Vaso-epididymale Anastomose

Eine Operation zur Planung der männlichen Familie dient hauptsächlich der Verhinderung der Abgabe von Spermien, d. H. Der Vasektomie. Darüber hinaus umfasst es auch die Behandlung der Rekultivierung nach Unfruchtbarkeit oder Sterilisation, d. H. Vas deferens Anastomosis und Vas deferens Epididymal Anastomosis. Vas deferens Chirurgie bezieht sich auf die Verwendung von chirurgischen oder nicht-chirurgischen Verfahren, um eine Spermienblockade zu verursachen. Nachdem der Hoden weiterhin Sperma produzieren kann, befindet sich im Nebenhoden gelöstes reifes Sperma noch in einem normalen Ejakulationsprozess während des Geschlechtsverkehrs, es befindet sich jedoch kein Sperma im Samen. Die Sterilisation des Vas deferens ist einfacher, sicherer und hat keine Komplikationen bei der Bauchoperation als die Geburtenkontrolle der Eileiter. Die postoperative Genesung ist auch schneller. Daher ist es derzeit die wichtigste Empfängnisverhütungsmaßnahme. Die Sterilisation des Gefäßdefers umfasst das Abschneiden des Gefäßdefers, das Verschließen des Gefäßdefers durch chemische oder elektrische Koagulation, das Blockieren des Gefäßdefers im Lumen oder das Verschließen des Gefäßdefers außerhalb des Röhrchens. Derzeit wird am häufigsten die Vasektomie verwendet, gefolgt von der Vas deferens-Okklusion. Aufgrund von Azoospermie, die durch Verstopfung des Spermatiktrakts verursacht wird, tritt die allgemeine Verstopfung gewöhnlich im Schwanz des Nebenhodens auf und kann zur Anastomose des Vas deferens verwendet werden. Die Erfolgsquote dieses Verfahrens ist weitaus geringer als die von Vas deferens. Behandlung von Krankheiten: Indikation Das Vas deferens epididymale Anastomose ist geeignet für: Die epididymale Anastomose des Vas deferens eignet sich für spermienloses Sperma im Samen, für obstruktive Läsionen im Schwanz des Nebenhodens und für die normale Hodenbiopsie. Gegenanzeigen 1. Hämorrhagische Erkrankung, Geisteskrankheit, schwere Neurose, sexuelle Dysfunktion, akute oder schwere chronische Erkrankung. 2, akute oder chronische Entzündung des Urogenitalsystems, sollte vor der Operation oder anderen Maßnahmen zur Empfängnisverhütung geheilt werden. 3, Skrotalhaut akute oder chronische Entzündung, Lymphödem oder andere Hauterkrankungen, die die Operation behindern, sollten vor der Operation geheilt werden. 4, Skrotalkrankheit, wie Leistenbruch, Hydrocele, Varicocele, etc., sollte nach der Operation oder vaginalen Skrotaloperation zur gleichen Zeit wie Vasektomie geheilt werden. Präoperative Vorbereitung 1. Hodenbiopsie und Spermienangiographie. Wenn die Hodenbiopsie normal ist und der Spermatiktrakt durch die epididymale Schwanzläsion verstopft ist, kann die Operation durchgeführt werden. 2, kombiniert mit Prostatitis, müssen zuerst behandelt werden und Antibiotika vor der Operation anwenden. 3, akute und chronische Infektion der Harnwege, Hodensackhauterkrankung und Hodensackerkrankung, und dann Vasektomie geheilt werden. 4, achten Sie auf die Geschichte der Drogenallergie, Procain Hauttest. 5. Vor der Operation baden, die Vulva reinigen und die Reinigungshose ersetzen. Rasieren Sie die Schamhaare vor der Operation. 6. Tauchen Sie den Penis-Hodensack vor der Operation 5 Minuten lang mit 1: 1000 Benzalkoniumlösung ein, trocknen Sie ihn dann ab und desinfizieren Sie die Haut mit 1: 1000 Thiomersal oder 75% Ethanol oder desinfizieren Sie ihn dreimal mit 1: 1000 Xinjieer-Lösung. Chirurgisches Verfahren 1. Inzision und Erkundung des Hodensackinhalts, um eine Längsinzision in der vorderen Mittellinie des Hodensacks vorzunehmen. Schneiden Sie die Haut, die Membran und die Faszie bis zur Hodenwand. Die stumpfe Präparation wird außerhalb der parietalen Schicht durchgeführt und die Hodenscheide wird zusammen mit dem Inhalt des Hodensacks extrudiert, die Hodenscheide wird eingeschnitten, der Hoden und das Nebenhoden werden freigelegt und das Nebenhoden vas deferens wird isoliert, um zu überprüfen, ob der Hoden, das Nebenhoden und das Nebenhoden Läsionen aufweisen. 2, Samenblase Ende Vas deferens Wasserinjektionstest in der Epididymschwanz Läsion Obstruktion oberhalb der entsprechenden Position Punktion Vas deferens Lumen, in das Samenblase Ende der Vas deferens Injektion von isotonischer Kochsalzlösung 5 ml, wie Wasserinjektion ohne Widerstand, der Patient hat einen Sinn für Urin, was darauf hinweist, dass die Samenblase defer. 3. Schneiden Sie den Kopf des Nebenhodens bis zum oberen Teil der Epithelläsion ab, machen Sie einen Längsschnitt im Nebenhodensack und schneiden Sie das Röhrchen im Nebenhodensack ab. Wenn Flüssigkeit überläuft, nehmen Sie es mit sterilen Objektträgern plus Isotonizität auf. Salzlösung, die unter ein Mikroskop gestellt wird, um die Anwesenheit oder Abwesenheit von Sperma zu beobachten. Wenn kein Sperma vorhanden ist, wird der Einschnitt in Richtung des Nebenhodenkopfes verlängert und die Flüssigkeit wird zur mikroskopischen Untersuchung gesammelt, bis das Sperma gefunden ist. 4. Schneiden Sie die Vas deferens in die Vas deferens am entsprechenden oberen Teil der Nebenhodenläsion und führen Sie einen Längsschnitt durch, dessen Länge der Längsschnittlänge des Kopfes des Nebenhodens entspricht. Der 3-0-Nylonfaden wurde vom oberen Ende des Längsschnitts des Vas deferens durch die Injektionsnadel in das Lumen eingeführt und dann durch die Wand des Schlauchs geführt und aus der Haut herausgezogen. 5, vas deferens epididymale Anastomose mit 8-0 Nylonlinie vas deferens epididymale Seitenanastomose. Das obere und das untere Ende wurden zuerst genäht und der Schwanz nach dem Abbinden gezogen, und das untere Ende des Nylon-Stützdrahtes wurde aus der unteren Ecke der Anastomose durch die Anastomose herausgenommen, und dann wurde die Naht auf beiden Seiten der Anastomose des Vas deferens gemacht. Schließlich wird das untere Ende des Nylonstützdrahtes aus der Hodensackhaut herausgezogen. 6, die gleiche Seite der Umsetzung der kontralateralen Chirurgie. 7. Nähen Sie die Inzision, um sicherzustellen, dass keine Blutungen in der Inzision auftreten, platzieren Sie den Gummi-Drainagestreifen und nähen Sie die Hodensack-Inzision mit einem dünnen Seidenfaden.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.