neurogener Tumor

Einführung

Einführung in neurogene Tumoren Neurogene Tumoren sind die häufigsten primären Tumoren des hinteren Mediastinums, von denen die meisten im Sulcus paravertebralis des hinteren Mediastinums auftreten. Eine geringe Anzahl von Tumoren kann teilweise im Foramen intervertebralis auftreten und den Tumor wie eine Hantel wachsen lassen. Pathologisch gutartig, einschließlich Schwannome, Neurofibrome und Ganglioneurome, malignes Schwannom (Neurosarkom), Ganglionneuroblastom und sympathisches Neuroblastom. Weniger häufig sind benigne und maligne Phäochromozytome aus den Paraganglien, die Adrenalin absondern können und klinisch schwanken. Tumore treten bei Kindern im jungen und mittleren Alter auf, und Kinder treten häufiger beim Ganglioneurom und beim Ganglionneuroblastom auf. Neben dem Mediastinum finden sich in anderen Nerven mehrere Neurofibrome, begleitet von mehreren Hautknoten, violetten Flecken und Knochenveränderungen, die als Neurofibromatose bezeichnet werden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Sphinkter-abgeleitete Tumoren, neuroendokrine Tumoren

Erreger

Neurogene Tumorätiologie

Die genaue Ursache ist unbekannt und viele Faktoren verursachen Krankheiten.

Verhütung

Neurogene Tumorprävention

Die folgenden Lebensmittel sind strengstens verboten: Ölpresse, Eingelegtes, Cola, Burger, Milch, Nüsse, Bohnen, Lauch, Snacks. Die traditionelle chinesische Medizin befürwortet angemessene Tabus, und die westliche Medizin befürwortet im Allgemeinen keine Tabus. Die westliche Medizin misst dem Zusammenhang zwischen Ernährung und Krankheit einen hohen Stellenwert bei und ist nicht gegen Tabus: Mit Aflatoxin kontaminierte Lebensmittel dürfen beispielsweise nicht verzehrt werden, verkohlte Lebensmittel neigen dazu, Proteine zu denaturieren, Pyrolyse und Wärmestau neigen zu polyzyklischen aromatischen Kohlenwasserstoffverbindungen. Schädlich und nicht befürworten das Essen, geräucherter Fisch, Speck nicht befürwortet das Essen mehr, Wein kann die Entgiftungsfunktion und die Biotransformationsfunktion des Körpers verringern, so dass Immunität verringert wird, Wein die krebserzeugende Aktivität im Körper erhöht und Zytotoxizität hat, sollte es nicht Alkohol trinken.

Komplikation

Neurogene Tumorkomplikationen Komplikationen, neurosklerale Tumoren, neuroendokrine Tumoren

Ungefähr 80% der Patienten in China haben im mittleren und späten Stadium bösartige Tumoren gefunden, und die häufigste Ursache für Schmerzen, Behinderungen und Todesfälle sind Tumorkomplikationen. Der grundlegende Inhalt von Tumorkomplikationen ist: direkt oder indirekt verursacht durch bösartige Tumoren während des Entwicklungsprozesses, iatrogene Probleme verursacht durch Operation, Strahlentherapie und Chemotherapie (einschließlich Diagnose). Der Kausalzusammenhang zwischen diesem und dem anderen kann als "das Feuer des Stadttors, des Fisches und des Fisches" bezeichnet werden. Selbst wenn sich herausstellt, dass bestimmte Komplikationen rechtzeitig und richtig behandelt werden, entscheidet dies darüber, ob der Tumor geheilt werden kann oder ob eine weitere Behandlung erforderlich ist, um langfristige Überlebenschancen zu erhalten.

Symptom

Neurogene Tumorsymptome Häufige Symptome Sekundäre Optikusatrophie Nervenverlust Nervenwurzelverletzung

Der Tumor befindet sich im oberen Teil der lateralen Seite des Halses, tief im sternocleidomastoiden Muskel. Bei einer runden oder runden Form ist die Oberfläche glatt. Langsames Wachstum, wenn der Läsionsbereich klein ist, oft keine offensichtlichen Symptome. Wenn der Tumor groß ist, kann er in den Rachen hineinragen, so dass die Rachenwand bewegt und voll ist, und wenn er schwer ist, kann er die Atmung beeinträchtigen. Gelegentlich kann es bösartig sein, sich kurzfristig in einer raschen Zunahme von Tumoren äußern oder Anzeichen einer vagusförmigen, hypolingualen Nervenlähmung aufweisen.

