Débridement

Es reinigt und dekontaminiert frische offene kontaminierte Wunden, entfernt Blutgerinnsel und Fremdkörper, entfernt Gewebe, die an Vitalität verloren haben, vernäht Wunden, minimiert Umweltverschmutzung und wird sogar zu einer sauberen Wunde, wodurch eine Heilung im ersten Stadium erzielt wird, die der Funktion des verletzten Teils zugute kommt. Morphologische Erholung. Offene Wunden werden im Allgemeinen in drei Kategorien eingeteilt: Reinigung, Verschmutzung und Infektion. Streng genommen gibt es nur sehr wenige saubere Wunden. Unerwartete Wunden sind unvermeidlich unterschiedlich stark kontaminiert. Beispielsweise ist die Verschmutzung gravierend, die Bakterienmenge hoch und die Virulenz hoch. Nach 8 Stunden können sich infizierte Wunden bilden. Die lokale Durchblutung der Kopf- und Gesichtswunden ist gut und das Debridement kann auch 12 Stunden nach der Verletzung entsprechend den kontaminierten Wunden durchgeführt werden. Debridement ist ein grundlegender chirurgischer Eingriff. Die Erstbehandlung der Wunde ist entscheidend für die Wundheilung und die Wiederherstellung der Funktion und Morphologie des verletzten Teils und sollte ernst genommen werden. Behandlung von Krankheiten: handtraumatisches Kopftrauma Indikation Verschiedene Arten von offenen Verletzungen gelten als frische Wunden mit den folgenden Bedingungen: 1. Innerhalb von 6-8 Stunden nach der Verletzung. 2. Die Wunde ist weniger belastet und darf 24 Stunden nach der Verletzung nicht überschreiten. 3. Kopf- und Gesichtsverletzungen im Allgemeinen innerhalb von 24 bis 48 Stunden nach der Verletzung und nach dem Debridement nach Naht streben. 4. Wenn die oben genannten Bedingungen nicht erfüllt sind, wird nur das Debridement nicht genäht. Gegenanzeigen Das Alter des Körpers ist schwach, die lebenswichtigen Organe wie Herz und Lunge sind arm und die Operation stellt die Hoffnung nicht wieder her. Präoperative Vorbereitung 1. Vor dem Debridement müssen die Verwundeten vollständig behandelt werden.Wenn es zu einem Schock kommt, sollte zuerst eine Rettung durchgeführt werden.Nach der Verbesserung des Schocks sollten Sie nach einer gewissen Zeit zum Debridement streben. 2. Wenn Gehirn, Brust und Bauch schwer geschädigt sind, sollten sie zuerst behandelt werden. Bei offenen Verletzungen an den Extremitäten ist darauf zu achten, ob die Frakturen gleichzeitig kombiniert werden oder nicht. Zur Unterstützung der Diagnose werden Röntgenfilme angefertigt. 3. Analgetika und präoperative Analgetika anwenden. 4. Wenn die Wunde groß und die Verschmutzung schwerwiegend ist, sollten Antibiotika prophylaktisch angewendet werden. Eine Stunde vor der Operation sollte eine bestimmte Menge Antibiotika in den Händen angewendet werden. 5. 1500U für Tetanus-Antitoxin-Injektion und 3000U für schwere. Chirurgisches Verfahren 1. Reinigung und Dekontamination: In zwei Schritten die Haut reinigen und die Wunde reinigen. (1) Reinigen Sie die Haut: Decken Sie die Wunde mit steriler Gaze ab und reiben Sie das Öl mit Benzin oder Äther um die Wunde. Der Bediener wäscht seine Hände und Handschuhe auf die übliche Weise, ersetzt die die Wunde bedeckende Gaze, wäscht die Haut mit einer weichen Bürste, sterilisiertem Seifenwasser und spült sie mit kaltem Wasser ab. Wechseln Sie dann zu einem anderen Pinsel und bürsten Sie erneut und trocknen Sie die Haut mit steriler Gaze. Pinsel zweimal für ca. 10 Minuten. (2) Waschen der Wunde: Entfernen Sie die die Wunde bedeckende Gaze, spülen Sie die Wunde mit Kochsalzlösung aus und entfernen Sie vorsichtig den Schmutz, die Blutgerinnsel und Fremdkörper in der Wunde mit einer sterilen Pinzette oder einem kleinen Mullbällchen. 