Gelenkschmerzen

Einführung

Einführung in Gelenkschmerzen Gelenkschmerzen werden durch das Gelenk selbst oder durch systemische Erkrankungen verursacht. Gelenkschmerzen gehören zur natürlichen Schädigung und Alterung des Gelenkknorpels. Knorpel ist eine Substanz, die entlang der Gelenke angeordnet ist, verhindert, dass die Enden der Knochen aneinander reiben, und ermöglicht, dass sich die Gelenke bei voller Gelenkflüssigkeit frei bewegen können. Wenn Menschen alt werden, ist der Knorpel des menschlichen Körpers abgenutzt, die Knochen sind freigelegt und die Gelenke und Gelenke der Finger, Knie, Nacken usw. sind schmerzhaft, geschwollen, steif (morgens steif) und quietschen, wenn sie aneinander gerieben werden. Mit zunehmendem Alter nimmt auch die Fähigkeit des Körpers ab, Knochenkollagen (Kollagen) und Glukose-Aminoglykane des Typs II zu produzieren. Rekonstruktion, Regeneration des Gelenkknorpel- und Pedikelgewebes, um dessen Abbau zu verhindern, seine Integrität zu erhalten und die Knochenessenz wiederherzustellen, so dass die Gelenke aufgrund aktiver Reibung nicht mehr schmerzhaft sind. Häufig auftretende Gelenkschmerzen, bei denen Rheuma hauptsächlich wandert und einige leicht gerötet und geschwollen sind.Wenn die Behandlung nicht rechtzeitig erfolgt, dringt sie häufig in das Herz ein und entwickelt sich später zu einer rheumatischen Herzkrankheit.Für Rheuma, Hände, Handgelenke, Die Gelenke von Knöchel und Zehen sind am stärksten betroffen: Die Gelenke sind rot, geschwollen, heiß und schmerzhaft. Im fortgeschrittenen Stadium sind die Gelenke deformiert und steif, bis sie die schwerwiegenden Hindernisse überwinden. Das Erkrankungsalter liegt zwischen 20 und 45 Jahren, und Frauen sind dreimal so hoch wie Männer. Jeder, der traumatisch ist (Verdrehen, Frustrieren, Fallen, Schlagen, Berühren usw.), stößt auf das Gelenk, die Haut des Lichts ist rot und geschwollen, und die schwere Erkrankung kann zu Bandrissen und Gelenkschmerzen führen. Dislokation oder sogar Bruch, Bruch, diese Verletzung kann zu starken Gelenkschmerzen führen, alle systemischen Fieber, Infektionen oder Bindegewebserkrankungen können die Gelenke betreffen, beeinträchtigen, häufig Gelenk- und Muskelschmerzen verursachen. Rheumatische Gelenkschmerzen, haben Analgetikum, Schwellung und Durchblutung. Grundkenntnisse Krankheitsquote: Die Inzidenz beträgt 0,1% -0,2% Anfällige Personen: gut für Frauen im Alter von 20 bis 45 Jahren Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Gichtschwellung

Erreger

Ursache für Gelenkschmerzen

Infektiöse Arthritis (20%):

Eine Vielzahl von Bakterien kann eine Infektion verursachen, indem sie den Infektionsweg durch eine Blutinfektion direkt infizieren und verbreiten. Die häufigsten Bakterien sind Staphylococcus aureus (25% der Streptokokken), andere wie Gonorrhö, Pneumokokkenmeningokokken, Pseudomonas aeruginosa und Typhus können ebenfalls Infektionen verursachen. Spezielle Infektionen sind Syphilis, Mycobacterium tuberculosis. Aspirin und so weiter. Verursacht durch virale Mykoplasmen und Pilzinfektionen. Es ist selten zu bemerken, dass arthritische Läsionen durch die Tatsache verursacht werden, dass einige Bakterien die Gewebestruktur im Gelenk direkt schädigen und Arthritis verursachen. In einigen Fällen können nach dem Eindringen von Bakterien oder Viren in den menschlichen Körper bakterielle Toxine oder zerbrochene Bakterien als spezifische Antigene verwendet werden, um eine Sensibilisierung für verschiedene allergische Erkrankungen zu bewirken. Eine solche Arthritis kann nicht durch Gelenkexsudat kultiviert werden. Die Synovialmembran zeigt Hyperämie, Ödeme, entzündliche Zellinfiltration, und selbst bei der pathologischen Untersuchung der Synovialmembran ist es schwierig, spezifische Läsionen zu erhalten.

Stoffwechselgelenkserkrankung (18%):

Die häufigste Form der metabolischen Gelenkerkrankung ist die Gichtarthritis. Harnsäure ist ein Produkt des Sputum- und Nukleinsäure-Abbaus. Ungefähr 2/3 der Harnsäure werden von der Niere ausgeschieden und ihr Ausstoß hängt mit der Konzentration der Harnsäure und der Fähigkeit der Nierentubuli zur Sekretion zusammen. Chinesische Erwachsene scheiden täglich etwa 210 mg Harnsäure über die Niere aus, und der Rest von 1/3 wird über den Verdauungstrakt ausgeschieden, wenn zu viel körpereigene Harnsäure produziert wird, zu viel körpereigene Harnsäure entnommen wird und die Harnsäure-Ausscheidung verringert wird, so dass die Harnsäure-Konzentration im Blut abnimmt Erhöhte Blutharnsäurekonzentration über 476umol / L, Urat kann in der Gelenkkapsel, Knorpelknochen Spongiosa, Nieren- und Unterhautgewebe abgelagert werden, was zu Gewebeschäden, entzündlichen Veränderungen und Fremdkörperreaktionen, lokaler Uratablagerung führt Viele werden zerrissen. Kalziumpyrophosphatablagerungen in der Gelenkknorpelmembran Verkalkung, auch als Pseudo-Gicht bekannt, diese Familie hat eine familiengenetische Eigenschaften häufiger bei älteren Menschen, Talg Calciumphosphatkristalle können in der Gelenkflüssigkeit nachgewiesen werden.

