Schiefe Nase korrigieren

Die Nase ist eine Nasendeformität, die durch ein Trauma oder Nasenknorpel und eine Dysplasie des Knochengewebes verursacht wird. Je nach dem Ort der Verzerrung können die klinischen zwei in die folgenden zwei Typen unterteilt werden, die durch eine Operation korrigiert werden können. Der Knorpel ist im Knorpel unterhalb des Nasenknochens, hauptsächlich im unteren Teil der Nase und der Nasenspitze, deformiert. Die Verformung des Knochens liegt meist im oberen Teil des Nasenrückens und am Nasengrund, was durch die Asymmetrie des Knochengewebes verursacht wird. Die beiden oben genannten Typen können manchmal gleichzeitig existieren, dh die gesamte äußere Nase, die Nasenwurzeln und die Nasenspitze sind verzerrt. Behandlung von Krankheiten: Nasentrauma, Nasenseptum Abweichung Indikation Die Nase ist eine Nasendeformität, die durch ein Trauma oder Nasenknorpel und eine Dysplasie des Knochengewebes verursacht wird. Je nach dem Ort der Verzerrung können die klinischen zwei in die folgenden zwei Typen unterteilt werden, die durch eine Operation korrigiert werden können. 1. Der Knorpel ist verzerrt: der Knorpel unterhalb des Nasenknochens, hauptsächlich im unteren Teil der Nase und der Nasenspitze. 2. Knochenverformung: Die Verformung erfolgt meist im oberen Teil des Nasenrückens und der Nasenwurzel, was durch die Asymmetrie des Knochengewebes verursacht wird. Die beiden oben genannten Typen können manchmal gleichzeitig existieren, dh die gesamte äußere Nase, die Nasenwurzeln und die Nasenspitze sind verzerrt. Präoperative Vorbereitung 1. Machen Sie ein Foto des Gesichts vor der Operation. 2. Rasieren Sie den Bart und schneiden Sie die Nasenhaare ab. Chirurgisches Verfahren (a) Knorpelkorrektur 1. Position: 20 ° in Rückenlage nehmen und die Haut desinfizieren. 2. Der Einschnitt erfolgt in einem bogenförmigen Einschnitt in den Nasenvorhof und den Flügelknorpel auf beiden Seiten der Nasenhöhle. Anschließend wird von der Vorderseite des Nasenknorpels ein zweischneidiges Messer eingeführt, um das Weichgewebe und den Nasenrahmen am Nasenrücken vom Nasenknochen zu trennen. Achten Sie zu diesem Zeitpunkt darauf, die Haut an Nase und Rücken nicht zu beschädigen. 3. Schneiden Sie das vordere Ende des Septums ab und führen Sie den Einschnitt des stumpfen Septums vom linken Nasenvorhof in den kontralateralen Vestibulareinschnitt ein. Schneiden Sie das Septum entlang der Vorderkante des Septumknorpels bis zur freien Kante des vorderen Endes ab und falten Sie es dann nach unten. Schneiden Sie das Septum entlang der freien Kante. 4. Entfernen von übermäßigem Nasenknorpel mit einem Stripper oder einer kleinen Schere, um das Weichgewebe des Septumknorpels und die Nasenknorpelhaftung zu trennen.Nach dem klaren Sehen werden der Nasenknorpel und der Septumknorpel auf der Hemiplegieseite zuerst geschnitten und getrennt. Dann werden der kontralaterale Nasenknorpel und der Septumknorpel getrennt und gegebenenfalls der übermäßige Nasenknorpel abgeschnitten, so dass die Seiten ungefähr symmetrisch sind. Wenn zu diesem Zeitpunkt die Vorderkante des Septumknorpels deformiert und fett ist, kann sie in geeigneter Weise entfernt werden. 