Halsschmerzen

Einführung

Einführung in die Pharyngitis Throatitis, eine durch Bakterien verursachte Krankheit, kann in akute Pharyngitis und chronische Pharyngitis unterteilt werden. Verhindern Sie Pharyngitis, essen Sie weniger scharfes Essen und müssen Sie mit dem Rauchen und Alkohol aufhören. Akute Pharyngitis (Akutepharyngitis) ist die Schleimhaut des Rachens und betrifft akute Entzündungen des submukosalen und lymphoiden Gewebes, häufig als Folge einer akuten Rhinitis oder einer akuten Mandelentzündung oder als Teil einer Infektion der oberen Atemwege. Es ist auch oft eine lokale Manifestation einer systemischen Erkrankung oder ein bereits bestehendes Symptom einer akuten Infektionskrankheit. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,0001% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Mittelohrentzündung Laryngitis Sinusitis Infektion der oberen Atemwege

Erreger

Ursache von Pharyngitis

Die moderne Medizin glaubt, dass der Hals ein wichtiges Immunorgan des menschlichen Körpers ist, und viele Infektionskrankheiten und Immunkrankheiten hängen eng mit dem Hals zusammen. Pharyngitis ist eine häufige und häufig vorkommende Erkrankung in der Klinik, die akute und chronische Punkte aufweist und Teil der Infektion der oberen Atemwege ist. Bei akuten Exazerbationen fühlen sich Patienten häufig bewusst, dass sie Halsschmerzen haben, die von unvorhergesehenen Krankheiten, Rachenbeschwerden, mangelnder Aussprache, mehr als Worte schlucken und trinken, oder einem Fremdkörpergefühl im Rachen usw. der Kategorie der chinesischen Medizin "Hals" begleitet werden. .

Verhütung

Halsprävention

1) Verbessern Sie Ihren Körper und beugen Sie Erkältungen vor.

(2) Rechtzeitige und angemessene Behandlung von akuter Rhinitis und Atemwegserkrankungen.

(3) Nicht rauchender Wein, keine scharfen Speisen essen, den Mund sauber halten.

Komplikation

Halskomplikation Komplikationen, Mittelohrentzündung, Nebenhöhlenentzündung, Infektion der oberen Atemwege

Gemeinsame akute Entzündung der oberen und unteren Atemwege, Mittelohrentzündung, Sinusitis, Kehlkopfentzündung, Pharynxabszess und Nierenerkrankung bei Säuglingen und Kleinkindern.

Symptom

Symptome von Halsschmerzen häufige Symptome Halsschmerzen Schlucken Halsschmerzen trocken Juckreiz Stimmband Entzündung Hals trocken Stauung Mandel Entzündung Hals Klumpen trocken Husten Hals Geschwür anhaltendes Fieber

Der Beginn ist dringend: Der Rachen ist zu Beginn trocken und heiß, gefolgt von Schmerzen, die beim Verschlucken verstärkt werden und bis zum Ohr ausstrahlen können, manchmal Unwohlsein, Säuregehalt der Gelenke, Kopfschmerzen, Appetitverlust und unterschiedlich starkes Fieber.

Akute Pharyngitis, häufig verursacht durch ein Virus, gefolgt von Bakterien. Am häufigsten im Winter und Frühling, akute Nebenhöhlenentzündung, akute Mandelentzündung und häufig Komplikationen bei Masern, Grippe, Scharlach und anderen Infektionskrankheiten. Chronische Halsschmerzen, hauptsächlich aufgrund einer unvollständigen Behandlung von akuter Pharyngitis, rezidivierender, chronischer oder aufgrund verschiedener Nasenerkrankungen, verstopfter Nase, langfristiger Mundatmung und physikalischer, chemischer Faktoren, Nacken Strahlentherapie usw. stimuliert häufig den Rachen und die systemischen Symptome sind erheblich: Fieber, Erkältung, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit und Gliederschmerzen.

Chronische Pharyngitis

Hauptsächlich aufgrund der unvollständigen Behandlung von akuter Pharyngitis, rezidivierender, chronischer oder aufgrund verschiedener Nasenerkrankungen, verstopfter Nase, langfristiger Mundatmung sowie physikalischer, chemischer Faktoren, Strahlentherapie des Halses usw. kommt es häufig zum Pharynx . Verschiedene chronische Erkrankungen wie Anämie, Verstopfung, chronische Entzündung der unteren Atemwege und Herz-Kreislauf-Erkrankungen können ebenfalls sekundär zu dieser Erkrankung sein. Bewusste Rachenbeschwerden, trocken, juckend, aufgebläht, Absonderungen und Brennen, leicht zu trocknen, haben ein Gefühl von Fremdkörper, kann nicht gesehen werden, kann nicht schlucken, die oben genannten Symptome sind ein wenig mehr Gerede, nach dem Essen irritierende Lebensmittel, Müdigkeit oder Das Wetter ändert sich, wenn es sich ändert. Atmen und Schlucken sind ungehindert.