Ochronotische Arthritis ist eine vererbte Stoffwechselerkrankung, die aufgrund des Mangels an Harnsäureoxidase in der Leber der Patienten die Harnsäure nicht weiter oxidieren und zersetzen kann, so dass eine große Menge Harnsäure aus dem Urin ausgeschieden wird. Es wird in verschiedenen Geweben und Organen abgelagert, und es tritt eine bräunende Arthritis auf.

Proliferative Arthrose (15%):

Hypertrophische Arthritis (Hypertrophicarthritis), auch bekannt als degenerative oder senile Arthritis, wird auch als Osteoarthritis oder Osteoarthrose bezeichnet. Einige sind jedoch immer noch daran gewöhnt, proliferative Arthritis zu verwenden. Je nach Vorhandensein oder Nichtvorhandensein lokaler Ursachen kann die Krankheit in primäre und sekundäre unterteilt werden.

1. Die Inzidenz der primären proliferativen Arthritis wird häufig durch Alter, Vererbung, Konstitution und Stoffwechsel beeinflusst.Das Alter hat zwei Auswirkungen auf die Erkrankung: Zum einen sammelt sich Knorpelabrieb bei Gelenkaktivitäten an, zum anderen sind es ältere Menschen. Der Anteil des Teils der Knorpelmatrix wird reduziert, die Faserkomponente erhöht die Zähigkeit des Knorpels und ist anfällig für mechanische Beschädigungen und degenerative Veränderungen.

2. Sekundäre proliferative Arthritis Diese Art ist in der Klinik häufiger anzutreffen, häufig als Folge von Gelenkdeformitäten und Gelenkschäden nach Gelenkentzündungen. Angeborene oder erworbene Gelenkdeformitäten, wie Skoliose und Kyphose, können vier Seiten der Knochenhyperplasie verursachen: Knie-Varus * über Skelett-Gelenkerkrankungen, multiple Skelett-Dysplasie, gelenkfreie Osteochondritis mit Peeling, einen halben Monat Plattenverletzung, Kreuzbandfraktur und intraartikuläre Frakturen sind die Ursachen für sekundäre Läsionen.

Strukturelle Störungen um die Gelenke (10%):

Viele Gelenkschmerzen sind Strukturen um die Gelenke, die durch strukturelle Schäden um die Gelenke verursacht werden, wie Gelenkkapseln, Schleimbeutelmuskeln, Muskelmuskeln und Bindegewebe der Gallehüllenfaszie. Sie können selbst entzündliche Läsionen verursachen und chronische Krankheiten hervorrufen. Häufige Verletzungen wie Stenose Tendosynovitis, chronische Schleimbeutelentzündung, Bänderdehnung, Schließmuskelzyste, Schulterperiarthritis, Handgelenkröhrensyndrom, anti-extralaterale Epicondylitis usw. können zu Gelenken führen Schmerz.

Arzneimittelinduzierte Gelenkerkrankung (10%):

Gelenk- und intramuskuläre Schmerzen können manchmal durch Medikamente verursacht oder gefördert werden.

1. Akute Gicht kann durch orale Diuretika (intramuskuläre Injektion von Quecksilbersulfat) oder durch ein Medikament zur Harnsäureausscheidung (Hydroxybenzolsulfonamid, Phenylsulfonon) verursacht werden. Die Behandlung von radioaktivem Phosphor bei primärer Polyzythämie, Zytostatika zur Behandlung chronischer Leukämie, kann zu akuten Gichtanfällen führen.

2. Hochdosierte Anwendung von Eisenglucan: Kann die Symptome der rheumatoiden Arthritis verschlimmern. Unter normalen Umständen weist dieses Arzneimittel unterschiedlich starke Gelenkschmerzen auf.

3. Wiederholte Injektion von Kortikosteroiden in die Gelenke: Kann den Gelenkknorpel zerstören und zu Gelenkschmerzen führen.

4. In einigen seltenen Fällen kann die Einnahme von Barbiturat Gelenkschmerzen verursachen, die als Barbituratrheuma bezeichnet werden.

5. Eine Langzeitanwendung von Kortikosteroiden in großen Dosen kann eine Nekrose des Femurkopfes hervorrufen und Gelenkschmerzen verursachen. Eine Langzeitanwendung von Kortikosteroiden kann Gelenkschmerzen verursachen, die als Kortikosteroid-Pseudorheumatikum bezeichnet werden. Es ist ersichtlich, dass es viele Medikamente gibt, die Gelenkschmerzen verursachen können. Wenn die Ursache für Gelenkschmerzen oder Arthritis nicht bekannt ist, sollten Sie daher versuchen, dem Patienten keine nicht essentiellen Medikamente mehr zu verabreichen.

Sonstige Arthritis (20%):

1. Endokriner Aspekt Da Hypophysenadenome zu einer chronisch übermäßigen Ausschüttung von Wachstumshormon führen können, sind die Kopf-, Hand- und Fußknochen von Erwachsenen vergrößert, dh akromegalisch. Aufgrund der Verdickung der Synovialmembran und der Epiphyse können die Gelenke ausgeschieden werden, und bei einigen Patienten können intermittierende Gelenkschmerzen auftreten, die im Allgemeinen in der Wirbelsäule und im Kniegelenk auftreten. Hyperthyreose, die zum größten Teil durch eine durch Nebenschilddrüsenadenome verursachte Hyperparathyreose verursacht wird, kann in drei Typen unterteilt werden:

1 von Knochen abgeleitete Synovitis;

2 Phosphat-Gelenkerkrankung, verursacht durch Hyperkalzämie;

3 Gicht ist das Ergebnis einer verminderten Harnsäuresekretion in den Nierentubuli. Kurz gesagt, können endokrine Erkrankungen Gelenkerkrankungen verursachen.

