Tonsillektomie

Die Tonsilektomie ist ein gängiges und grundlegendes Verfahren in der HNO-Abteilung. Es ist erforderlich, die gesamte Tonsille zusammen mit der Kapsel vollständig zu entfernen, um wiederkehrende chronische Tonsillitis mit bestimmten Wirkungen zu behandeln. Bei der Tonsillektomie sollten Sie jedoch vorsichtig vorgehen, da sonst Komplikationen und sogar schwerwiegende Folgen auftreten können. Behandlung von Krankheiten: Mandelentzündung Indikation 1. Die Krankheiten der Mandeln selbst, wie wiederholte akute Mandelentzündung, Bauchfalten um die Mandeln, aufgrund der aufgeblasenen oberen Atemwege, die durch Mandelhyperplasie und Hypertrophie bei Kindern verursacht werden, und sogar Atembeschwerden und unbequemes Schlucken, machbare Tonsillektomie. Andere wie Tonsillen-Keratose und Tonsillentumoren können ebenfalls mit dieser chirurgischen Methode behandelt werden. Bei Patienten mit chronischer Pharyngitis verbessert die Tonsillektomie ihre Symptome nicht. 2. Patienten mit angrenzenden Organen aufgrund einer chronischen Mandelentzündung, wie z. B. wiederkehrenden Episoden von akuter Rhinitis, Pharyngitis, Mittelohrentzündung, zervikaler Lymphadenitis und anderen Mandeln, können eine Tonsillektomie durchführen. 3. Chronische Mandelentzündung als eine Verletzung, die andere Organerkrankungen im Körper verursacht, wie z. B. rheumatisches Fieber, rheumatische Herzkrankheit, Arthritis und Nephritis, kann für die Mandelentzündung in Betracht gezogen werden. Gegenanzeigen Eine Operation sollte sorgfältig abgewogen oder verschoben werden, wenn: 1. Die aktive Periode von systemischen Krankheiten wie Tuberkulose, Diabetes, Blutkrankheiten, Geisteskrankheiten und der Epidemie akuter Infektionskrankheiten. 2. Akute Mandelentzündung ist während der Attacke nicht für Operationen geeignet, in der Regel kann die Operation 3 bis 4 Wochen nach der Attacke durchgeführt werden. 3. Patienten mit Bluthochdruck und Arteriosklerose, wenn der systolische Blutdruck 20 ~ 21,3 kpa überschreitet, ist es nicht für eine Operation geeignet, um Blutungen zu vermeiden. 4. Der Körper ist schwach und dünn, alt oder an schweren Krankheiten leidend, Kinder unter 5 Jahren raten nicht zu einer Operation. 5. Patienten mit rheumatischem Fieber, rheumatischer Herzkrankheit, Arthritis und Nephritis wurden nicht stabilisiert, und eine Operation ist nicht geeignet. Frauen werden während der Menstruation vorübergehend suspendiert, und es gibt mehr Blutungsmöglichkeiten aufgrund einer Operation. Präoperative Vorbereitung Obwohl die Mandeloperation einfach ist, sollte sie nicht vorschnell durchgeführt werden. Die folgenden Kontrollen sollten vor der Operation durchgeführt werden: 1. Eine detaillierte Anamnese der Krankheit mit oder ohne Blutung, Infektionskrankheiten, Rheuma und Nephritis sowie körperliche Untersuchung. 2. Die routinemäßigen Blutuntersuchungen und die Gerinnungszeit sollten überprüft werden. Bei Patienten mit Rheuma in der Anamnese sollte während eines stabilen Zeitraums nach Anti- "o" -, Erythrozyten-Sedimentationsrate, Mucin usw. gesucht werden. 3. Achten Sie darauf, den Mund vor der Operation zu reinigen und mit 1: 5000 Nitrofurazonlösung oder Kochsalzlösung zu spülen. 4. Patienten mit Mandeln aufgrund von Läsionen, wie Rheuma, Nephritis usw., verwenden vor der Operation Antibiotika, um postoperative Läsionen, im Allgemeinen die präoperative Injektion von Penicillin 3d, zu verhindern. 5. Nehmen Sie Phenobarbital 0,1 g 2 Stunden vor der Operation ein, subkutane Injektion von 0,5 mg Atropin eine halbe Stunde vor der Operation, um die übermäßige Sekretion von oralen Sekreten während der Operation zu verringern. 6. Führen Sie Missionen vor der Operation durch, um unnötige Bedenken der Patienten zu zerstreuen und die Operation reibungslos zu gestalten. Chirurgisches Verfahren Es gibt zwei Arten von Lokalanästhesie-Tonsillen-Abisolierverfahren und Vollnarkose-Tonsillen-Abisolierverfahren. (1) Lokalanästhesiemethode zur Entfernung der Mandeln 1. Der Patient nimmt im Allgemeinen Platz, der Bediener sitzt dem Patienten gegenüber und die Lichtquelle befindet sich auf dem Kopf des Patienten. 