HIV infektion

Einführung

Einleitung 1981 wurde das Human Immunodeficiency Virus erstmals in den USA entdeckt. Es ist ein Lentivirus, der Zellen des menschlichen Immunsystems infiziert und eine Art Retrovirus ist. Bisher gibt es keine tödliche Infektionskrankheit mit wirksamer Therapie. Das Virus zerstört die körpereigene Immunfähigkeit, wodurch das Immunsystem seine Widerstandskraft verliert, wodurch verschiedene Krankheiten und Krebsarten im menschlichen Körper überleben und sich schließlich entwickeln, was zu AIDS (erworbenes Immunschwächesyndrom) führt. Fast 12 Millionen Menschen wurden weltweit getötet und mehr als 30 Millionen Menschen wurden infiziert. Es wird nach der Infektion in das Genom der Wirtszelle integriert, und die derzeitige antivirale Behandlung beseitigt das Virus nicht. Ende 2004 waren weltweit etwa 40 Millionen Menschen mit dem humanen Immundefizienz-Virus infiziert und lebten in Afrika südlich der Sahara, gefolgt von Südasien und Südostasien Ostasien, Osteuropa und Zentralasien. Am 25. Juli 1986 veröffentlichte die Weltgesundheitsorganisation (WHO) ein Kommunique und das Internationale Komitee zur Klassifizierung von Viren beschloss, HIV in Hmuan Immunodeficiency Virus umzubenennen. HIV-Infektion bezieht sich auf die Infektion des Virus.

Erreger

Ursache

Mit HIV infiziert.

Nachdem ein normaler Mensch mit HIV infiziert ist, fühlt er sich zu Beginn nicht krank und es können keine Antikörper im Serum nachgewiesen werden. Dieser Zeitraum wird als Fensterzeitraum bezeichnet, normalerweise zwei Wochen bis drei Monate, und tritt dann in den asymptomatischen Zeitraum ein. Von Monat zu Jahrzehnt wurden Antikörper gegen HIV im Serum nachgewiesen. Der Vorgang des Eindringens von HIV in den menschlichen Körper über die Zeitfenster und die asymptomatische Zeit bis zum Stadium vor dem Ausbruch des AIDS-Syndroms wird als HIV-Infektion (HIV-Infektion) und die infizierte Person als HIV-Träger (HIV-Träger) oder infizierte Person bezeichnet.

Im Allgemeinen besteht nur eine geringe Chance, an öffentlichen Orten an AIDS zu erkranken.

Denn sobald HIV den menschlichen Körper verlässt, wird seine Überlebensfähigkeit sehr schwach und er stirbt bald. Gewöhnliche Desinfektionsmittel und heißes Wasser können ihn beseitigen, so dass es in öffentlichen Bädern keine HIV-Infektion gibt.

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Verwandte Inspektion

Human Immunodeficiency Virus Antikörper Virus Infektion Immunoassay Tuberkulose-Gennachweis (PCR)

Das Verfahren zum Nachweis von viralen Antigenen und Antikörpern in Körperflüssigkeiten von HIV-infizierten Personen ist bequem zu handhaben und leicht zu popularisieren, und der Antikörpernachweis ist besonders verbreitet. Die Bestimmung des HIv P24-Antigens und der viralen Gene ist jedoch zu einem immer wichtigeren Ort für den Nachweis und die Bedeutung der HIV-Infektion geworden.

(A) Antikörpernachweis

Es gibt hauptsächlich enzymgebundene Immunsorbens-Assays (ELISA) und Immunfluoreszenz-Assays (IFA). ELISA verwendet ein Detergens, um HIV oder infizierten Zellflüssigkeits-Extrakt als Antigen zu lysieren, und IFA verwendet einen infizierten Zellabstrich als Antigen zum Antikörpernachweis.Wenn eine positive Probe gefunden wird, sollte diese einmal wiederholt werden. Um Fehlalarme zu vermeiden, kann der Western Blot (WB, Western Blot) weiter bestätigt werden.

Das WB-Verfahren trennt das HIV-Protein durch Polyacrylamid-Gelelektrophorese und überträgt dann durch Transferelektrophorese verschiedene Proteinbanden auf die Nitrocellulosemembran. Nach Inkubation mit dem Patientenserum kann es mit Anti-Human-Protease angefärbt werden. Antikörper gegen verschiedene Strukturproteine, wie Anti-gp120-, gp41-, P24-Antikörper, weisen eine höhere Spezifität auf.

(zwei) Antigennachweis

Das P24-Antigen wurde durch ELISA nachgewiesen.Wenn der Antikörper im frühen Stadium der HIV-Infektion nicht vorhanden war, befand sich das Antigen im Blut.Weil die Menge an P24 zu gering ist, ist die positive Rate normalerweise niedrig. Das Dissoziations-Immunkomplex-Verfahren oder die Konzentration des P24-Antigens wird gegenwärtig verwendet, um die Empfindlichkeit zu erhöhen.

(drei) Nukleinsäurenachweis

Der Nachweis von HIV-Genen mittels PCR hat die Vorteile einer schnellen, hohen Effizienz, Sensitivität und Spezifität.Diese Methode wurde gegenwärtig zur Früherkennung von HIV-Infektionen und zur AIDS-Forschung angewendet.

(4) Virusisolierung

Die am häufigsten verwendete Methode ist die Co-Kultur-Methode, dh die mononukleären Zellen werden vom peripheren Blut normaler Menschen abgetrennt, mit PHA stimuliert und kultiviert und dann der mononukleären Zelldiagnose und AIDS-Forschung des Patienten hinzugefügt.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose einer HIV-Infektion:

Erstens die primäre Immunschwächekrankheit.

Zweitens sekundäre Immunschwächekrankheit, Kortikosteroide, Chemotherapie, Strahlentherapie oder bösartige Tumoren und andere sekundäre Immunkrankheiten.

Drittens idiopathische CD4 + T-Lymphopenie, ähnlich wie AIDS, aber keine HIV-Infektion.

Viertens Autoimmunerkrankungen: Bindegewebserkrankungen, Blutkrankheiten usw., AIDS hat Fieber, Gewichtsverlust muss mit den oben genannten Krankheiten identifiziert werden.

Fünf, Lymphadenopathie: wie KS, He Jiejin-Krankheit, Lymphom, Blutkrankheit.

Sechstens, Pseudo-AIDS-Syndrom: AIDS-Phobie, britische Homosexuelle sahen einige neurologische Symptome ähnlich den frühen Symptomen von AIDS.

Sieben, Erkrankungen des Zentralnervensystems: Hirnschäden, die durch AIDS oder andere Ursachen verursacht werden können, müssen identifiziert werden.

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