2. Eine hämatologische hämophile Arthropathie ist in der Klinik selten. Hämophilie ist eine Gruppe von geschlechtsspezifischen Gerinnungsstörungen, meist mit A, B und C. Dem Mangelfaktor VII B des Typs A fehlt der Faktor VIII, und dem Mangelfaktor IX des Typs C fehlt der Faktor IX. Insgesamt stellen die Typen A und B etwa 90% der Hämophilie dar, die beide von Frauen übertragen werden. Die Hälfte der Männer leidet an dieser Krankheit und die Hälfte der Frauen sind Trägerinnen. Wenn Sie sich nach einer solchen Familiengeschichte von Hämophilie erkundigen, sollten Sie Ihren Bruder und Onkel fragen, ob das Recht desselben Patienten auf intraartikuläre Blutungen die Synovialmembran zu einer Entzündungsreaktion anregen kann.

Schwellung, Schmerz. Akutes Lymphoid 50% der Erwachsenen entwickeln eine Arthritis mit lymphatischem Typ, und Arthritis kann früher auftreten als andere Symptome. Die betroffenen Gelenke befinden sich in den unteren Extremitäten, wobei die Wirbelsäulen- und Kniegelenke am häufigsten vorkommen und die meisten Gelenke des Marks, des Knöchels, der Schulter, des Ellbogens und der Hand stark schmerzhaft sind.

3. Gastroenterologie Etwa 10% der Patienten mit Colitis ulcerosa entwickeln eine Arthritis: Die meisten Gelenkerkrankungen treten innerhalb weniger Jahre nach Ausbruch der Colitis auf, während Patienten mit einem breiten Ulkusspektrum häufiger sind. 10% der Arthritis treten im Darm auf. Vor den Symptomen. Die meisten Knie- und Knöchelbeteiligungen sind asymmetrisch und können auch wandernd sein. Nur 4% des mit Arthritis komplizierten Morbus Crohn sind mit Colitis ulcerosa assoziiert. Patienten mit chronisch aktiver Hepatitis haben eine geringe Anzahl von Gelenkschmerzen, und der größte Teil der Gelenkbeteiligung ist vorübergehend und mild.

4. Dermatologische Psoriasis ist eine häufige Erkrankung, 10% der Psoriasis-Gelenkerkrankung, Arthritis kann angesichts der Psoriasis vor dem Auftreten von mehreren Gelenken auftreten, Hand kleine Gelenke häufiger. Es gibt drei Arten von Arthritis:

1 distaler Typ 25% mit Beteiligung des distalen Interphalangealgelenks;

2 Seronegativ rezessiver Gelenkschaden (65%) ist klinisch nicht von rheumatoider Arthritis zu unterscheiden.

3 Verformungsart (10%) kann das Gelenk verformen und krallenähnliche Hände erscheinen lassen.

5. Auf der Tumorseite kann der Tumor an der Gelenkstelle zuerst Gelenkschmerzen verursachen, das proximale Ende des Hohlraumknochens, und der distale Teil des Femurs ist ein Tumor mit guten Tumoren, bösartigen Tumoren und tumorähnlichen Läsionen. Krebsarthritis wird durch Krebserkrankungen wie Bronchialkrebs, Prostatakrebs und Brustkrebs verursacht.Die klinischen Symptome ähneln denen der rheumatoiden Arthritis, sind jedoch an den Knochen- und Gelenkstellen nicht krebsartig. Übertragen.

6. Osteopathische Gelenkschmerzen Aseptische Osteonekrose wird auch als ischämische Osteonekrose bezeichnet. Diese Krankheit kann durch viele Zustände verursacht werden, wie traumatische Dekompressionskrankheit, radioaktive Verletzung, langfristige Anwendung bestimmter Medikamente Morbus Gaucher, Hämoglobin-Krankheit. Seine Pathogenese hängt mit der Anatomie der Studentenmechanik und der Biophysik zusammen. Klinisch gibt es häufige Oberschenkelknochenmarknekrosen, Knochenmark- und Knochenmarknekrosen, Knochenmark- und Knochenmarkknotenmarknekrosen, und es kann zu Knochenmarknekrosen kommen. Aseptische Nekrosen des erwachsenen Oberschenkelkopfes sind ebenfalls häufiger. Es gibt viele Faktoren, wie zum Beispiel Genug Gelenkluxation oder Trauma des Schenkelhalses, Hochdruck, Hyperlipidämie, Alkoholismus, Gerinnungsstörung, Langzeitanwendung von Corticosteroid J-Embolie, hohe Harnsäure, hohe Schneekrankheit Es wurden mehr als 40 Arten von Berichten über Zellanämie, Arthritis, Synovitis usw. gemeldet. Einige sind jedoch identifizierte Ursachen, während andere nicht vollständig bestimmt sind. Es gibt viele Faktoren, die entdeckt, aber noch nicht erkannt wurden.

