Sinus-Barotrauma

Einführung

Einleitung Eine Sinusdruckverletzung ist der Schaden, den die Sinusschleimhaut erleidet, wenn der Luftdruck im Sinus nach einer drastischen Änderung des Außenluftdrucks nicht geändert werden kann. Häufiger beim Flug- und Tauchpersonal. Am anfälligsten ist die gut entwickelte Stirnhöhle, gefolgt von der Kieferhöhle. Das Volumen der Nasennebenhöhlen ist gering und die Keilbeinhöhlenöffnung ist groß und weniger betroffen. Hauptsächlich für die Stirn oder die Wangen, unterschiedlich starker Schmerz, begleitet von Schmerzen in den Zahnwurzeln, gelegentlichem Nasenbluten, Augenschmerzen, Tränenfluss und Sehstörungen. Leichte Stunden oder Tage können nach und nach wiederhergestellt werden, und schwere Fälle können oft mehrere Wochen lang geheilt werden. Patienten mit kombinierten eitrigen Infektionen haben die Symptome für einen längeren Zeitraum mit Fieber verschlechtert.

Erreger

Ursache

Die Sinusöffnung normaler Menschen wird häufig offen gehalten: Wenn das Flugzeug ansteigt und der Außenluftdruck niedriger als der Sinusluftdruck ist, entweicht die Luft im Sinus durch den Sinus. Wenn das Flugzeug absinkt, ist der Außenluftdruck höher als der Sinusluftdruck und die Außenluft tritt durch den Sinus in den Sinus ein. Daher kann der Druck innerhalb und außerhalb des Sinus schnell ausgeglichen werden. Wenn die Nasennebenhöhlen von bestimmten Krankheiten wie akuter und chronischer Rhinitis, allergischer Rhinitis, Nasenpolypen, Nasenseptum-Abweichung usw. betroffen sind, wird die Beatmung behindert. Wenn das Flugzeug steigt, ist der Sinusluftdruck höher als der Außenluftdruck und die Luft kann kaum entweichen. Wenn die Ebene schnell abfällt, wird das erkrankte Gewebe in der Nähe des Sinusmunds durch den äußeren Grenzdruck zusammengedrückt, um das Sinusostium zu blockieren, die Luft kann nicht in den Sinus eindringen, der Druck innerhalb und außerhalb des Sinus ist aus dem Gleichgewicht und der Sinus wird zu einem relativen negativen Druck. Je schneller das Flugzeug absinkt, desto größer ist der Druckunterschied zwischen Innen- und Außensinus, und der Unterdruck in der Nasennebenhöhle kann eine Reihe von pathologischen Veränderungen hervorrufen. Hauptsächlich wegen der Stirnschmerzen oder Taubheit der Backen und Backenzähne, gelegentlich mit einem Rotz, trat gelegentlich ein Schock auf.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Erstens körperliche Untersuchung

Die Anamnese gibt uns einen ersten Eindruck und Aufschluss und führt uns auch zu einem Konzept der Art der Krankheit.

Zweitens Laborinspektion

Laboruntersuchungen müssen auf der Grundlage objektiver Daten aus Anamnese und körperlicher Untersuchung zusammengefasst und analysiert werden. Daraus lassen sich verschiedene diagnostische Möglichkeiten ableiten. Diese Untersuchungen sollten zur Bestätigung der Diagnose weiter berücksichtigt werden. Wie zum Beispiel:

1, Nasenuntersuchung: sichtbare Verstopfung der Schleimhaut und seröse Blutsekrete, Schwellung der Schleimhaut oder Polypen in der Nähe der Nasennebenhöhlen.

2, Röntgenstrahlnebenhöhlenfilm: Sinusschleimhautverdickung oder Flüssigkeitspegel zeigend, kann Hämatom gesehener halbkreisförmiger Schatten sein.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose des Sinus-Barotraumas:

1, Empfindlichkeit der Nasennebenhöhlen: Nasennebenhöhlenentzündung, verstopfte Nase, laufende Nase, Kopfschmerzen und Empfindlichkeit der Nasennebenhöhlen. Patienten mit akuter Sinusitis können mit Fieber und allgemeinem Unwohlsein in Verbindung gebracht werden. Eine Nasen- oder Nasenendoskopie ergab eine Schwellung der Nasenschleimhaut, eitrige Sekrete in der mittleren Nasenpassage oder Riechspalte und eine Empfindlichkeit in jedem entsprechenden Nasennebenhöhlenbereich.

2, Nasenschleimhautgeschwür: knotige Infiltration unter der Nasenschleimhaut, gefolgt von Erosion, kann zu Narbenadhäsion führen. Im späten Stadium trat eine Atrophie aufgrund von Trockenheit und Vernarbung der Nasenhöhle auf. Die vorderen Nasenlöcher sind schmal. Die Nasenschleimhaut ist blass und dick, und die Sekrete nehmen zu. Es können eitriger Auswurf und Nasenbluten vorhanden sein, aber der Patient fühlt möglicherweise keine Schmerzen.

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