Kaiserschnitt

In den letzten Jahren hat die Methode zur Einleitung der Wehen im zweiten Trimester allmählich zugenommen, und die Operation ist einfach, leicht und sicher. Der Kaiserschnitt wurde weniger oder nicht verwendet. Behandlung von Krankheiten: Placenta previa Indikation 1. Es gibt Kinder, die gleichzeitig sterilisiert werden müssen. 2. In der 16. bis 24. Schwangerschaftswoche können andere Methoden zur Induktion der Wehen nicht wirksam sein und müssen sofort beendet werden. 3. Wiederholte vaginale Blutungen während der Schwangerschaft, B-Ultraschall-Diagnose der zentralen Plazenta previa. 4. An der Uteruswand befindet sich eine große Narbe (in der Vorgeschichte wurden Kaiserschnitte oder Uterusmyome entfernt). Gegenanzeigen 1. Die akute Phase verschiedener Krankheiten. 2. Hautinfektion an der Operationsstelle oder schwere Hauterkrankung. 3. Schwere Neurose. 4. Die Körpertemperatur zweimal innerhalb von 3 Stunden vor der Operation innerhalb von 37,5 ° C. Präoperative Vorbereitung Wie bei einer allgemeinen Bauchoperation plus einer mittleren Gebärmutterkürette. Vor der Operation ist ein Katheter erforderlich. Chirurgisches Verfahren 1, nach Bauchchirurgie Routine Desinfektion, Verlegung einer sterilen Handtuchliste. 2, Bauchwand Schnittlänge und Kürze in Abhängigkeit von der Größe der Gebärmutter, wird die Dicke der Bauchwand bestimmt, das Prinzip ist, die Karkasse angemessen zu liefern, in der Regel 5-7cm, sollte nicht zu klein sein. 3, der Uterusschnitt ist am besten im unteren Teil der Gebärmutter (längs oder quer), mit großer Gaze, um den Darm und den Uterusschnitt zu schützen. Schneiden Sie zuerst das Myometrium, durchstechen Sie nicht die Membran, klemmen Sie den Rand des Uterusschnittes mit einer Gewebe- oder Plazenta-Pinzette, um Blutungen zu reduzieren. 4. Der Chirurg fährt mit der rechten Hand zwischen Fötussack und Uteruswand und entfernt den Fötussack, bis die Plazenta vollständig abgezogen ist. Wenn der Fötus groß ist und nicht vollständig eskortiert werden kann, kann der Fötus mit einem kleinen Mund punktiert werden.Das Fruchtwasser wird mit einem Sauger aufgesaugt.Der Chirurg fährt mit der Hand in die Gebärmutterhöhle und hält den Fötus mit einem Fuß oder doppelt so fest, dass er den Verschluss hält. Raus. Wenn es schwierig ist, das Baby zur Welt zu bringen, kann das Gehirn aus dem großen Loch des Kopfkissens des Fötus abgesaugt und der Kopf des Fötus zur Welt gebracht werden. Zu diesem Zeitpunkt wurde die Uterusmuskelschicht 10U in das Myometrium injiziert, um die Uteruskontraktion zu fördern. 5, reinigen Sie die Gebärmutterhöhle, verwenden Sie die ovale Klammer, um die kleine Höhle trocken Gaze zu trocknen, um die Gebärmutterhöhle abzuwischen, wenn die Plazenta, fötale Membran Peeling nicht abgeschlossen ist, können Sie eine große Kürette verwenden, um die Umfangswand der Gebärmutterhöhle zu heilen, oder mit einem Sauger anziehen. 6. Nähen Sie die tiefe Muskelschicht intermittierend mit dem Darm Nr. 1 und nähen Sie die Muskelschicht kontinuierlich. Überprüfen Sie den Einschnitt, ohne zu bluten, saugen Sie die Flüssigkeit in der Bauchhöhle auf und nähen Sie die Schichten der Bauchdecke.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.