Nasale Tumorresektion und Hauttransplantation

Nach der Entfernung des Nasentumors liegt ein Defekt an der Außenseite der Nase vor, und es ist eine Hauttransplantation erforderlich. Behandlung von Krankheiten: Nasentumoren Indikation Der äußere Teil der Nase ist beschädigt oder beschädigt und muss mit einem Stiellappen transplantiert werden. Operationen werden oft in Bruchteilen durchgeführt und dauern länger. Präoperative Vorbereitung Jede Operation muss strikt vor Infektionen geschützt werden, um eine ausreichende Blutversorgung der Klappe zu gewährleisten. Wenn der Patient eine akute Infektion hat oder aufgebläht ist, sollte diese aktiv kontrolliert werden, und die Operation kann nach der Genesung durchgeführt werden. Darüber hinaus ist es wichtig, die Faktoren zu berücksichtigen, die die Blutversorgung beeinflussen, wie zum Beispiel das kältere Klima, die Behandlung nach der Bestrahlung, neuere Narben usw., die vor der Operation vollständig abgeschätzt werden sollten. Chirurgisches Verfahren 1. Wenn die Nase groß ist, kann keine überschüssige Haut als Futter abgezogen werden, dann kann die Operation in drei Phasen durchgeführt werden. In der ersten Phase wurde zuerst der Stirnlappen entnommen und die Oberschenkelscheibe zu 2/3 auf den Frontallappen verpflanzt, und dann wurde der Lappen noch an die Stirn genäht. Nachdem das Transplantat transplantiert worden war, wurde die zweite durchgeführt. Operationszeitraum. Nach dem obigen Verfahren wurde der Stirnlappen reseziert und in der Nase vernäht.Nach 3 bis 4 Wochen wurde der Lappen in die Nase transplantiert und das Gummiband an den Stiel gebunden.Wenn keine offensichtliche Farbänderung auftrat, wurde der Lappen nicht benötigt. Die Durchblutung des Pedikels ist machbar. Zu diesem Zeitpunkt ist die dritte Operation machbar. Der Pedikel wird an der Nasenwurzel geschnitten und genäht, und die überschüssige Pedikelhaut wird auf der Stirn verteilt. 2. Nach einem halben Jahr waren Form und Kontraktion der Nase relativ stabil: Ist die Nasenform niedriger, kann der Nasenstent rekonstruiert und die Nasenbrücke und die Nasensäule mit autologem Knorpel oder Knochen rekonstruiert werden. Informationen zur Operationsmethode finden Sie bei der Sattelnasen-Plastischen Chirurgie. Komplikation Es gibt zwei Arten von Transplantatlappen: den Stirnlappen und den Armlappen. Ersteres ist relativ einfach und leicht zu bedienen, aber der Nachteil ist, dass die Stirn Narben hinterlässt und die Stirnhaut begrenzt ist, die Stirn klein ist oder der Defekt besser ist, die Haut möglicherweise nicht ausreicht, die Armlasche wird von der Innenseite des Oberarms, der Lasche, entnommen Kann größer sein, muss aber erst zu einem Hautschlauch verarbeitet werden, nachdem die Blutversorgung verbessert ist, dann wird das proximale Ende zur Nasenwurzel transplantiert, und dann kann die Blutversorgung bei der Nasenwurzeltransplantation die Haut überleben lassen, dann das distale Ende abschneiden, die Haut öffnen Der Schlauch führt eine Hautoperation durch.

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