2. Injizieren Sie das Anästhetikum mit 1% Procain 20 ml, geben Sie 4-6 Tropfen 1: 1000-Adrenalinlösung hinzu, extrahieren Sie die Hälfte des oben genannten Anästhetikums mit einer 10-ml-Spritze und verwenden Sie einen Zungenspatel vor der Zunge 2/3 und zurück Durch Drücken auf die 1/3 Kreuzung wird der Pharynx klar freigelegt. Im oberen, mittleren und unteren Teil des Zungenbogens werden 3 bis 4 ml Anästhetikum injiziert. Zuerst wird die Nadelspitze in die Schleimhaut eingeführt und ein wenig injiziert, und dann wird die Nadelspitze um die Mandel herum punktiert. In. Injizierte Anästhetika können zusätzlich zur Anästhesie die Mandeln von den Mandeln trennen. Eine kleine Menge Anästhetikum wird auch zwischen dem oberen Teil des Rachenbogens und dem oberen Pol der Tonsille injiziert, und die gegenüberliegende Seite wird ebenfalls nach dieser Methode anästhesiert. Zu diesem Zeitpunkt fühlte sich der Patient im Hals angeschwollen und hatte Schwierigkeiten beim Schlucken. Nach Abschluss der Injektion wird der Vorgang nach 5 Minuten durchgeführt. 3. Inzision mit einem Tonsillenmesser entlang des Lingualbogens, 1 bis 2 mm von der freien Kante entfernt, vom oberen Pol der Tonsille bis zur Zungenwurzel abschneiden, dann den oberen Pol umgehen, die Inzision verlängern, den Pharyngealbogen abschneiden. Es ist jedoch notwendig, auf die Operation zu achten, der Einschnitt sollte nicht zu tief sein, und es ist nur notwendig, die Schleimhaut zu schneiden. Wenn es zu tief geschnitten wird, werden die Rachenmuskeln geschädigt. Oder schneiden Sie in das Tonsillengewebe, sind leicht zu Blutungen und Wundinfektionen führen. 4. Ziehen Sie den Mandel-Mandel-Stripper vom Einschnitt der Zunge und des Bogens ab, ziehen Sie zuerst die Zunge und die Vorderseite der Mandel ab, drücken Sie dann den oberen Pol der Mandel nach unten und klemmen Sie mit den Mandeln den oberen Teil der Mandeln fest, während Sie den Stripper nach unten verwenden Zerdrücken Sie den Pfirsich, um ihn von der Mandelpfanne zu trennen, bis ein kleiner Stiel im unteren Pol verbleibt. Beim Abziehen sollte der Stripper nicht tief in die Pfanne gegraben werden, um Schäden an den Rachenmuskeln oder Blutgefäßen und Blutungen zu vermeiden. 5. Der Einschluss der Schlinge besteht darin, den Mandelgreifer in die Mandelschlinge einzuführen, und der Mandelgreifer klemmt die Mandel nach innen und oben, und die Schlinge wird nach außen gelegt, um den Pedikel zu bedecken, und die Schlinge wird festgezogen, um die Mandel zu entfernen. Der Wattebausch wurde mit einem Tonsillenhemostat festgeklemmt und zur Blutstillung in die Tonsillenpfanne gesteckt und gleichzeitig auf Vollständigkeit und Gewebeschäden untersucht. 6. Untersuchen Sie die Wunde mit einem Tonsillenhaken, um die Zunge aus der Zunge herauszuziehen. Prüfen Sie, ob Blutungen in der Tonsillenhöhle oder im restlichen Tonsillengewebe, insbesondere in den unteren Dreiecksfalten der Tonsillen, vorhanden sind oder ob nach der Operation mehr Lymphgewebe entfernt wurde Hypertrophie und Hyperplasie, sogar Entzündung. Darüber hinaus kann der Rückstand des unteren Pols häufig postoperative Blutungen verursachen. Wenn eine aktive Blutung vorliegt, müssen Sie diese ordnungsgemäß stoppen. (2) Allgemeinanästhesie-Tonsillen-Entfernungsverfahren 1. Nehmen Sie die Rückenlage ein und öffnen Sie den Mund mit einem Mundöffner, um den Pharynx klar zu machen. Unter der Schleimhaut der Zunge und des Rachenbogens wurde 1% Procain plus 1: 1000 Adrenalin zugesetzt, um die Blutung zu stoppen. Die spezifische Operation war die gleiche wie die Lokalanästhesie. Die Kopfposition des Patienten ist jedoch umgekehrt, so dass die Operationsrichtung der Lokalanästhesie entgegengesetzt ist. 2. Es ist darauf zu achten, dass die Atemwege während der Operation nicht blockiert werden, um Erstickungsgefahr zu vermeiden. Stoppen Sie die Blutung gründlich, um postoperative Blutungen zu vermeiden. 3. Nach der Entfernung der Mandel ist es ratsam, ein Proliferator-Resektionsgerät und einen Proliferator-Spaltlöffel zum proliferativen Abschaben zu verwenden und die Blutung mit einer Kugel zu stoppen.

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