Spondylose

Einführung

Einführung in Wirbelsäulenerkrankungen Wirbelsäulenerkrankungen sind die Knochen, Bandscheiben, Bänder und Muskeln der Wirbelsäule, die wiederum durch Kompression und Zug das Rückenmark, die Spinalnerven, die Blutgefäße und die autonomen Nerven stimulieren und zu komplexen und vielfältigen Symptomen führen. Häufige Erkrankungen sind zervikale Spondylose und lumbale Spondylose. Hauptsymptome: Kann nicht aufrecht stehen, Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, Gedächtnisverlust, Nacken- und Schulterschmerzen, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Schwäche der unteren Extremitäten, schwere Fälle können zu Lähmungen führen. Klinisch verwendet die Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen hauptsächlich zwei Methoden, nämlich die chirurgische Behandlung und die nicht-chirurgische Behandlung. Wirbelsäulenkrankheit ist ein allgemeiner Begriff für Krankheiten wie Verletzungen der Halswirbelsäule, Schäden, Funktionsstörungen und pathologische Veränderungen des Halses, der Brust, der Taille, des Knöchels und des Schwanzes. Die wichtigsten klinischen Manifestationen dieser Krankheit sind Nacken-, Brust- und Rückenschmerzen, Taillenschmerzen und sogar Schmerzen in den unteren Extremitäten, die die Symptome verschlimmern können, wenn Arbeit und Lernen intensiv sind, zu müde sind oder sich das Wetter ändert. In den letzten Jahren ist die Inzidenz der Krankheit immer größer geworden, das Alter wird immer kleiner und die Symptome werden immer komplizierter. Die überwiegende Mehrheit der Patienten muss jedoch nicht operiert, gepflegt, geschützt und ernährt werden, um Wirbelsäulenerkrankungen wirksam vorzubeugen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,003% Anfällige Personen: Mittleres Alter und ältere Menschen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Übelkeit und Erbrechen, Ösophagusstenose, Arrhythmie, Bluthochdruck, zervikale Spondylose, Brustschmerzen, autonome Dysfunktion

Erreger

Ursache von Wirbelsäulenerkrankungen

1. Inkorrekte Körperhaltungen wie Sitzen, Stehen, Liegen und Arbeiten am Schreibtisch in derselben Position für längere Zeit oder andere Arbeiten.

2, unzumutbare Einstreu kann Bänder verursachen, Muskelspannung ist zu groß und Belastung, Bandscheibenvorfall, Funktionsstörung der Facettengelenke.

3, kalt, feucht Invasion, lokale Durchblutung beeinflussen, beschleunigen die Gewebedegeneration.

4, Trauma wird die Krankheit verschlimmern, chronische Schäden verursacht allmählich die Krankheit zu verschlechtern.

5, psychologische Faktoren und schlechte allgemeine Gesundheit, können die Symptome der Wirbelsäulenerkrankung verursachen oder verschlimmern.

Verhütung

Prävention von Wirbelsäulenerkrankungen

Wirbelsäulenkrankheit ist ein allgemeiner Begriff für Krankheiten wie Verletzungen der Halswirbelsäule, Schäden, Funktionsstörungen und pathologische Veränderungen des Halses, der Brust, der Taille, des Knöchels und des Schwanzes. Die wichtigsten klinischen Manifestationen dieser Krankheit sind Nacken-, Brust- und Rückenschmerzen, Taillenschmerzen und sogar Schmerzen in den unteren Extremitäten, die die Symptome verschlimmern können, wenn Arbeit und Lernen intensiv sind, zu müde sind oder sich das Wetter ändert. In den letzten Jahren ist die Inzidenz der Krankheit immer größer geworden, das Alter wird immer kleiner und die Symptome werden immer komplizierter. Die überwiegende Mehrheit der Patienten muss jedoch nicht operiert, gepflegt, geschützt und ernährt werden, um Wirbelsäulenerkrankungen wirksam vorzubeugen.

Aufrechterhaltung des Knochenstärkungsschutzes:

1. Vermeiden Sie Fettleibigkeit. Fettleibigkeit kann die Wirbelsäule überfordern und gleichzeitig aufgrund der Entspannung der Bauchmuskulatur die Wirbelsäule nicht stützen. Der Bauch zwingt die Wirbelsäule, sich zu verformen.