5. Das Schälen der Septumschleimhaut vom in den Stripper geschnittenen Septum, das einseitige Trennen der Schleimhaut vom subchondralen und Septumknorpel und das Beginnen mit einem scharfen Stripper ist leichter zu ersetzen und dann den stumpfen zu wechseln, um dies nicht zu tun Schleimhautpeeling. Wie bei der allgemeinen submukosalen Korrektur kann das Ausmaß des Strippens entsprechend dem weiten Bereich von Verzerrungen bestimmt werden. 6. Der hintere Rand des freien Septumknorpels Zu diesem Zeitpunkt wurden die Oberkante des Septumknorpels, die Vorderkante und eine Seite vom umgebenden Gewebe getrennt, und der Knorpel kann am hinteren Rand der vertikalen Platte des Siebbeins geschnitten werden, und manchmal sollte eine schmale entfernt werden. Knorpel, damit genügend Platz zum Zurücksetzen vorhanden ist, um keine Überlappung zu verursachen. Vermeiden Sie beim Schneiden des Knorpels das Durchschneiden der kontralateralen Schleimhaut, um nachteilige Folgen zu vermeiden. 7. Die Basis des Septumknorpels des Bodens des Septumknorpels ist mit dem Vomer verbunden.Ein engeres Septum kann verwendet werden, um den Septumknorpel und das Vomer, die auftreten können, zu meißeln. Weitere Blutungen können mit Adrenalin-Gaze gestoppt werden. Zu diesem Zeitpunkt ist der Septumknorpel bis auf die kontralateralen und septalen Schleimhautkontakte an den vier Seiten und einer Seite vom umgebenden Gewebe getrennt. Je nach Verzerrungssituation wird der Reset auf die Mitte zurückgesetzt und fixiert. 8. Die Korrektur des verbleibenden Teils der Septumverzerrung, wie der vertikalen Platte des Siebbeins, und des Vomerabschnitts, wie der Verzerrung oder des Kondylus, ist immer noch deformiert. Das deformierte Knochengewebe kann nach Bedarf teilweise entfernt oder richtig korrigiert werden. 9. Nahtschnitt: Der Schnitt am Nasenvorhof und am vorderen Septum sollte gut ausgerichtet sein und dann mit einem Seidenfaden genäht werden. 10. Die externe Nasenfixierung ist in der Nasenhöhle blockiert, und der Septumknorpel ist in der Mittelposition fixiert, um eine Blutstillung zu erreichen. Nach der äußeren Nasenoperation wurde das Modell mit einem Proof-Gel aufgetragen und unter Druck fixiert. (B) Korrektur der Knochenverzerrung Die Knochenverzerrung ist komplexer, es gibt Hebungen, Depressionen, Verzerrungen und andere Zustände. Nun wird nur die durch den durch die Nasenverletzung verursachten Kollaps des Nasenknochens verursachte Nasenverformung nicht rechtzeitig korrigiert, und die Korrekturmethode wird nachstehend eingeführt. Die Verzerrung anderer verschiedener Zustände kann für verschiedene Läsionen korrigiert werden. 1. Lokalisation: halb liegende Position und Desinfektion der Haut. 2. Der Einschnitt wird in einen bogenförmigen Einschnitt auf der konkaven Seite des Nasenvorhofs und des Flügelknorpels gemacht, von wo aus eine kleine Schere oder ein Doppelklingenmesser eingeführt wird, um das Weichgewebe auf dem Nasenknochen zu trennen. 3. Sägen Sie den kollabierten Nasenknochen mit einer Nasensäge, um die Seiten der kollabierten Nase so zu sägen, dass sie sich frei bewegen kann. Dieser Schritt kann auch mit einem Nasenmeißel ausgeführt werden. 4. Nasenkorrektur: Heben Sie mit der Zange die in der Nasenhöhle gebrochenen Nasenknochen an und füllen Sie die Nasenhöhle mit Jodoform-Gaze, damit sie nicht zusammenfällt. 5. Externe Fixierung: Das Modell besteht aus Proofkleber und ist außerhalb der Nase fixiert.

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