subtotale Oberkieferresektion

Der Tumor beschränkt sich auf die Vorderwand der Kieferhöhle, die Unterwand und den unteren Teil der Mittelwand und dringt nicht in die Siebbeinhöhle, die Keilbeinhöhle oder den Fundus ein. Behandlung von Krankheiten: Kieferhöhlenmalignität, Kieferhöhlenkrebs Indikation Der Tumor beschränkt sich auf die Vorderwand der Kieferhöhle, die Unterwand und den unteren Teil der Mittelwand und dringt nicht in die Siebbeinhöhle, die Keilbeinhöhle oder den Fundus ein. Präoperative Vorbereitung 1. Wenden Sie nach der Operation Antibiotika an, um eine Infektion zu verhindern. 2. Die Füllung begann 48 Stunden nach dem Ende des Einsickerns allmählich herauszuziehen. 3. Chirurgische 5 ~ 7d-Nähte. 4. Nach der Wundheilung sollte die Operationshöhle täglich gespült werden, um die Operationshöhle sauber zu halten und das epitheliale Wachstum der Operationshöhle zu fördern. Das Tablett sollte täglich gereinigt werden. Chirurgisches Verfahren 1. Der Einschnitt von der betroffenen Seite des Malleolus medialis 0,5 cm entlang der Nasenseite um die Nase bis zur Nasensäule, die Mitte der Mittellinie schneidet die Oberlippe. Es erstreckt sich entlang der Spaltlippe von der Mittellinie bis zum hinteren Rand des dritten Backenzahns und erreicht den Knochen. Vor dem Einschnitt sollte die Augensalbe auf das Auge aufgetragen und die oberen und unteren Augenlider vernäht werden, um die Hornhaut vor Schäden zu schützen. 2. Nach dem Trennen der Inzision werden der Lappen und das darunter liegende Weichgewebe nach oben gedreht, aber das Periost der Vorderwand des Sinus maxillaris wird nicht abgetrennt, um den vorderen Teil des Oberkiefers freizulegen. 3. Entfernen Sie die Schneidezähne des Patienten, schneiden Sie das Periost in der Mitte des harten Gaumens ab, schneiden Sie es bis zur hinteren Kante des dritten Molaren entlang der hinteren Kante des harten Gaumens ab und verbinden Sie es mit der Lippenspalte. 4. Mit einer Kettensäge oder einem Osteotom wird die Oberkante des Oberkieferknochens freigelegt, der Unterkiefer jedoch freigelegt, aber das Gelenk zwischen Oberkiefer und Oberarmknochen wird abgetrennt. Der laterale Rand des Oberkiefers wurde herausgeschnitten und der Tumor für die Oberkieferresektion gezählt. 5. Reinigen Sie die Operationshöhle und ziehen Sie die gesamte Schleimhaut der verbleibenden Nasennebenhöhle ab. 6. Die Wunde der Operationshöhle sollte elektrokauterisiert, mit Gelatineschwamm bedeckt und dann mit Jodoform-Gaze blockiert werden, um den Löffel zu platzieren. 7. Der Lappen wird nach Wiederherstellung des Lappens genäht.Wenn der Mittellinienschnitt genäht wird, sollte die rote Linie der Lippe ausgerichtet und genäht werden.

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