Laser subepitheliale Keratomileusis

Nach einer PRK-Operation treten erhebliche Nachteile wie starke Schmerzen und Hornhauttrübung auf. Obwohl die LASIK die Mängel der PRK weitgehend beseitigt hat, kann sie aufgrund der Notwendigkeit von Hornhautlappen potenzielle Risiken bergen. Camellin (1999) führte eine Methode namens LASEK (Laser-Epithel-Keratomileusis) ein, bei der es sich um eine verbesserte PRK-Methode handelt. Die Operation entfernt das Hornhautepithel nicht aus dem Laserschneidbereich, sondern hebt es vollständig von der vorderen elastischen Membran ab. Nach Abschluss des Laserschneidens wird der Hornhautepithellappen wiederhergestellt. Behandlung von Krankheiten: Myopie Myopie Indikation Geringe und mäßige Kurzsichtigkeit. Gegenanzeigen 1, Keratokonus. 2, mittelschweres und schweres Syndrom des trockenen Auges. 3. Andere schwere innere und äußere Augenkrankheiten und Augenkrankheiten. Präoperative Vorbereitung 1. Präoperative Routineuntersuchung: Sehschärfe, korrigierte Sehschärfe, Retinoskopie nach Astigmatismus und Computeroptometrie, Hornhauttopographie, Ultraschallhornhautdicke, Augeninnendruck, Spaltlampenmikroskopie. 2. Erklären Sie dem Patienten das einfache Prinzip der Operation, den chirurgischen Eingriff und das mögliche Auftreten der Operation.Der Patient oder seine Angehörigen unterzeichnen das Einverständnisformular für die Operation. 3, 1 bis 3 Tage vor der Operation, lokale Antibiotika-Augentropfen, 1% Pilocarpin-Augentropfen 1 Mal vor der Operation. 4, nach Hornhautchirurgie vor der Operation, Augentropfen, Desinfektion. Chirurgisches Verfahren 1. Das Anästhetikum der Hornhautoberfläche wird zweimal getropft und der Öffner geöffnet. 2. Hornhautepithel vorgeschnitten. Unter Verwendung eines speziellen Epitheltrephins mit 8 mm Durchmesser wird die Bohrkante auf 60 bis 70 m kalibriert und 2 bis 3 Mal (etwa 10 °) nach unten gedrückt und geschwungen, um das Epithel zu schneiden, ohne die vordere elastische Schicht zu beschädigen. Wird einschneiden). Da das Trepan um 12 Uhr eine Lücke von 80 ° hat, gibt es gleichzeitig einen epithelialen Übergang, der dem LASIK-Lappen ähnlich ist, wenn der Epithellappen angehoben wird. 3. Lösen Sie das Epithel. Stellen Sie einen Zylinder mit einem Durchmesser von 8,5 mm auf die Hornhaut, lassen Sie 20% Ethanol 0,1 ml (destilliertes Wasser) fallen und lassen Sie ihn 30 Sekunden lang stehen, um sicherzustellen, dass Ethanol von der Epithelschneide in das Epithel und die vordere elastische Schicht eindringen kann. Die Verbindung ist lose. 4. Spülen. Spülen Sie die Augenoberfläche gründlich mit BSS aus. 5. Heben Sie den Hornhaut-Epithellappen auf. Der Hornhaut-Epithellappen wurde vorsichtig mit einem speziellen Spatel in eine 12-Uhr-Position abgezogen. Achten Sie so weit wie möglich auf die Fertigstellung in kurzer Zeit, um eine ungleichmäßige Oberflächentrockenheit der vorderen elastischen Schicht zu vermeiden und die gleichmäßige Absorption von Laserenergie zu beeinträchtigen. 6, Laser-Hornhautschneiden. Gleich wie PRK. 7, Hornhautepithel Lappenverkleinerung. Lassen Sie zuerst ein wenig BSS fallen, um sicherzustellen, dass die Epithelreduktion durch die Schmierung einfach zu handhaben ist. Warten Sie nach der Epithelverkleinerung 1 Minute, bis die Epithelhaftung fest ist. 8. Tragen Sie eine therapeutische weiche Kontaktlinse und lassen Sie antibiotische Augentropfen fallen.

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