Aufgrund des Krankheitsgrades kann es in chronische einfache Laryngitis, hypertrophe Laryngitis und atrophische Laryngitis unterteilt werden.

Chronische einfache Kehlkopfentzündung

(Chronicsimple Laryngitis)

Die Kehlkopfschleimhaut ist diffus verstopft, rot und geschwollen, und die Stimmbänder verlieren ihre ursprünglichen weißen, rosa, stumpfen Ränder, dicken Schleim auf der Schleimhautoberfläche, oft verbunden mit Schleim zwischen den Stimmritzen.

Hypertrophe Laryngitis

(hypertrophe Laryngitis)

Die Kehlkopfschleimhaut ist dick und der interkondyläre Bereich ist offensichtlicher.Die Stimmbänder sind auch dick und können nicht zur Mittellinie geschlossen werden.Die ventrikuläre Zone ist normalerweise dick und bedeckt einen Teil der Stimmbänder.

Atrophische Laryngitis

(atrophische Laryngitis)

Die Kehlkopfschleimhaut ist trocken, dünn und hell, und häufig befindet sich ein gelbgrüner oder dunkelbrauner, trockener Auswurf unter dem Sakralbereich. Wenn der Auswurf husten sollte, kann eine kleine Menge von Nässen auf der Oberfläche der Schleimhaut beobachtet werden, und die Stimmbänder werden dünner und die Spannung wird geschwächt.

Chronische Pharyngitis

Hauptsächlich aufgrund der unvollständigen Behandlung von akuter Pharyngitis, rezidivierender, chronischer oder aufgrund verschiedener Nasenerkrankungen, verstopfter Nase, langfristiger Mundatmung sowie physikalischer, chemischer Faktoren, Strahlentherapie des Halses usw. kommt es häufig zum Pharynx . Verschiedene chronische Erkrankungen wie Anämie, Verstopfung, chronische Entzündung der unteren Atemwege und Herz-Kreislauf-Erkrankungen können ebenfalls sekundär zu dieser Erkrankung sein. Bewusste Rachenbeschwerden, trocken, juckend, aufgebläht, Absonderungen und Brennen, leicht zu trocknen, haben ein Gefühl von Fremdkörper, kann nicht gesehen werden, kann nicht schlucken, die oben genannten Symptome sind ein wenig mehr Gerede, nach dem Essen irritierende Lebensmittel, Müdigkeit oder Das Wetter ändert sich, wenn es sich ändert. Atmen und Schlucken sind ungehindert.

Aufgrund des Krankheitsgrades kann es in chronische einfache Laryngitis, hypertrophe Laryngitis und atrophische Laryngitis unterteilt werden.

Chronische einfache Kehlkopfentzündung

(Chronicsimple Laryngitis)

Die Kehlkopfschleimhaut ist diffus verstopft, rot und geschwollen, und die Stimmbänder verlieren ihre ursprünglichen weißen, rosa, stumpfen Ränder, dicken Schleim auf der Schleimhautoberfläche, oft verbunden mit Schleim zwischen den Stimmritzen.

Hypertrophe Laryngitis

(hypertrophe Laryngitis)

Die Kehlkopfschleimhaut ist dick und der interkondyläre Bereich ist offensichtlicher.Die Stimmbänder sind auch dick und können nicht zur Mittellinie geschlossen werden.Die ventrikuläre Zone ist normalerweise dick und bedeckt einen Teil der Stimmbänder.

Atrophische Laryngitis

(atrophische Laryngitis)

Die Kehlkopfschleimhaut ist trocken, dünn und hell, und häufig befindet sich ein gelbgrüner oder dunkelbrauner, trockener Auswurf unter dem Sakralbereich. Wenn der Auswurf husten sollte, kann eine kleine Menge von Nässen auf der Oberfläche der Schleimhaut beobachtet werden, und die Stimmbänder werden dünner und die Spannung wird geschwächt.

Untersuchen

Untersuchung der Pharyngitis

Untersuchung der oropharyngealen und nasopharyngealen Schleimhaut mit diffuser Hyperämie, Schwellung, Kreuzbogen- und Uvulaödem, Lymphfollikeln und Pharynxinus in der hinteren Pharynxwand, gelb-weiß geflecktem Exsudat an der Oberfläche, mandibulären Lymphknoten und Empfindlichkeit Die Körpertemperatur kann je nach Erreger auf 38 ° C erhöht, normal oder erniedrigt werden.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Pharyngitis

(1) Identifizierung mit Mandelentzündung: Halsschmerzen und systemische Symptome einer akuten Mandelentzündung sind schwerwiegender als eine akute Pharyngitis.Die Mandeln sind rot und geschwollen und die Rachenschleimhaut ist betroffen, aber die Lymphfollikel haben keine Eiterung.

(2) Identifizierung mit Pharynxdiphtherie: Die Symptome einer systemischen Vergiftung mit Pharynxdiphtherie sind offensichtlich, der Geist welkt, die graue und weiße Pseudomembran ist im Pharynx zu sehen, und der Diphtheriebazillus kann bei der Sekretionsuntersuchung festgestellt werden.

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