7. Der intraossäre Druck und der intraossäre Druck (intraossärer Druck), auch als intramedullärer Druck (intramedullärer Druck) oder Knochenmarkdruck (Bonmeropressur) bezeichnet den gemischten Druck des menschlichen Blutflusses in der Markhöhle. Es gibt viele Studien zum intraossären Druck des Kniegelenks und zum intraossären Druck von Femurkopf, Talus und Talus.Viele klinische Daten haben gezeigt, dass der intraossäre Druck erhöht ist, was das Auftreten und die Entwicklung von Knochen- und Gelenkläsionen beeinflusst. Gelenkschmerzen können sogar zu Gelenkfunktionsstörungen führen. Es gibt auch viele Studien, die belegen, dass ein erhöhter intraartikulärer Druck auch zu Knochenläsionen führen kann, die zu den entsprechenden Faktoren von Gelenkschmerzen führen, die den intraossären Druck beeinflussen: Gefäßverschluss. Die meisten Wissenschaftler haben gezeigt, dass ein experimenteller Verschluss von Arterien oder Venen einen intraossären Druck verursachen kann. Veränderungen in den Nährstoffarterien, die abgebunden oder komprimiert sind, können zu einer Abnahme des intraossären Drucks führen. Wenn die Vene ligiert ist, kann der intraossäre Druck erhöht werden, um zu bestätigen, dass der Blutfluss des Knochens eng mit dem intraossären Druck zusammenhängt.Nachdem die Femurvene blockiert ist, steigt der intraossäre Druck schnell an.Wenn die Ernährungsarterie oder die Femurarterie blockiert ist, ist der intraossäre Druck blockiert Deutlicher Rückgang. Der Vergleich des intraossären Drucks und der gesunden Seite der ischämischen Nekrose des Femurschädels zeigte, dass der intraossäre Druck des ersteren anstieg. Es wird angenommen, dass die ischämische Knochennekrose auf eine durch erhöhten intraossären Druck verursachte Blutversorgungsstörung zurückzuführen ist. Neurologische Faktoren Vasoaktive Medikamente und dergleichen sind auch Faktoren, die im intraossären Druck nicht ignoriert werden können.

Verhütung

Vorbeugung von Gelenkschmerzen

1. Stärken Sie die Bewegung und verbessern Sie die körperliche Fitness

Regelmäßige Teilnahme an körperlichen Übungen wie Gesundheitsgymnastik, Qigong-Übungen, Tai-Chi-Übungen, Radiogymnastik, Gehen usw. ist von großem Vorteil. Diejenigen, die auf körperlicher Bewegung bestehen, der Körper ist stark, die Krankheitsresistenz ist stark und es ist selten krank. Seine Fähigkeit, Wind, Kälte und Feuchtigkeit zu widerstehen, ist viel stärker als die von Menschen, die nicht körperlich trainiert wurden.

2, um Wind, Kälte und Feuchtigkeit zu vermeiden

Frühling ist die Zeit, in der alles gekeimt ist, und es ist auch eine gute Jahreszeit für rheumatoide Arthritis.Um Kälte, Regen und Feuchtigkeit vorzubeugen, sollten die Gelenke warm gehalten werden und keine nassen Klamotten, nassen Schuhe, nassen Socken usw. tragen. Sommerhitze, sei nicht gierig und ausgesetzt, trinke kalte Getränke und so weiter. Das Herbstklima ist trocken, aber der Herbstwind ist kühl und das Wetter wird kalt. Es muss verhindert werden, dass die Kälte eindringt. Der Winterwind weht und es ist das Wichtigste, warm zu bleiben.

3, achten Sie auf Arbeit und Ruhe

Essen und Trinken sind weit verbreitet und Arbeit und Erholung sind die wichtigsten Maßnahmen für die körperliche Gesundheit. Klinisch gesehen werden einige Patienten mit rheumatoider Arthritis in der Erholungsphase der Erkrankung im Grunde genommen kontrolliert, wobei sie häufig aufgrund von Müdigkeit erneut betont werden oder einen Rückfall erleiden. Daher sollten Arbeit und Erholung kombiniert werden, Aktivitäten und Erholung sollten moderat sein.

4, behalten einen normalen psychologischen Zustand bei

Einige Patienten werden durch mentale Stimulation, übermäßige Trauer, Depressionen usw. induziert, und nach dem Leiden an der Krankheit verschlimmern emotionale Schwankungen häufig den Zustand. Dies alles deutet darauf hin, dass mentale (oder psychologische) Faktoren einen gewissen Einfluss auf die Krankheit haben. Daher ist die Aufrechterhaltung eines normalen Geisteszustands wichtig, um die normale Immunfunktion des Körpers aufrechtzuerhalten.

5, Prävention und Kontrolle von Infektionen

Einige rheumatoide Arthritis entwickelt sich nach ansteckenden Krankheiten wie Mandelentzündung, Pharyngitis, Sinusitis, chronischer Cholezystitis und Zahnkaries. Es wird angenommen, dass dies durch die Immunantwort des menschlichen Körpers auf die Krankheitserreger dieser Infektionen verursacht wird. Daher ist es auch wichtig, Infektionen zu verhindern und Infektionen im Körper zu kontrollieren.

Rheumatoide Arthritis ist eine allergische Erkrankung und eine der Hauptmanifestationen von rheumatischem Fieber. Die meisten von ihnen sind auf akutes Fieber und Gelenkschmerzen zurückzuführen. Die typischen Symptome sind leichtes oder mäßiges Fieber und Schmerzen in mehreren Gelenken. Bei den betroffenen Gelenken handelt es sich meist um große Gelenke wie Knie, Knöchel, Schulter, Ellbogen und Handgelenk. Die Krankheit wird häufig von einem Gelenk auf ein anderes übertragen Die Läsionen sind rot, geschwollen, brennend und schwerwiegend Einige Patienten haben auch mehrere Gelenke gleichzeitig Atypische Patienten haben nur Gelenkschmerzen und keine anderen entzündlichen Manifestationen Akute Entzündungen sind häufig. Regressed in 2-4 Wochen, hinterlässt keine Folgen, aber oft wiederholte Anfälle. Wenn Rheuma das Herz betrifft, kann es zu einer Myokarditis kommen und sogar zu Herzklappenerkrankungen.

