gestielte Muskellappenfüllung

Die Gipsversiegelungstherapie hat den Nachteil eines starken Geruchs und einer langen Behandlungsdauer: Die Patienten zögern oft, sich behandeln zu lassen, manche Patienten sind weder für eine Bandscheibenoperation noch für eine Gipsversiegelungstherapie geeignet. Die Füllung mit gestielten Muskellappen basiert auf der Entfernung der Läsion, die mit einem gestielten Muskellappen in der Nähe der Knochenhöhle gefüllt ist, wodurch der tote Raum zerstört und die Wunde in einem Schritt genäht wird. Diese Methode kann den Behandlungsverlauf verkürzen, den Abbau von normalem Knochen reduzieren und die Festigkeit des Knochens aufrechterhalten. Behandlung von Krankheiten: chronische Osteomyelitis Indikation Es gibt eine Fülle von gesunden Muskeln um die Knochenhöhle (wie Femur, Tibia und Tibia, Humerus, Beckenkamm, proximale Ulna). Chronische Osteomyelitis, Pedikelmuskelklappenfüllung ist optional. Muskeln ohne Muskeln, distale Ulna, vorderer medialer Humerus, Mittelhand, Phalanx, Calcaneus usw. sowie gewichttragende Knochen mit übermäßigen Knochendefekten sollten nicht verwendet werden. Übermäßige eitrige Sekrete oder Hautfehler, Wunden können nicht in einer Periode genäht werden und sollten nicht verwendet werden. Präoperative Vorbereitung Hauptsächlich die Auswahl und Gestaltung der Muskelklappe: 1. Der gestielte Muskellappen sollte grundsätzlich vom nächstgelegenen und größten Muskel zur Knochenhöhle entnommen werden, um die benachbarte Knochenhöhle aufzufüllen. Je nach Bedarf ist der Muskellappen in der Regel 5 bis 15 cm lang und 1 bis 4 cm im Durchmesser, seine Länge sollte jedoch nicht größer als das 6-fache des Durchmessers sein, um eine ausreichende Blutversorgung des Muskellappens zu gewährleisten. 2. Wenn Sie Muskeln mit unabhängigen Funktionen abnehmen, sollten Sie 1/3 des gesamten Muskelvolumens nicht überschreiten. Wenn die Knochenhöhle groß ist und ein Muskellappen nicht ausreicht, kann er teilweise vom anderen Muskel abgenommen werden. 3. Muskeln sind klein und funktionell wichtig und sollten nicht als Muskelklappen verwendet werden, um Funktionsstörungen oder Deformitäten zu vermeiden. 4. Die Muskellappen, die in der Knochenhöhle jedes Teils entnommen werden können, sind in Tabelle 1 aufgeführt. 5. Der gestielte Muskellappen hat drei Arten: proximalen Pedikel, distalen Pedikel und bilateralen Pedikel. Der proximale Pedikelmuskellappen hat die beste Blutversorgung, und diese Methode wird üblicherweise in der klinischen Praxis angewendet. Der bilaterale Pedikelmuskellappen eignet sich für Personen mit langen Knochen in der Knochenhöhle. Chirurgisches Verfahren 1. Position, Schnitt und Freilegung: wie bei der Knochenentfernung. 2. Behandlung der toten Höhle: Die Entfernung des toten Knochens und die Reparatur der Knochenhöhle entsprechen der Entfernung des toten Knochens. Die Läsion sollte gründlich entfernt werden und ein offenes, gut blutendes Knochenbett haben. 3. Bildung des Muskellappens: Nach gründlichem Waschen der Knochenhöhle und der Wunde die Handschuhe und chirurgischen Instrumente austauschen, das sterile kleine chirurgische Handtuch wieder nähen und das antibakterielle Medikament in die Knochenhöhle einbringen. Verlängern Sie den Hautschnitt und schneiden Sie die Faszie entsprechend der Länge und Breite des gewünschten Muskellappens. Legen Sie den Muskelbauch vollständig frei, trennen Sie die Muskelfasern mit einer hämostatischen Zange, führen Sie den Finger zur stumpfen Trennung in Richtung der Muskelfaser und schneiden Sie das distale Ende des Muskellappens auf die entsprechende Länge. Bei der Einnahme des Muskellappens ist zu beachten, dass der Muskellappen nicht zu weit von der Knochenhöhle entfernt sein darf, um eine übermäßige Spannung zu vermeiden und die Durchblutung zu beeinträchtigen, und dass die eingebrachten Nerven und Blutgefäße erhalten bleiben müssen, um Schäden zu vermeiden. 4. Muskellappenfüllung: Füllen Sie den Muskellappen in die Knochenhöhle, und der Stiel des Muskellappens kann nicht gebogen und verdreht werden, um eine Störung des Blutflusses zu vermeiden. Eine Anzahl von Nadeln kann intermittierend zwischen der Knochenkante und dem Muskellappen genäht werden, um eine Muskelverlagerung zu verhindern. 5. Wundbehandlung: kann im Allgemeinen für eine einstufige Naht verwendet werden. Wenn die Knochenhöhle nicht gefüllt ist, sollte die Gummiplatte abgelassen werden. Wenn es eine große Lücke an der Stelle des Muskellappens gibt und diese nicht beseitigt werden kann, kann ein weiterer kleiner Hautschnitt vorgenommen werden, und die Gummiplatte wird abgelassen, um eine Ansammlung von Flüssigkeit und eine Infektion zu vermeiden.

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