2. Säubern Sie die Wunde: Nehmen Sie eine Anästhesie vor, trocknen Sie die Haut, desinfizieren Sie die Haut mit Jod und Alkohol und bedecken Sie das sterile OP-Tuch, um die Operation vorzubereiten. Der Chirurg tränkt die Hände mit Alkohol oder neuer Keimung, trägt Operationskittel und trägt Handschuhe, um die Wunde zu reinigen. Bei flachen Wunden kann die unvollständige Haut um die Wunde von 0,2 bis 0,5 cm entfernt werden, die Schnittfläche kann Blutungen stoppen, Blutgerinnsel und Fremdkörper entfernen, das invasive Gewebe und das offensichtlich kontaminierte Wundrandgewebe (einschließlich Haut und Unterhautgewebe usw.) entfernen. Mit steriler Kochsalzlösung abspülen. Bei tiefen Wunden sollten die untere Faszie und die Muskeln vollständig entfernt werden (die Muskelschnitte bluten nicht oder der Skorpion ist nicht zusammengezogen, was darauf hinweist, dass er nekrotisch war), aber der lebensfähige Muskel sollte nicht entfernt werden, um eine übermäßige Resektion zu vermeiden. . Um tiefere Wunden zu behandeln, ist es manchmal möglich, die Wunde richtig zu vergrößern und die Faszie zu schneiden und die Wunde zu reinigen, bis sie relativ sauber ist und ein Gewebe mit einer besseren Durchblutung sichtbar wird. Liegt gleichzeitig eine zerkleinerte Fraktur vor, sollte das Bruchstück so weit wie möglich erhalten bleiben und das vom Periost getrennte kleine Knochenstück entfernt werden. Wenn der Eingang und der Ausgang der flachen durchdringenden Verletzung näher sind, kann die Gewebebrücke zwischen den verletzten Straßen geschnitten werden und die zwei Wunden werden eine. Wenn die Verletzung zu tief ist, sollte der tiefe Teil nicht vom Eingang gereinigt werden, sondern die verletzte Straße sollte vom Seitenschnitt gereinigt werden. Wenn die Wunde eine aktive Blutung aufweist, kann sie vor dem Debridement mit einem Hämostat geklemmt oder vorübergehend abgebunden werden, um die Blutung zu stoppen. Nachbinden, wenn die Wunde gereinigt werden soll, um den kontaminierten Faden zu entfernen. Das sickernde Blut kann durch warme Salzgaze gestoppt werden, oder die Blutstillung kann durch ein lokales hämostatisches Mittel wie Thrombin gestoppt werden. 3. Wunde reparieren: Waschen Sie die Wunde nach dem Debridement erneut mit Kochsalzlösung. Je nach den spezifischen Bedingungen wie Verschmutzungsgrad, Größe und Tiefe der Wunde wird entschieden, ob die Wunde offen oder vernäht ist, ob es sich um ein Stadium oder eine verzögerte Naht handelt. Eine saubere Wunde, die nicht länger als 12 Stunden zurückliegt, kann in einem Schritt genäht werden, eine große und tiefe Wunde sollte in der ersten Phase der Naht mit einem Drainagestreifen platziert werden, eine Wunde, die an einer bestimmten Stelle stark kontaminiert ist oder nicht gründlich gereinigt werden kann, sollte verschoben werden, dh nach dem Debridement Legen Sie die Vaseline-Mullstreifen vor dem Abtropfen in die Wunde und nähen Sie nach 4 bis 7 Tagen, wenn das Wundgewebe rosig ist, keine Infektion oder kein Ödem vorliegt, erneut. Der Kopf und das Gesicht sind reich an Blut und die Heilkraft ist stark. Obwohl die Verletzungszeit lang ist, sollte die Naht im ersten Stadium gewonnen werden, solange keine offensichtliche Infektion vorliegt. Beim Nähen der Wunde sollte kein Totraum mehr vorhanden sein und die Spannung sollte nicht zu groß sein. Wichtige Gefäßverletzungen sollten repariert oder anastomosiert werden, und die gebrochenen Sehnen und Nervenstämme sollten zugeschnitten und vernäht werden. Die freiliegenden Nerven und Sehnen sollten mit Haut bedeckt, die offenen Gelenkhöhlenschäden gründlich gereinigt und vernäht, die offenen Verletzungen der Brust- und Bauchhöhle gründlich beseitigt und der Drainageschlauch oder der Drainagestreifen platziert werden. Komplikation Infektion.

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