2. Lernen Sie sich zu entspannen. Verspannungen können die Bluthormone erhöhen, wodurch sich die Bandscheibe vergrößert und Rückenschmerzen verursacht. Gute Laune ist daher auch ein guter Weg, um Wirbelsäulenerkrankungen vorzubeugen und zu heilen.

3. Korrigieren Sie die Sitzhaltung. Wenn sich der Körper beim Sitzen nach vorne beugt, werden die Nerven und Muskeln im unteren Rückenbereich gezogen und verursachen Schmerzen. Versuchen Sie daher, beim Sitzen den Rücken dicht an der Stuhllehne zu halten, damit sich die Taillenmuskeln entspannen und ausruhen können. Das Schreiben und Stoppen sowie das Strecken des Rückens sind auch eine gute Möglichkeit, Rückenschmerzen vorzubeugen.

4, schlafen hartes Bett. Wenn Sie Schmerzen im unteren Rückenbereich haben, möchten Sie vielleicht von einem bequemen weichen Bett wie Simmons heruntergehen, die Decke auf den Boden legen und eine Woche schlafen. Natürlich ist es besser, wenn Sie ein hartes Bett haben.

5. Wählen Sie die richtige Übung. Schwimmen ist eine wirksame Übung zur Stärkung der Rückenmuskulatur und hat eine gute Wirkung auf Zervixspondylose, Nacken- und Schulterschmerzen sowie Lenden- und Knieschmerzen. Tauchen, Baseball, Golf oder Gymnastik erhöhen jedoch das Risiko von Rückenschmerzen. Durch Kontraktion der Bauchmuskeln, Dehnen der Psoas und Gehen, Schwingen der Taille und Radfahren können Schmerzen im unteren Rückenbereich verhindert und gelindert werden.

Vorsichtsmaßnahmen

1. Achten Sie auf die richtige Arbeitshaltung, insbesondere wenn Sie längere Zeit in derselben Position arbeiten, und achten Sie auf geeignete Tätigkeiten.

2. Verwenden Sie angemessene und gesundheitsverträgliche Betten. Schlechte Einstreu ist der Fluch vieler Wirbelsäulenerkrankungen.

3. Die richtige Schlafhaltung.

4. Übermäßige Müdigkeit vermeiden.

5. Verhindern Sie das Eindringen von Wind und Kälte.

6. Stärken Sie das Training, insbesondere an Hals und Taille.

Komplikation

Wirbelsäulenerkrankungen Komplikationen Komplikationen Übelkeit und Erbrechen Ösophagusstenose Arrhythmie Hypertonie Zervixspondylose Brustschmerzen pain autonome Dysfunktion

1. Dysphagie: Beim Schlucken kommt es zu einer Obstruktion, einem Fremdkörpergefühl in der Speiseröhre und bei einigen Menschen treten Symptome wie Übelkeit, Erbrechen, Heiserkeit, trockener Husten und Engegefühl in der Brust auf. Dies liegt daran, dass der vordere Halswirbel die hintere Wand der Speiseröhre direkt zusammendrückt und eine Ösophagusstenose verursacht. Dies kann auch durch die stimulierende Reaktion von Weichgewebe um die Speiseröhre aufgrund der übermäßigen Bildung von Knochensporen verursacht werden.

2. Sehbehinderung: Dies äußert sich in Sehbehinderung, Augenschmerzen, Lichtangst, Tränen, Pupillengröße und sogar vermindertem Gesichtsfeld und starkem Sehverlust. Bei einzelnen Patienten kann Blindheit auftreten. Dies hängt mit der durch Zervixspondylose verursachten autonomen Nervenstörung und der visuellen zentralen ischämischen Läsion des Okzipitallappens zusammen, die durch eine unzureichende Blutversorgung der Arteria vertebralis-basalis verursacht wird.

3. Zervikales Herzsyndrom: manifestiert sich als Schmerzen im präkordialen Bereich, Engegefühl in der Brust, Herzrhythmusstörungen (wie Schlaganfall usw.) und Veränderungen des ST-Segments im EKG, die leicht als koronare Herzerkrankung diagnostiziert werden können. Dies wird durch die Stimulation und Kompression der zervikalen Rückenwurzelsporen durch die Halswirbelsäule verursacht.

