erhöhte Knochendichte

Einführung

Einleitung Eine erhöhte Knochendichte, auch als sklerosierende Knochenerkrankung bekannt, stellt eine seltene Skelettentwicklungsstörung dar. Das Knochengewebe ist übermäßig verkalkt und weist keine echte Verknöcherung auf, wodurch die Resorption der verkalkten Knorpelmatrix und des ursprünglichen Trabekelknochens verlangsamt wird. Es fehlen Knochenplatten und Osteoblasten im Knochen, die an Elastizität verlieren.Der pädiatrische Fall wurde erstmals 1955 in China gemeldet. Bisher gab es in China etwa 100 Berichte.

Erreger

Ursache

Aufgrund der Funktionsstörung von Osteoklasten haben Versuche mit Tiermodellen und Radioisotopen bestätigt, dass Osteopetrose nicht mit der Sekretion von Nebenschilddrüsen zusammenhängt und nicht mit der Calcitoninmenge im Blut zusammenhängt. Kann mit genetischen Faktoren zusammenhängen. Es wird angenommen, dass aufgrund des offensichtlichen Mangels oder der Funktionsstörung normaler Osteoklasten die Hauptveränderung die übermäßige Verkalkung des knochenähnlichen Gewebes und das Fehlen einer echten Verknöcherung ist, die die Resorption der verkalkten Knorpelmatrix und des ursprünglichen Trabekelknochens verlangsamt und zu einem Knochenmangel im Knochen führt. Die Lamellen und Osteoblasten verlieren ihre Elastizität und die trabekuläre Knochenstruktur ist schlecht, wodurch der Knochen brüchig und zerbrechlich wird.

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Verwandte Inspektion

Knochenmineraldichtebestimmung von Knochen- und Gelenkebenen der Extremitäten Serumosteocalcin (BGP) Positronenemissions-Computertomographie (PET) CT-Untersuchung von Knochen, Gelenk und Weichgewebe

Der Knochen ist hart und spröde. Die Knochenmarkhöhle ist mit proliferierendem, verkalktem Knorpel gefüllt, wodurch die Knochenmarkhöhle kleiner wird, und sogar die Knochenmarkhöhle wird nicht gesehen. Die Knochenmarkhämatopoese wird verringert und Blutstauung tritt auf und Leber, Milz und Lymphknoten werden geschwollen. Zahndurchbruch oder Hypoplasie. Aufgrund der Verdickung des Schädels unter dem Schädel kann er den Hirnnerv komprimieren, Optikusatrophie, Taubheit, Gesichtsnervenkrampf und Hydrozephalus aufgrund einer Durchblutungsstörung der zerebrospinalen Flüssigkeit verursachen. Moderne bildgebende Verfahren wie Computertomographie (CT), Kernspinresonanz (MRT), Radioisotop-Scanning und Ultraschall-Scanning.

Diagnose

Differentialdiagnose

Osteoporose (Osteoporose) ist eine Gruppe von Knochenerkrankungen, die aus verschiedenen Gründen verursacht werden: Das Knochengewebe weist eine normale Verkalkung, das normale Verhältnis von Calciumsalz zu Matrix und eine metabolische Knochenläsion auf, die durch die Abnahme des Knochengewebevolumens pro Volumeneinheit gekennzeichnet ist. Bei den meisten Osteoporosen ist die Verringerung des Knochengewebes hauptsächlich auf eine erhöhte Knochenresorption zurückzuführen. Die Inzidenz ist langsamer und schneller, und die biochemische Untersuchung ist bei Knochenschmerzen und leichtem Bruch grundsätzlich normal. Die pathologische Anatomie zeigte, dass der kortikale Knochen dünn und die atrophische Knochenschicht mit geringer Knochendichte nicht dick war.

Im Allgemeinen besteht normaler Knochen aus zwei Teilen, Mineralien und organischem Material, und die Knochendichte wird nur als Teil des Minerals gemessen. Bei Patienten mit Osteoporose ist der Anteil an Knochenmineralien und organischer Substanz verringert, bei Patienten mit Osteomalazie sind Knochenmineralien ebenfalls verringert, die organische Substanz ist jedoch nicht verringert oder sogar erhöht. Eine abnormale Struktur führt zu einer Abnahme der Gesamtdichte von Knochenmineralien. Daher sollte bei Patienten mit geringer Knochendichte zunächst eine Osteomalazie oder Osteogenesis imperfecta ausgeschlossen werden.

Der Knochen ist hart und spröde. Die Knochenmarkhöhle ist mit proliferierendem, verkalktem Knorpel gefüllt, wodurch die Knochenmarkhöhle kleiner wird, und sogar die Knochenmarkhöhle wird nicht gesehen. Die Knochenmarkhämatopoese wird verringert und Blutstauung tritt auf und Leber, Milz und Lymphknoten werden geschwollen. Zahndurchbruch oder Hypoplasie. Aufgrund der Verdickung des Schädels unter dem Schädel kann er den Hirnnerv komprimieren, Optikusatrophie, Taubheit, Gesichtsnervenkrampf und Hydrozephalus aufgrund einer Durchblutungsstörung der zerebrospinalen Flüssigkeit verursachen. Moderne bildgebende Verfahren wie Computertomographie (CT), Kernspinresonanz (MRT), Radioisotop-Scanning und Ultraschall-Scanning.

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