Entfernung von Fremdkörpern aus der Siebbeinhöhle

Fremdkörper der Keilbeinhöhle sind meist undurchsichtige Fremdkörper. Der Fremdkörper verbleibt häufig an der Knochenwand zwischen dem Sinus ethmoidalis posterior und dem Sinus sphenoidalis. Wenn der Fremdkörper auf dem Sinusboden oder der Spitze des Sinus verbleibt, verursacht dies Hindernisse bei der Augenbewegung, Sehbehinderung und sogar Blindheit. Daher muss die Behandlung von Keilbeinhöhlen-Fremdkörpern vorsichtig sein. Besonders diejenigen mit engen Augenlidern und gutem Sehvermögen sollten ernsthafter behandelt werden. Behandlung von Krankheiten: Keilbeinhöhle bösartiger Tumor Indikation Fremdkörper der Keilbeinhöhle sind meist undurchsichtige Fremdkörper. Der Fremdkörper verbleibt häufig an der Knochenwand zwischen dem Sinus ethmoidalis posterior und dem Sinus sphenoidalis. Wenn der Fremdkörper auf dem Sinusboden oder der Spitze des Sinus verbleibt, verursacht dies Hindernisse bei der Augenbewegung, Sehbehinderung und sogar Blindheit. Daher muss die Behandlung von Keilbeinhöhlen-Fremdkörpern vorsichtig sein. Besonders diejenigen mit engen Augenlidern und gutem Sehvermögen sollten ernsthafter behandelt werden. Präoperative Vorbereitung 1. Die Vorbereitung für eine Vollnarkose sollte erfolgen, einschließlich Elektrokardiogramm-, Röntgen-, Leber- und Nierenfunktionstests und Routineuntersuchungen der Hämaturie. 2. Die Augenheilkunde sollte konsultiert werden, um die Veränderungen der Augenbewegung und des Augenhintergrunds sowie gegebenenfalls die Gesichtsfelduntersuchung zu verstehen. 3. Röntgen-Sinus-positives laterales Röntgenbild, ist sehr wichtig für die Lokalisierung von Fremdkörpern und hat eine gewisse leitende Wirkung auf den reibungslosen Betrieb der Operation. Chirurgisches Verfahren Es gibt zwei Möglichkeiten. (a) Transnasaler Nasennebenhöhlenweg 1. Inzision von der Nasenseite, zuerst die Nasennebenhöhle entfernen und die Vorderwand der Keilbeinhöhle erreichen 2. Öffnen Sie die Vorderwand der Keilbeinhöhle entsprechend der Positionierung des Röntgenfilms, suchen Sie nach Fremdkörpern, markieren Sie ggf. die Position des Fremdkörpers mit einer Sonde unter Röntgenfluoroskopie und entfernen Sie den Fremdkörper mit der Fremdkörperklemme in Richtung der Sonde. Das Hopkins-Endoskop kann auch mit einem Betrachtungswinkel von 0 ° oder 30 ° in die Keilbeinhöhle eingeführt werden, um Fremdkörper zu finden, und der Fremdkörper kann unter direkter Sicht des Endoskops entnommen werden. (B) durch die Kieferhöhle 1. Machen Sie zuerst einen Lippen- und Sulkusschnitt und öffnen Sie die Vorderwand der Kieferhöhle wie bei einer radikalen Operation der Kieferhöhle. 2. Nachdem die obere Vorderwand des Sinus maxillaris abgekratzt wurde, wird der Sinus posterior abgekratzt und die Luftkammer wird vollständig geöffnet, um die Vorderwand des Keilbeins freizulegen 3. Suchen Sie nach dem Öffnen der Keilbeinvorderwand den Fremdkörper in Richtung des Röntgenfilms und entfernen Sie den Fremdkörper. Fremdkörper können auch unter direkter Sicht mit einem Hopkins-Endoskop mit einem Betrachtungswinkel von 0 ° oder 30 ° entfernt werden. Intraoperative Blutungen der Arterien nach dem Sieben sollten abgebunden oder elektrokauterisiert werden. Stoppen Sie die Okklusion durch Nasennebenhöhlen oder Oberkiefer

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