Rückenschmerzen

Einführung

Einleitung Rückenschmerzen beziehen sich auf die Symptome von Rückenschmerzen, die durch Verletzungen oder Schwangerschaften in einem bestimmten Körper, Übergewicht, schlechte statische Haltung und dergleichen verursacht werden. Rückenschmerzen sind eine Gruppe von klinischen Symptomen, die durch akute Verletzungen, chronische Belastungen und degenerative Veränderungen, Tumoren, Osteoporose und dergleichen verursacht werden.

Erreger

Ursache

Einteilung der Ursachen:

(1) Akute und chronische Verletzung

1, akute Verletzung: wie Wirbelsäulenbruch, Band, Muskel, Gelenkkapselriss, akuter Bandscheibenvorfall.

2, chronische Schädigung: wie Bandentzündung, Muskelzerrung, Proliferation und Degeneration der Wirbelsäulengelenke, Wirbelsäulenspondylolisthesis.

(zwei) entzündliche Läsionen

Entzündliche Läsionen werden in bakterielle Entzündungen und nichtbakterielle Entzündungen unterteilt.

1, bakterielle Entzündung: kann in suppurative und spezifische Infektionen wie Wirbelsäulentuberkulose unterteilt werden. Suppurative Infektionen treten häufiger bei Infektionen des Zwischenwirbelraums, bei epiduralen Abszessen und bei vertebraler Osteomyelitis auf.

2, nicht-bakterielle Entzündung: rheumatoide Muskelfibrositis, rheumatoide Arthritis, das dritte Lendenwirbel-Transversal-Prozess-Syndrom, ankylosierende Spondylitis, kann gemeinsame kompakte Osteitis speichern.

(3) Degenerative Veränderungen der Wirbelsäule

Wie Bandscheibendegeneration, kleine Gelenkdegeneration Arthrose, sekundäre Stenose der Wirbelsäule, senile Osteoporose, Pseudo-Sliding und Instabilität der Wirbelsäule.

(vier) abnorme Knochenentwicklung

Skoliose, Hemivertebra, Enghalsschweinswal, Buckel, lumbosakrale oder lumbale Wirbel, Spina bifida und hakenartige Dornfortsätze, horizontaler Humerus, untere Extremitäten, ungleiche Länge, flache Füße.

(5) Schlechte Körperhaltung

Langzeitarbeit am Schreibtisch oder vorgebeugt, Schwangerschaft, Übergewicht durch den Bauch.

(6) Tumor

Knochen- und Weichteiltumoren, Knochenmark- oder Nerventumoren.

(7) Betroffene Schmerzen, die durch viszerale Erkrankungen verursacht werden

Gynäkologische Erkrankungen des Beckens, der Prostata usw. können Rückenschmerzen, Nierenerkrankungen wie Stein-J-Tumor, Nieren-Ptosis, Pyelonephritis und retroperitoneale Erkrankungen wie Abszesse, Hämatome usw. verursachen. Leber- und Herzerkrankungen können Rückenschmerzen verursachen.

(8) Geistesfaktoren

Mit dem Fortschritt der Gesellschaft und der Beschleunigung des Rhythmus nehmen solche Krankheiten allmählich zu, wie chronisches Müdigkeitssyndrom, Psychose Spondylitis, Neurasthenie, Rachitis, Depression.

Mechanismus:

Erstens akute Verletzung

Akute Verletzungen können zum Platzen kleiner Blutgefäße, zu Gewebeödemen und zur Exsudation führen. Hämatom kann eine sterile Entzündungsreaktion verursachen. H, K, Prostaglandine, Histamin und osmotischer Druck gelten als die Hauptursachen für Schmerzen. Beim Hämatom der Fraktur kann der pH-Wert unter dem des Jungen liegen, ist sauer, hat eine hohe H-Konzentration und verursacht somit Schmerzen. Das Ödem und die Exsudation des Gewebes können dazu führen, dass das Gewebe infiltriert, und die aufgebrochenen Zellen der Gewebezellen setzen das saure Lysozym mit dem Getreide frei und verursachen Schmerzen. Akute Verletzungen können Bänder und Muskeln reißen, die Gelenkkapsel beschädigen und zu Schmerzen im beschädigten Teil, Brüchen und Luxationen führen. Hämatome können das Rückenmark oder den Nerv komprimieren und Kompressionssymptome hervorrufen, die distale Schmerzen oder Taubheitsgefühle verursachen, und schwere Fälle können Lähmungen verursachen.

