Ohrgeräusche

Einführung

Einleitung Tinnitus bezieht sich auf das abnormale Geräuschempfinden, das Menschen ohne äußere Reize erzeugen, und ist häufig ein Vorbote der Taubheit, die durch eine gestörte Hörfunktion verursacht wird. Verursacht durch Ohrläsionen fallen sie häufig mit Taubheit oder Schwindel zusammen. Bedingt durch andere Faktoren kann es vorkommen, dass Taubheit oder Schwindel nicht auftreten. Tinnitus ist meistens Lärm, intermittierend und anhaltend. Es gibt verschiedene Leistungsmerkmale, z. B. einbandiges Schmalbandrauschen oder weißes Rauschen. Es gibt viele Gründe für Tinnitus, der häufig mit bestimmten Krankheiten einhergeht, insbesondere mit den Symptomen eines Schwerhörens.

Erreger

Ursache

Tinnitus ist eine Störung der Hörfunktion und eine Reaktion des Analysators auf geeignete und unangemessene Reize.

Tinnitus kann in zwei Hauptkategorien unterteilt werden: zentral und peripher. Der periphere Tinnitus hängt davon ab, ob es sich um subjektiven oder nicht pulsierenden Tinnitus und objektiven oder pulsierenden Tinnitus handelt. Ersteres ist häufiger und letzteres ist selten. Tinnitus kann je nach seinen Eigenschaften in anhaltenden Tinnitus und rhythmischen Tinnitus unterteilt werden. Kontinuierlicher Tinnitus kann eine Mischung aus Einzel- oder Mehrfachtönen und subjektiverem Tinnitus aufweisen. Rhythmischer Tinnitus ist konsistenter mit dem Schlagen von Gefäßen, gelegentlich auch mit dem Atmen, und die Häufigkeit von Tinnitus ist geringer. Wenn die Muskelkontraktion verursacht wird, ist die Häufigkeit von Tinnitus höher. Rhythmischer Tinnitus, meist objektiver Tinnitus.

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Tinnitus ist meist eine subjektive Empfindung und schwer zu erkennen, aber die Intensität und Frequenz von Tinnitus kann mit einem Reinton-Audiometer zur Frequenzanpassung und Lautstärkebalance gemessen werden.

Der objektive Tinnitus kann mit einem Hörgerät oder einem Stethoskop überprüft werden. Wenn Sie den Verdacht haben, dass Sie eine Zwerchfelllähmung haben, können Sie mit der EMG-Untersuchung die Elektroden in die Muskeln einführen und sich an die Beziehung zwischen möglichen Veränderungen und Tinnitus während der Muskelaktivität erinnern. Röntgenangiographie kann helfen, Gefäßfehlbildungen, arteriovenöse und Gefäßverteilung zu diagnostizieren. Cervical Röntgenfilme können verwendet werden, um das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Knochenhyperplasie zu überprüfen. Röntgentomographie, CT-Schädelscan zum Ausschluss intrakranieller Läsionen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Es sollte von den folgenden Symptomen unterschieden werden:

1. Neurologischer Tinnitus:

Neurologischer Tinnitus ist gekennzeichnet durch große oder kleine Tinnitusgeräusche, in der Regel kontinuierliche lange Geräusche wie Brummen oder Telefongeräusche sowie Geräusche wie fließendes Wasser, Wind und Maschinengeräusche.

2. Leitfähiger Tinnitus:

Die Ursache für leitenden Tinnitus ist die Behinderung des leitenden Teils des Gehörs, wie Schwellung des äußeren Gehörgangs, Okklusion, Perforation des Trommelfells, Invagination, Entzündung des Mittelohrs, Adhäsion und Verhärtung. Die Schallmauer verringert die Fähigkeit, auf die Außenwelt zu hören, schwächt ihre Rolle bei der Maskierung der Geräusche, die im Körper auftreten, und ermöglicht es ihm, Tinnitus zu fühlen und zu werden. Darüber hinaus wird der Schall, der durch die Knochenleitung in das Ohr übertragen wird, durch die Leitungsbarriere blockiert, und der nach außen gerichtete Fluchtkanal wird blockiert, wodurch das Gefühl des Schalls im Ohr verbessert wird und ein niederfrequenter, wirbelnder Schall wie ein Wind wird. . Wir können es selbst versuchen, mit einer Hand das Ohr bedecken und das Geräusch des Donners im Ohr spüren. Dies ist der typische leitende Tinnitus.

3. Pulsierender Tinnitus:

Pulsierender Tinnitus ist die Beschwerde des Patienten, dass das Ohr einen herzartigen oder vaskulären pulsartigen Tinnitus hat. Einige klingen wie eine Welle oder ein Puls, der sehr regelmäßig ist. Der Rhythmus der Schläge wird sorgfältig beobachtet. Die meisten von ihnen stimmen mit der Anzahl der Herzschläge überein. Ein solcher Tinnitus wird oft als objektiver Tinnitus zusammengefasst.

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