Arytenoidektomie oder Arytenoidopexie

Die Dissektion des erkrankten Sakralknorpels oder die Fixierung eines instabilen Sakralknorpels ist eine der chirurgischen Methoden zur Behandlung von Stimmbandlähmungen. Behandlung von Krankheiten: Stimmbandpolypen angeborene Stimmdysplasie Indikation Die bilateralen Stimmbänder sind abduktiv gelähmt, die Atmung ist nicht ruhig und der Trachealtubus kann nicht gezogen werden. Gegenanzeigen Menschen mit Gebärmutterhalskrebs benötigen diese Methode nicht. Präoperative Vorbereitung 1. Röntgenaufnahmen des Halses mit Ausnahme der Glottis oder Trachealstenose. Die Halswirbelsäule des Patienten ist normal und kann als hängende Laryngoskopie verwendet werden. 2. Faserlaryngoskopie zur Überprüfung der Stimmbandaktivität, nachweislich abduktive Lähmung, keine Narbenhaftung im interkondylären Bereich. Chirurgisches Verfahren 1. Führen Sie ein hängendes direktes Laryngoskop ein, um die Glottis freizulegen und auf die Brennweite des Laryngoskops zu fokussieren. 2. Ermitteln Sie die Aktivität der Stimmbänder mit einer Kehlkopfsonde oder einem Kehlkopfsaugrohr. 3. Inzision an der Schleimhaut der Epiphysenfalte, Freilegen des Sakralknorpels, Abschneiden des umgebenden submukosalen Gewebes, Befreien des Sakralknorpels und Verengen des Knorpels mit einer Kehlkopfzange, um ihn zu entfernen. 4. Verwenden Sie eine Elektrokauterisation des Kehlkopfes, um die Knorpeltasche nach Entfernung des Sakralknorpels für die Blutstillung und die geschlossene Operation zu elektrokauterisieren. 5. Die Stimmbänder können aufgrund der Kontraktion der Narbe nach der Elektrokauterisation nach außen verschoben werden. 6. Verlassen Sie das hängende Laryngoskop.

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