Zweitens chronische Belastung und Degeneration

Chronische Belastungen und Degenerationen können eine Reihe von Veränderungen der Bandscheiben, Facettengelenke, Bänder und Muskeln verursachen und Schmerzen verursachen.

1, die Veränderung der Bandscheibe

Die Durchblutung der erwachsenen Bandscheibe stellt nur eine geringe Menge an Blut auf der Oberfläche des Annulus Fibrosus dar. Die Ernährung hängt hauptsächlich von der Penetration der Lymphe ab, und aufgrund der Belastung der unteren Bandscheibe ist die Belastung schwer und sie befindet sich an der Verbindungsstelle des aktiven Segments und des festen Segments. Ändern Sie. Nachemsons Studie ergab, dass bei einem Bandscheibendruck der Lendenwirbelsäule von 100% im Stehen, 150% im Sitzen, bei einer Neigung nach vorne ein Anstieg auf 180% und bei einer leichten Vorwärtsbewegung auf 150% ein Hinweis auf die Langzeit-Sitzposition oder gegeben ist Menschen mit einer nach vorne gekippten Position sind anfälliger für Bandscheibendegenerationen. Da die Degeneration des hinteren Anulus am offensichtlichsten ist, kann es leicht zu Rissen und Bandscheibenvorfällen kommen. Dies stimuliert zunächst den Zweig des Sinusnervs hinter der Bandscheibe und verursacht Schmerzen im unteren Rückenbereich. Wenn Kompression Nervenwurzeln verursacht, führt dies zu einer Obstruktion der venösen Rückleitung, einem Nervenwurzelödem und einer aseptischen Entzündung. Es wird auch angenommen, dass Glykoproteine im Nucleus Pulposus eine chemische Entzündung der Nervenwurzeln in Proteinen und Histamin verursachen können, die alle Schmerzen verstärken. Empfindlichkeit, die radioaktive Ischias verursacht.

2. Degeneration kleiner Facettengelenke

Dieses Gelenk stellt ein typisches Synovialgelenk dar. Durch die Degeneration der Bandscheibe wird das innere Wasser reduziert, der Zwischenwirbelraum wird verengt und der Druck der Wirbelsäule wird vom Gelenk getragen. Aufgrund der superphysiologisch resistiven Druckbelastung wird der Knorpel allmählich gelb. Es ist undurchsichtig und dann rau und ungleichmäßig, nutzt sich ab und fällt ab, drückt die Äste des Sinusnervs zusammen und verursacht Schmerzen im unteren Rücken. Synoviale Entzündungen der Facettengelenke können auch Schmerzen in der Lendenwirbelsäule verursachen.

Drittens Entzündung durch Schmerzen im unteren Rückenbereich

Einige entzündliche Substanzen wie H +, Prostaglandine, Histamin, Bradykinin und andere Schmerzrezeptoren, die auf den Nerv wirken, verursachen Schmerzen, und ein Anstieg des osmotischen Gewebedrucks kann ebenfalls Schmerzen verursachen. Eine Gewebeischämie kann saure Metaboliten in lokalen Geweben ansammeln, und die Konzentration von H + in Geweben steigt an und verursacht Schmerzen. Sowohl Rheuma als auch Trauma können Zellschäden und Zellzerfall verursachen und saure lysosomale Enzyme freisetzen, die Schmerzen verursachen. Der durch eine bakterielle Infektion verursachte eitrige Eitersaft ist sauer, während der schmerzlose tuberkulöse Abszess neutral ist. Eine Entzündung kann auch zu Gewebestauungen, Ödemen und erhöhtem Gewebedruck führen und Schmerzen verursachen.

Viertens die durch den Tumor verursachten Schmerzen

Das expansive Wachstum eines Tumors kann Schmerzen verursachen oder die umgebenden Nervenenden oder Nervenstämme stimulieren, und das Innere des Tumors ist sauer und kann Schmerzen verursachen. Wirbelsäulentumoren können auch Nervenwurzeln quetschen und Strahlenschmerzen entlang des Nervs verursachen. Eine Kompression des Rückenmarks kann eine Kompression des Rückenmarks verursachen und eine sensorische Dyskinesie unterhalb der Druckebene verursachen.

