Entfernung der Plazenta von Hand

Behandlung von Krankheiten: Indikation 1. Nachdem der Fötus durch die Vagina transportiert wurde, ist die Plazenta noch 30 Minuten ungeboren. 2, weniger als 30 Minuten nach der Entbindung des Kindes, aber die Vaginalblutung hat 200 ml erreicht. 3, kann eine Geschichte von Plazenta-Adhäsionen oder dieses Mal für vaginale Chirurgie unter Vollnarkose nach der Entbindung des Babys entfernt werden. Präoperative Vorbereitung 1, Blasenlithotomie Position, Desinfektion Vulva und freiliegende Nabelschnur, entfernen Sie sterile Handtuch, Single, Chirurgen für sterile Handschuhe und OP-Kittel, oder tragen Sie sterile Ärmel außerhalb des ursprünglichen OP-Kittels. Katheterisierung. 2, intramuskuläre Injektion von 100 mg Pethidin, intravenöse Anästhesie oder Vollnarkose in der Luftröhre, einzelne kann keine Anästhesie geben, sondern muss dem Patienten klar erklärt werden, um zusammenzuarbeiten. 3, Infusion, Oxytocin 10U langsame intravenöse Injektion, intramuskuläre Injektion oder Injektion des Fundusmuskels durch die Bauchdecke. Chirurgisches Verfahren 1. Der Chirurg hält die Nabelschnur in einer Hand und das Gleitmittel in der anderen Hand. Die fünf Finger sind kegelförmig geschlossen und treten entlang der Nabelschnur in die Vagina und die Gebärmutter ein, um die Stelle zu ermitteln, an der die Plazenta befestigt ist. 2, eine Hand durch die Bauchdecke unter dem Druck des Bodens des Palastes, die Handfläche in der Gebärmutterhöhle ist entfaltet, die vier Finger sind eng beieinander, der Handrücken ist dicht an der Wand des Palastes, die Fingerspitze und der seitliche Rand des Knöchels sind nach oben und unten geschwenkt und die Plazenta ist von der Wand des Palastes abgezogen. Zu Beginn befindet sich zwischen Finger und Plazenta eine glatte Membranschicht, die nach dem Aufbrechen der Membran die Plazenta und die Wand der Plazenta direkt berührt. Im Falle eines Widerstands sollte es innen und außen vorsichtig mit beiden Händen abgezogen werden. Wenn ein kleines kabelartiges Klebeband verwendet wird, kann es mit den Fingern abgetrennt werden. Die Adhäsionsfläche ist breit und dicht und kann nicht von Hand abgezogen werden. Es kann sich um eine Adhäsion oder Implantation der Plazenta handeln. Die Operation sollte sofort abgebrochen werden. Stärkung der Uteruskontraktionen, Ergometrin 0,2 mg intramuskuläre Injektion oder intravenöse Injektion, wenn die Blutung nicht viel ist, können Sie vorübergehend beobachten, geben Oxytocin. Wenn es mehr Blutungen gibt, wird es mit Laparotomie behandelt. 3. Wenn die Plazenta an der Vorderwand befestigt ist, wird die Handfläche von der Wand durch die Wand in Richtung Vorderwand abgezogen. 4. Es wird geschätzt, dass das meiste davon abgezogen wurde und die Nabelschnur erneut mit einer Hand gezogen werden kann, um den verbleibenden Teil zu identifizieren und abzutrennen. Halten Sie dann die Plazenta in der Hand und ziehen Sie sie beim Drehen nach unten. Achten Sie darauf, nicht zu stark zu ziehen, um Reste der Plazenta oder Membran zu vermeiden. 5, überprüfen Sie die Plazenta und fetale Membranen auf Defekte und greifen Sie in die Gebärmutterhöhlenuntersuchung, entfernen Sie restliches Gewebe, können Sie auch mit der ovalen Klammer unter der Führung des Fingers greifen oder mit einer großen stumpfen Kürette kratzen. Achten Sie darauf, die Gebärmutter auf Beschädigungen zu überprüfen. Komplikation 1, Uterusblutung Sie tritt hauptsächlich auf, wenn sich die Plazenta nur schwer ablösen lässt oder wenn das Ablösen unvollständig ist, was die Kontraktion der Gebärmutter beeinträchtigt und massive Blutungen verursacht. Erfahrene Personen sollten gebeten werden, die Operation schnell abzuschließen, den Inhalt der Gebärmutter zu entfernen und die Kontraktionen zu verstärken und Blutungen zu kontrollieren. Kann die Notfallbehandlung der Laparotomie nicht wirksam kontrollieren. 2, Gebärmutterverletzung oder Perforation Sie tritt häufig bei unsachgemäßer Operation oder Plazentaimplantation auf. Ich habe einzelne Geburtshelfer gesehen, die den Gebärmutterhals als Plazenta benutzten und die vordere Scheidenwand abrissen, um eine schwere Harnfistel zu verursachen. Die Perforation der Gebärmutter ist gering, und wenn nicht viel blutet, kann dies bei Uteruskontraktionen und Antibiotika genau beobachtet werden. Patienten mit schweren Gebärmutterverletzungen oder Blutungen sollten zur Untersuchung geöffnet und repariert oder entfernt werden. 3, postpartale Infektion Nach dem Entfernen der Plazenta von Hand sollten routinemäßig Antibiotika verabreicht und die Anzeichen einer Infektion genau beobachtet werden.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.