4. Hypertensive Spondylose des Gebärmutterhalses: Kann zu einem Anstieg oder Abfall des Blutdrucks führen, der durch einen erhöhten Blutdruck verursacht wird und als "Gebärmutterhalshypertonie" bezeichnet wird. Da Spondylose des Gebärmutterhalses und Bluthochdruck bei Menschen mittleren Alters und älteren Menschen häufig vorkommen, treten sie häufig gleichzeitig auf.

5. Schmerzen in der Brust: manifestiert sich als schwer zu behandelnder einseitiger Pectoralis major und Brustschmerz mit langsam einsetzender Muskelempfindlichkeit des Pectoralis major zum Zeitpunkt der Untersuchung. Dies hängt mit der Kompression der Nervenwurzeln von Hals 6 und Hals 7 durch die Halswirbelsäule zusammen.

6. Paralyse der unteren Gliedmaßen: Frühes Auftreten von Taubheit, Schmerzen und Lahmheit in den unteren Gliedmaßen. Einige Patienten fühlen sich beim Gehen wie Watte. Einzelne Patienten können auch von Stuhlgang, Dysurie wie häufigem Wasserlassen, Dringlichkeit, schlechtem Wasserlassen oder Stuhlgang begleitet sein Inkontinenz und so weiter. Dies liegt daran, dass das seitliche Bündel des Wirbelkörpers durch den Halssporn stimuliert oder zusammengedrückt wird, was zu Bewegungen der unteren Gliedmaßen und sensorischen Störungen führt.

7. Stolpern: Oft beim Stehen oder Gehen, plötzlich versetzt und der Körper verliert an Halt und Stolpern. Nach einem Sturz auf den Boden kann er schnell wach werden, ohne Bewusstseinsstörung und ohne Folgen. Solche Patienten können von Symptomen einer autonomen Dysfunktion wie Schwindel, Übelkeit, Erbrechen und Schwitzen begleitet sein. Dies ist auf die Hyperplasie der Halswirbel zurückzuführen, die bewirkt, dass die Wirbelarterie die Blutversorgungsstörung der Arteria basilaris verursacht, was zu einem vorübergehenden Mangel an Blutversorgung des Gehirns führt.

Symptom

Symptome von Wirbelsäulenerkrankungen Häufige Symptome Sehbehinderung Nacken- und Schulterschmerzen Schwindel Appetitlosigkeit Gedächtnisstörung

Die häufigsten Erkrankungen der Wirbelsäule sind Zervixspondylose und Lumbalspondylose. Die Hauptsymptome sind nicht aufrecht, Kopfschmerzen, Schwindel, verschwommenes Sehen, Gedächtnisverlust, Nacken- und Schulterschmerzen, Appetitlosigkeit, Übelkeit und Erbrechen, untere Gliedmaßen, Taubheitsgefühl, Schwierigkeiten beim Gehen.

Juvenile Wirbelsäulenkrankheit

97% der mittleren und älteren Menschen in China leiden an Wirbelsäulenerkrankungen und in den letzten Jahren ist ein Trend zur Verjüngung zu verzeichnen: Bei Menschen unter 40 Jahren leiden mehr als 40% der Menschen an verschiedenen Erkrankungen der Wirbelsäule und an Skoliose bei Kindern Bis zu 25% oder mehr.

Laut der Umfrage, etwa 70% -80% der Gesamtzahl der Schüler in der richtigen Haltung in der Mittel- und Grundschule, sind alle Arten von Fehlhaltungen leicht, die Wirbelsäule für eine lange Zeit in die Beugestellung oder bestimmte spezifische Position zu bringen, was nicht nur den Druck in der Bandscheibe erhöht. Außerdem werden die Muskelbänder der Wirbelsäule für lange Zeit unkoordiniert belastet, und es kommt zu einer seitlichen Biegung. Darüber hinaus sind menschliche Stoffwechselstörungen, insbesondere Störungen des Kalzium-, Phosphor- und Hormonstoffwechsels, anfällig für verschiedene Erkrankungen der Wirbelsäule.

