limbale Konjunktivotomie

Der Zweck der Operation besteht darin, die Neovaskularisation von den Bindehautgefäßen am Limbus zur oberflächlichen Hornhautschicht abzuschneiden, die Atrophie des Hornhaut-Trachom-Vasospasmus zu fördern und zu verhindern, dass dieser in die Mitte der Hornhaut gelangt. Dieses Verfahren wird manchmal als präoperatives Präparat für die Keratoplastik verwendet, um zu verhindern, dass die Blutgefäße im Limbus in das Transplantat hineinwachsen und das Transplantat abstoßen. Das einfache Abschneiden der Blutgefäße, einschließlich der Oberflächen-Diathermie-Koagulation, einer 3-mm-Wanderung der Bindehaut, reicht nicht aus, da die kollaterale Zirkulation schnell wiederhergestellt werden kann, sodass die Resektion der limbalen Bindehaut besser ist als die Inzision. Behandlung von Krankheiten: Festmachen von Hornhautgeschwüren Indikation Die limbale Bindehautoperation ist anwendbar auf: 1. Trachom Vasospasmus. 2. Vorbereitung der Hornhauttransplantation vor der Operation. 3. Behandlung von Hornhautgeschwüren. Chirurgisches Verfahren 1. Mit einer Schere einen Bindehautschnitt parallel zum Limbus in einem Abstand von 3 mm vom Limbus vornehmen, der 1/4 bis 1/2 des Hornhautumfangs bis zur Sklera reicht. 2. In der Nähe des Limbus und parallel zur ersten Inzision und in gleicher Länge einen Bindehautschnitt vornehmen, so dass das in die oberflächliche Hornhaut eintretende Blutgefäß abgeschnitten wird und die 3 mm breite Bindehautknolle von der Skleraloberfläche abgeschnitten wird. 3. Die sklerale Oberfläche wird in das oberflächliche Gefäßende der Hornhaut eingeführt und ihre Äste werden kauterisiert. Der freie Rand der Bindehaut wurde mit einem 7-0-Seidenfaden auf der oberflächlichen Sklera 3 bis 4 mm vom Rand entfernt fixiert.

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