5. Rückenschmerzen durch Osteoporose

Die Beziehung zwischen Osteoporose und Schmerz ist nicht gut verstanden. Osteoporose kann eine Wirbelkörperkompressionsfraktur verursachen, die Rückenschmerzen verursacht.

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Wirbelsäulen-MRT

Erstens einfache Rückenschmerzen

Rückenschmerzen beziehen sich auf Schmerzen im unteren Rückenbereich ohne Schmerzen oder Taubheitsgefühl der unteren Extremitäten. Die Hauptpunkte seiner Differentialdiagnose sind:

1. Alter und Geschlecht

Alter und Geschlecht stehen in engem Zusammenhang mit der Ursache von Rückenschmerzen. Jugendliche sind anfällig für Tuberkulose, längeres Sitzen kann zu Bandentzündungen oder Muskelfibroinitis führen, jugendliche Männer mit Erkältungskrankheiten anfällig für ankylosierende Spondylitis, junge Frauen haben Schmerzen im unteren Rückenbereich, die meisten sind aufgrund von Schwangerschaft und Belastung dichte Beckenknochen. Entzündung. Die Hausarbeit und die Arbeit im jungen und mittleren Alter sind anstrengender und die Bandscheibe. Die Bänder und Muskeln beginnen zu degenerieren, was zu Bandscheibenvorfällen, Myofasthesie, Bandentzündungen und Spondylolisthesis führt.Bei Patienten mittleren Alters und älteren Menschen sollten wirbelsäulendegenerative Osteoarthritis und Ligamentitis in Betracht gezogen werden Wechseljahres-Syndrom.

2, Anamnese

Der Rücken der Wirbelsäule ist auf beiden Seiten schmerzhaft. Wenn Sie sich über die Wirbelsäule beugen oder lange sitzen, wird dies verschlimmert. Wenn Sie sich im Bett ausruhen oder nach einer kleinen Aktivität, können Sie Entzündungen der Muskelfasern lindern. Schmerzen im Rücken, schmerzlos oder in aufrechter Position erleichtert, Schmerzen während der Flexion erhöht, Taillenschwäche kann nicht für eine lange Zeit zur Arbeit gebogen werden, Brust-und Lendenwirbelsegmente sind meist supraspinöse Bandentzündungen, vor allem lumbosakrale Segmente Bei Bandscheibenentzündung. Wenn die Schmerzen im unteren Rückenbereich nach dem Biegen plötzlich auftreten und sich schnell verschlimmern und die Taille steif ist und sich nicht bewegt, ist dies meist die Einklemmung der Synovialmembran des Lendenfacettengelenks. Wenn der Schmerz hauptsächlich durch das Iliosakralgelenk verursacht wird, manchmal begleitet von Schmerzen im Knie oder Myelopathie, kalt oder trüb, entwickeln sich die Rückenschmerzen allmählich nach oben, die Wirbelsäule ist steif und kann von Müdigkeit, niedrigem Fieber, Appetitlosigkeit usw. begleitet werden. Spondylitis. Wenn sich die Rückenschmerzen allmählich verschlechtern, wird der Wirbelsäulentumor von den nächtlichen Schmerzen in Mitleidenschaft gezogen und es kommt zu einer Horndeformität, begleitet von geringer Hitze und Schwäche, nächtlichen Schweißausbrüchen usw. Bei Patienten mit Wirbelsäulentuberkulose und einigen Patienten mit Wirbelsäulentuberkulose treten Schmerzen im unteren Rückenbereich auf Es gibt einen schmerzlosen kalten Abszess. Bandscheibenvorfall, Entfernung des Nucleus pulposus nach einigen Tagen bis zu mehreren Wochen nach dem Auftreten schwerer, tiefer Schmerzen in der Taille, zunächst die intervertebrale Rauminfektion in Betracht ziehen. Patienten mit fluoroseanfälligen Gebieten oder mit langfristiger industrieller Verschmutzung durch Alkoholkonsum sollten von der durch Fluorose verursachten Fluorose ausgeschlossen werden.