Bei langlebigen Jugendlichen ist es besonders wichtig, Wirbelsäulenerkrankungen vorzubeugen und zu heilen. Erstens, um eine gute Sitz- und Stehposition zu entwickeln, sollten Sie kein Nylon-Seidentrampolin und kein zu weiches Simmons-Bett schlafen. Verwenden Sie ein braunes Trampolin oder ein Holzbett, um das Gleichgewicht der Wirbelsäule zu erhalten. Studieren Sie die Lücken, um mehr Nackenbewegungen zu machen, häufig die Schultern zu zucken und achten Sie auf Bewegung.

Darüber hinaus müssen wir auf die Nahrungsergänzung mit Kalzium achten, den normalen Knochenstoffwechsel sicherstellen und den idealen Höchstwert für Knochenkalzium erzielen. Der Verzehr von hochwertigen protein- und kalziumreichen Lebensmitteln in der Nahrung kann die Knochendichte erheblich erhöhen und hilft bei der Vorbeugung von Wirbelsäulenerkrankungen.

Am anfälligsten für Wirbelsäulenerkrankungen

Die Berufe, die am anfälligsten für Wirbelsäulenkrankheiten sind: Unternehmer, Computeringenieure, Designer, Buchhalter, Lehrer, Ärzte, Büroangestellte und diejenigen, die über einen längeren Zeitraum in derselben Haltung arbeiten, haben eine höhere Wahrscheinlichkeit, an einer Wirbelsäulenerkrankung zu erkranken als andere Berufe.

Untersuchen

Wirbelsäulenuntersuchung

Wirbelsäulenerkrankungen können für eine Reihe von Nebenuntersuchungen eingesetzt werden, wobei der Röntgenfilm der Wirbelsäule am häufigsten und am häufigsten in der Klinik eingesetzt wird. Röntgenfilme der Wirbelsäule haben eine besondere klinische Bedeutung, sie sind populärer und die routinemäßige Untersuchung ist wertvoller als CT und MRT, die für die Bestimmung der Heilwirkung sowie der Art, des Ausmaßes, des Grades und der Klassifizierung der Läsion hilfreich sind. Neben dem Wirbelsäulen-Röntgenfilm gibt es viele Spezialfotografien wie Tomografie, Computertomografie (CT), Kernspinresonanz (MRI), Myelografie und andere zerebrale Blutflussdiagramme für Funktionstests. Elektromyogramm, evoziertes Potential usw.

Röntgenaufnahme der Wirbelsäule

Orthotopie: Beobachten Sie das Vorhandensein oder Fehlen einer Gelenkluxation, einer Odontoidfraktur oder -abwesenheit. Ob der siebte Halsquerfortsatz zu lang ist, mit oder ohne Halsrippen. Ob das Hakenkegelgelenk und der Zwischenwirbelraum verbreitert oder verengt sind.

Skoliose

1. Änderung der Krümmung: Der Halswirbel ist gerade, der physiologische Vorsprung verschwindet oder die Krümmung ist umgekehrt.

2. Abnormale Aktivität: Im Röntgenfilm der Überdehnung und Überdehnung der Halswirbel ist zu sehen, dass sich die Elastizität der Bandscheibe ändert.

3. Osteophyten: Osteophyten und Bandverkalkungen können im Wirbelkörper in der Nähe der Bandscheibe auftreten.

4. Der Zwischenwirbelraum wird verengt: Die Bandscheibe kann durch den Nucleus Pulposus verdünnt werden, der Wassergehalt der Bandscheibe wird reduziert und es bildet sich eine Fibrose, und der Zwischenwirbelraum wird auf dem Röntgenfilm verengt.

5. Semi-Dislokation und Foramen intervertebralis werden kleiner: Nach Bandscheibendegeneration ist die Stabilität zwischen den Wirbelkörpern gering und der Wirbelkörper erfährt häufig eine Subluxation oder wird Wirbelsäule genannt.

6. Verkalkung der Bänder: Die Verkalkung der Bänder ist eine der typischen Läsionen der Spondylose des Gebärmutterhalses.

