Reparatur der Milz

Milzverletzungen oder Rupturen, die durch direkte oder indirekte äußere Gewalt verursacht werden, können bei geschlossenen Abdominalverletzungen (Unversehrtheit der Bauchhaut, Bauchhöhle ohne Kontakt mit der Außenwelt) oder offenen Abdominalverletzungen (Abbruch des Abdominalhautverlusts) auftreten. Die Bauchhöhle kommuniziert mit der Außenseite durch die Wunde. Zu diesem Zeitpunkt sollte dringend eine Milzreparatur durchgeführt werden, um eine Milznekrose zu vermeiden. Behandlung von Krankheiten: traumatischer Milzbruch Milzbruch Indikation 1. Milzrisse durch chirurgische Eingriffe wie Magen und Dickdarm Diese Art von Rissen ist oft klein und flach. 2. Wenn die traumatische Milz reißt, ist die Milz klein und flach, und die Tiefe beträgt im Allgemeinen weniger als 1,5 cm. 3. Wenn eine partielle Splenektomie durchgeführt wird, bleibt ein kleiner Bruch der Milz zurück. 4. Eine kleine Lücke für das Auftreten der Milz, wenn das Organ durch allogene Milztransplantation entnommen wird. 5. Nachdem die Milz einen subkutanen Hämatomschnitt erhalten hat, ist die Milz flach und klein. Gegenanzeigen 1. Kontamination der Bauchhöhle durch Schädigung der Hohlorgane kombinieren. 2. Die Milz ist stark gerissen und die Milz oder die Milz ist gebrochen oder die Milz und die Segmentgefäße sind beschädigt, und die Reparatur kann nicht repariert werden. 3. Eine pathologische Splenomegalie tritt bei spontanem Milzriss auf. Präoperative Vorbereitung 1, die konventionelle Vena saphena oder externe Vena jugularis Inzision, die letztere kann einerseits schnell Infusion von Blut in den Notfall, auf der anderen Seite kann der zentrale Venendruck für die Wahl des Infusionsvolumens und der Art gemessen werden. 2, dringend die notwendigen Labortests, wie Blut Routine, Blutgruppe, Gerinnungszeit, Urin Routine, Röntgen Brust und Bauch Perspektive. 3, passen Sie das Blut an und geben Sie schnell die gleiche Art des Bluts ein, bevor die Bluttransfusion Rehydratisierung sein kann. 4. Platzieren Sie die Magensonde und die Harnröhre gleichzeitig mit der Bluttransfusion. 5, geben blutstillende Medikamente wie Vitamin K, Phenethylamin (hämostatisch) oder Anti-Fibrinolytic Säure. Chirurgisches Verfahren Chirurgische Punkte (1) Position: Nehmen Sie nach der Anästhesie die flache Position und das weiche Kissen im Bereich der linken Rippenmilz ein. (2) Inzision: Eine mediane Inzision oder eine transabdominale Rektusinzision im linken Oberbauch oder eine Kocher-Inzision im linken Rippenbogen. Das obere Ende der geraden Inzision des linken Oberbauches kann sich entlang des Rippenbogens zur Xiphoid-Richtung erstrecken, oder das untere Ende der Inzision kann sich zur Außenseite in einer "L" -Form erstrecken, oder die Mitte der geraden Inzision kann zur linken Seite in einer "" -Form hinzugefügt werden. (3) Untersuchung der Bauchhöhle, Beurteilung der Verletzung: Absaugen des Blutes in der Bauchhöhle Wenn es sich um eine geschlossene Verletzung handelt und die Verletzung der Hohlorgane nicht kombiniert wird, kann das Blut in der Bauchhöhle für eine autologe Reinfusion gesammelt werden. Untersuchen Sie dann den Ort und das Ausmaß der Milzverletzung und achten Sie auf andere Organe mit oder ohne Schädigung, z. B. die linke Niere, die Leber und die Verdauungsorgane. (4) Kontrolle der Blutung: Führen Sie die linke Hand schnell in die Bauchhöhle, um anzuzeigen, dass der Finger von oben nach hinten in die Milz reicht, klemmen Sie die Milz, kontrollieren Sie die Blutung und entfernen Sie das Gerinnsel vollständig. (5) Vollständige Enthüllung der Milz: Niemals blindlings mit den Fingern die Milz lösen, um der Milz neuen Schaden zuzufügen. Der Chirurg hebt die Milz mit der rechten Hand nach vorne und unten, während er die Milz mit dem Milzpolster oder einer großen Gaze abpolstert. (6) Sorgfältig die Milz nähen: Das inaktivierte Gewebe unter direkter Sicht abschneiden, aber kein Debridement durchführen. Der dicke, nicht saugfähige Seidenfaden und die Lebernadel werden zum Nähen des Spaltes verwendet, und das Nähen wird häufig zum Zusammenbinden des Knotens verwendet. Vor dem Verknoten kann es in den absorbierenden Gelatineschwamm oder das Omentum eingeführt werden, um einen zufriedenstellenden Blutstillungseffekt zu erzielen.Um der Sicherheit willen kann für den tieferen Riss zuerst die horizontale Naht genäht werden, gefolgt von der Knotennaht. (7) Wischen Sie die Bauchhöhle vorsichtig ab: Entfernen Sie das Milzpolster, setzen Sie die Milz wieder ein und überprüfen Sie sie während des Betriebs auf neue Risse. Schließlich wurde die Bauchhöhle mit isotonischer Kochsalzlösung gespült. (8) Platzieren Sie die Drainage und nähen Sie den Einschnitt: Legen Sie 1 ~ 2 Drainageschläuche um die Milz und schließen Sie die Bauchhöhle.

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