3, überprüfen und überprüfen

Die Empfindlichkeit und die Tiefe der Empfindlichkeit sind die primären Methoden zum Auffinden der Läsion. Daumenzärtlichkeit ist geringe Zärtlichkeit, und Schnarchschmerzen sind tiefe Zärtlichkeit. Der oberflächliche Empfindlichkeitspunkt ist meistens eine Entzündung des supraspinösen Bandes im Dornfortsatz, eine Entzündung des interspinösen Bandes im Dornfortsatz, eine Muskelfibrositis in den Muskeln auf beiden Seiten des Dornfortsatzes und der dritte Lendenquerfortsatz in den dritten Lendenwirbeln Das Syndrom und die Läsionen mit geringer Empfindlichkeit betreffen hauptsächlich die oberflächlichen Bandmuskeln. Daher sollten bei Röntgenuntersuchungen keine positiven Befunde und bei Patienten ohne Empfindlichkeit tiefe Empfindlichkeit und bei tiefen Empfindlichkeit Röntgen- oder CT-Untersuchungen durchgeführt werden. Bei traumatischen Frakturen in der Vorgeschichte sollte der Wirbelkörper für Wirbeltumoren in Betracht gezogen werden. Wenn der abgeflachte Wirbelkörper ein Fischschwanz ist und die Knochendichte im Allgemeinen verringert ist, sollte Osteoporose in Betracht gezogen werden. Die Wirbelsäule weist eine Winkelfehlstellung auf, die aufzeigt, dass der Wirbelkörper Knochenzerstörung aufweist, der Zwischenwirbelraum verengt ist oder der paraspinale Abszess sichtbar ist. Sie ist gekennzeichnet durch Wirbeltuberkulose, begrenzte Lendensteifigkeit und kann Gelenkschmerzen verursachen Die positive Wasserlinie des Schrägzugtests zeigt den spezifischen Ausdruck des Iliosakralgelenks: Der frühe Gelenkspalt ist verschwommen und verbreitert, der Rand ist unklar und der Biss ist gebrochen, die Lücke ist schmal. Spätes Röntgen zeigte, dass die Wirbelsäule eine bambusartige Veränderung aufwies und eine Osteoporose vorlag. Im lumbosakralen Bereich ist eine durch eine enge Stenose verursachte Wirbelsäulenspondylolisthesis mit einer röntgenseitigen Kyphose-Röntgenaufnahme zu sehen, die ein Verrutschen der Wirbelsäule in doppelter Schräglage zeigt Es wird gezeigt, dass es keinen genauen Zusammenhang zwischen der Hyperplasie der Lendenwirbel und den Schmerzen im unteren Rücken gibt.Wenn die Degeneration offensichtlich ist und die Empfindlichkeit tief ist, kann die Steifheit der Lendenwirbel bei lumbaler hyperplastischer Osteoarthritis in Betracht gezogen werden. Reflex Schmerzen im unteren Rücken haben keine offensichtlichen Schmerzen und die Bewegung der Lendenwirbelsäule ist normal.

Zweitens Schmerzen im unteren Rücken, begleitet von Schmerzen in den unteren Gliedmaßen oder Taubheitsgefühl

Die Taubheit oder der Schmerz der Rückenschmerzen in Verbindung mit den unteren Extremitäten wird hauptsächlich durch die Kompression des thorakolumbalen Rückenmarks oder der Cauda equina oder der Nervenwurzeln und -stämme verursacht. Die erste Lendenwirbelebene über dem Rückenmark, Patienten können Interkostalneuralgie, hohe Extremitätenspannung, Femurreflexe und pathologische Zeichen der unteren Extremität positiv, die zweite Lendenwirbelunterdrückung der Cauda equina oder der Nervenwurzeln, mehr Auftreten von Pferdeschwanz intermittierenden Bruch haben, Aktien Nerven- oder Ischiasnervenschmerzen oder Taubheitsgefühl, entsprechende femorale Reflexe geschwächt oder verschwunden, keine pathologischen Anzeichen.