Schräglage

Die linken und rechten schrägen Schnitte der Wirbelsäule wurden verwendet, um die Größe des Foramen intervertebralis und die Hyperplasie des Hakengelenks zu beobachten.

Elektromyographie

Das Elektromyogramm der Spondylose und des Bandscheibenvorfalls beruht auf der Tatsache, dass die Spondylose oder der Bandscheibenvorfall langfristig zu einer Kompression der Nervenwurzel und einer Degeneration führen kann, wodurch die Hemmung der innervierten Muskeln verloren geht. Somit können die Muskelfasern, die die Innervation verloren haben, aufgrund der Stimulation einer kleinen Menge Acetylcholin im Körper eine spontane Kontraktion hervorrufen. Daher tritt das Faserpotential in den Muskeln der oberen Extremitäten auf einer oder beiden Seiten auf, und gelegentlich treten einige Tremorpositionen auf. Wenn die Kraft zusammengezogen wird, ist das Mehrphasenpotential normal und es gibt kein großes Potential. Wenn sich die Kraft zusammenzieht, ist sie vollständig gestört. Die durchschnittliche Zeit und das durchschnittliche Potential der Motoreinheit sind normal. Die Amplitude beträgt 1 ~ 2 Millivolt. Die zervikale Spondylose verursachte eine ausgedehnte Degeneration der Bandscheibe und verursachte eine Knochenhyperplasie. Das Schadensspektrum an Nervenwurzeln ist größer und es gibt mehr Muskeln, die denerviert sind. Bei Patienten mit fortgeschrittenen Läsionen und längerer Dauer können während der aktiven Selbstschrumpfung Wellenreduktion und Amplitudenreduktion auftreten. Bei dem Bandscheibenvorfall handelt es sich häufig um einen Bandscheibenvorfall, der sich meist auf einer Seite der oberen Extremität befindet. Der Muskelbereich des denervierten Nervs ist offensichtlich segmental.

CT-Untersuchung der Wirbelsäulenerkrankung

Die CT wurde zur Diagnose von Wirbelinsuffizienz, Knochenhyperplasie, Wirbelruptur, Verknöcherung des hinteren Längsbandes, Stenose der Wirbelsäule, Erweiterung des Wirbelkanals oder Knochenzerstörung und zur Messung der Knochendichte zur Abschätzung verwendet Das Ausmaß der Osteoporose. Zusätzlich sind durch das transversale tomographische Bild Weichgewebe und Subarachnoidalraum innerhalb und außerhalb der Duralscheide deutlich zu erkennen. Daher kann es den Bandscheibenvorfall und die Neurofibromatose korrekt diagnostizieren. Die Stenose des Rückenmarks oder der Medulla oblongata hat einen bestimmten Wert für die Diagnose und Differentialdiagnose der Spondylose des Gebärmutterhalses.

Diagnose

Diagnose von Wirbelsäulenerkrankungen

Diagnose

Die Diagnose kann auf Anamnese, klinischen Symptomen und Labortests beruhen.

Differentialdiagnose

Erstens, der Halstyp (einfach): Röntgenfilm zeigt das Verschwinden der seitlichen Krümmung der Halswirbel und die Double-Shot-Leistung der Facette.

Zweitens zeigt die Nervenwurzel Typ: Cervical Röntgenfilm positive Position der Hakenwirbelgelenk Degeneration Hyperplasie, laterale Position zeigt Veränderungen der zervikalen Krümmung, wie physiologische Lordose Reduktion, verschwinden oder Beugung. Der läsionale Zwischenwirbelraum ist verengt. Die Schräglage zeigt, dass das Foramen intervertebrale kleiner wird.

Drittens kann der Rückenmarktyp: Röntgenfilm typische Veränderungen der Halswirbelsäulenspondylose gesehen werden. Die Myelographie zeigte eine L- oder U-Form der erkrankten Bandscheibe.

Viertens Wirbelarterien-Typ: Röntgenblindfilm kann in der Hakengelenkhyperplasie gesehen werden, Angiographie der Wirbelarterien kann gesehen werden, wie sich die Wirbelarterien verziehen, verdünnen und komprimieren.

V. Sympathischer Typ: Röntgenfilme weisen typische Veränderungen der Spondylose des Gebärmutterhalses auf.

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