Untersuchen

Neurogene Tumoruntersuchung

1. Detaillierte Anamnese, einschließlich Alter, Geschlecht, Länge der Krankheit, Schwere der Symptome, Behandlungseffekt und klinische Manifestationen einer Organbeteiligung wie Nase, Rachen, Kehlkopf und Mundhöhle oder systemische Symptome wie Fieber und Gewichtsverlust.

2, klinische Untersuchung zuerst darauf achten, ob der Hals auf beiden Seiten symmetrisch ist, mit oder ohne lokale Schwellung, Fistelbildung und andere Phänomene. Dann wird der Hals diagnostiziert. Zum Zeitpunkt der Untersuchung ist der Kopf des Probanden etwas tiefer und die Seite des Patienten ist geneigt, die Nackenmuskulatur zu entspannen, was für die Beulen günstig ist. Achten Sie auf Position, Größe, Textur, Aktivität, Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Zärtlichkeit oder Pulsieren der Masse und vergleichen Sie sie mit den beiden Seiten. Wie oben erwähnt, sollten adulte Nackenmassen metastasierende bösartige Tumoren in Betracht ziehen, daher routinemäßige Untersuchung von Ohr, Nase, Rachen, Mund usw., um das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein primärer Läsionen im Nasopharynx, Rachen usw. zu verstehen. Bei Bedarf kann eine endoskopische oder fibröse Nasopharyngoskopie durchgeführt werden.

3, bildgebende Untersuchung des Halses CT-Scan zusätzlich zum Verständnis der Lage und Ausdehnung des Tumors und helfen, die Beziehung zwischen der Masse und der Halsschlagader, Vena jugularis interna und anderen wichtigen Strukturen zu identifizieren, bieten eine wichtige Referenz für die chirurgische Behandlung, aber eine geringere Masse , kann oft nicht entwickelt werden. Um die primäre Läsion zu finden, können Röntgenfilmuntersuchungen wie Sinus, Nasopharynx und Larynx nach Bedarf durchgeführt werden. Für die Halsspaltfistel oder die Thyreoglossalfistel ist es möglich, den Röntgenfilm des jodierten Öls zu überprüfen, um die Richtung und Ausdehnung der Fistel zu verstehen.

4, pathologische Untersuchung (1) Biopsie-Methode: eine kleine Nadel in die Masse, das Gewebe nach erzwungener Aspiration erhalten, zytopathologische Untersuchung. Gilt für die meisten Nackenklumpen, aber das erhaltene Gewebe ist weniger.Wenn der Test negativ ist, sollte er zur weiteren Untersuchung mit einer klinischen Untersuchung kombiniert werden. (2) Biopsie abschneiden: Sie sollte mit Vorsicht verwendet werden. Im Allgemeinen nur, wenn die Diagnose nach wiederholten Untersuchungen nicht bestätigt wird. Ein einzelner Lymphknoten sollte während der Operation vollständig entfernt werden, um die Ausbreitung der Läsion zu verhindern. Wenn der Verdacht auf eine tuberkulöse zervikale Lymphadenitis besteht, kann die Biopsie nach dem Schneiden zu einem langfristigen Versagen der Wunde führen, und die Prävention sollte beachtet werden. Für Patienten mit klinisch diagnostizierten, von Parotiden abgeleiteten oder neurogenen gutartigen Tumoren ist es aufgrund der tiefen Tumorlokalisation nicht einfach, vor der Operation eine Biopsie durchzuführen, um positive Ergebnisse zu erzielen. Dies hat jedoch den Nachteil, dass der Tumor an den umgebenden Geweben haften bleibt und die Operation schwieriger wird. Die pathologische Untersuchung wurde nach chirurgischer Entfernung des Tumors durchgeführt.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von neurogenen Tumoren

Bei Schwannomen kommen Schwann-Zellen, die aus der Gehirnscheide stammen, häufig im Hautnerv des Halses, im Sympathikus, im Vagusnerv usw. vor. Der Tumor befindet sich im oberen Teil der lateralen Seite des Halses, tief im sternocleidomastoiden Muskel. Bei einer runden oder runden Form ist die Oberfläche glatt. Langsames Wachstum, wenn der Läsionsbereich klein ist, oft keine offensichtlichen Symptome. Wenn der Tumor groß ist, kann er in den Rachen hineinragen, so dass die Rachenwand bewegt und voll ist, und wenn er schwer ist, kann er die Atmung beeinträchtigen. Gelegentlich kann es bösartig sein, sich kurzfristig in einer raschen Zunahme von Tumoren äußern oder Anzeichen einer vagusförmigen, hypolingualen Nervenlähmung aufweisen.

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