Unfruchtbarkeit: Uterusmyome können die Struktur der Gebärmutterhöhle und die Funktion des Endometriums beeinträchtigen und die Implantation erschweren. Patienten mit Uterusmyomen können jedoch auch normal empfangen und normal produziert werden.

Gebärmutterkrebs:

1, vaginale Blutungen: vaginale anhaltende oder unregelmäßige Blutungen nach den Wechseljahren, Wechseljahre können Menorrhagie oder unregelmäßige Blutungen haben.

2, Ausfluss aus der Scheide: eine kleine Anzahl von Patienten im Frühstadium der Krankheit mit wässriger oder blutiger Entwässerung erhöht, späte Nekrose-Infektion, kann es zu Gestank und Eiter und Blutsekreten kommen.

3, Schmerz: tritt im Allgemeinen nur im fortgeschrittenen Stadium auf, wenn der Gebärmutterhalskanal durch das Krebsgewebe blockiert ist, was zu einer Uterusblutung oder einem Empyem führt. Es können Schmerzen im Unterbauch oder Krebs auftreten, die die Kontraktionen stimulieren und Schmerzen verursachen, wenn der fortgeschrittene Krebs die Beckenwand infiltriert Es kann Rückenschmerzen geben.

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