Häufige rheumatische Erkrankungen sind: Rheuma, rheumatoide Arthritis, rheumatische Kaltgelenkschmerzen, Rheuma, rheumatoide, ankylosierende Spondylitis, Osteoporose, Knochenhyperplasie, proliferative Arthritis, Periarthritis der Schulter, Erythem Lupus, Wind nach der Geburt, hartnäckige Schmerzen im unteren Rücken, Ischias, Sjögren-Syndrom usw.

6. Im täglichen Leben sind die Vorsichtsmaßnahmen für Rheuma:

(1) Das zu bewohnende Haus sollte belüftet und sonnig sein, um die Luft frisch zu halten. Schlafen Sie nicht auf dem Betonboden und der Düse.

(2) Waschen sollte warmes Wasser verwenden, waschen Sie Ihre Füße vor dem Schlafengehen, ist es am besten, Ihre Füße in der traditionellen chinesischen Medizin zu tauchen, um die Suppe zu waschen, kann nicht nur die Durchblutung der unteren Extremitäten fördern, sondern auch Schwellungen und Schmerzen reduzieren, zusätzlich zu Rheuma.

(3) Im akuten oder akuten Stadium von Rheuma treten offensichtliche Rötungen, Schwellungen, Hitze und Schmerzen auf. Bei Patienten mit Niereninsuffizienz und lumbaler Spondylose sollte das Sexualleben vermieden werden.

(4) Wenn der Patient mehr schwitzt, muss er es rechtzeitig mit einem trockenen Handtuch trocknen und die Kleidung sollte rechtzeitig nach dem Schwitzen ausgetauscht werden, um Wind und Kälte zu vermeiden.

(5) Achten Sie darauf, sich warm zu halten, Wind, Feuchtigkeit, Überanstrengung und mentale Stimulation zu vermeiden und Erkältungen vorzubeugen, um die Auswirkungen natürlicher Faktoren auf die Krankheit zu verringern.

(6) Patienten mit Rheuma sollten die Ernährungsempfehlungen des Arztes befolgen und ihre Ernährung und Tabus anpassen.

(7) Rheuma kann an einigen arbeitssparenden täglichen Arbeiten teilnehmen, nachdem die Krankheit unter Kontrolle gebracht wurde, und körperliche Bewegung einhalten, um die körperliche Fitness zu verbessern und die Krankheitsresistenz zu verbessern.

(8) Rheuma-Patienten sollten einen guten Geisteszustand bewahren, Krankheiten richtig behandeln und nicht ängstlich und ängstlich sein.

Komplikation

Gelenkschmerzen Komplikationen Komplikationen, Gichtschwellung

Funktionsstörung der Gelenke.

Symptom

Gelenkschmerzen Symptome Häufige Symptome Gelenkschmerzen Gelenkschwellung

Hauptsymptome: Gelenkschmerzen werden hauptsächlich durch Arthrose, rheumatoide Arthritis, Gelenktrauma, septische Arthritis, tuberkulöse Arthritis und fieberhafte Erkrankungen wie Gelenkschmerzen, Rötung, Entzündung und Aktivität sowie eingeschränkte Funktion verursacht. . Leichte Menschen beeinträchtigen die Aktivitäten und den Schlaf aufgrund von Schmerzen, und schwere Fälle beeinträchtigen die Arbeit und das Leben ernsthaft. Die oben genannten Krankheiten, die Gelenkschmerzen, mehrfache Verletzungen, Beteiligung oder Schädigung der Knie, des Marks, der Schultern, der Ellbogen, der Handgelenke und der Knöchelgelenke verursachen, betreffen auch die Gelenke der Finger und Zehen, unabhängig davon, welches Gelenk betroffen ist, und bringen dem Patienten Schmerzen. .

1. Traumatische Gelenkschmerzen: Akute traumatische Gelenkschmerzen führen nach einem Trauma häufig zu Gelenkschmerzen, Schwellungen und Funktionsstörungen. Chronische traumatische Arthritis hat eine klare Vorgeschichte von Traumata, wiederkehrenden Gelenkschmerzen, die häufig durch übermäßige Aktivität und übermäßiges Tragen von Gewicht und Kälte hervorgerufen werden und nach medikamentöser und physikalischer Therapie gelindert werden.

2. Septische Arthritis: akuter Beginn, systemische Vergiftungssymptome, frühe Schüttelfrost, Schüttelfrost und hohes Fieber, Körpertemperatur bis zu 39 ° C Das erkrankte Gelenk ist rot und geschwollen. Die tieferen Schulter- und Hüftgelenke sind weniger rot und geschwollen. Patienten spüren häufig anhaltende Gelenkschmerzen, schwere Funktionsstörungen und passive Bewegungen in alle Richtungen verursachen starke Schmerzen, und Patienten zögern häufig, ihre Gliedmaßen zu bewegen.

3. Tuberkulöse Arthritis: häufiger bei Kindern und jungen Erwachsenen. Negative Hauptaktivitäten, multiple Muskeln und unterentwickelte Gelenke sind anfällig für Tuberkulose. Am häufigsten ist die Wirbelsäule, gefolgt von den Hüft- und Kniegelenken. Frühe Symptome und Anzeichen sind nicht offensichtlich. Während der Aktivitätsperiode kommt es häufig zu Müdigkeit und Fieberarmut, Nachtschweiß und Appetitlosigkeit. Die erkrankten Gelenke sind geschwollen und schmerzhaft, der Schmerz ist jedoch geringer als bei septischer Arthritis. Die Schmerzen verschlechterten sich nach dem Ereignis. Späte Gelenkdeformität und Dysfunktion. Wenn sich neben dem Gelenk ein Sinus bildet, fließt häufig käseähnliches Material aus.

