subretinale Drainage

Wenn die Netzhautablösung flach ist, befindet sich der Riss nach Cerclage oder äußerer Kompression auf dem Kamm, und die subretinale Flüssigkeit kann möglicherweise nicht ohne Netzhautflüssigkeit um den Riss herum abgelassen werden. Behandlung von Krankheiten: primäre Netzhautablösung und Netzhautablösung Indikation Die Netzhautablösung ist höher. Nach skleraler Cerclage oder äußerer Kompression befindet sich noch mehr subretinale Flüssigkeit in der Lücke, was die Lücke und den Verschluss der Aderhaut beeinträchtigt. Zu diesem Zeitpunkt sollte die Drainage von subretinaler Flüssigkeit verwendet werden. Gegenanzeigen Das Alter des Körpers ist schwach, die lebenswichtigen Organe wie Herz und Lunge sind arm und die Operation stellt die Hoffnung nicht wieder her. Präoperative Vorbereitung Antibiotika werden routinemäßig vor der Operation eingesetzt. Chirurgisches Verfahren 1. Beobachten Sie den Fundus, um den Ort der Entladung auszuwählen. Um eine Schädigung der Wirbelvene zu vermeiden, sollte die optimale Drainagestelle unterhalb des oberen und unteren Rands der medialen und lateralen Rektusmuskulatur sowie unterhalb der oberen und unteren Rektusmuskulatur gewählt werden. Die nasale Entladung ist sicherer als die temporale Seite und die untere Entladung ist sicherer als die obere Seite. 2. Führen Sie einen 3 mm langen vertikalen Einschnitt in die Sklera durch, bis die Aderhaut freigelegt ist. An beiden Enden des Schlitzes kann ein Paar -Nahtmaterialien voreingestellt werden, und der Schlitz wird geschlossen, nachdem die Flüssigkeit abgegeben wurde. Die Aderhaut wird mit einer Elektrolytnadel oder einer Koagulationsnadel durchstochen. Achten Sie darauf, eine Nadel mit der richtigen Länge zu wählen, um eine Verletzung der Netzhaut zu vermeiden. Komplikation 1. Eine erfolglose Drainage wird häufig durch den Gleiteffekt" verursacht, der dadurch verursacht wird, dass die Nadel nicht in die Sklera eindringt. Die Richtung kann erneut punktiert werden oder die Punktionsstelle kann ausgewählt werden. Es kann auch dicker als die Lederhaut und die Aderhaut sein und es ist nicht vollständig eingedrungen. Zu diesem Zeitpunkt kann eine etwas längere Nadel verwendet werden. Wenn der Augeninnendruck niedrig ist, ist es nicht einfach, die Flüssigkeit freizugeben. Die Cerclage kann angezogen werden, um den Augeninnendruck zu erhöhen, oder die Sklera auf beiden Seiten der Ausstoßöffnung kann mit Gewebesputum geklemmt und dann punktiert werden. 2. Wenn an der Einstichstelle eine Aderhautblutung auftritt, ziehen Sie zuerst die Naht der Ausstichöffnung fest und kürzen Sie das Cerclage-Band, um den Augeninnendruck zu erhöhen. 3. Wenn die Entladungsöffnung zu groß ist, kann die Netzhautinfusion durch eine zu schnelle Entladung verursacht werden. Sobald eine Netzhautinsuffizienz auftritt, sollte der eingesperrte Bereich kondensiert und dann mit einem Silikonschwamm unter Druck gesetzt werden, um einen höheren Kamm im Auge zu erzeugen. 4. Wenn die Punktionskraft groß ist, kann die Netzhaut durchdrungen werden.Einige Patienten können eine Netzhautblutung auf der Netzhaut finden, die der Punktionsstelle entspricht. Beschäftige dich mit der Inhaftierung der Netzhaut.

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