akuter Darmverschluss

Einführung

Einführung in die akute Darmobstruktion Die mechanische Verstopfung des Dünndarms durch verschiedene Ursachen des Darm- und Extraintestinaltrakts wird als Darmblockade (Darmobstruktion, Ileus) bezeichnet. Darmobstruktion wird aufgerufen, wenn sich der Darminhalt im Normalbetrieb befindet und ein Hindernis auftritt. Bei den häufigsten Erkrankungen der Bauchchirurgie ist häufig das Leben des Patienten gefährdet, wenn die rechtzeitige und angemessene Behandlung nicht erreicht wird. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Völlegefühl, Bauchschmerzen

Erreger

Ursache für akuten Darmverschluss

Die Blutversorgung des Darms wird durch eine Störung verursacht, die häufig zum Verschwinden der Muskelaktivität der Darmwand führt.Wenn die Blutversorgung des Darms nicht wiederhergestellt werden kann, ist der Darmschlauch anfällig für Nekrose, insbesondere der Darmschlauch, der den Endast mit Blut versorgt. Mesenterialarterienthrombose oder Embolie, verursacht durch verschiedene Ursachen, sowie Mesenterialvenenthrombose.

Verhütung

Akute Verhinderung von Darmverschluss

Kinder, die in der Lage sind, Milben bei der Vorbeugung vorzubeugen, sollten eine aktive Entwurmungsbehandlung durchführen, und diejenigen, die schuldig sind, sollten rechtzeitig repariert werden.

Komplikation

Akute Darmverschlusskomplikationen Komplikationen, Blähungen, Bauchschmerzen

Wenn der Darminhalt verstopft ist, kann es zu einer Reihe von Symptomen kommen, wie z. B. Blähungen, Bauchschmerzen, Übelkeit und Erbrechen sowie Defäkationsstörungen. In schweren Fällen kann es zu Durchblutungsstörungen in der Darmwand kommen, gefolgt von Darmnekrosen, die zum Tod führen können, wenn sie nicht aktiv behandelt werden.

Symptom

Akute Darmverschlusssymptome Häufige Symptome Bauchschmerzen Aufblähung Übelkeit und Erbrechen Stuhlgangstörung

1. Bauchschmerzen: Einfache Darmverschluss ist eine paroxysmale Kolik, strangulierte Darmverschluss ist meist paroxysmal anhaltende Bauchschmerzen und paralytische Darmverschluss ist anhaltende Schmerzen.

2, Erbrechen: das Anfangsstadium des Einsetzens von Reflex-Erbrechen, und später kehrte sich der Darminhalt in Magen-Erbrechen um. Obstruktion des Dickdarms, Erbrechen tritt früher und häufiger auf, Obstruktion des Dünndarms, Erbrechen tritt seltener auf, häufig wird eine große Menge Stuhlproben ausgespuckt, da die Ileozäkalklappe die Funktion hat, das Zurückfließen des Dickdarminhalts in den Dünndarm zu verhindern, so dass Erbrechen während der Dickdarmobstruktion auftritt Leicht oder kein Erbrechen.

3, abdominale Ausdehnung: sein Grad hängt eng mit dem Ort und der Art der Obstruktion zusammen. Eine Obstruktion des hohen Darms weist aufgrund häufigen Erbrechens keine offensichtliche Abdomensblähung auf, eine Obstruktion des niedrigen Bauchraums ist eine vollständige Abdomensblähung, eine Obstruktion des Dickdarms ist hauptsächlich eine periphere Abdomensblähung, eine strangulierte Abdomensblähung, eine paralytische Abdomensblähung und eine gleichmäßige Abdomensblähung sind signifikant Sexuelle Blähungen.

4, anale Defäkation, Auspuff-Stopp: akute vollständige Darmobstruktion hat dieses Symptom, aber aufgrund der Verstopfung unterhalb des Darms sammeln sich oft Gas und Kot, so dass eine frühe Obstruktion noch eine geringe Menge an Defäkation, Auspuff, erwürgte Darmobstruktion haben kann Wie Intussuszeption, Mesenterialthrombose usw., kann immer noch blutiger Schleim freigesetzt werden.

Untersuchen

Akute Darmobstruktion

1, Hämoglobin und Leukozytenzahl: frühe Darmobstruktion normal, Obstruktionszeit länger, wenn Dehydrationszeichen auftreten, Blutkonzentration und Leukozytenanstieg auftreten können, weiße Blutkörperchen mit Linksverschiebung erhöht, was auf das Vorhandensein einer Darmstenose hinweist.

2, Röntgenuntersuchung: Die Röntgenuntersuchung ist sehr wichtig für die Diagnose einer Darmobstruktion. Nachdem das Jejunum und das Ileumgas gefüllt sind, haben die Röntgenbilder ihre eigenen Merkmale: Die Schleimhautfalten des Jejunums sind parallel zum Fischgrätenrand des Mesenteriums angeordnet Es ist wie eine frühlingshafte Form, die Schleimhautfalten der Ileen verschwinden und der Umriss des Darms ist glatt, die Blähung des Dickdarms befindet sich um den Bauch und zeigt eine Dickdarmform.

3, B-Mode-Ultraschalluntersuchung: weicher Bauch kann im Bauch gebildet werden, das Darmtonbild kann in der Peristaltik gesehen werden, die Flüssigkeit kann gesehen werden, die Intussusception kann im konzentrischen Hohlraumbild gesehen werden, die Mitte des Echos ist stark, die Längsfläche kann in der mehrschichtigen Wand gesehen werden Struktur, die Verwendung von B-Mode-Ultraschalldiagnose von Darmverschluss, um weitere Forschung und Verbesserung sein.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von akuten Darmverschluss

Die Diagnose kann anhand der klinischen Leistung und anhand von Labortests gestellt werden.

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