Thoraxwirbelkompressionen treten häufiger bei Thoraxtuberkulose-Tumoren, intraspinalen Tumoren, schwerer Thoraxskoliose, Stenose der Brustwirbelsäule, Bandscheibenvorfall und Trauma auf. Das Segment unterscheidet sich von der gleichen Anzahl von Wirbelkörpern, das untere Brustsegment ist etwa zwei verschiedene, die Lendenwirbelsäule beträgt 1 ~ 5 Knoten in der Brust 11 ~ Taille 1 ~ Taille 1 ~ 2, zwischen der Mitte befindet sich die Mark an der Taille 1 ~ Taille 1 ~ 2 In der Zwischenzeit ist die Ursache für die traumatische Kompression des Brust- und Rückenmarks klar erkennbar: Es liegt häufig eine vollständige oder unvollständige Lähmung der unteren Extremitäten vor. Die Linie J kann den Bruch und die Verlagerung des Wirbelkörpers anzeigen. MR kann die Kompression des Rückenmarks deutlich anzeigen und ob es vollständig gebrochen ist. Patienten mit Thoraxtuberkulose haben zuerst bewusst Rückenschmerzen oder stellen fest, dass die Brustwirbelsäule in eine eckige Deformität deformiert ist, nekrotisches Bandscheibengewebe, käseähnliche Substanz und abgestorbener Knochen das Rückenmark nach hinten drücken können und erstens Lähmungen der unteren Extremität auftreten. Die Wasserlinie verengt den Zwischenwirbelraum, die Knochenzerstörung, den toten Knochen und den paraspinalen Abszess. Die CT zeigt deutlich den toten Knochen und den Abszess, der im Wirbelsäulenkanal und im Röntgenbild nicht leicht zu finden ist. Tumoren der Brustwirbelsäule sind im mittleren und hohen Alter häufiger, wobei metastatische Tumoren am häufigsten sind, gefolgt von Riesenzelltumoren und Hämangiomen. Anhaltende Rückenschmerzen, Patienten mit Nacht- oder Ruheschmerzen, allmähliche Verschlechterung und Kompression der Nervenwurzeln können schwere Interkostalneuralgien verursachen, die leicht als abdominale Organerkrankungen wie Blinddarmentzündung, Cholezystitis diagnostiziert werden können. Tumorkompression des Rückenmarks kann Querschnittslähmung verursachen. Röntgenstrahlen können als osteolytisch und osteogenetisch ausgedrückt werden Die Hauptlinie der osteolytischen Zerstörung ist die S-Linie Der Wirbelkörper ist diskoidal abgeflacht und der linke und rechte Wirbelkörper können verbreitert werden Die CT-Untersuchung ist jedoch hilfreich für die Früherkennung von Läsionen. Das vertebrale Hämangiom ist auf dem Röntgenfilm "zaunartig". Der Schatten ist auf den vertikalen und rauen Trabekelknochen zurückzuführen. Der Tumor im Wirbelkanal stimuliert zuerst die Nervenwurzel und verursacht Strahlenschmerzen, und das obere Brustsegment wird zur Brust abgestrahlt. Das untere Brustkorbsegment strahlt zum Bauch aus und kann leicht als viszerale Erkrankung diagnostiziert werden. Wenn das Rückenmark zusammengedrückt wird, scheint es unter der Druckebene erst taub zu sein, die unteren Gliedmaßen sind schwach, und dann verliert sich die Empfindung und Bewegung, die sich unter der Ebene entwickelt, allmählich. Die Angiographie der Wirbelsäule kann die Diagnose und Lokalisation bestimmen. Nach der CT kann die Größe des Tumors und der intramedullären oder extramedullären beobachtet werden. MR kann die Form, Größe und genaue Position des Tumors und die Kompression des Rückenmarks mit oder ohne Trauma anzeigen. Stenose der Brustwirbelsäule und Bandscheibenvorfall sind selten, und die Symptome ähneln denen des Wirbelkanals, jedoch können CT- und MR-Untersuchungen des Wirbelkanals eindeutig diagnostiziert werden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Die ankylosierende Spondylitis, auch bekannt als Marie-Strümpell-Krankheit, Von-Bechterew-Krankheit, rheumatoide Spondylitis, Deformitätsspondylitis, Typ des rheumatoiden Zentrums usw., wird jetzt als AS bezeichnet. AS ist durch eine Entzündung und Verknöcherung der Lenden-, Hals- und Brustwirbelsäulengelenke und -bänder sowie des Sprunggelenks gekennzeichnet, wobei das Hüftgelenk häufig betroffen ist und Entzündungen in anderen umliegenden Gelenken auftreten können. Die Krankheit ist im Allgemeinen negativ für den Rheumafaktor, daher ist sie mit dem Reiter-Syndrom, der Psoriasis-Arthritis, der enteropathischen Arthritis und anderen seronegativen Spondylosen assoziiert. Die ankylosierende Spondylitis ist eigentlich eine sehr alte Krankheit: Bereits vor Tausenden von Jahren wurden Hinweise auf eine ankylosierende Spondylitis in den Knochen der alten Ägypter gefunden. Vor dem Jahr 2000 beschrieb der griechische Arzt Hippokrates eine Krankheit, bei der die Kranken Schmerzen in der Tibia, der Wirbelsäule und den Halswirbeln hatten.

