End-to-Side-Naht

1. Die Außendurchmesser der beiden Blutgefäße unterscheiden sich zu sehr und überschreiten die Hälfte des Außendurchmessers, und die geschnittenen Enden können am Ende immer noch nicht genäht werden. 2. Das aufnehmende Blutgefäß ist die einzige Blutversorgungsarterie im aufnehmenden Bereich, die nach dem Schneiden eine Ischämie oder Nekrose der Extremitäten verursacht. Behandlung von Krankheiten: ischämische Nekrose Indikation 1. Die Außendurchmesser der beiden Blutgefäße unterscheiden sich zu sehr und überschreiten die Hälfte des Außendurchmessers, und die geschnittenen Enden können am Ende immer noch nicht genäht werden. 2. Das aufnehmende Blutgefäß ist die einzige Blutversorgungsarterie im aufnehmenden Bereich, die nach dem Schneiden eine Ischämie oder Nekrose der Extremitäten verursacht. Chirurgisches Verfahren 1. Freilegen und Trennen der endoskopischen Naht des Blutgefäßes. 2. Blockieren Sie die Blutgefäße mit zwei Blutgefäßklemmen, blockieren Sie den Blutfluss an beiden Enden der Anastomose und die Portblutgefäße blockieren den Blutfluss mit einer Blutgefäßklemme. 3. Die linke Seite des Öffners verwendet die Spitze des Kreuzbeins, um die Wand des seitlichen Portblutgefäßes aufzunehmen. Die linke Hand wird gebogen und geschert, um eine Rohrwand zu entfernen, um einen elliptischen Bruch zu bilden. Der Umfang des Gefäßes sollte dem Umfang des Portgefäßes ähnlich sein. 4. Die Öffnung der Schnittöffnung sollte auf eine Neigung von 45 ° bis 60 ° eingestellt werden, damit die beiden Gefäße nach dem Nähen einen spitzen Winkel haben, der Blutfluss groß ist und sich kein leichter Wirbelstrom bildet. 5. Nähte wie z. B. genähte Blutgefäße können umgekehrt werden: Wenn die hintere Wand der Anastomose deutlich sichtbar ist, entspricht die Methode der End-to-Side-Anastomose der Zwei-Punkt-Methode der End-to-End-Anastomose. Wenn die Blutgefäße der Anastomose nicht gedreht werden können, gibt es zwei Methoden zum Nähen: (1) Doppelwinkel-Nahtmethode: Verwenden Sie zuerst einen nicht-invasiven Doppelnadelfaden an der Seite des Mundes und der Öffnung 0 ° und 180 °, nähen Sie von innen nach außen und 1 Nadel und die zweite Nadel, die vorübergehend nicht zusammengebunden ist und für die Traktion reserviert ist. Die dritte Nadel näht den Mittelpunkt der hinteren Wand, die Nadel wird von der hinteren Wand der Seitenöffnung in die äußere Membran eingeführt, die Nadel wird aus dem Endokard freigegeben und die Nadel wird von der inneren Membran der Öffnung eingeführt, und die Nadel wird von der äußeren Membran gelöst und die Nadel wird nicht geknotet und dann Zwischen der ersten Nadel und der dritten Nadel sowie zwischen der zweiten Nadel und der dritten Nadel werden auf die gleiche Weise 1 bis 2 Maschen genäht, und die Naht der hinteren Wand ist abgeschlossen. Dann die Nähte der Reihe nach nähen. Die Vorderwandnaht ist die gleiche wie die Endnaht. (2) End-to-Side-Nahtverfahren: Wenn die kleine Gefäßklemme platziert wird, werden die zwei kleinen Blutgefäßklemmen des Seitenmunds parallel zur Ebene der Anastomose des Blutgefäßes platziert und eine Blutgefäßklemme des Anschlusses wird senkrecht zur Ebene der Anastomose platziert und dann zur linken Seite 90 gedreht °. Die erste Nadel verwendet einen nicht-invasiven Doppelnadelfaden, um die untere Ecke der Öffnung vom inneren Punkt zum Mittelpunkt der unteren Kante der Seitenöffnung, der oberen Ecke der zweiten Nadelnahtöffnung und dem Mittelpunkt der oberen Kante der Seitenöffnung zu nähen. Nach dem Verknoten näht die dritte Nadel den Mittelpunkt der rechten Kante der Öffnung und der rechten Ecke der Seitenöffnung. Unter Zug werden zwischen der ersten Nadel und der dritten Nadel sowie zwischen der zweiten Nadel und der dritten Nadel 1 bis 2 Stiche zusammengenäht, um die rechte Stichhälfte zu vervollständigen. Drehen Sie die kleine Blutgefäßklemme des Anschlusses nach rechts und nähen Sie die linke Mundhälfte auf die gleiche Weise. Der Vorteil dieser Methode besteht darin, dass die vordere und hintere Hälfte der Doppelwinkelmethode geändert werden und die linke und rechte Mundhälfte geändert werden, ohne zuvor die Rückwand zu nähen. Die Bedienung ist bequemer. 6. Entfernen Sie den kleinen Blutgefäßclip und stellen Sie den Blutfluss wieder her.

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