4. Rheumatoide Arthritis: ein scharfer Beginn. Oft nach einer Streptokokkeninfektion vorhanden, häufiger im Knie-, Sprunggelenk-, Schulter- und Hüftgelenkbereich. Die erkrankten Gelenke sind rot, geschwollen und heiß und wandern. Die Schwellungszeit ist kurz und verschwindet schnell. Sie verschwindet häufig innerhalb von 1 bis 6 Wochen und hinterlässt keine Gelenksteifheit und -deformität.

5. Rheumatoide Arthritis: mehr als ein Gelenk, der erste Schmerz im Interphalangealgelenk. Nach der Schwellung der anderen Interphalangealgelenke und Handgelenke. Es kann sich auch um Knöchel-, Knie- und Hüftgelenke handeln, die häufig symmetrisch sind. Die Aktivität des erkrankten Gelenks ist begrenzt, und es besteht ein Gefühl der Steifheit. Es wird Morgensteifheit am Morgen genannt. Kann mit systemischem Fieber einhergehen. Muskelatrophie in der Nähe des fortgeschrittenen Läsionsgelenks, Gelenkknorpelhyperplasie und Deformität.

6. Degenerative Arthritis: Frühes Auftreten von Gelenkschmerzen während des Gehens, langes Stehen und Wetteränderungen sowie Linderung nach einer Pause. Handelt es sich bei dem betroffenen Gelenk neben Gelenkschmerzen um das Mittelhand- und das Interphalangealgelenk, fühlt der Patient häufig steife und geschwollene Finger, und die Bewegung ist unbequem. Befindet sich die Läsion im Kniegelenk, tritt häufig Gelenkflüssigkeit auf, die Hauttemperatur steigt an und es besteht eine Empfindlichkeit am Gelenkrand. Im späten Stadium verstärken sich die Gelenkschmerzen und sie strahlen weiter auf die andere Seite aus. Das Gelenk hat ein Reibungsgefühl und es ist ein Geräusch zu hören, wenn es aktiv ist. Eine Muskelkontraktur um das Gelenk ist häufig eine Knickdeformität, und die Patienten haben oft Lahmheit.

7. Gicht tritt häufig beim Trinken, bei Müdigkeit oder bei Sorghum auf: Nach dem Essen sind die Gelenke stark schmerzhaft und die lokale Haut ist gerötet und geschwollen. Patienten wachen oft nachts auf. Beim ersten Metatarsophalangealgelenk ist das Zehengelenk häufiger. Auch die Gelenke von Knöchel, Hand, Knie, Handgelenk und Ellbogen können betroffen sein. Die Läsion ist selbstlimitierend und klingt manchmal innerhalb von 1 bis 2 Wochen spontan ab, tritt jedoch häufig wieder auf. Im fortgeschrittenen Stadium kann es zu Gelenkdeformitäten kommen, die Haut ist gerissen und das Herz ist nicht geheilt, oft hat es eine käseähnliche Sekretion.

Untersuchen

Gelenkschmerzen überprüfen

Körperliche Untersuchung

Gelenkschmerzen sollten gründlich und sorgfältig untersucht werden. Zuallererst sollte diagnostiziert werden, ob es rote Schwellungen und Schwellungen in den Gelenken, venöse Verstopfungen, Sinus Tractus, Muskelatrophie, Deformität usw. in Kombination mit Palpation gibt, ob die Seiten symmetrisch sind, die Länge gleich ist, ob es einen Gelenkerguss wie das Kniegelenk gibt Der Floating-Raft-Test ist eine gängige Methode zur Überprüfung des Gelenkergusses. Gang ist oft auch eine wichtige Manifestation von Gelenkstörungen wie gebrochenen Linien, Entengang, springendem Gang und gelähmtem Gang, gedrungenem Gang usw. Einige Gelenkläsionen können Gelenkbewegungen und Gelenke aufweisen Palpation ist die Untersuchung der Muskelkontraktion und Gelenkbeweglichkeit um das Gelenk, und der Vergleich der Gliedmaßenmessungen auf beiden Seiten ist ebenfalls Teil der Diagnose. Es gibt verschiedene spezielle Untersuchungsmethoden für verschiedene Gelenke, und verschiedene Untersuchungsmethoden haben eine besondere Bedeutung für die Diagnose von Krankheiten.

Laboruntersuchung

Labortests sind ein unverzichtbarer diagnostischer Schritt bei der Diagnose von Gelenkerkrankungen. Es gibt viele Untersuchungsgegenstände, und ihre klinische Bedeutung ist unterschiedlich.

1. Rheumafaktor (RE) ist ein Antikörper (Autoantikörper), der direkt gegen natürliches oder denaturiertes Gammaglobulin gerichtet ist. Es erscheint als IgM, IgGIgA-Immunglobulin und ist spezifisch für das Adhäsin des kristallisierbaren Teils von menschlichem IgG. Es gibt viele Methoden zur Untersuchung von Rheumafaktoren, aber die Grundprinzipien sind dieselben. Neben dem systemischen Lupus erythematodes sind die positiven Raten anderer Gelenkerkrankungen und Gelenkläsionen niedriger (<50%), so dass dieses Experiment für die Differentialdiagnose von großer Bedeutung ist.

Positive Rate anderer Krankheiten:

1 Die positive Rate von rheumatischem Fieber und anderen Kollagenerkrankungen Laut Ziffs Bericht liegt das rheumatische Fieber bei 20%, der systemische Lupus erythematodes bei 23% für Knotenarteriitis, 21% für systemische Sklerose und 12% für Dermatomyositis. %.

2 Die positive Rate nichtrheumatischer Erkrankungen liegt nach Barffelds Bericht bei 20% für subakute Endokarditis, 27% für Syphilis, 11% für Sarkom, 11% für Leniom und 4% für Leukämie. Das multiple Myelom betrug 4%.