Thoraxwirbelkompressionen treten häufiger bei Thoraxtuberkulose-Tumoren, intraspinalen Tumoren, schwerer Thoraxskoliose, Stenose der Brustwirbelsäule, Bandscheibenvorfall und Trauma auf. Das Segment unterscheidet sich von der gleichen Anzahl von Wirbelkörpern, das untere Brustsegment ist etwa zwei verschiedene, die Lendenwirbelsäule beträgt 1 ~ 5 Knoten in der Brust 11 ~ Taille 1 ~ Taille 1 ~ 2, zwischen der Mitte befindet sich die Mark an der Taille 1 ~ Taille 1 ~ 2 In der Zwischenzeit ist die Ursache für die traumatische Kompression des Brust- und Rückenmarks klar erkennbar: Es liegt häufig eine vollständige oder unvollständige Lähmung der unteren Extremitäten vor. Die Linie J kann den Bruch und die Verlagerung des Wirbelkörpers anzeigen. MR kann die Kompression des Rückenmarks deutlich anzeigen und ob es vollständig gebrochen ist. Patienten mit Thoraxtuberkulose haben zuerst bewusst Rückenschmerzen oder stellen fest, dass die Brustwirbelsäule in eine eckige Deformität deformiert ist, nekrotisches Bandscheibengewebe, käseähnliche Substanz und abgestorbener Knochen das Rückenmark nach hinten drücken können und erstens Lähmungen der unteren Extremität auftreten. Die Wasserlinie verengt den Zwischenwirbelraum, die Knochenzerstörung, den toten Knochen und den paraspinalen Abszess. Die CT zeigt deutlich den toten Knochen und den Abszess, der im Wirbelsäulenkanal und im Röntgenbild nicht leicht zu finden ist. Tumoren der Brustwirbelsäule sind im mittleren und hohen Alter häufiger, wobei metastatische Tumoren am häufigsten sind, gefolgt von Riesenzelltumoren und Hämangiomen. Anhaltende Rückenschmerzen, Patienten mit Nacht- oder Ruheschmerzen, allmähliche Verschlechterung und Kompression der Nervenwurzeln können schwere Interkostalneuralgien verursachen, die leicht als abdominale Organerkrankungen wie Blinddarmentzündung, Cholezystitis diagnostiziert werden können. Tumorkompression des Rückenmarks kann Querschnittslähmung verursachen. Röntgenstrahlen können als osteolytisch und osteogenetisch ausgedrückt werden Die Hauptlinie der osteolytischen Zerstörung ist die S-Linie Der Wirbelkörper ist diskoidal abgeflacht und der linke und rechte Wirbelkörper können verbreitert werden Die CT-Untersuchung ist jedoch hilfreich für die Früherkennung von Läsionen. Das vertebrale Hämangiom ist auf dem Röntgenfilm "zaunartig". Der Schatten ist auf den vertikalen und rauen Trabekelknochen zurückzuführen. Der Tumor im Wirbelkanal stimuliert zuerst die Nervenwurzel und verursacht Strahlenschmerzen, und das obere Brustsegment wird zur Brust abgestrahlt. Das untere Brustkorbsegment strahlt zum Bauch aus und kann leicht als viszerale Erkrankung diagnostiziert werden. Wenn das Rückenmark zusammengedrückt wird, scheint es unter der Druckebene erst taub zu sein, die unteren Gliedmaßen sind schwach, und dann verliert sich die Empfindung und Bewegung, die sich unter der Ebene entwickelt, allmählich. Die Angiographie der Wirbelsäule kann die Diagnose und Lokalisation bestimmen. Nach der CT kann die Größe des Tumors und der intramedullären oder extramedullären beobachtet werden. MR kann die Form, Größe und genaue Position des Tumors und die Kompression des Rückenmarks mit oder ohne Trauma anzeigen. Stenose der Brustwirbelsäule und Bandscheibenvorfall sind selten, und die Symptome ähneln denen des Wirbelkanals, jedoch können CT- und MR-Untersuchungen des Wirbelkanals eindeutig diagnostiziert werden.

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