Teilresektion der mittleren Nasenmuschel

Hypertrophie der mittleren Muschel (Schleimhaut oder Knochen) oder polypoide Veränderungen wirken sich auf die Entwässerung der Atemwege, des Geruchs und der Nasennebenhöhlen aus. Behandlung von Krankheiten: Nasenpolypen Indikation Hypertrophie der mittleren Muschel (Schleimhaut oder Knochen) oder polypoide Veränderungen wirken sich auf die Entwässerung der Atemwege, des Geruchs und der Nasennebenhöhlen aus. Gegenanzeigen Die Exzision der minderwertigen Muschel sollte nicht übermäßig sein, um zu vermeiden, dass die Nasenhöhle zu weit ist und eine atrophische Rhinitis bildet, die Narben hinterlässt, stinkt und das Leiden des Patienten erhöht. Wenn die Belüftung nach der Heilung immer noch nicht reibungslos verläuft, kann eine erneute Operation in Betracht gezogen werden. Präoperative Vorbereitung Schneiden Sie die Nasenhaare und reinigen Sie die Nase. Die untere turbinierte Schleimhaut der Läsion wurde mit 1% Ephedrin besprüht, und die chirurgische Methode wurde gemäß dem Grad der Schleimhautkontraktion bestimmt. Chirurgisches Verfahren 1. Verwenden Sie für die Hypertrophie der mittleren turbinierten Schleimhaut im Allgemeinen zuerst die Methode des Schneidens der hinteren Manschette. Schneide mit der Turbine den mittleren Teil der Schleimhaut der mittleren Turbine ab und bedecke dann mit der Nasenpolypsnare die Vorder- oder Rückseite der hypertrophen mittleren Turbine. Ziehe den Draht fest, um den größten Teil der mittleren Turbine zu entfernen. 2. Bei einer Hyperplasie des mittleren turbinierten Knochens kann der dicke Knochen mit einer Nasenschere geschnitten werden, oder der mittlere turbinierte Knochen kann mit einer Nasenbisszange entfernt und dann gebrochen werden. Postoperative Wunden können mit Gelatineschwämmen oder mit Vaseline- oder Iodoform-Gaze abgedeckt werden.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.