3 Die positive Rate an Spondylitis ankylosans beträgt 10% -20%.

4 Die positive Rate in der Normalbevölkerung liegt bei etwa 4%.

2. Der Lupus erythematodes-Zelltest ist eine phagozytische Zelle, die denaturiertes Nucleoplasma aufgenommen hat. Das Phänomen des Lupus erythematodes ist in zwei Phasen unterteilt. Das Kernprotein, das in der ersten Phase des Kerns auftritt, wird durch antinukleäre Faktoren verändert. In der zweiten Phase stellt die Phagozytose zerstörter oder abgestorbener Zellen auch die Bedeutung von Lupus erythematodes dar. Nach sorgfältiger Behandlung des Tests können etwa 80% der Patienten mit systemischem Lupus erythematodes Lupus erythematodes-Zellen finden. Chronisch aktive Hepatitis tritt bei 18% der Patienten mit rheumatoider Arthritis auf, und Lupus erythematodes-Zellen treten manchmal bei Arzneimittelallergien, progressiver systemischer Sklerose, Polyarteritis und Dermatophytose auf.

3. Erythrozytensedimentationsrate Die ESR stellt das einfachste und wichtigste Mittel zur Erkennung verschiedener rheumatischer Erkrankungen und entzündlicher Erkrankungen dar. Die ESR kann bei akutem rheumatischem Fieber, akuter Infektion, aktiver Tuberkulose, rheumatoider Arthritis und systemischem Lupus erythematodes beobachtet werden , Dermatomyositis malignen Tumoren und anderen Krankheiten. Eine regelmäßige Untersuchung der Erythrozyten-Sedimentationsrate kann dazu beitragen, das Fortschreiten der Krankheit zu bestimmen oder allmählich zu heilen und bestimmte Krankheiten zu identifizieren.

4. Der Anti-Streptolysin "O" -Test, wie der Anti-Streptolysin "O" -Titer bis zu 500 U oder mehr, weist darauf hin, dass Patienten, die kürzlich mit einem hämolytischen Streptokokken infiziert wurden, der häufig zur Diagnose von rheumatischem Fieber verwendet wird, bei Hämolyse aufpassen müssen Hypercholesterinämie-Gelbsucht und Serumkontamination oder bakterielle Infektion können das Anti-Streptolysin "O" erhöhen.

5. Die Erhöhung des C-reaktiven Proteins im Blut von reaktiven Proteinen von Kindern wird häufig verwendet, um die Aktivität von akutem rheumatischem Fieber und rheumatoider Arthritis zu verstehen.

6. Anti-Kern-Antikörper Dieser Test wird häufig zur Diagnose von Bindegewebserkrankungen verwendet, insbesondere bei systemischen Lupus erythematodes-Erkrankungen. Der Antikörpertiter und die positive Rate sind am höchsten und die diagnostische Spezifität ist am stärksten.

7. Immunglobulin und Komplement Dieser Test kann zur Beobachtung des Status der Immunfunktion verwendet werden und ist hilfreich für die Diagnose von Bindegewebserkrankungen wie Lebererkrankungen, Autoimmunerkrankungen, chronischen Bakterien, Viren und parasitären Infektionen sowie Tumoren.

8. HLA-B27 kann mit bekanntem HIA-B27 nachgewiesen werden, mit den Lymphozyten des Probanden gemischt und dann mit menschlichem Komplement versetzt werden.Wenn das spezifische Antiserum an das entsprechende HLA-Antigen der Lymphozytenmembran bindet, kann es Komplement aktivieren und Zellmembranschäden verursachen. . Beschädigte Zellmembranen können durch mikroskopische Färbung mit Reaktivfarbstoffen identifiziert werden. Wenn mehr als 50% der Zellen angefärbt sind, wird angenommen, dass die See-Zellen mit dem entsprechenden HIA-B27-Antigen positiv sind. HIA-B27-positive Patienten treten am häufigsten bei der Spondylitis ankylosans mit einer positiven Rate von 86 bis 96% auf.

9. Harnsäure Harnsäure ist vollständig in der gesamten Körperflüssigkeit verteilt, Harnsäure Stoffwechselstörungen, Bildung von Hyperurikämie Gelenk Uratablagerung, die akute Arthritis, das heißt, Gicht Blut Bestimmung von Blutharnsäure, Harnsäuregehalt.

10. Bei der Untersuchung der Gelenkflüssigkeit wird zunächst das Aussehen betrachtet. Die normale Gelenkflüssigkeitsfarbe ist gelblich, klar und wirksam. Je nach Hyaluronsäuregehalt bestimmen die Konzentration und der Polymerisationsgrad den Proteintest bei teilweiser Stagnation, wobei die Zugabe von Essigsäure in normaler oder nahezu normaler Synovialflüssigkeit zu einem Proteingerinnsel kondensieren kann. Akute entzündliche Gelenkflüssigkeit weist ein spärliches flockiges Proteingerinnsel auf. Weiße Blutkörperchen, degenerative Gelenkerkrankung, die Anzahl der weißen Blutkörperchen ist (0 ~ 1) / L rheumatoider Arthritis ist (3-15) x109 meins und noch mehr. Rheumafaktor, manchmal kann die Synovialflüssigkeit positiv sein, bevor eine positive Reaktion auf Blut auftritt, was für die Diagnose hilfreich ist. Treten Kristalle auf, können diese mit polarisierten, feuchten Mikrospiegeln untersucht werden.

Arthroskopie

Die Arthroskopie ist eine neue Operationstechnik, die sich bei der Diagnose und Behandlung von Gelenkerkrankungen als fortschrittlich und genau erwiesen hat und in den Bereichen Knie, Schulter, Ellbogen, Hüfte, Knöchel und sogar Handgelenke weit verbreitet ist. Untersuchung und Behandlung von Gelenken und Interphalangealgelenken Arthroskopische Techniken sind wenig schädlich und es ist möglich, die strukturellen Veränderungen der Gelenke mit bloßem Auge direkt zu beobachten. Sie sind genauer als die bildgebende Untersuchung.

