Nasopharyngeale Biopsie

Die nasopharyngeale Biopsie stellt eine häufig verwendete Methode zur Bestätigung von nasopharyngealen Läsionen, insbesondere von bösartigen nasopharyngealen Erkrankungen, dar. Da China zu den am häufigsten auftretenden Gebieten des nasopharyngealen Karzinoms gehört, ist es erforderlich, mit der Anatomie des Nasopharynx und der Nasopharyngoskopie vertraut zu sein. Meistern Sie die Methode der Nasopharynxbiopsie. Derzeit werden zwei Methoden angewendet: die nasopharyngeale Biopsie über den oralen Weg und die nasopharyngeale Biopsie über den nasalen Weg. Die beste Behandlungszeit: Es wird empfohlen, die allgemeine Operation nach der Erstdiagnose der Krankheit durchzuführen. Eine spezielle Operation sollte verordnet werden. Behandlung von Krankheiten: Nasopharyngeales Angiofibrom, Nasopharyngom Indikation Klinisch diagnostizierte nasopharyngeale Läsionen, insbesondere solche, bei denen der Verdacht auf ein nasopharyngeales Karzinom besteht, sollten biopsiert werden, sie eignen sich jedoch im Allgemeinen nicht für die Biopsie von fibrösem Nasopharynx-Aneurysma und Schädelbasistumor, um schwerwiegende Komplikationen zu vermeiden. Darüber hinaus ist das Melanom aufgrund der klinischen Diagnose leicht zu diagnostizieren, und die Biopsie ist leicht zu verbreiten, sodass keine Biopsie durchgeführt wird. Gegenanzeigen 1 gibt es Schädelbasis Knochenzerstörung oder Infiltration der Nasennebenhöhlen, Schädel-Nerven-Schäden oder Fernmetastasen. 2, gibt es Leber-und Nierenfunktionsstörungen, schlechten Allgemeinzustand. Präoperative Vorbereitung Erklären Sie dem Patienten den Zweck des Versprühens der Narkoseflüssigkeit und die vorübergehende Natur der Pharynxbeschwerden nach dem Sprühen, damit der Patient die Besorgnis lindern und aktiv mitarbeiten kann. Chirurgisches Verfahren 1. Nasenbiopsie über den oralen Weg. Der Assistent oder der patienteneigene Zungenspatel drückt die Zunge nach unten, der Bediener hält das indirekte Nasopharyngoskop links und die nasopharyngeale Biopsiekraft in der rechten Hand. Nach Abklärung der Läsion wird das Gewebe an dieser Stelle gebissen. Wenn die Nasen-Rachen-Höhle klein und die Exposition schlecht ist, kann der weiche Gaumen mit einem weichen Auswurfhaken geöffnet werden, oder der Katheter kann aus der Nasen-Höhle in den Pharynx gezogen werden, und die beiden Enden des Katheters werden aus dem vorderen Nasenloch bzw. dem Mund herausgezogen, und der Knoten wird anstelle des weichen Bügels festgezogen. Verbreiterung der Nasopharyngealhöhle und Erleichterung der Exposition. 2, Nasenweg durch die Nasen-Rachen-Biopsie Zusätzlich zum Pharynx-Spray, um die Nasen-Rachen-Hohlraum-Anästhesie durchzuführen, muss auch die Nasen-Rachen-Anästhesie durchgeführt werden Richten Sie die Richtung des Tumors aus und nehmen Sie eine Biopsie vor. Die Anwendung der direkten Nasopharyngoskopie erfolgt auch über den Nasengang, um die Nasen-Rachen-Höhle zu erreichen. Im Falle einer turbinierten Hypertrophie oder einer Septumabweichung, die die Biopsiezange oder den Linsentubus behindert, können Nase und Schleimhaut gegebenenfalls mit 1% iger Ephedrinlösung zusammengeführt werden. Komplikation Inzision verzögerte Heilung und Wundinfektion.

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