Dreieckige subtotale Hysterektomie

In den letzten Jahren glauben einige Wissenschaftler, dass für die gutartigen Gebärmutterläsionen, um die Zerstörung der Beckenanatomie zu minimieren, eine gute Blutversorgung gesichert, der Patient physiologisch und psychisch unterstützt und ein "dreieckiges Hysterektomie" -Verfahren vorgeschlagen wird. Behandlung von Krankheiten: Uterussarkom Gebärmutterkrebs Indikation Dieses Verfahren eignet sich für junge Patienten mit Uterusmyomen. Gegenanzeigen Maligne Läsionen des Beckens (mit Ausnahme des in situ beginnenden Karzinoms), Endometriose und entzündliche Erkrankungen des Beckens mit ausgedehnten Beckenverklebungen, größeren und unteren Gebärmutterhalsmyomen, breiten Ligamentmyomen, mit größeren und zusammenhängenden Anhaftungsmasse (> 6 cm Durchmesser), die Höhe des Fundus ist höher als der Nabel und die Vagina ist extrem schmal. Präoperative Vorbereitung Cervixabstrich und diagnostische Kürettage wurden vor der Operation durchgeführt, um maligne Tumoren des Cervix und der Gebärmutter auszuschließen. Chirurgisches Verfahren Bei diesem Verfahren wird der Uterus mit einem umgekehrten Dreieckskeil entfernt, ein Teil des Uteruskörpers bleibt erhalten, die Uterusarterie wird nicht durchtrennt, und nach der Operation bildet sich ein "kleiner Uterus", der die postoperativen Komplikationen erheblich reduzieren kann. Komplikation 1. Blutung: Bei der Behandlung von Uterusrundband, Ovarialband und Eileiter ist das Nahtende nicht fest, oder der Knoten ist rutschig und führt zu Blutungen. Daher ist eine doppelte Ligation angebracht. Beim Schneiden der Uterusarterien und -venen sollte das die Uterusarterien und -venen umgebende Gewebe so weit wie möglich voneinander getrennt werden, die Blutgefäße sollten erkannt werden und der Uterus sollte fest geklemmt und fest verbunden sein. Wenn Sie die Blase nach unten drücken, müssen Sie die Ebenen unterscheiden, da diese zu flach oder zu tief sind und zu Blutungen führen. 2. Verletzung benachbarter Organe: Da die subtotale Hysterektomie häufig für die Adhäsion zwischen Uterus und Beckenorganen verwendet wird, ist die anatomische Ebene nicht klar und es besteht die Gefahr, dass Blasen-, Rektum- und Harnleiterschäden auftreten. Sobald es angezeigt wird, sollte es sofort gepatcht werden.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.