1 Frühzeitiges Erkennen von Verletzungen, die operativ behandelt werden können.

2 Geben Sie dem Patienten und dem Chirurgen eine Grundlage dafür, dass keine Operation erforderlich ist.

3 Es ist möglich, den möglichen geringen Fortschritt bestimmter Läsionen so früh wie möglich zu verstehen und zu untersuchen.

4 Arthroskopie kann unnötige Operationen vermeiden und sich für einen geplanten chirurgischen Eingriff ändern.

5 Es wurde eine andere als die unerwartete Diagnose gestellt.

Bildgebende Untersuchung

Röntgenaufnahmen von Gelenkerkrankungen stellen eine der Routineuntersuchungsmethoden dar. Sie befassen sich hauptsächlich mit Knochenveränderungen, insbesondere Knochentumoren in Gelenken, Deformitäten der Knochenzerstörung, Schwellungen des Gelenkexsudats und haben offensichtliche diagnostische Bedeutung. Zusätzlich zur Darstellung des Knochens kann die Weichgewebestruktur des Knorpels im Gelenk sichtbar gemacht werden und verfügt über erweiterte Funktionen für die Diagnose von Meniskusverletzungen. Dies ist ein Nachteil, den gewöhnliche Röntgenfilme nicht aufweisen können. .

Diagnose

Diagnose von Gelenkschmerzen

Diagnosekriterien

Arthralgie ist eine subjektive Aussage über die Symptome von Gelenkschmerzen, die sich bei jedem Patienten widerspiegeln, und ihre tatsächliche Bedeutung kann variieren. Plötzliche starke Schmerzen und langfristige wiederholte Schmerzen können im Ausmaß der Erkrankung stark variieren. Es ist wichtig, zuerst die Schmerzen an der Gelenkstelle zu diagnostizieren, indem nach einer detaillierten Vorgeschichte der verschiedenen Schmerzmerkmale gefragt wird, einschließlich des Ausbruchs der Krankheit, der Art der Schmerzen, des Ausbruchs der Symptome und der verschlimmernden oder lindernden Faktoren.

1. Der Beginn von Gelenkschmerzen ist akut und chronisch. Akute Schmerzen treten bei infektiösen Entzündungen auf, insbesondere bei septischer Arthritis, die mit starken Schmerzen und Schwellungen beginnt. Infektiöse Arthritis wie Salmonella-Arthritis, Meningokokken-Arthritis und Bacillus-Streptokokkose beginnen alle mit Gelenkschmerzen, gefolgt von Schwellung oder Exsudation. Eine metabolische Gelenkerkrankung hat einen raschen Beginn der Gicht und ein plötzlicher Beginn von starken Schmerzen / chronischen Schmerzen ist häufig.

Im Falle einer degenerativen Gelenkerkrankung, einer proliferativen Arthrose, einer osteonekrotischen Gelenkerkrankung, einer idiopathischen Gelenkerkrankung, einer ernährungsbedingten Gelenkerkrankung, einer endokrinen hämatologischen Gelenkerkrankung, einer metabolischen Gelenkerkrankung, einer traumatischen Gelenkerkrankung mit einem Gelenktumor.

2. Die Art der Schmerzen ist in der Regel nicht hilfreich für die Diagnose, sie sind zu Beginn des Stehens schmerzhaft, die Schmerzen sind nach einiger Zeit beseitigt oder verschwunden, die meisten Schmerzen bei der degenerativen Arthrose sind Meniskusverletzungen oder lose Körper im Kniegelenk. Ruhende Schmerzen werden meist durch erhöhten intraossären Druck verursacht, und Schmerzen während des Trainings sind meist osteonekrotische Gelenkerkrankungen.

3. Gelenktrauma Viele Gelenkschmerzen werden durch ein Gelenktrauma, eine Schädigung des Gelenkknorpels und einen Bandriss bei intraartikulären Frakturen verursacht. Gelenkkapselverletzung, intraartikuläre strukturelle Schädigung Geschichte von Trauma ist wichtig für die Diagnose von Gelenkschmerzen.

4. Begleitsymptome einer infektiösen Arthritis gehen häufig mit Symptomen einer systemischen Vergiftung, Fieber, Kopfschmerzen und Appetitlosigkeit einher. Rheumatoide Arthritis wird häufig von Karditis, Chorea-Ring-Erythem und subkutanen Knötchen begleitet. Psoriasis-Arthritis mit Hautläsionen Bei Gichtarthritis können Gefäßerkrankungen und Nierenuratsteine auftreten. Hämophile Arthritis kann andere Teile einer hämorrhagischen akuten Leukämie, einer gemeinsamen Splenomegalie, einer Hepatomegalie oder einer lymphatischen Epilepsie aufweisen. Gonorrhoe-Arthritis kann Gonorrhoe-Urethritis haben, die ulzerative entzündliche Bindehautgelenkserkrankung wie Konjunktivitis kann Fieber, Anämie, Darmausfluss von Blut haben und die neue flüssige tuberkulöse Arthritis kann mit Hautmakula assoziiert sein. Fieber und Myalgie. Rheumatoide Arthritis kann Muskelatrophie, Osteoporose, Anämie, Skleritis und andere Osteoarthritis mit dem distalen Interphalangealgelenk Heberdenknoten assoziiert sein. Hyperparathyreoidismus ist mit hyperaktiven Gelenken verbunden und kann zu Appetitverlust, Erbrechen und Verstopfung, Polyurie, Müdigkeit, Erschöpfung und generalisierter Osteoporose führen.

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